2

AuthorTopic: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht  (Read 3590 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline AtrosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« on: August 24, 2005, 11:35:15 pm »
Ich hab mir mal überlegt ne Liste zu machen, in der sämtliche Gebiete drin stehn, mit den dazugehörigen Monsterlevels.

Jetz hab ich das Problem dass es sau viel Arbeit is, die ganzen Items zu sammeln und dadurch die Monsterlevels zu überprüfen(denk schon dass die nich denen von Lod entsprechen). Ich bräuchte also n paar fleißige Mithelfer die mir helfen die Daten zu sammeln. Die Tabelle is soweit schon fertig, fehln halt noch die Daten.

Hier schonmal n vorab Pic
[img]http://img329.imageshack.us/img329/5759/d26xz.th.jpg[/img]

Wenn ihr den Guide/die Liste unnötig findet könnt ihr das gerne auch hier posten.


P.S.: Soll keine Konkurenz zu den bereits bestehenden Experience-Guide sein, sondern eher ne Ergänzung.




mfg Atros
« Last Edit: August 24, 2005, 11:43:53 pm by Atros »

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #1 on: August 25, 2005, 12:00:48 am »
Mhh, wie sollen denn da die Champions/Unique Monster einberechnet werden? Also wie schreibst du das dann da rein, sonst sind da ja total die großen Abweichungen oder gibts da ne bestimmt Regel, dass z.B. Champions +5Level haben, Uniques +10 und die Diener der Uniques (wasweißich) +7 ...?

Ansonsten find ich die Idee ganz gut, nur braucht sowas doch eigentlich kaum noch wer, da dieser Experience-Guide doch eh aufzeigt, wo man leveln soll oder gehts dir da um die Dropchance bestimmter Items? Ich versteh den Zweck nicht so richtig ^_^ Mein ich garnicht böse, vielleicht hats ja nen schlauen Hintergründ und wäre sehr hilfreich, aber ich kann damit grad nix anfangen.

Das große Problem daran ist auch noch, dass die mlvl/ilvl nach 99 nichtmehr angezeigt werden und z.B. im Dungeon-Hell sind die ja höher oder irre ich mich da grad?

Offline AtrosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #2 on: August 25, 2005, 12:11:58 am »
erstmal danke für die meinung...

Also die Champs/Unis sin da mit drin also das minimale Level is meistens irgendn "kleines" Monster, zb. Schlächter etc. und die maximalen Levels sin halt auch die Unique-Monster.

Nun ... zum Sinn des ganzen, das ganze hab ich ursprünglich als Übung in Html gemacht, wenns jemand brauchen kann... gut, wenn nich ... auch gut. Zum anderen kann man daran gut ablesen wo man leveln kann (man könnte auch mal andere Level-Bereiche wählen, was wiederrum das ganze Spiel interessanter machen würde). Man kann aber auch sehen, ab welchem Gebiet bestimmte Items droppen.

... und zum Dungeon: An den hab ich mich bis jetz noch nich rangewagt, weil dort eh eigene Gesetze gelten (vllt mach ich mal n Update mit Dungeon).

So long ...

eyeliner

  • Guest
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #3 on: August 25, 2005, 01:51:26 am »
nice idea und tolle arbeit


net böse sein, aber wäre es dann nicht besser, wenn du dich mit dem autor des expirience - guides zusammen tust ????  .................


weil dann nur 1 thread zu dem thema vorhanden wäre, was meiner meinung nach effektiver wäre.............


kann man dann vtl. als all round thread sehen, so mit xp-tips und vtl. noch mit dropp-tips ( von shadow, übers ect. halt von allen items die hier das gro bilden)



nur son tipp am rande, wäre für einen neuling der die sufu für xp-infos quält, ne nette zusatzinfoquelle, oder andersherrum.


finde monsilvl und xp gehen einher.



                  will deine arbeit net degradieren, nicht anähernd ;)



                                                     MfG eye
« Last Edit: August 25, 2005, 01:54:35 am by eyeliner »

Offline AtrosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #4 on: August 25, 2005, 02:12:34 am »
die idee ist gut, aber ich denk mal dass mir die werte von dem anderen experience guide recht wenig helfen werden, weil meine liste einfach viel komplexer ist.(klingt vllt arrogant, solls aber nich sein).

Man könnte es höchstens so machen dass man hier im Thread die Daten sammelt und die Liste dann am Schluss in den anderen Thread mit reinstellt.

Dann kann der Thread hier ruhig auf einer der hinteren Seiten verschwinden und der andere is ja glaub ich n sticky, das würde dann schon passen.

Aber bis es so weit is brauch ich erst mal fleißige Sammler :)

eyeliner

  • Guest
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #5 on: August 25, 2005, 02:18:25 am »
jo so in der art meine ich es, der andere guide, beschreibt gewisse gebiete un deiner ist präziser.


aber wenn man beide hilfreich, dann nach sammeln von vielen daten zusammen schließt, ergibt es bestimmt eine subba nice infoquelle, die auf mehrere gebieten ( was infos anbelangt) ausbaufähig wäre, so das jeder user für solche infos nur an einer stelle suchen braucht^^.   quasi ne fusion^^



                                                      MfG eye
« Last Edit: August 25, 2005, 03:55:13 am by eyeliner »

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #6 on: August 25, 2005, 03:47:30 am »
Soweit ich weiß sind die alvl (also auch die Mlvl abgesehn von Endbossen) wie in LoD, aber mit 1,25 multipliziert. Kann sein, dass dieser Wert geändert wurde, aber das kann man ja mit ein paar Testwerten zurückrechnen.
So steht es im Wiki (Inhalt aus der oftmals veralteten readme).

Für Champs und Bosse gilt immernoch die alte Regel mit +2 für Champs und +3 für Unique/Superunique, soweit ich das getesten habe.
« Last Edit: August 25, 2005, 05:08:33 pm by Shinlos »
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #7 on: August 25, 2005, 02:39:01 pm »
ich dachte mit 1,3 multipliziert? da gehts schon los :D

Offline AtrosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #8 on: August 25, 2005, 03:10:34 pm »
kann man das irgendwo nachlesen, bzw weiß jemand was genaueres? in der readme hab ich nix drüber gefunden...

würde die sache halt erheblich verkürzen

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #9 on: August 25, 2005, 04:53:12 pm »
In 7.55 war es zumindest so, dass es das 1,3fache von den lod lvln war, so hab ich das jedenfalls testen können. Ich behaupte tollkühn, dass sich da nichts geändert hat (erschlagt mich mit aktuellen werten). Ein paar stichproben sollte auch hier die erleuchtung bringen.

Einziges prob sollte der dungeon / neue gebiete in hell darstellen, wo die lvl die 99 übersteigen.

Also einfach arealvl nachschaun und mit 1,3 multiplizieren.
Für die champs und bosse siehe Shinlos post (bei champs fehlt irgendwie ne zahl :P ) oder halt kurz selber testen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #10 on: August 25, 2005, 05:09:34 pm »
Im Wiki stand 1,25 hat mich auch irritiert, weil ich auch immer 1.3 im Hinterkopf hatte. Wie gesagt: Stichproben.
Hab die Zahl reineditiert, die gefehlt hat ; )
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #11 on: August 25, 2005, 05:18:35 pm »
Die einzigste Stelle im Wiki die ich dazu finde ist die *1,25 erhöhte Monsterdensity, also Monsteranzahl und nicht Monsterlevel.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Monsterlevel Liste - Mithilfe gesucht
« Reply #12 on: August 25, 2005, 05:32:29 pm »
Ok dann hab ichs verwechselt. Egal ich würde sagen jemand schaut sich paar ilvls an und gleicht die mit den LoD werten ab, dann kann man ja den Faktor berechnen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
2272 Views
Last post August 08, 2004, 06:37:19 pm
by ChaosEmpire
101 Replies
33538 Views
Last post April 27, 2008, 08:57:43 pm
by ZenPdH
7 Replies
2103 Views
Last post July 06, 2006, 06:55:09 am
by SnowMaid
4 Replies
3705 Views
Last post July 05, 2008, 09:04:49 am
by ChaosEmpire
9 Replies
3187 Views
Last post August 14, 2008, 04:42:06 pm
by Goliath