AuthorTopic: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache  (Read 12039 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #60 on: August 16, 2005, 05:42:16 pm »
Wieso stärker machen? Ich finde CE ist nicht wirklich sooo schwer, da man sich alles ziemlich leicht bauen/finden/gambeln kann! Und wer behauptet ein  barb killt nix spielt nur lamer caster die sogar mit crap in hell was reißen!!

Was ich damit sagen wollte, wenn hell so richtig schwer wäre, dann würde es mehr party play geben und hier nicht so ein rumgeheule sein. Wieso die exp derjenige bekommt der killt versteh ich sowieso nicht ganz. Es sollte jeder haargenau die selbe exp bekommen(+/- exp items) Dann entscheidet der killspeed der ja in einer party höher sein sollte als alleine mit nen "unterpowerden" nec :P

Naja lvlt halt nicht so  stupide und baut euch neue chars :-)


MfG Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Eldarim

  • Guest
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #61 on: August 16, 2005, 05:58:47 pm »
... das chaosempire zum großen teil aus sp-spielern besteht, scheinst du aber auch noch net gehört zu haben, oder?

aber zurück zum thema:
das in der ladder 8 necs unter den ersten 14 chars stehen ist doch auch net weiter verwunderlich, es ist bekannt das necs am schnellsten lvln (die disskussion wer der stärkste char ist, ist nonsen und interressiert keinen, wichtig ist doch eigentlich nur, dass ich allen chars die selbe möglichkeit zum lvl gebe) und somit werden verstärkt necs gespielt, die somit auch öfter in der ladder auftauchen.... als cryer da non plus ultra waren, standen viele barbs oben..als psy-asseln stark waren wurde die ladder von ihnen beherrscht, dann kamen bu-sorcs und nun sind es mal wieder necs. bedeutet die meisten suchen sich immer den char raus mit dem sie am schnellsten in der lage sind zu lvln...das wird sich nicht ändern, egal wieviel man anpasst.. worüber man überlegen sollte ist, das alle chars die bislang ce beherrscht haben mehr oder weniger caster waren und nahkämpfer eigentlich in ce das nachsehen hatten(zumindest was die ladder betrifft), es gibt schon ein deutliches ungleichgewicht zwischen nahkämpfern und castern, weniger was die stärke (ich glaub nicht das n nec einen angriff meines schockers überleben würde...so :D),  sondern eher was den killspeed und damit die geschwindigkeit wie schnell man lvlt betrifft. das zu auszubalancieren wäre ideal, wird aber wohl nicht passieren weil das ein komplett andere expverteilung bedeuten würde.
« Last Edit: August 16, 2005, 06:01:52 pm by Eldarim »

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #62 on: August 16, 2005, 07:05:36 pm »
Noch mal zum NEC
Ich kann mich T1001 nur anschließen, zocke selber den zweiten Nec jetzt,..
Ich komm zwar bissle besser allein zurecht da ich summons hab, die hab ich aber auch dringend nötig, da ich sosnt wohl ständig rippen würde.
Zu CE, is schon ein schöner, starker Skill, das stimmt, VORAUSGESETZT! man hat die richtigen Gegner, ihr redet immer von 3 Bildschirmen wegfegen, da kann ic hnur lachen, wenn bei bestimmten gegnern nicht mal 100 CE ausreicehn würden, weil ich keine leiche mit dementsprechendem Life bekomm..und nicht zu vergessen die gesamtn Fire bzw Phys immunen.
Insofern denke ich, der Nec sollte net schwächer gemacht werden, und kommt mir jetzt nicht mit, alle chars sollen gleich stark werden, DAS IST SCHLICHT UNMÖGLICH!

Wie wollt ihr bitte nen Massenkiller mit nem Nahkämpfer der immer nur 1 gegner auf einmal töten kann, gleichsetzten??

Strengt euch doch mal an Leute, es gibt fast immer ne Möglichkeit nen Char gutzumachen, und versucht net, nur weil ein paar Leutz meinen der Nec wär zu stark (und vll selber nich mal zocken damit oO) den jetzt runterzuhaun...
Es gibt nun mal Chars die in gewissen Gebieten stärker sind als andere, das war schon seit ich denken kann, und wird sich auch nie ändern ;)
Und wenn jemand meint er is benachteiligt dann soll er doch den seiner Meinung nach zu starken Char zocken, wo is das Prob? :)

Falls ich irgendwo gereizt zu sein schien, bitte verzeiht mir :D

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #63 on: August 16, 2005, 08:03:10 pm »
wurden wieder kita-stellen gekürzt?

was regt ihr euch wieder so sinnlos auf? wenn einm char zu stark ist muss das verhältnis zu den anderen chars ausbalanciert werden. ihr spielt auf CCC da werden änderungen gemachgt auch mittewn in der ladder, CCC war als test realm für neue verisonen und ändeungen gedacht. wenn ihr damit nicht leben könnt, jenworld oder sp.

ce kann damage im größten radius austeilen. das ist fakt. ich spiele auch nen necro und die ce range ist beim momentanen dam zu groß. wer als necro über fehlende blocker redet ist selber schuld...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #64 on: August 16, 2005, 08:11:57 pm »
Quote
aber bitte macht den nec auch noch kaputt, dass er wieder so is wie in lod, langsam und nur zum blocken gut für die party, killen tun dann wieder andere, über die maulen wir dann in ein paar wochen, weil die dann zu stark sind

Ja, genau das ist doch dann richtig...PARTY spiel...der nec braucht killer an der front, diese brauchen mangels def/block skellies...und damits auch von hiten mal vorn kracht gibts ce...wo ist euer problem

und t1001 dein dauergeflenne nervt echt..als ob jemand dir dein spielzeug weggenommen hat...ist dir schon mal aufgefallen das die änderung noch nciht on ist, und du rumbruellst als ob jemand gestorben waere?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #65 on: August 16, 2005, 08:30:14 pm »
wenn ich es jetzt wieder bin, weil mal einer sagt wie es ist, dann auch gut. ich hab nicht angefangen mit flennen.

es wird immer nen char geben der stärker ist und das wird nie jemand ändern. in 10 jahren ned.

macht was ihr wollt, wenn man was sagt wirds eh nicht beachtet.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #66 on: August 16, 2005, 08:35:01 pm »
und nun sind wir eingeschnappt :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Checkyourego

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +2/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #67 on: August 16, 2005, 09:01:07 pm »
so möcht mich auch mal zum thema äussern, als nec spieler der aktuellen ladder interessiert es mich natürlich was hier so diskutiert wird.
M4XZ kann ich mich nur anschliessen in der sache das nahkämpfer nie das massenkillpotential von castern erreichen werden dafür ist der flächenschaden(der ja im prinzip nicht existiert)  zu gering, barb müsste schon mit jedem ww durch egal welche horde alle killen damit die von euch geforderte gleichsetzung hinkommt.
@chris-rdl
also was ich deinen bisherigen kommentaren hier entnehmen kann bist du nur am meckern, da dir anscheinend nec alle xp klaut und du dadurch in der ladder nicht mehr unangefochten erster bist, dementsprechend sind deine "forderungen" (kommen mir wie forderungen vor) sehr krass vor, was weitergehend den anschein erregt als wolltest du deinen konkurrenten so ausstechen  aber das sei meine persönlich auffassung
 
zur topic nochmal was:
ich streite nicht ab das ce sehr stark ist, aber wenn man ce so abschwächt wie hier schon vorgeschlagen (z.b. radius 1/3 oder dam runterschrauben) dann wird der skill dermaßen nutzlos das man als nec auf knochenspeer umsteigen muss und dessen killspeed ist, wie T1001 schon schrieb, nicht mehr so stark, sprich nec wird NIX mehr killen
um nochmal den vergleich nahkämpfer <-> caster aufzugreifen: es ist nunmal so: nahkämpfer sind die bosskiller, caster die mopkiller (ein beispiel bezüglich killspeed): mein nec (lvl 95) braucht für baal hell knapp ne minute, ich wette ein pala, sagen wir mit travi set, gut gesockelt usw.) brauch keine 10secs
auf den mop bezogen, fehlt dem pala aber der flächenschaden, er kann mit eifer z.b. auch nur max 5monster gleichzeitig ( bzw. nacheinander) angreifen/killen, bei den vollen dgs z.b. kein wunder das er vom killspeed nichts machen kann, da ist nec z.b. im vorteil durch seinen flächenschaden/schaden an vielen monstern gleichzeitig im vorteil

es wäree noch zu sagen: die einzige änderung um eine abschwächung des necs zu bewirken, ihn aber trotzdem killfähig zu halten, ist in meinen augen wenn der radius der ce in dem sinne gekürzt wird, dass die ce nichtmehr durch wände wirkt (dann wäre nec wie eine java)
alles andere würde ein nec vom killspeed von mops auf die stufe von nahkämpfern "degradieren" ( ja man muss sagen degradieren), somit würde aus meiner sicht ein weiterer char, aus dem ladderrun ausscheiden, was eine polarisierung  für spieler, die in der ladder vorne stehen wollen, auf andere char klassen bedeuten würde, somit wäre ein weiterer char ladderrununtauglich gemacht. ich spreche das thema bezügich des "ladderstürmens" deswegen an, das dieser thread in seiner wurzel es als thema hat, den leuten die zum spass spielen oder in partys sich zusammenfinden ist der xp unterschied, der entsteht wenn ein char mehr killt als ein anderer ziemlich egal (da er so gering ist, das chars die zusammen spielen auf dem selben niveau vom lvl her bleiben)

kleines resume:
die einzige, für mich persönlich vorstellbare und faire änderung ist, der kadaver explosion die fähigkeit zu nehmen, durch wände zu wirken (ob das realisierbar ist kann ich nicht sagen), somit wäre ein nec der java von killrange und -speed ähnlich  alles andere würde eine abschwächung des necs ins bodenlose bedeuten


edit:
ich frag mich warum t1001 jetzt über den mund gefahren wird bezüglich dauerflennen , der thread ersteller (ich hab nichts persönlich gegn dich aber tatsache ist...) hat mit diesem thread auch nur geflennt (er kriegt weniger xp, da nec alles killt, assa wurde abgeschwächt, warum nec nicht usw usw usw) dieser thread ist in meinen augen ein heulthread/beschwerdethread (allein der titel ist schon unsachlich) also versteh ich die aufbrausende meinung von T1001 (es ist die (un)passende/unsachliche  antwort auf unsachliche absicht dieses threads vom threadersteller, welche er für mich wiederholt klar dargestellt hat: es geht nur um xp xpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpx pxpxpxp und da dieser gedanke ja im vordergrund zu stehen scheint kann auch das argument partyplay in diesem thread nicht als antwort auf den threadersteller angeführt werden
« Last Edit: August 16, 2005, 09:15:45 pm by Checkyourego »

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #68 on: August 16, 2005, 09:42:23 pm »
Sagtmal, seit wann bekommt der Charakter, der tötet, eigentlich mehr Erfahrung, als der Charakter der danebensteht, aber in der selben Party ist? Bei zwei Leuten in der Party bekommen beide gleiche Erfahrung... (+%Exp auf Items erhöhen diese 50% dann nur und das auch individuell) ^_^ und umsomehr Leute in der Party, umso mehr Erfahrung gibts insgesamt.

8Playerparty gibt weiß ich nicht wieviel Extra-Exp, wovon JEDER 12,5%bekommt, egal wieviel er tötet. Er kann auch nur danebenstehen und nebenbei TV schauen und bekommt trotzdem gleichviel ^_^

Wurde das von LoD zu CE etwa verändert? Kann eigentlich nicht sein :P

Spielt doch mit Necros zusammen, wenn ihr die Ladder stürmen wollt :P

Chris-RdL

  • Guest
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #69 on: August 16, 2005, 10:02:41 pm »
@ checkyourego

wie ich bereits oben geschrieben hab es geht mir darum das wenn ich mit meiner blitz falle 10 monster kille und der nec mit ce 30 dann is das nicht fair denn wie soll bei diesem verhältniss ein nicht nec die chance haben auf lange sicht oben mitzu zocken  .

sicherlich ist es eine beschwerde / diskussion ... dafür ist das forum da ... ein heulthread ist es sicherlich nicht und ich denke wenn du in meiner situation wärst würdest du auch anders denken ... es ist einfach ätzend zu sehn wie man nächte lang zockt um abstand zu bekommen und man morgens auf die ladder schaut und sieht das das nächte um die ohren schlagen absolut keinen sinn macht weil man keinen abstand erzielt hat sondern der abstand kleiner geworden ist.


und das ich nich mehr auf platz 1 bin is meine eigne schuld weil ich den run aufgegeben habe denn es hat keinen sinn ... nur ein beispiel sonntags war der nec rang 1  40 mios vor mir ... ich hab die ganze nacht durchgezockt un morgens um halb 10 war er wieder 30 mios vor mir und ich weiss das er die nacht nicht durchgezockt hat ...  das ist irgendwie sinnlos .

@ aleksa
selbst im bnet ist es so das der der killt den grösseren anteil der xp bekommt

Fingerpicker

  • Guest
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #70 on: August 16, 2005, 10:29:48 pm »
Das mit Platz 1 ist eigentlich das Resultat von perfektem Partyplay, Dungeons auf Hell  in 3 er Party denn bei mehr Spielern ist man meist eh mehr damit beshäftigt die Dauerflieger per TP und viel Glück wieder in den Dungeon zu holen.
Oder es kommen "Renner" dazu die dann in die Nastys gehen und zwischen den Maws herrennen, um möglichst nur die potenziellen dropper abzugrasen, was dann für alle Partymitglieder zu extremen Lags führt, auch für die die auf ner anderen Ebene der Dungeons sind.
(an diesem Lagphänomen technisch etwas zu ändern fänd ich im übrigen viel wichtiger)
Klar, nachts spielt man alleine, Killspeed geht runter und expe gibts auch weniger....

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #71 on: August 16, 2005, 10:42:01 pm »
Ne Chris
Das war noch nie so im Battlenet ; )
Bei LoD bekam IMMER jeder gleich viel Exp.
was meinst du warum Leute mit Ondals im Thronsaal rumstanden. Sicher nicht weil sie weniger XP bekommen wenn sie nichts killen.

Topic:
Ich frag mich wieso ihr alle immer nur darauf eingeht, dass der Nec so stark sei. Das sind andere Chars auch, zB Bowie, Sorc, Java um mal Beispiele zu nennen.
Der Punkt ist doch, dass ein Nec dabei auchnoch unglaublich sicher ist. Die 253762938629 skellis die der dabei hat blocken so ziemlich alles weg, wo die Highdam Chars schon längst umgekippt wären. Und genau deswegen muss der Dam reduziert werden, weil die Combo aus Sicherheit und Killspeed so heftig ist. Necs waren schon immer sicher, aber sie waren auch mal langsam.

Und btw, alle reden als Bone wäre ja sooo schwierig, also gäbe es nur Bone. Es gibt auchnoch die Giftnova. Das Ding haut auch rein wie verrückt, aber ist ok im Vergleich zur CE. Und mit 3 Elementen +Merc kann ich ja wohl Hell spielen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Checkyourego

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +2/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #72 on: August 16, 2005, 10:56:14 pm »
ok chris aus deinem standpunkt, kann ich die art wie du den thread eröffnet und die posts die du geschrieben hast verstehen -> enttäuscht, da es anscheinend nicht an eigener mühe gemangelt hat, dass du nicht mehr platz 1 bist also würde ich das mit dem heulthread usw. zurücknehmen
aber was GubbelGubbel schreibt, spricht genau das thema an was ich dich sowieso gefragt hätte:
wo is dein teamplay? du schreibst du  schlägst dir nächte um die ohren aber wenn das so ist mit dem nec, das er in einer party ist, die funktioniert,  muss ich ehrlich sagen das es gerechtfertigt ist, dass er platz 1 ist
genau darauf will auch chaos hinaus: teamplay  und wenn das so ist, wie es für mich scheint, das du oft/viel alleine spielst (vlt interpretier ich das auch falsch) und der nec (LastNec um ihn beim namen zu nennen) eine party um sich rum hat, ist das ein sehr gutes beispiel wie viel partyplay in ce bringt und bringen soll
dann kann ich nur sagen: es ist nicht wie in lod, wo jeder bothampel mit seinem hammadin gut xp macht (damit ist keiner angesprochen hier, es ist einfach eine tatsache vom battlenet)
das ich damit am thema das threads vorbeirede ist mir auch klar, aber die tatsache, das der necro teamplay macht (ob du auch weiss ich net) ist also der grund warum du nicht mehr platz 1 bist, folglich ist nicht die stärke des nec von großem ausschlag sondern das teamplay (aber ich streite nicht ab das ce, dadurch das es durch wände geht extrem effektiv und stark ist)

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #73 on: August 16, 2005, 11:08:56 pm »
@ chris: deine aussage bzg. des Flächenschadens, deine Assa killt mit ner falle 10 gegner, nec 30, wie steht in diesem vergleich der barbar oder der pala da?? Packt der auch mit 1 schalg 10 monster?. Wenn das nicht (und es ist so!) wäre würde ja ein Barbar nicht mal lvl 90 packen (zumindest net mit deiner Einstellung bzg. des exxpen..)
Barbs können ja auch in Party zocken für mehr Exp, geht das bei dir denn net, denn da fallen deine 10 monster und die 30 des Necs net ins gewicht, sonders es werden einfach 40 gekillt..so einfach ;)

@ Shin, wenigstens einer erkennt, das es mehrere zu "starke" Chars gibt, und nicht nur der Nec die Wurzel allen Ãœbels ist..

Lasst und diese Ladder doch mal den Nec Ansturm genießen, es müssen nicht immer Sorcs ganz oben stehn, obwohl das leider immer wieder der Fall zu sein scheint...:/

Also habt einfach Spaß, und wenn ich euch benachteiligt fühlt, zockt einfach in ner Party, so einfach is das :D

Chris-RdL

  • Guest
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #74 on: August 16, 2005, 11:47:44 pm »
@check
der nec hatte auch kein teamplay bis sonntag waren wir 2 die einzigen im hell dg soviel dazu. was mein team play betrifft so fängt es langsam erst an  ein paar vom team sind nach mehreren rips gefrustet verschollen ... ein paar waren aus persönlichen gründen erst ne woche nach ladder reset am start und  ein teamler  der mit mir nun dg macht ist nec.

bis heute  kenn ich genau 3 leute die im hell dg rumrennen ... 2 davon sind necs

@m4xz  auf diesen gedanken  bin ich auch gekommen ich lass die necs die ladder idlen und zock nur noch wegen fun aber nich mehr um die ladder

chris

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Necro is verbuggt ?

Started by Phoenix_Slayer German Support

11 Replies
2588 Views
Last post December 05, 2004, 08:49:29 pm
by ChaosEmpire
38 Replies
6359 Views
Last post December 09, 2004, 09:01:53 pm
by DragonGodDG
15 Replies
4013 Views
Last post June 27, 2005, 01:10:46 pm
by Athom
14 Replies
4498 Views
Last post December 11, 2005, 02:27:43 pm
by back2toxic
17 Replies
4935 Views
Last post August 02, 2008, 11:50:41 am
by ZenPdH