so möcht mich auch mal zum thema äussern, als nec spieler der aktuellen ladder interessiert es mich natürlich was hier so diskutiert wird.
M4XZ kann ich mich nur anschliessen in der sache das nahkämpfer nie das massenkillpotential von castern erreichen werden dafür ist der flächenschaden(der ja im prinzip nicht existiert) zu gering, barb müsste schon mit jedem ww durch egal welche horde alle killen damit die von euch geforderte gleichsetzung hinkommt.
@chris-rdl
also was ich deinen bisherigen kommentaren hier entnehmen kann bist du nur am meckern, da dir anscheinend nec alle xp klaut und du dadurch in der ladder nicht mehr unangefochten erster bist, dementsprechend sind deine "forderungen" (kommen mir wie forderungen vor) sehr krass vor, was weitergehend den anschein erregt als wolltest du deinen konkurrenten so ausstechen aber das sei meine persönlich auffassung
zur topic nochmal was:
ich streite nicht ab das ce sehr stark ist, aber wenn man ce so abschwächt wie hier schon vorgeschlagen (z.b. radius 1/3 oder dam runterschrauben) dann wird der skill dermaßen nutzlos das man als nec auf knochenspeer umsteigen muss und dessen killspeed ist, wie T1001 schon schrieb, nicht mehr so stark, sprich nec wird NIX mehr killen
um nochmal den vergleich nahkämpfer <-> caster aufzugreifen: es ist nunmal so: nahkämpfer sind die bosskiller, caster die mopkiller (ein beispiel bezüglich killspeed): mein nec (lvl 95) braucht für baal hell knapp ne minute, ich wette ein pala, sagen wir mit travi set, gut gesockelt usw.) brauch keine 10secs
auf den mop bezogen, fehlt dem pala aber der flächenschaden, er kann mit eifer z.b. auch nur max 5monster gleichzeitig ( bzw. nacheinander) angreifen/killen, bei den vollen dgs z.b. kein wunder das er vom killspeed nichts machen kann, da ist nec z.b. im vorteil durch seinen flächenschaden/schaden an vielen monstern gleichzeitig im vorteil
es wäree noch zu sagen: die einzige änderung um eine abschwächung des necs zu bewirken, ihn aber trotzdem killfähig zu halten, ist in meinen augen wenn der radius der ce in dem sinne gekürzt wird, dass die ce nichtmehr durch wände wirkt (dann wäre nec wie eine java)
alles andere würde ein nec vom killspeed von mops auf die stufe von nahkämpfern "degradieren" ( ja man muss sagen degradieren), somit würde aus meiner sicht ein weiterer char, aus dem ladderrun ausscheiden, was eine polarisierung für spieler, die in der ladder vorne stehen wollen, auf andere char klassen bedeuten würde, somit wäre ein weiterer char ladderrununtauglich gemacht. ich spreche das thema bezügich des "ladderstürmens" deswegen an, das dieser thread in seiner wurzel es als thema hat, den leuten die zum spass spielen oder in partys sich zusammenfinden ist der xp unterschied, der entsteht wenn ein char mehr killt als ein anderer ziemlich egal (da er so gering ist, das chars die zusammen spielen auf dem selben niveau vom lvl her bleiben)
kleines resume:
die einzige, für mich persönlich vorstellbare und faire änderung ist, der kadaver explosion die fähigkeit zu nehmen, durch wände zu wirken (ob das realisierbar ist kann ich nicht sagen), somit wäre ein nec der java von killrange und -speed ähnlich alles andere würde eine abschwächung des necs ins bodenlose bedeuten
edit:
ich frag mich warum t1001 jetzt über den mund gefahren wird bezüglich dauerflennen , der thread ersteller (ich hab nichts persönlich gegn dich aber tatsache ist...) hat mit diesem thread auch nur geflennt (er kriegt weniger xp, da nec alles killt, assa wurde abgeschwächt, warum nec nicht usw usw usw) dieser thread ist in meinen augen ein heulthread/beschwerdethread (allein der titel ist schon unsachlich) also versteh ich die aufbrausende meinung von T1001 (es ist die (un)passende/unsachliche antwort auf unsachliche absicht dieses threads vom threadersteller, welche er für mich wiederholt klar dargestellt hat: es geht nur um xp xpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpxpx pxpxpxp und da dieser gedanke ja im vordergrund zu stehen scheint kann auch das argument partyplay in diesem thread nicht als antwort auf den threadersteller angeführt werden