AuthorTopic: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache  (Read 12115 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline GrayGothic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 81
  • my Votes: +34/-11
  • Gender: Male
  • Realm: CCC
    • Poke This Member
    • GrayGothic @ Chaos Empire
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #15 on: August 15, 2005, 02:37:32 pm »
Hallo Chris-RdL,
hab mir inzwischen auch 1-2 Necros ansehen können die gute Ausrüstung haben.
Dadurch das Bonespear nun wie geplant physischen und magischen Schaden macht, und wohl der Radius der Corpse Explosion recht gross ausfällt stimmt es  das sobald die ersten 2-4 Monster tot sind im Radius von 2 Bildschirmen bei Corpse Explosion alles mit umfällt was nicht Physisch- und/oder Feuerimmun ist.
Gut gespielt hat ein Necromancer auch nicht das Problem diese ersten 3-4 Monster zu töten.
Den Titel Deines Threads hast Du nicht grade glücklich gewählt, dazu kommt das Du leider nicht sehr sachlich geblieben bist.

Hallo Jaws,
in dem von Dir genannten Punkt der Sachlichkeit stimme ich Dir zu.

Hallo Dark_Lagencie,
i.d.R. spielt Chris-RdL Fernkämpfer, bevorzugt Amazonen, das er nun eine Assassin spielt liegt imho daran das er nach der xten Amazone etwas anderes spielen wollte. Das eine Psy-Assassin nicht der Überkiller ist war Ihm zuvor schon bekannt.

Hallo Olfmo,
ich glaube das dieser Thread von Chris-RdL, trotz der fehlenden Sachlichkeit, aus Unmut über die Balance zwischen Charakteren entstanden ist, Ladderplatz 1 hin oder her.
Es ist leider Tatsache das das was Chris-RdL, wenn auch nicht sehr sachlich, beschreibt zutrifft.
Ich vermute das der Radius der Corpse Explosion beim alten geblieben ist, da selten ein Necromancer diesen auf Maximum ausskillt, viele übersehen einfach das nicht nur Schaden allein sondern auch andere Faktoren an Skills diesen Effizienz verleihen (hier z.B. der Radius).

Hallo ChaosEnergy,
der Radius einer Corpse Explosion bei guter Austrüstung und Maximalskillung geht ca. 2-3 Bildschirme weit zur Zeit. Aussage Zweier mir bekannter Necrospieler.


Gray
Ich hab die Wut im Bauch.
Steckt mich in die Zelle, die zerleg ich auch.

Offline Dark_Lagencie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 124
  • my Votes: +4/-8
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #16 on: August 15, 2005, 03:19:16 pm »
Also ich hätte da für ChaosEnergie ne einfache Lösung, du könntest doch wieder einfach den Fire bzw Physischen dmg von ce runtermachen, somit würden trotzdem noch viele Monsis stehn bleiben auf jedem fall später so nm und hell weil gegen feuer oder phys sind viele mopps immun

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #17 on: August 15, 2005, 03:20:34 pm »
Also ich hätte da für ChaosEnergie ne einfache Lösung, du könntest doch wieder einfach den Fire bzw Physischen dmg von ce runtermachen, somit würden trotzdem noch viele Monsis stehn bleiben auf jedem fall später so nm und hell weil gegen feuer oder phys sind viele mopps immun

hi,

wieso wieder phys bzw. feuerschaden runternehmen? ce machte immer nur phys. und feuerschaden. sonst wäre der skill nur optisch und das ist ja wohl sinnfrei.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #18 on: August 15, 2005, 03:30:36 pm »
jo, ich könnte den dmg aber von fire in magic umwandeln..damit s noch heftiger wird...nein, ich hab eine möglichkeit gefunden den radius zu halbierne..reicht dies, oder besser dritteln?..evtl senk ich auch den max dmg auf 500% zusaetzlich(auch dann faellt ne menge um)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #19 on: August 15, 2005, 03:34:01 pm »
hi,

meiner meinung nach sollte eine halbierung des radius ausreichen, was den max schaden angeht, da sind 500% in ordnung

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Roy_Marquise

  • Guest
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #20 on: August 15, 2005, 03:46:39 pm »
Vielen Dank. Jetzt wird der Necro auch so geschwächt, dass er unspielbar wird... Könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden, dass es immer andere Chars gibt, die stärker sind ?

Für Leute, die nur wegen der Ladder spielen, ist Necro der perfekte Char, klar, aber wer nur aus Fun spielt, dem sollte das wenig stören.

Freut euch doch, dass ihr mit schwachen Chars so weit gekommen seid und stolz darauf seid. Ich verstehe das ständige geheule über Necros nicht. Sie waren schon immer stark und jetzt auf einmal stört es jeden.

Also, so wie ich das in der letzten Zeit mitbekomme, wollt ihr, dass jeder Char genauso stark/schwach ist, wie die anderen, richtig ? Wo bleibt dann da die Herausforderung, wenn man schwache Chars spielt, hm ?

Und speziell nochmal zum Necro: Also wenn Ce erstmal einen guten Radius erreicht hat, ist Ce fast nur noch Fire Dmg, denn so höher der Skilllvl, umso höher der Fire Dmg anteil... Das ist schonmal ein Nachteil, weil Necro im High Lvl bereich fast nur noch mit dem Element Fire spielen... und glaubt mir, im Dungeon gibt es teilweise (lvl 5-9) fast NUR Fire Imune

Und das die Monsis im Umkreis von 2-3 Screens ist auch ein seltenes Ereigniss... Mein Necro hatte letzte Ladder Lvl 100 Ce und NUR wenn kaum Fire Imune waren UND ich bei nem grossen Monsi Ce gemacht hab, vielen 2-3 Screens um... Und das passiert nicht bei jeder Ce, wie es hier anscheinend dargestellt wird

Wenn Ce auf 500% gesenkt wird, dazu noch der Radius halbiert, werdet ihr keinen Necro mehr in der Ladder sehen... seit ihr dann froh ?

Also ich weiss nich, was das ständige "geschwäche" soll

MFG

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #21 on: August 15, 2005, 03:58:09 pm »
Was das soll?
Hell soll Hell sein und nicht "och ich mach mal paar Duns allein".
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Roy_Marquise

  • Guest
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #22 on: August 15, 2005, 04:03:17 pm »
ja sicher und wenn Hell so schwer wird, dass es unmöglich zu schaffen ist, heulen alle genauso rum... erzählt mir doch nix

Du solltest auch mal bedenken, dass einige Leute auch ein RL Life haben und nicht 10 Stunden an einem Dungeon sitzen wollen, auch im Team!

Ausserdem, wenn man genug Ods und Farns habt, wird man trotzdem nen Dungeon in 1-2 Stunden machen, egal wie schwach die sind

Irgendwie kommt mir das so vor, als hättest du nur den letzten Satz gelesen.. aber das sollte mich bei deinen vielen Posts nicht wundern..

€: Es gibt auch Leute, wie Webwalker, die nur um 4 Uhr morgens spielen, weil sie aus nem anderen Land/Kontinent sind und da is nicht viel mit Partyplay.. sollen die ewig in Alp sitzen?
« Last Edit: August 15, 2005, 04:06:06 pm by Roy_Marquise »

Tepesh

  • Guest
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #23 on: August 15, 2005, 04:11:50 pm »
wollt mich ma zu wort melden:
ich spiel nen bone/ce/skellie necro (lvl93). is meine erste ladder, also nit haun wenn ich blödsinn laber.

ich hab ce auf 63 und wenn ich im dungeon bin muss ich mehr als nur 1 leiche explodieren lassen um n paar andere mitzureißen, so ca 6/7 leichen.
ich denk wenn ich n "gozu" hätt würd ich auch mehr reißen aba an sowas muss ma erstma drankommen...

also wenn dann sollte man nur den radius halbieren oda dritteln. dam halbieren wär zu extrem, weil ce is auch nit wirklich bei vielen monster sehr effektiv (fetische,...) weil diese wenig leben haben.

klar necros sin ziemlich sicher und so aba das heißt ja nit das man die so extrem schwächen muss. ich denk der wird nur so oft im moment verwendet weil der halt sicher is.
einigen von uns necros (hi chaosberdy) hängen ihren high-lvl necro schon an die wand weil es langweilig is den zu spielen, ausserdem nervts das man so viele necros trifft (sry is aba so)
aba wenn man sich die sc ladder anguckt sin 2 sosos an der spitze und dann kommen 4 necros und dann wieder soso (oda so ähnlich, war eben halt so).
man sollte nit nur den necro durch halbeirung des radius von ce schwächen sondern auch andere chars mal verstärken, zb, pala oda so, als ich das letzte mal geguckt hab war der beste pala platz 38 oda so, der beste druide is auch da um den dreh,... und sonst findet man nit viele andere palas oda druiden... die sollte man vllt verstärken da solche chars eigentlich sehr party freundlich sin (auren/ geister,...)

also alles zusammengefasst:
necro schächen durch ce radius halbirung und vllt noch was andres
pala und druide stärken damit die auch mal wieder oben vertreten sin

danke für die aufmerksamkeit mfg Tepesh

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #24 on: August 15, 2005, 04:48:34 pm »
Ich denke, dass der Necro einfach zu schnell ist.

Der Necro war ursprünglich der sicherste Charakter, aber auch der langsamste. Man hat sich ne Menge Zeit mitgenommen und ist gemütlich durchs Land gedackelt und hat hin und wieder Kadaverexplosion benutzt, um Massenaufläufe schneller zu töten. Aber bei CE (und das weißt du ganz genau Roy ^_^ ) ist der Necro eine absolute Killermaschine.

Ich spiele HC und treffe da auch öfters mal Necros, die auf CE/Summon/giftoderbone gehen und wenn ich da mit meiner kleinen Zweihandamazone oder meine Sniper mitlaufe und nur da stehe und ins Leere pike/schiesse, weil die CE wirklich alles putte macht, dann gebe ich den Anti-Necro-Leuten irgendwo recht.

Ich glaub es geht auch Chris einfach darum, dass es beim Ladderkampf gerecht sein sollte und wenn ich an die letzte Ladder denke, da waren 4 Necros eine Zeit lang top4. Balance sollte doch eigentlich bedeuten, dass jede Charakterklasse einen wirklichen effektivsten Build hat und diese Builds sollten untereinander gleich gut sein.

Der Necro wurde einfach nicht von 7.60 getroffen, wo andere Charaktere sind einreihen mussten und nichtmehr überstark sind.

Ich wäre einfach dafür, dass der Necro normalisiert wird, aber das technische kann ich da nicht sagen, ob nun der Radius oder der Schaden so entscheidend ist. :)

Offline Dark_Lagencie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 124
  • my Votes: +4/-8
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #25 on: August 15, 2005, 05:33:08 pm »
Vielen Dank. Jetzt wird der Necro auch so geschwächt, dass er unspielbar wird... Könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden, dass es immer andere Chars gibt, die stärker sind ?

Für Leute, die nur wegen der Ladder spielen, ist Necro der perfekte Char, klar, aber wer nur aus Fun spielt, dem sollte das wenig stören.

Freut euch doch, dass ihr mit schwachen Chars so weit gekommen seid und stolz darauf seid. Ich verstehe das ständige geheule über Necros nicht. Sie waren schon immer stark und jetzt auf einmal stört es jeden.

Also, so wie ich das in der letzten Zeit mitbekomme, wollt ihr, dass jeder Char genauso stark/schwach ist, wie die anderen, richtig ? Wo bleibt dann da die Herausforderung, wenn man schwache Chars spielt, hm ?

Und speziell nochmal zum Necro: Also wenn Ce erstmal einen guten Radius erreicht hat, ist Ce fast nur noch Fire Dmg, denn so höher der Skilllvl, umso höher der Fire Dmg anteil... Das ist schonmal ein Nachteil, weil Necro im High Lvl bereich fast nur noch mit dem Element Fire spielen... und glaubt mir, im Dungeon gibt es teilweise (lvl 5-9) fast NUR Fire Imune

Und das die Monsis im Umkreis von 2-3 Screens ist auch ein seltenes Ereigniss... Mein Necro hatte letzte Ladder Lvl 100 Ce und NUR wenn kaum Fire Imune waren UND ich bei nem grossen Monsi Ce gemacht hab, vielen 2-3 Screens um... Und das passiert nicht bei jeder Ce, wie es hier anscheinend dargestellt wird

Wenn Ce auf 500% gesenkt wird, dazu noch der Radius halbiert, werdet ihr keinen Necro mehr in der Ladder sehen... seit ihr dann froh ?

Also ich weiss nich, was das ständige "geschwäche" soll

MFG

Is dir schon mal aufgefallen, das wir hier kein Game haben wollen das Fun macht mit genau 1ner char Klasse ... hier wird probiert ein optimum an Balance zu machen und das kann man sicher ned schaffen wenn jeder sagt ach ne lassen ma alles wie es ist (nur weil man vllt nec gamed) sondern man muss sagen: OK der Nec is geil jedoch trotzdem overpowered und es sollte ein gameplay entstehen und ned ein rumgerenne mit ein paar kadavis und fertig alle mops tot ...

Und um auf Aleksas aussage einzugehen FAIRNESS FOR ALL in der Ladder ^^ geb ich ihr voll Recht ...

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #26 on: August 15, 2005, 06:17:07 pm »
Roy ich wollte eigentlich hier keine Flames provozieren. Mein Post war halt ein bischen ironisch, weder wollte ich dich perönlich angreifen, noch find ich es toll dass du das tust.
Btw: Ich hab den ganzen Thread gelesen. Und für mich klang der etwa wie:
"Och menno jetzt nehmt ihr auchnoch den letzten Ãœber-Gozu-Char weg, mit was sollen die Leute dann die Ladder rocken?"
Außerdem hab ich nur deine Frage beantwortet.

(Achtung Ironie)

Was ich vom Thema halte hab ich oben schon dargelegt.

Ich seh das ähnlich wie Aleksa. Der Nec hat mit der starken CE seine Schwäche (die Langsamkeit) ausgebügelt.
Und jeder andere Char hat halt eine Schwäche.
Meine Bowie zB räumt die Gegner ganz gut weg, ist aber sehr schnell tot. Sorc ist ähnlich. Der Nec ist halt sehr sicher und killt durch die CE aber auch extrem schnell.
Giftnova ist btw auch nich grad schwach, aber sie ist ok.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

eyeliner

  • Guest
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #27 on: August 15, 2005, 06:37:20 pm »
meine meinung ist auch, dass nicht der schaden, den ein necro an sich verursacht nun ganz das problem ist, sondern jeder char hat gerade bei 7.60 mühe seine haut zu retten und der necro ist trotz seinen "nette" kill-dams davon so gut wie gar nicht  davon betroffen.

es gibt viele builds die nen netten dam machen, aber große probs haben (gerade in hell) am leben zu bleiben.


ich glaube da sollte man auch ansetzten, sprich "die eigene party, die ein necro mit sich führt"  zu schwächen, und den raduius des Ce net all zu sehr zu schwächen, ich denke ein drittel sollte reichen.



Aber: nur die Ce des necros, denn assa´s sind seit 7,60 nun wirklich "sehr" balanced.


@ roy: bitte net sauer sein, über all die meinungen, es hat jeder son bisserl recht und wir wollen ce doch mit vielen builds behalten und net, dass wir ce bald in chaos necro empire umbenennen können?  ;)





                                                       MfG eye
« Last Edit: August 15, 2005, 06:53:15 pm by eyeliner »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #28 on: August 15, 2005, 07:10:57 pm »
ganz sicher nicht, denn das muesste man erst neu trademarken :P
sooo

assa und necro kriegen den schaden gesenkt, auf 300-600% und der radius wird gedritelt..ich bin der festen ueberzeugung, das bei der assa innerhalb eines yards ein anzeigebug existiert..aber gut...der war schon immer drin..
die assa hat nebenbei schon imme rim radius ein tie vorsprung..sprich eine gangbreite

kuehe fallen bei slvl 100 locker um...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: necro wurde geschwächt ... das ich nich lache
« Reply #29 on: August 15, 2005, 07:17:49 pm »
also jeder der nen necro mit maximierung auf skelette und cad. expl. spielt weiss das es kein zuckersschlecken ist
mann muss ja auch leichen haben
mana muss da sein und regeneration kann muss auch reichlich vorhanden sein

und das war meine erfahrung aus version 7.55
ok ich cad. expl. nicht voll ausgeskillt
da ich ja auch knochengeist und die dazugehörigen synergien brauchte

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Necro is verbuggt ?

Started by Phoenix_Slayer German Support

11 Replies
2607 Views
Last post December 05, 2004, 08:49:29 pm
by ChaosEmpire
38 Replies
6429 Views
Last post December 09, 2004, 09:01:53 pm
by DragonGodDG
15 Replies
4044 Views
Last post June 27, 2005, 01:10:46 pm
by Athom
14 Replies
4561 Views
Last post December 11, 2005, 02:27:43 pm
by back2toxic
17 Replies
4978 Views
Last post August 02, 2008, 11:50:41 am
by ZenPdH