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Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Eldarim:
jupp den ring mein ich. ist die alte ausführung. die neue sieht n bisserl anders aus und hat bis zu 20(?) - 50 % cb drauf.
und ja ich mein ein zealot braucht kein fana. ok ich versuchs nochmal zu erklären, (ich wollts früher auch nicht glauben, aber hab mich überzeugen lassen)
fana ist für 2 sachen gut: 1. ias und 2. dmg
zum ias: bei benutzung des trav sets, also mindestens flegel + handschuh+ noch ein weitereres teil (am besten die stiefel, da die bei den meisten zealots eh standart sind) ist der ias so hoch, das man dadurch auf max speed kommen sollte.
weiterer vorteil vom trav set, massiver mana und life leech, gute resis.... das ganze ergänzt mit dem gürtel den du in deinem guide schon hast, einfach perfekt für nen schocker :D
zum dmg: insbesondere auf hell wirst du merken, das der normale phys waffendm nicht ausreicht um schnell und effizient schaden auszuteilen. der beste weg ist chrushing blow/vernichtender schlag und der ist nich abhängig vom waffenschaden. mit 100 % cb (mglw. reichen 95 % weiss nicht genau ob da n cap ist) ziehst du dem gegner fast mit jedem schlag einer eifer-serie 1/4 der hitpoints ab (bei bossen und champions 1/8) das ist gerade auf hell der schnellste weg schaden auszuteilen. der zusätzliche phys dmg (und nur auf den wirkt bekanntlich fana) ist dabei zwar nettes gimmick aber ansonsten vernachlässigbar.
cb wirkt nicht bei gegnern mit physischer immunität. hier hilft dir ne gesockelte cham oder (allerdings von mir noch unbestätigt) der uni riesencharm nightshade.
aus dem grund kannste eigentlich auf fana verzichten, bzw meinereiner nimmt bei nem zealot in der regel ne akt1 frostbogentusse mit nem faithbow mit, was in sachen fana vollkomen ausreichend ist. man kann sich dann voll und ganz auf eine element*oops*adensaura spezialisieren, wobei ich da immer die holyschock aura bevorzuge.... mit veno auf dem teddy hast du damit genug schadensarten abgedeckt um in hell relativ weit zu kommen (hab auf die art im sp meinen pala bis in den weltsteinturm auf hell gebracht, allerdings kriegst dort als nahkämpfer n paar probs wegen den vielen stygischen hexen)
bei der sockelung empfehle ich: in der waffe soviel ber das du ans cb cap kommst, aber wenn du trav-schlegel nimmst keine zod (die bringen das spiel zum crashen) hau die in die ringe da sind sie gut aufgehoben. ansonsten schau halt, dass du max resi + max dmg reduce hast.
falls du mehr dazu wissen willst, schau dir den fanazealot guide und den schockerguide hier im forum an, basieren zwar auf andren versionen aber der großteil gilt immer noch. bei den items musste n bisserl gucken, dort hat sich viel getan (das trav set hat keine eigene hs-aura)
sers
elda
Dark_Lagencie:
Grund wiso ich ned den Flegel vom Trav nehmen wollte ist der neue skill Szepter M
Eldarim:
hm ja kann ich verstehen... nur ersten wirkt der dmg zuwachs der zepterbeherrschung auch net auf cb, höchstens der ar zuwachs und der sollte bei einem fulltravset eh schon so hoch sein das du keine probs bekommst. und zweitens: ist es sicher das die zepter-masterie nich auch auf knüppel knüppeln wirkt? die aussagen con ce dazu hab ich net ganz verstanden, aber es klang so als ob er selbst noch net genau weiss ob die zepter-masterie wirklich nur bei zeptern gilt...immerhin gehören die zepter auch zu den knüppeln (wie der trav-flegel), wenn du unbedingt ne masterie haben willst kannst dir ja auch knüppelbeherrschung aufn teddy cuben.
aus dem thread werd ich net ganz schlau, was auf was wirkt.
Dark_Lagencie:
ne er hofft, dass die knüppelbeherrschung ned auf szepter wirkt, da es sonst doppelte verstärkung und damit ovapowered zeal wäre :D
Eldarim:
..hm also knüppelbeherrschung wirkt auf auf zepter, da die zur knüppelklasse gehören, war zumindest bislang immer so. die frage wäre interessanter ob zepterbeherrschung auch auf knüppel wirkt.
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