Catch me if you can

Poll

Caused of a loophole, shall we reset ladder?

Restart it
50 (45.9%)
Dont restart
59 (54.1%)

Total Members Voted: 93

AuthorTopic: Reset Ladder 7.60c  (Read 5724 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Reset Ladder 7.60c
« on: August 09, 2005, 09:26:40 am »
Hi

version 7.60c fixes a experience issue, where it was possible to get xx% exp gained for the whole game(until you die)

This issue has been also in 7.59, there was an overflow, which causes not to use a time value, instead make it infinite, however the function has been dropped

Chaos


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline PsYcHo1337

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +1/-14
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #1 on: August 09, 2005, 10:50:02 am »
Also wenn ich dazu mal was sagen darf;
Da jetzt ladder reset @ b.net 1.11 is und auch noch der neue patch da is, werden evtl viele (ich wPoPoeinlich auch) keine lust haben schon wieder einen neuen char zu machen...
Auch wenn ein Paar leute den "Bug" benutzt haben , wäre es trotzdem unfair gegenüber den fairen Spielern.
Also:
Ich bin dagegen und ich Hoffe viele schließen sich meiner Meinung an.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #2 on: August 09, 2005, 10:56:48 am »
es geht um nen reset einer 5tage alten ladder...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #3 on: August 09, 2005, 10:58:27 am »
sehe es genau wie joe.....5 tage restarten...who cares :)

mach es :)
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline DragonGodDG

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #4 on: August 09, 2005, 11:05:15 am »
bin auch dagegen  >:D weil ich hab auf der HC ladder schon eine 61 ama veript und natürlich gleich ne neue angefangen die in hell ist und net nochmal bock auch nen reset.

Offline baerchi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 107
  • my Votes: +8/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • my introduction
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #5 on: August 09, 2005, 11:18:38 am »
ich kann chaos und jaws verstehen, aber auch die meinung von der psycho1337 und derdrachentöter

für mich ist die frage eines erneuten ladderresets egal, da ich hc spiele und sowieso alle paar tage/wochen (stunden^^) nen neuen char anfange. aber ich kann mir vorstellen, dass andere nicht unbedingt die motivation für sowas haben. ich bin ja selbst oft genug dran verzweifelt.
man hat sich auf den reset gefreut und seine ziele gesteckt. bei einem 'normalen' reset von beispielsweise 2-6 monaten hat man auch zeit seine ziele zu erreichen und dadurch wieder kraft/ausdauer/motivation zu sammeln, um sich erneut ziele für den neuanfang zu setzen. das ist hier eben nicht möglich, falls ein reset durchgeführt wird.
viele haben gerade erst begonnen, wieder einen char zu erschaffen, mit dem sie spass haben (was die ersten lvl nicht unbedingt immer der fall ist). doch bevor sie das erreichen, müssen sie wieder von vorne anfangen.

hoffe, ich kann das etwas deutlich machen, was ich eigentlich sagen will^^
may your soul find its way to heaven, darling

[hardcore-ladder 7.51 raspina lvl 91 a4q2 hell rip, date 16/02/2005, 1.26 am]

one day later, her soul found its way into my chest in form of an ama-doll

[date 17/02/2005, 2.56 am]

Offline SyGyS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 200
  • my Votes: +10/-6
  • Gender: Male
  • CCC HC
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #6 on: August 09, 2005, 11:19:39 am »
bin auch gegen nen restart, ne soso schon verript in hc und mache mir grad ne neue die verdammt schwer un aufwendig war zu soclehn anfangs zeiten... wäre schön wennse weiterläuft...
NiCe GrEeTz
SyN

In Memoriam
Dominik Oldeweme
Markus Mosch

[img]http://www.sloganizer.net/style2,SyGyS.png[/img]

Offline PsYcHo1337

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +1/-14
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #7 on: August 09, 2005, 11:22:32 am »
Amen ^^

Jaws, die 5 tage alte ladder hat viele schon bis lvl 93 gebracht, du kannst die fragen ob sie bock haben auf nen neuen char, wo sie doch erst vor 5 tagen einen neuen begonnen hatten und schon so weit sind.
Naja..
Chaos is halt der Gott hier -.-

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #8 on: August 09, 2005, 11:35:05 am »
dagegen.
auch wenn sie erst 5 tage alt ist..haben viele schon viel zeit investiert..denke nicht,das das der motivation dieser,oder aller user dienlich waere.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

dobbixxl

  • Guest
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #9 on: August 09, 2005, 11:37:24 am »
Dagegen

SireRhaghi

  • Guest
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #10 on: August 09, 2005, 11:39:14 am »
Quote
I m thinking about reseting the ladder after this week,to get a fair base for all who didnt know the function of some items, which has been disabled now

Quote
die 5 tage alte ladder hat viele schon bis lvl 93 gebracht

jeder hier spielt anständig und ist natürlich auch den anderen gegenüber fair, ...solange man nicht selber persönlich verzichten muss...

ich finde es schade

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #11 on: August 09, 2005, 11:42:53 am »
Meine Flist und ich haben die letzten Tage sehr viel Zeit investiert um auf 93 bzw. 92 zu kommen und das Equipemnt auf die Reihe zu bekommen,ich glaube ich sprech nicht nur für uns wenn ich sage das ein Reset vielen die Lust nimmt,vorallem in den höheren Lvln.So grosse Auswirkungen kann der Bug auf die Ladder ja nicht gehabt haben denke ich oder wären die Abstände dann nicht grösser?


MfG

Fubu

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #12 on: August 09, 2005, 11:45:50 am »
nebenbei.
auch wenn wir hier in einem deutschsprachigen land leben,das immer mehr amerikanisiert wird,solltest du vieleicht die begruendung auch in der sprache schreiben,die die meisten hier fliessend verstehen.sonst koennte es da auch zu missverständnissen kommen.sonst lesen viele nur:reset? und denke sich...nein...wuesste nicht warum....
ich zu meiner schande muss leider gestehen,das ich die begruendung nicht gnaz verstehen....sprachtechnisch gesehen
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline cron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #13 on: August 09, 2005, 11:48:23 am »
Ich haette auch was dagegen...
Ich und nen Kumpel haben erst neu wieder angefangen in HC und ich habe jetzt wieder 2 chars mit ansehlichen lvl und equip... Und ich denke auch, dass viele dagegen sind. Besonders die, die viel Zeit in die neue Ladder gesteckt haben...

Ausserdem eine andere Frage: Wenn der Bug nur kurz oder bis zum Tode geht, wie sieht das dann aus. Gabs den Bug nur in SC, oder auch in HC?
Wenn es den Bug nur in SC gaebe koennte man ja ueberlegen "nur" die SC-Ladder zu reseten...

Offline cron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #14 on: August 09, 2005, 11:53:36 am »
Quote
Fixed an developer issue, which allowed to gain much experience quickly, this has been already in last version, and has been used by top characters.

Chaos, wie waere es einfach, dass du einfach die Leute/Chars nennst, die diesen Bug genutzt haben... So kann jeder deren Range in der Ladder missachten bzw ignorieren...

Mf

  • Guest
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #15 on: August 09, 2005, 11:56:29 am »
auch wenn ichs schade find , das ich wieder neu beginnen muss , bin ich dafür das "bug" items und chars gelöscht werden / in non ladder wandern

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #16 on: August 09, 2005, 11:57:53 am »
Amen ^^

Jaws, die 5 tage alte ladder hat viele schon bis lvl 93 gebracht, du kannst die fragen ob sie bock haben auf nen neuen char, wo sie doch erst vor 5 tagen einen neuen begonnen hatten und schon so weit sind.
Naja..
Chaos is halt der Gott hier -.-

sry,aber ich selber spiele HC...habe also ein ähnliches spielverständnis wie baerchi

in einigen anderen games würdet ihr garnicht gefragt werden ob reset oder nicht,also seid doch froh darüber.allerdings beinhaltet das fragen ob man  will/nicht will halt 2 möglichkeiten die da anzukreuzen wären....
das nennt man ,glaube ich,demokratie...und demokratie heisst wiederum jeder kann/darf/soll seine meinung ruhig kund tun.also bezieht sich das " who cares" auf meine meinung....was allerdings dein ,sry,unsinniger kommentar in richtung chaos soll das er gott gleich ist verstehe ich in diesen zusammenhang nicht.....
aber ich schweife ab:

lvl 93 ist natürlich auch die hölle zu erreichen in sc.......wenn jetzt hier alles hc´ler spielen würden und rumschreien..ok..würde ich noch verstehen..aber sc...
ich habe mir grad mal den spass geamcht und geschaut was in sc und hc über 93 ist...das beträfe also in sc ~ 10 leute und in hc 2 leute.....

na...egal..ich sag dir was...ich an stelle von joe hätte den reset einfach gemacht...keine diskussionen..ende^^
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline SyGyS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 200
  • my Votes: +10/-6
  • Gender: Male
  • CCC HC
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #17 on: August 09, 2005, 12:02:11 pm »
ganz ehrlcih... selbst wenn leute diesen bug benutzt ham isses mir schnuppe... jetzt können ses nimma und der vorsprung wenn er dadurch kommt, kann locker aufgeholt werden, wenn einer quasi in de top 10 will...
NiCe GrEeTz
SyN

In Memoriam
Dominik Oldeweme
Markus Mosch

[img]http://www.sloganizer.net/style2,SyGyS.png[/img]

Offline PsYcHo1337

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +1/-14
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #18 on: August 09, 2005, 12:04:45 pm »
Ich respektier deine Meinung ja,
aber hier sind eigentlich alle gegen nen restart,
und wenn Chaos nich will das wir unseren Senf dazu tun , ja ...dann hätte er halt den restart gemacht....

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #19 on: August 09, 2005, 12:08:48 pm »
Quote
Wenn es den Bug nur in SC gaebe koennte man ja ueberlegen "nur" die SC-Ladder zu reseten...

einer fuer alle alle fuer einen..aber bitte nicht beim ladder reset? wenn schon denn schon.wentweder bist du dafuer oder dagegen...

Quote
Chaos, wie waere es einfach, dass du einfach die Leute/Chars nennst, die diesen Bug genutzt haben... So kann jeder deren Range in der Ladder missachten bzw ignorieren...

soll ich die mit tippex markieren? offensichtliche linksfahrer auf der autobahn auf der autobahn kann ich auch nicht ignoriere,die hab ich vor mir und kann nicht vorbei.

ich denke eher,das die ladder zwar erst 5 tage alt ist....denke aber auch lvl 92 ist noch zu vertreten oben auf der ladder.meine meinung.
ist der bug eigentlich noch aktiv?
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #20 on: August 09, 2005, 12:13:09 pm »
genau,. einfach reset und gut ist,. das würde ja zumindest zu dem theater vor dem reset passen!!

Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!!

Ich hatte auch endlich mal wieder viel zeit und lust auf CE und hab fast das ganze weekend durchgezockt,... um jetz lesen zu müssen das wieder reseted wird :-(

Ich hoffe wirklich das dies nicht passiert,. und falls doch dann schraubt wenigstens die droprate von den ss und überschmuck runter.

Naja mal abwarten was passiert,...

Grüße Killerhand

[EDIT] wieviele werden überhaupt von dem Bug gewußt haben? Das lvl ist auch "locker" ohne den Bug zu schaffen,.. ich bin auch kurz vor lvl 92 obwohl ich samstag noch ein drauf machen war :-)

Grüße
« Last Edit: August 09, 2005, 12:17:16 pm by Killerhand »
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #21 on: August 09, 2005, 12:27:38 pm »
Klar dagegen, von einem Bug höre ich das erste mal.
Habe keinen benutzt und schlicht keine Lust mehr nachdem ich das müheselige Runen/Bodyparts/Anfangsitems suchen gerade hinter mir hab...ist aber nur meine Meinung.

Offline DragonGodDG

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #22 on: August 09, 2005, 12:52:10 pm »
@cron: man könnte die chars doch auch löschen

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #23 on: August 09, 2005, 12:55:20 pm »
Bin auch klar dagegen. Hab von dem Bug zwar auch nichts gewusst, aber Level 93 ist nun nicht das Level bei dem man jetzt als Neustarter keine Chance mehr hat. Der Kampf um die Ladder geht sowieso erst ab level 97 richtig los.

Gruß Phoenix

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Reset Ladder 7.60c
« Reply #24 on: August 09, 2005, 12:56:15 pm »
kein reset

ihr heulsusen...

dann haette ich mir die aenderung auch sparen koennen, denn mit dem "bug" habt ihr 759 gespielt

einige haben halt ein geheimnis gelüftet, anderenicht


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
3834 Views
Last post August 05, 2005, 12:41:29 pm
by SilverDragon
20 Replies
28839 Views
Last post November 13, 2016, 08:46:24 pm
by hamil
3 Replies
4376 Views
Last post November 01, 2018, 05:38:01 pm
by ChaosEmpire
10 Replies
4233 Views
Last post October 09, 2019, 09:12:59 am
by dosenbier
16 Replies
3447 Views
Last post January 26, 2021, 03:03:14 am
by Ramierez