Ok fange ich mit dem kleineren Punkt an. Die Belastung durch Items erscheint mir deutlich zustark. ich spiele diesen mod jetzt sehr lange udndenke ich kann mir ne gute meinung dazu erlauben
derzeit sieht es so aus das 90% aller chars mit shadowtrick rumrennen, oder zumindest ancasten.
was ich auch verstehen kann. wer einmal nen barb inner sacred armor gespielt hat mit steelrend, nem koloss belt und myrmidons der weiss was wirklich langsam ist.
auch ein pala ist nicht gerade ein genuss
es gibt sehr viele sehr schoene ruestugnen, die man einfach nicht tragen kann. langsam bedeutet in ce schnell tot. oder wenig spielspass.
ein paladin im mishy set zum beispiel kriecht foermlich
wieso also diese verheerenden belastungen ?
dicke armor teile hatten mal den nachteil das sie viel staerke brauchten. jetzt kann man mit ods, griz oelen und skill oils locker die staerke erreichen. aber was bringt einem das wenn man wirklich schnarchlahm ist ?
daher habe ich zwei vorschlaege wie man di sache bessern koennte:
1. man schafft skill oils ab und ersetzt sie durch zm beispiel ias oils
dazu erhoeht man die str anforderungen der items deutlich....ich wuerde sagen etwa um 50% evtl sogar noch mehr
dann haben -req jools und hel runen auch mal wieder ne kleine bedeutung...
2. vorschlag
ich weiss nicht ob es moeglich ist, aber man koennte die ruestungstypen auch auf die chars zuschneidern.
also eine sacred armor und einehellforge plate machen am barb und am pala deutlich weniger belastung als an einem drui oder soso
eins von beidem waere jedenfalls schoen, weil so wird das spiel nurnoch auf eine uni ruestung reduziert...btw man koennte dazu noch BoS von der Shadowtrick nehmen, ist dann trotzdem noch eine nette ruestung
Gut zum char balancing gibt es ein wenig mehr zu sagen
Wer sich umschaut sieht im highlvl bereich nur wenige verschiedene chartypen
ganz oben die soso, die sowohl in der elementar angriffsvariante als auch in der bu, ww oder multi variante deutlich zu stark ist. dazu kommt es, mit dem man sich nahezu unsterblich machen kann
dann kommt die grosse riege der ww barbs und der assas und ein teil amas....und dann wirds sehr duenn
ergo hier ein paar vorschlaege:
ama multi koennte eine kleine schadenssteigerung verkraften. muss aber nicht zwingend sein
bu sollte definitiv eine syn noch bekommen. jede sorc macht mehr schaden als eine ama, und so isses nicht gedacht
barb: als ww ok, aber als frenzy, doublethrow und wc barb zu schwach geraten
wc barb habe ich in der last ladder gespielt udn war nach dem patch sehr unzufrieden....wie es jetzt ist weiss ich nicht, aber ich weiss das den keiner mehr spielt, eigentlich schade
doublethrow und frenzy koennten etwas mehr dmg vertragen. bei frenzy evtl den run bonus ganz rausnehmen, der sorgt auch nicht gerade fuer ein tolles spiel handling
paladin:
sehr vielseitig...aber meist langsam durch ausruestung. kleinere aenderungen. beispiel hat der pala 2 moeglichkeiten gut blitzschaden auszuteilen. foh und shock....mit frost braucht man garnicht wirklich probieren und auch fire sieht recht mau aus
eine sehr nette aenderung waere wohl conviction als passive aura zu machen, sprich muss nicht aktiviert sein, weiss aber nicht ob das geht
ansonsten waere umkehrung ziemlich geil, wenn die viecher nicht dumm rumstuenden, sondern wie beim nec als wiederbelebte gelten wuerden und fuer drei minuten mit dem pala mitkommen. dafuer ggf. die chance auf umkehrung senken
dornenaura dmg deutlich erhohen
druide:
aua
melee druide hats schon sehr schwer. der runspeed in den wandelformen laesst doch sehr zu wuenschen uebrig. dazu braucht man ja mehr schadensarten und tollwut is nicht umbedingt jedermans sache. aber alle anderen zusatzmoeglichkeiten, wie hurrican, fireclaws und armageddon brauchen zich synergien...wer nicht gerade in farns schwimmt.....
ergo jeweisl eien syn oder evtl sogar zwei komplett streichen und dafuer die verbliebenen syns im schadenszuwachs erhoehen
spirit of barbs deutlich erhoehen, also der schadensrueckwurf.
assasine:
hmm gibt fast nur psy oder trap asseln. evtl die claw mastery im schaden erhoehen und die dmg skills etwas attraktiver machen. melee assa is dank der bloeden charge technologie eh nicht jedermans sache.
sorc:
in allen bereichen zu stark
sei es fo, cl, tk bu, enchant
ein erstes gutes mittel waere es tk die synergie zu klemmen und den dmg der lightning mastery nochmals zu halbieren
die syn zu cl koennte man im schaden auch halbieren, ohne die sorc zu schwach zu machen
fo kommt auf so perverse schadenswerte, weil kaelteschaden ja absolut erhoeht wird von z.b. klafter oder nightwings...evtl aendern. ein orb schaden von 10k+ ist nichtmal innem soloplay erforderlich
necro:
hier finde ich die skellies zu schwach. klar nec iss ein safer char ab er die skels halten wenig aus und machen in hell auch wenig dmg. evtl den skellies nochmal ne kleien syn geben,...oder mehr base life/dmg
dafuer vielleicht skellie menge nochmals leicht reduzieren
bei den golems siehts ja ganz schlimm aus...da kann man eigentlich alles erhoehen...life, dmg, ar, etc...die sind imo einfach shice
so das alles sind freilich nur vorschlaege....aber ich denke bevor man daran geht die items zu bearbeiten, was eh nicht toll geht weil viel zu viele sind und es dazu noch keine vernueftige liste gibt, sollte man die chars etwas umbalancen.
weil im moment läuft alles auf den enigma hammerdin von lod hinaus...nur das es in ce eben eine shadowtrick bu sorc ist
und ich denke fuer diese entwicklung ist ce einfach zu gut
so dann sagt mal was ihr von den ideen haltet....evtl habe ich ja auch was vergessen
und ich wuerde mich freuen wenn der boss persoenlich mal was dazu sagen wuerde ^^