2

AuthorTopic: Was passiert mit unserer Community ?????  (Read 4973 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mastamTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 34
  • my Votes: +3/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #15 on: July 29, 2005, 05:21:13 pm »
okay

hier is es echt wie in nem paradies
und ich bin froh ein teil davon zu sein (bleiben)

Ich bin dafür das acc erst freigeschalten werden, wenn die spieler sich vorgestellt haben und Einwohnerpost richtig ausgefühlt wird.

mfg
masta-m


Mf

  • Guest
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #16 on: July 29, 2005, 05:47:50 pm »
war früher so doch es ist einfach zu viel arbeit , und für die aufgabe müssen leute genommen werden denen man vertrauen kann

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #17 on: July 29, 2005, 05:59:21 pm »
ist ei nwehnig off topic..aber man koennte ,wenn man sich nur via tos regestrieren kann,ein kleine frage/antwort option einbauen.so jeden absatz...einverstanden/nicht einverstanden..oder halt ne frage die sich auf den inhalt bezihet.so MUSS man die toss lesen,um eben die frage zu beantworten,und somit waere sichergestellt,das jeder auch die ganze TOS gelesen haette.

ist nur so ne idee.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #18 on: July 29, 2005, 06:04:02 pm »
*auchmazuwortmeld*
ich finde das es doch im grunde gar nich so schlimm is wie manche behaupten... ich bin jetz neuerdings in hc unterwegs und ich muss sagen, das da alles wunderbar klappt. alle freundlich, meistens keine schlechte laune...alles prima :)
im grunde ist es aber so: so wie man in den wald hineinschreit so kommt das echo zurück... ergo: wenn ständig jmd meckert "das is doof, jenes is schrecklich" dann kommen andere dazu und sagen, "ja, hey das ist mir auch passiert, schrecklich sowas"
aber nehmen wir dochma den normalfall: man spielt freundlich zusammen.... das wär genauso als würde man im leben IMMER nur das negative sehen. da kommt man ja gar nich mehr aus dem heulen raus...
deswegen find ich auch sonen fred ziemlich ...naja unnütz. die meisten, über die ihr euch aufregt sind eben neu, kommen ausm bnet und denken das is  hier genauso. meistens brauchen die einfach nur ne freundliche einweisung. also denkt nich immer gleich die wollten was böses...
ich mein, was erwartet jmd der ausm bnet kommt? ne com die so ehrlich und hilfreich is? wohl kaum...
just my 2cent...



€: was mir noch gra deinfällt: es ist jeder aufgerufen sich positiv in die com einzubringen, also: nich beklagen, und die leute die es noch nich so gut verstanden haben eine freundliche einweisung geben.
« Last Edit: July 29, 2005, 06:05:52 pm by Sportfreund »

Fingerpicker

  • Guest
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #19 on: July 30, 2005, 08:47:01 am »
@Sporti
Volle übereinstimmung, die meisten bekommen auch sehr schnell mit das der Wind etwas anders weht.
Das nicht jeder das schafft ein vorblidliches Spielverhalten an den Tag zu legen ist auch klar.
Das es in Hc noch ein bischen freundlicher zugeht, trägt glaube ich nicht zuletzt dazu bei das mehr und mehr ins HC Lager wechseln.
Soll aber jetzt kein HC/SC vergleich sein, habe  ja fast immer SC gespielt vorher, ist nur meine persönliche Erfahrung.

Offline Shaadow

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-4
    • Poke This Member
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #20 on: July 30, 2005, 09:01:56 am »
Die meisten die neu ankommen spielen fangen halt mit SC an. Da merkt man das schon rechthäufig. Außerdem sind die sich hier anmelden wohl nicht die Einzigen die sich aufm Realm anmelden.
Automatische Anmeldung wäre sehr wünschens wert, aber es gibt ja Leute die sich die durchlesen und nachher nicht beachten.
Schwarze Schafe wirds immer geben.Leider :(

Offline dabuhr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +3/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #21 on: July 30, 2005, 11:38:30 am »
Das Ding ist ja einfach das viele direkt ausm bNet von LoD herkommen..nun hab ich bis anfang diesen Jahres auch noch LoD gezockt, aber das ist mir da einfach zu dumm geworden..nur noch Deppen, grabber Cheater/DUper..gaaanz selten traf ich noch "normale" gamer mit denen man spielen konnte..
Naja und wenn man aus dieser Umgebung kommt ist es sicher nicht leicht sich an dieses Klima hier zu gewöhnen..

Was ich momentan bemerke ist das wir unglaublich viele Spiele haben die einfach nur LoD sind..Spielnamen wie uiosherth oder 456saer8t76 oder so..das nervt..

Man merkt ja auch wer hier im Forum aktiv ist und wer nicht, ich bin noch ned lange hier aber Leute wie Drow & Chaos oder Olfmo und Sportsfreund oder eyeliner oder shinless..das sind so Leute die man "kennt" (ihr versteht)..

Ok, ich verliere den Faden also mein Schlusswort: Nicht den Spaß verderben lassen und nervende Gamer konvertieren ~~

gREETz

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #22 on: July 30, 2005, 05:03:16 pm »
Als ich hier anfing kam ich auch direkt ausm Bnet und war erstmal völlig geschockt, als mich Leute fragten ob sie in meinem Game mulen durften.
Hab einmal bisl viel gegrabbt (LoD Style grabbing ihr kennt das vll : ) ) und wurde dann freundlich darauf hingewiesen. Ab da ist mir eigentlich nix mehr in der Richtung passiert. Aber die Person der ich da alles weggegrabt hab hat sich wahrscheinlich auch gedacht: "Wasn das fürn Idiot, CCC wird auch immer mehr b.net".

Im moment liegt das mit der bisl schlechteren "Stimmung" vll daran, dass sich ingame angemeldet werden kann und so viele Leute direkt ausm Bnet rüberkommen.

Sobald die Leute wieder freigeschaltet werden müssen, werden schonmal die Leute gefiltert denen nichts an der Community liegt.

Btw: Ich heiss Shinlos ; )
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #23 on: July 30, 2005, 07:24:24 pm »
und mittlerweile steht die tos auch direkt im game lesbar..also wer sich anmeldet kommt nicht dran vorbei


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

eyeliner

  • Guest
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #24 on: July 30, 2005, 07:43:28 pm »
hi..........

ich finds schade, dass unsere comm nur noch solche einwohnerposts wert ist.

--------------------------------------------------------------------------------
Tach auch, hier mein >>Profil
 
 Moderator informieren    Gespeichert 
 


hab ihm vor über ner stunde pm´t, wilkommen bei ce *bla blubb*, und ob er net lieber ärger vermeiden will und vtl. sein post editiert.

 und nein das wort Profil ist kein link ;)


                                                 Naja........ MfG eye

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #25 on: July 31, 2005, 03:56:41 pm »
Ich schätze bei der genannten Person hat das Forum Text geschluckt, oder der Link wurde vergessen.
Sieht zumindest danach aus.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Celial

  • Guest
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #26 on: August 05, 2005, 11:59:09 pm »
aber die situation ist nicht erst seit einem halben jahr so...
vor ungefähr einem jahr hats imho angefangen...

als ce grade ein halbes jahr alt wurde. anfangs warn wir auf d2m (die meisten von wissen sicherlich nichtmal was das ist) um die 80 mann und man kannte jeden. zwangsläufig kamen jedoch exponentiell immer merh leute hinzu. ist also keine unbekannte größe, das problem. und jetzt mal im vertrauen - die forum comm war auch damals richtig scheiße. wir, jung und unschuldig waren so begeistert und wollten immer und immer mehr, so dass wir chaos übelst unter druck gesetzt haben - damals im d2.de forum - dass er zum zeitpunkt der 7.06 (glaube ich) die brocken fast hingeschmissen hat! und leider muss ich sagen, dass ich ein teil davon war (Es tut mir leid chaos, ehrlich ;>).
Nichts desto trotz haben wir bzw. chaos es immer geschafft mit dem größer werdenden teil der "leecher" fertig zu werden. und mit "wir" meine ich die community bzw die top poster hier im forum.
die alten hasen, die mich noch kennen bzw die ich noch kenne, also oflmo und agnostic fallen mir spontan ein, wissen dass auch ich versucht habe, meinen teil dazu beizutragen dass ein zusammenhalt entsteht. das war im alten forum zu meinen zeiten zwar nur unter den top 20-30 des forums so, aber nichts desto trotz.

dieser beitrag soll weder eine rechtfertigung, eine entschuldigung oder sonst irgendetwas sein, ausser einer kurzen geschichte des forums und der comm

vielen dank
Celial

Fingerpicker

  • Guest
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #27 on: August 06, 2005, 08:49:50 am »
Ich verstehe allerdings den Zusammenhang zwischen der Anzahl der Posts und dem Engagement in der Comm  nicht so ganz, posts kann man auch durch Spam erlangen ;)....allerdings finde ich es bewundernswert wenn viele immer wieder die gleichen aufkommenden Fragen beantworten, sowas erfordert ne Menge Geduld (die ich nicht habe)

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #28 on: August 06, 2005, 11:11:43 am »
Ja hey als ich nach CE kahm (allerdings nach 1nem jahr pause) habb ich nie was gestohlen (in lod überigens au nit) und beleidigen tu ich au selten also nich sagen "die neuen ausem bnet" natürlich gibbet immer nen paar schwarze schafe aber meiner meinugn nach is das nich so extrem.

Celial

  • Guest
Re: Was passiert mit unserer Community ?????
« Reply #29 on: August 06, 2005, 03:33:35 pm »
Ich verstehe allerdings den Zusammenhang zwischen der Anzahl der Posts und dem Engagement in der Comm nicht so ganz, posts kann man auch durch Spam erlangen ;)....allerdings finde ich es bewundernswert wenn viele immer wieder die gleichen aufkommenden Fragen beantworten, sowas erfordert ne Menge Geduld (die ich nicht habe)

was meinst du wohl wo wir die hohen post zahlen herhaben^^
das zeigt halt imho engagement in der comm, und mal ehrlich, wie viele (erfolgreiche!!!!) spammer findest du hier (Ausser olfmo :P)?

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
11 Replies
2658 Views
Last post September 25, 2004, 05:02:20 pm
by Myphos[TMm]
58 Replies
7461 Views
Last post November 19, 2004, 05:01:46 am
by Max-Trasher
Byebye Community

Started by sofa « 1 2  All » Stammtisch

19 Replies
3162 Views
Last post February 04, 2005, 01:40:46 pm
by Kano
16 Replies
3122 Views
Last post April 18, 2005, 05:44:55 pm
by Unix
30 Replies
4605 Views
Last post July 30, 2005, 08:21:19 pm
by MooNDoA