Computer-Games > German Support
BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
eyeliner:
das hier soll sone art brainstorming sein, was vtl. zu einer gesunden endlösung inspiriert, als her mit deinen ideen.
MfG eye
ZenPdH:
Ok, das prob sind ganz klar die massen an +allskills die man erreichen kann.
Jeder char kann +96 und der barb sogar +102 erreichen. (Vorraussetzung sind natürlich genug heaven facetten (13 und beim barb 15), aber die möglichkeit besteht)
Je nachdem welches item man austauschen muss (sofern es sich nur um ein item handelt), um einen oskill zu bekommen, kommt man mit diesem auf ein slvl von mindestens 82 (87) bei einer ungesockelten 2handwaffe!
Ohne heaven's, bräuchte man jeden skill nur auf lvl 17 bringen um slvl 100 zu erreichen (syn wär dann logischerweise nich gemaxt).
So scön dies auch sein mag, hier muss sich was tun in meinen augen und zwar nach unten!
2tes prob sind die unmengen an neuen items, die jede menge oskills mitsich bringen. Einige sind unnütz, andere sind ok, einige sind / werden overpowered.
Das sicherste um dieses prob zu beheben wäre, alle oskills die in irgendeiner weise auf einem char stärker werden als auf ihrem ursprünglichen char, einfach zu entfernen. Das würde aber dazuführen, dass diese items von so gut wie niemandem mehr genutzt werden, wodurch man sie auch ganz entfernen könnte.
All dies würde quasi dazu führen, dass im game nur noch minimale itemwahl besteht, da ja jeder versucht das beste zu tragen und alles andere unnütz würde.
In meinen augen is eine löschaktion nur bedingt von vorteil, da man sich das plugin von talonrage-items hätte sparen können, das prob mit den oskills wär dann allerdings (bis auf rw sting?) gelöst.
Im prinzip wohl leider nur durch einschnitte in der itemwahl zu lösen :(
Aufs topic bezogen heisst das:
Zur zeit sind einige charbuilds durch diverse items derbe overpowered und nun wird versucht die chars irgendwie anzupassen. Allerdings is dies in den meisten fällen wohl (zur zeit) nicht oder nur sehr bedingt möglich.
Soll heissen, entweder kommt tatsächlich noch die zündende idee oder die chars werden (unnötig?) zerpflückt und umstrukturiert.
Eine wirklich umsetzbare lösung kam bis jetzt noch nich, ausser die items oder zumindest die oskills einfach zu löschen, was ja wie beschrieben nich der stein der weisen is.
Shinlos:
Eye:
15-18k durch Hell Dungeons geQUÄLT?
Meine Java hat das letzte Ladder mit 5k gemacht.
Topic:
Die Idee die Mastery als Synergie wirken zu lassen hatte ich ja auch schon. Allerdings war mein Vorschlag dafür den kompletten MasteryDam runter zu nehmen und das nur intern als Synergie wirken zu lassen.
Der einzige Unterschied zu jetzt wäre dann halt, dass +Skills auf die Mastery nix mehr bringen.
Bee:
hmm waru macht man das nicht ander,s ohne grosse probleme ?
einfach die mastery verbesserungen variable machen...also um mal den ausgang zu schildern:
meien sorc is ne fo, cl tk soso mit slvl 100
auf slvl 100 macht die lightning mastery lockere 842% schaden
damit kommt ein lvl 100 cl auf knapp 100k schaden und eine tk auf 168k schaden
issen bissl viel, oder ?
warum aendert man die light mastery nicht wie folgt:
slvl 1-10 bringen jeweils eine 15% steigerung des schadens (damit low chars eben trotzdem nopch vorankommen)
slvl 11-20 7%
slvl21-30 4%
jeder weitere slvl 2%
damit waere man bei lvl 100 skill auf einer schadenssteigerugn durch die mastery von wenn ich mich nicht verrechnet habe 400%
das sollte locker ausreichen
ich habe mir bu im skillcalc angesehen (von india) da bu mit slvl 100 macht ohen syns 4601 ldmg
das *5 waren knapp 23k dmg bei 101 bolzen^
eine java kommt auf weniger...also evtl die lm noch weiter drosseln
ich weiss nicht ob die werte so stimmen, weill ich nicht weiss in wieweit der skillscalc von india korrekt ist...fuerm ehr bräuchte ich testchars mit testequip
und da ich die nicht habe kann ichs ur so versuchen
naj zum enchant
ein einchant von ueber 90 macht macht knapp 30 dmg am merc...auf meiner soso selbst etwa 190k
(ichhab die fm noch nicht max)
ergo enchant tut nur so weh, weil die firemastery doppelt wirkt einmal aufs enchant selber und dann eben nochmals auf die enchantete sorc
ich weiss nicht obs ein bug ist, aber wenns einer ist wird man den blizz sei gedankt *wuerg* wohl nicht wegbekommen
ergo bleibt bei fire nicht viel uebrig...mein vorschlag waere die firemastery so umzubauen, wie die cold mastery
also mit -enemy res
dafuer die frieskills dann etwas aufpeppen, um wieviel genau kann ich niht sagen um das zu balancen bräuchte ich wieder testchars mit equip...
evtl stellt mir die chaos ja zur verfuegung auf dem testrealm, dann koennte ich wirklich ordentlich rumbalancen
generell sollte man alle skills super deutlich im schaden drosseln
so das man bei slvl von 100 und max enemy -res niemals mehr als 80k schaden macht um den cap zu umgehen....
egal ob physisch, magisch oder eben elementar..dafuer die monster hp drosseln...
naja also beim balancen helfe ich jedenfalls gerne mit
das der senf von mir
Shinlos:
Ihr wisst shcon, dass der Charscreen Dmg nur im Nahkampf stimmt.
Im Fernkampf wirkt die Mastery nur einmal.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version