AuthorTopic: [Skizze] Psi/Todeswächter-Assassine  (Read 6963 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Azrael_TomTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Psi/Todeswächter-Assassine
« on: July 22, 2005, 10:15:07 am »
Vorab, bestimmt gibts einen PSI Assel Guide  -> aber nicht so einen. Hab zumindest nicht gefunden.

Also ich möcht mal kurz meine PsyAssel vorstellen und hoffe jemand kann mir sagen, ob da (außer Übers) noch mehr geht.

Level 90.

Stärke: etwa 90
Dex: etwa 120
Live: Rest
Ene: etwa 75

Skillz:

Feuerstoß: 10
Blitzwächter: 30
Todeswächter: 30

PsyHammer: 30
Schattenmantel: 30
Gedankenschlag: 30
Waffenblocker: 30
Schattenmeister: 5 (mehr kricht er nich)

Durchgangsskillz und Verblassen: 1

Anziehsachen:

Helm: Bartucs mit 3 Blitzfacetten
Rüssi: upg äth Bartucs mit 2x Pul und Zod (evtl. Ber oder 4x Zod)
Handschuh und Schuh: Bartucs
Ringe: jew Diva mit Zod
Amu: Diva mit Zod
Gürtel: gecrafteter HaiLeder mit Blut
Waffen: 2x Storm in einer gecrafteten Scheren Katar mit jew. +2 Assel/+2 alle Fertigkeiten (denk mal geht nicht besser, hat zusammengerechnet +6 zu Fallen/+12 zu allen/ +60% BlitzFertSchaden)
2.Slot: Knute mit Cta (man brauch ja ab und zu auch ein bissel Leben)

Zauber: naja, außer Anni, Bärchen und Kiste keine +Fert-Zauber (find aber auch keine)

Also bin in Hölle Akt vier, komme eigentlich ohne Probleme und vor allem ohne Sterben in SP zurecht. Hab eigentlich auch Schadensmäßig keine Probs. (Todeswächter macht 1-18K Blitz/ 420-700% auf fast 27m CE Schaden (das haut rein))

Bin auch erst dreimal gestorben, jeweils bei dem Versuch mit etwa Lvl 27 auf Norm Damien zu killen und Ihm den Schlüssel zu entreißen.  :BangHead:

So nun zu meiner Frage.
Also ich hab irgendwie das Gefühl das meine Assel am Limit ist. Nicht nur Schaden, sondern auch allgemein LevelLimit. Ist irgendwie demotivierend.

Also, hab irgendwie noch kein besseres Rüstungspaket gefunden. Gibts eins?

Mag BlitzTree nicht weiter ausbauen, weil ich benutze eigentlich die Blitze nur untergeordnet, sondern verlasse mich mehr auf den CE Schaden, der enorm (nicht so doll wie beim necro aber naja) ist. (Ist schon lustig, wenn zehn bis zwanzig Hidden um mich rum stehen und sich freuen, dass sie BlitzImmun sind, und nach 2-3 kleinen Explosionen aus einer roten Lache dumm zu mir aufschauen (und das in Hölle))

hab überlegt, Verblassen weiter auszubauen, um mir andere Optionen mit weniger Res offen zu halten. Oder was anderes?

Kann mir irgendeiner helfen?

Danke
« Last Edit: August 15, 2005, 01:49:08 pm by Drow-Elf »

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #1 on: July 22, 2005, 11:25:05 am »
Wieso sockelst du Blitzfacetten?
Fallen zählen als Minions und werden durch erhöhten Blitzschaden und -Blitzresistenz des Feindes nicht beeinflusst.
In der Schadensanzeige der Blitzfallen wird das leider falsch angezeigt. Die einzige Attacke die davon profitiert ist Schocknetz.

Bestes Equip ist für ne Psi-Assa ganz klar komplettes Über-Set. Beim Helm kannst du mit ner Götterdämmerung mit 3 Heaven Facets noch nen Skill mehr rauskitzeln.

Zu deinen Sockelungen:
Solange du nicht selber zuschlägst bringen dir die Zod in den Ringen nichts. Ideal wären hier natürlich Heaven Facets, Resistenz-Juwele oder Adamantine Facets. Zod im Amu ist OK.
Blitzfacetten im Helm durch Zod, Um oder Ber ersetzen siehe oben.
Pul-Runen in der Rüsse auch ersetzen durch Ber, Zod oder Um. Mit Bartucs kommt man eh nicht auf eine gescheite Verteidigung.
Gürtel ist OK.
Deine 2 Waffen hören sich für mich nicht ganz legal an (dafür braucht man sicher 15 Sklaven, um 2 mal +30% Blitzschaden zu erhalten, oder du hast einfach nur saumäßiges Glück^^), aber lassen wir das.

Zum CtA:
Ist das wirklich eine Knute oder doch ein gecrafteter Flegel? Damit hast du 2 Skills mehr. Dazu noch ein Starlight-Schild für weitere 3 Skills.


Waffenblocker hätte ich nicht gemaxt, da er auf hohen Leveln kaum noch Block-% bringt.
Falls du dauernd mit Verblassen rumläufst, empfiehlt es sich diesen Skill auf Level 50 mit Items zu bringen, da du dann keine Berrunen sockeln brauchst und trotzdem 50% Damreduce hast.
Feuerstoß könntest du noch maxen, wenn der Todeswächter mehr Schüsse haben soll.
Ansonsten ist Schocknetz bei deinem Equip gut geeignet.

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #2 on: July 22, 2005, 11:28:34 am »
Als erstes würde mich mal interessieren, wieso du rbf's, zod's in ringe und storm in die klauen gesockelt hast :blink:

Dir is schon klar, das +% blitzschaden nich auf deine stationärfallen (blitz- und todeswächter) wirken oder? (Der angezeigte schaden steigt zwar, das is aber ein bug) Das sollte dir aber bekannt sein, denn so haste diese sockel meiner meinung nach verschenkt ohne irgendeinen vorteil daraus zu ziehen.

2. Wieso soll das ne psy sein, wenn du alles mit fallen platt machst? Sieht für mich nach ner trapse aus, die nebenher psy geskillt hat, weil sie nich wusste wohin mit den points ;)

3. Naja ich bin kein freund von bartucs, würde da eher ne nette rare rw rüsi nehmen, boots evtl trav oder was man sons halt so bevorzugt, gloves sind eigentlich recht schnuppe, könntest die dornenhandschuh aus dem warlock set nehmen, die ham 2 skills und helm kannste dir auch n schicken reif zulegen mit nem ordentlichen rw. Aber wenn man bartucs verwenden will, geht das bestimmt auch.

Das wären so die ersten sachen die mich so angesprochen haben :)
mfg
Zen

[Edit]
War mal wieder einer schneller ^^
[/Edit]
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #3 on: July 22, 2005, 11:39:44 am »
Mach paar Dungeon Runs auf Nightmare.
Die Drops sollten dir helfen ; )
Das mit den Blitzfacetten wurde ja schon gesagt.
Rüsse würde ich irgendwas mit Entweder ordentlich Skill oder was, was gut für die Defense is nehmen. (Graygods mit 3 ZOD oder so).
Helm wurde ja schon gesagt.
Als Schild nimmste am besten n Lachdonnas. 3 Skills und 4 Freie Sockel sprechen für sich. Dazu noch Maxblock.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Azrael_TomTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #4 on: July 22, 2005, 12:22:22 pm »
Danke für die prompte Antwort!

Also, glaub hab mich verschrieben

Das Runenwort heißt glaub "Orkan"

2) TEMPEST (2 Sockets)
Runes : Lem + Thul
Level : 45
Mods  : +3 to Trap Skills (Assassin Only)
        +2 Assassin Skills
        140% - 190% Enhanced Damage
        Adds 100 - 200 Fire Damage
        Adds 1 - 300 Lightning Damage
        Adds 33 - 84 Cold Damage
        20% - 30% Extra Damage to Lightning Skills
        75% Extra Gold from Monsters.

Zu dem Rest. Dungeon Runs in Alp hab ich gemacht, mit immer fackel an. das einzige was ich gefunden hab war ein uni kleiner Zauber für LvL 12, ist denn mehr möglich in alp?

Naja, Taktik:

Falle hin, Wiederstandsschwund (Kiste) drauf, den ersten Gegner selber mit PsyHammer (keine PsyAssel?)
Das mit den Facetten, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dass nicht wusste, und 2. (noch schlimmer) die anderen angesprochenen Facetten (Heaven, Admantine etc) noch gar nicht gesehen habe. Was bringen die mir?

Ja, das mir Ãœbers was bringt, das glaub ich auch. Aber alles was ich bis dato gefunden habe ist das wahre KuhLeder mit +4 und das ist nicht wirklich so richtig, was ich mir vorgestellt habe.

Denke aber zu meinen Klauen. Hatte wohl Dusel mit den +2 Assel/+2Alle das RW ist normal so (siehe oben). da bringen mir dann zwar die wohl jew. 25 und 27% dann nichts, aber die Skillz doch schon, oder geht da besser?
Knute ist gecrafteter Flegel, richtig.............

Pul in Rüssi stimmt auch, hab aber keine Probleme damit, da ich auch in Hölle kaum getroffen wurde bisher................ und mit Schrei (von Bartucs) hab ich auch 14k Def. und dabei mit Waffenblock 72% Block glaub ich.

1. Frage: wie komm ich an Ãœbers? In SP?
2. Frage: Verblassen macht DamReduce?   :huh:

Trotzdem danke, auch wenn ich jetzt irgendwie als Anfänger fühle. ;)

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #5 on: July 22, 2005, 12:44:51 pm »
Waffenblocker is mein ich 66% max.
Ich werde mit 60k def noch mit 25% getroffen, also irgendwie muss da was anders machen als ich ^^

Verblassen bringt 1% reduzierter schaden pro skilllvl (steht nich in der beschreibung dabei, is aber so ;) )

An ubers kommste indem du viel killst oder durch den ancient dia, wenn er gnädig is.

OK, bei den klauen bringt dir dann halt das +% ldmg nichts, ansonste kann man wohl mit den dingern leben ;)

Heaven bringt 1 all skills / 5% life & mana
Adamantine müsste ich selber nachschaun ^^
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Azrael_TomTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #6 on: July 22, 2005, 12:58:00 pm »
Stimmt hab grad nachgeschaut!

auf SkillLvL 65 macht Waffenblocker 65%.

Na dann werd ich wohl ein bissel umsockeln.

Mit dem getroffen werden. Naja, ich lauf halt viel rum. und meistens sind die Gegner ja mit sich selbst beschäftigt (dank, wenn auch sparsamem, Einsatz von Gedankenschlag) find den ein bissel nervig, da das immer so ewig dauert, bis ich dann auch den Rest killen darf ;)

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #7 on: July 22, 2005, 01:07:02 pm »
Bei ubers hab ich die imbue quest (charsi) vergessen. Ab lvl 97 bekommt man dort mit glück ein uber raus, allerdings hat man ja nur 3 quests pro char und bis 97 muss man ja auch erstma spielen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Azrael_TomTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #8 on: July 22, 2005, 01:25:26 pm »
und dann brauch man noch jede menge schwein. und bis lvl 97 in SP wird ganz schönviel zu killen. und abendraubend

Na mal sehen was das Spiel  so bringt, danke für die vielen Tipse.

Tom

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #9 on: July 22, 2005, 02:07:51 pm »
Sorry mit dem 60% Blitzschaden hab ich wohl falsch aufgefasst (dachte allein durch die Klauen hast du schon 60%, was 2x perfekt wäre, aber du hast wohl zusammen mit den RBFs gemeint).

Schau mal auf http://www.chaos-sanktuary.net vorbei. Da gibts ne Menge Infos zu dem Mod, unter anderem auch eine komplette Unique-Liste mit den neuen Facetten.

Im SP hast du den Vorteil, das relativ oft ein WE ausgelöst wird. Der WE Diablo Clon hat dann die Chance bis zu 7 Bücher der Weisheit zu droppen, die dir jeweils 5 Mio Exp bringen. So solltest du dort auch Level 97 schaffen.

Zum Spielstil einer Psi-Assa:
Alle Psi-Assas die ich bis jetzt gesehen habe, benutzen Psychohammer als Hauptangriff und legen, nachdem ein paar Monster tot sind, 3-5 Todeswächter. Danach gehts gleich weiter zur nächsten Monstergruppe.

Den vorgeschlagenen Schild würde ich nur verwenden, wenn du Resistenzprobleme hast. 2 Klauen sehen immer schicker aus und bringen deinem Todeswächter auch mehr. Der etwas geringere Block wird durch das Blocken von Magieangriffen ausgeglichen.

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #10 on: July 22, 2005, 02:13:09 pm »
Dropt der echt 7 sachen? Dachte immer 6 wär das maximum was ein vieh dropen kann.
Gibt es noch andere monsis die 7 sachen dropen können? (Oder vertu ich mich grade ganz stark? :( )
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Shaadow

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-4
    • Poke This Member
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #11 on: July 23, 2005, 12:10:19 pm »
ich würde sagen man kommt im SP schneller auf 97
/player 20
wenn du ein gebiet betrittst werden die monster darin behandelt als wären 20 spieler im game.
Aber die Monster sind dann auch sehr schwer. Aber mit CE solltest du deinen kill speed eigentlich aufrecht erhalten können.
Es können auch bessere Items droppen.

Offline Azrael_TomTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #12 on: July 23, 2005, 02:00:54 pm »
Also, bis jetzt habe ich den WE Clone noch nicht gesehen, der zählt zwar die SoJ aber passieren tut da nix.
Bei welchem Wert etwa kommt tritt der denn auf den Plan? oder ist das immer verschieden?

Würd Ihn ja gern mal killen.

Zur PsiAssel Spielstil: Na so spiel ich ja in etwa, nur stell halt die Fallen erst auf, Wiederstandsschwund, PsyHammer.
Finde zwei Klauen auch schöner. Zumal mir die auch von den Skillz her mehr bringen.

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #13 on: July 23, 2005, 04:27:03 pm »
/player 20
wenn du ein gebiet betrittst werden die monster darin behandelt als wären 20 spieler im game.
Aber die Monster sind dann auch sehr schwer. Aber mit CE solltest du deinen kill speed eigentlich aufrecht erhalten können.
Es können auch bessere Items droppen.
Die Monster werden dann so behandelt, als würdest du mit 7 Spielern (also zu acht) auf dem CE Server spielen.
Die Lebenspunkte der Monster sind also knapp verdoppelt und mehr Exp gibts auch. Es droppen nur mehr Items, eine Garantie auf bessere Items hast du nicht ::)

@Azrael_Tom
Verstärkter Schaden dürfte dir rechnerisch mehr bringen als Widerstandsschwund, da sowohl Psychohammer als auch Todeswächter davon profitieren. Kannst es ja mal ausprobieren.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Wohin mit den restlichen Skillz?
« Reply #14 on: July 23, 2005, 05:16:39 pm »
Naja es droppen aber nur geringfügig mehr Items.
Wegen der Items würd ich sowas nicht machen. Da isses besser schneller zu killen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Skizze zum FC-WB

Started by Der Jonn « 1 2 3 4  All » Guides

45 Replies
13364 Views
Last post March 04, 2006, 08:32:33 am
by Keksgott
Die Psi-Assassine

Started by Clawyer « 1 2 ... 9 10 » Guides

138 Replies
28315 Views
Last post June 10, 2005, 05:46:49 pm
by Fenris
2 Replies
1670 Views
Last post July 12, 2005, 04:58:33 am
by back2toxic
10 Replies
7932 Views
Last post August 17, 2007, 11:47:44 am
by hitchhiker
1 Replies
2091 Views
Last post July 01, 2009, 08:19:16 pm
by Ramierez