Daily Chaos > Stammtisch

Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?

<< < (15/43) > >>

eyeliner:
hi...........

ich habe mit drogen leider auch so meine erfahrungen gemacht.

ich hab mich damit nicht kaputt gemacht, oda bin gar abgeschmiert, dennoch bereuhe ich es.

der beginn waren bei mir "diese bunten " party pillen, später dann speed.
 genommen habe ich drogen so ca. 1 - 1,5 mal im monat, wie gesagt zu bestimmten locations bzw. partys.

die dauer der ganzen geschichte, waren ungefähr so 1. 5 jahre.

aufgehört, habe ich dann, als ich plötzlich bemerkte, dass ich wie selbstverständlich an einem wiedermal partywochenende, zur schublade ging in der das pulverchen lag.

diese erkenntnis erschreckte mich sehr, dass ich zu mir sagte:"hey was machst du hier eigentlich?"

ich nahm das zeug und spühlte es das kloh hinunter, ging zur party und hatte auch ohne pulver spaß.

seit dem habe ich nie mehr etwas genommen, was schon einige jahre her ist.

zwischen durch habe ich auch einmal das kiffen probiert und fand es bääääääähhh.

heute sind "nur" noch legale drogen in meinem leben zu finden, in form von lecka kaffe, zigaretten, und ab und zu mal ein gläschen.

meine meinung ist, von drogen sollte man die finger lassen..............
und JA ich ärgere mich, dass ich zu und zu gern rauche.

MfG eye

Agarwaen:
Was Rawside eben sagte... Selbst extrem viel geraucht, dann aufgehoert und sich ueber Leute aufregen die den selben Fehler machen...
So funktioniert das nun mal nicht...
Ich hab auch ziemlich frueh damit angefangen... Am Anfang nur Zeug das wir von ner alten Plantage an der hollaendischen Grenze gefunden haben und bei einem zu Hause dann erst auseinander gefummelt und geraucht haben... Spaeter halt von Dealern und dann nach Holland zum Shop gefahren... Ich hab auch nach nem Jahr damit aufgehoert,( rauch vllt noch ein mal alle paar Monate ) und den Leuten mit denen ich frueher geraucht hab zugesehen... Einer hat nach ner Weile kein Geld mehr gehabt, weil er so viel kiffen musste um ueberhaupt was zu merken... Der hat dann angefangen Teile zu schmeissen. n paar andre haben halt spaeter sogar in der Schule und sofort danach geraucht... Inzwischen haben sie alle gemerkt dass es scheiße ist.
Yeder muss halt selbst seine Erfahrung machen... Das heißt nich dass yeder das Kiffen ausprobiern muss, oder gar was chemisches, nur...
Yedem muss die Erkenntnis selbst kommen. Das der einzige Weg denk ich.
n jetziger Kumpel kifft auch um Probleme loszuwerden. Frueher hab ich oft mit ihm gesprochen, ueber richtige Themen.. Er hatte Borderline und ADS.
Wurd dann auch therapiert und die haben auch dafuer gesorgt dass der keine Drogen nimmt.
Nach der Therapie haben die Eltern alle paar Wochen Drogentests machen lassen. Irgendwann haben sie aufgehoert und er hat einfach weitergekifft.
Sein Borderline war sowieso nur wegen seiner Freundin und das war seine eigene Schuld. Gegen seine Aufmerksamkeitsscheiße hat man ueberhaupt nix getan. Wenn man mit ihm uebers Kiffen diskutiert kommt der mit so beschissenen Argumenten.. Allgemein kann man mit dem nich mehr reden weil der son verschobenes Weltbild hat... Da explodiert man vor Wut und will dem das einfach irgendwie einpruegeln...
Aber es geht nun mal nich.
Soviel dazu...

Und Kaffee ist ne super Droge.
Nur sollt mans nich uebertreiben..^^
Auch Koffein macht suechtig.

Mf:
wegen borderline , das ist ne persönlichkeits störung die ist meines wissens nicht 100%ig heilbar , glaub kaum das er deswegen borderline bekommen hat , da muss noch was anderes im busch gewesen sein , ich beschäftige mich viel mit dem bereich...

Olfmo:
hab mir jetz den ganzen thread net durchgelesen nur eben n kleines statement von mir dazu:

ich akzeptier genau 3 drogen bei mir: alkohol (leider manchmal zuviel...), nikotin (ich würd ja aufhörn wenns net so schwer wär^^) und marihuana

ich weiss dass letzteres in deutschland illegal ist... nur bin ich absolut der meinung dass es weitaus weniger schädlich ist und vor allem dadurch viel weniger passiert als zB durch alkohol... ich hab noch nie jemanden auf gras aggressiv erlebt, auf alkohol dafür sehr wohl

man kann denken darüber was man will aber es is auf jeden fall keine harte drogen und von daher kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen warum es nicht legalisiert wird

just my 2 cents

/edit: ok mal n bissl weitergelesen:

also folgendes: ich finds scheisse wenn jemand sagt: du kannst harte drogen nicht beurteilen weil du sie nie selbst genommen hast.... is zwar teilweise wahr (auch wenns mir reicht manche leute zu sehen...) aber solche sätze motivieren nur dazu es doch auszuprobieren... ich persönlich hab mir geschworen NIEMALS was anderes als thc an mich ranzulassen (auch wenn ich befürchte dass in dem zeuch das meine ex mal hatte geringe anteile von irgend nem mist mit drin waren... aber das hat zum glück nicht richtig angeschlagen...)

nur was ich absolut nicht verstehe: es gibt so viele alkoholiker, viele davon absolut in der gesellschaft integriert, weil nicht erkannt, und es gibt so viele jugendliche die gras rauchen nur weils verboten ist... wenn man dieses verbot aufheben würde glaube ich würde es zum einen die kids daovn ein bissschen weglocken (weil grade in jungen jaren kann es extrem schädlich sein, hab ich selbst bei einem bekannten miterlebt über die jahre, muss leider sagen der is jetz 18 und dumm wie brot...) und ausserdem würde es leute wie mich oder viele meiner freunde, die einfach am wochenende (nicht jedes, das wäre schon wieder regelmässig und das wollen wir nicht) mal was rauchen und es sich gutgehn lassen dabei von der ständigen angst befreien dass man mal erwischt wird wie man mit zeuch im gepäck durch die stadt läuft.

hm ich hoff der satzbau passt^^

achja nochwas zu dem thema einstiegsdroge: ist leider teilweise wahr bei gras aber nur aus dem grund weil man in die illegale zone kommt... würde auch durch eine legalisierung verhindert werden imho

und nochwas: an drogen kommt in deutscdhland jeder ran... vor allem in den städten (aber auch in dem 3k einwohner kaff  wo ich herkomm) isses absolut kein problem ich könnte innerhalb von ner stunde was ranschaffen (weil ich ausserhalb wohn^^) und ich denke auch innerhalb von nem tag was härteres wenn ich mich drum kümmern würde... aber grade deshalb denke ich dass bei den harten drogen viel mehr plizeiarbeit nötig wäre um so etwas zu verhindern

ma ganz abgesehn davon mit ner legalisierung würde der staat sicher ne steuer drauf erheben das würde dem staatshaushalt zugute kommen -.-

legalize it!!! :D

Mf:
ich finde man sollte ein pilot projekt machen und in paar großstädten eben läden öffnen wo konumisert werden darf , und schauen wie sichs verhält
in de bekommnt man gras nur durch dealer die überreden einen bekifften schnell mal dazu was anderes zu nehmen ...
bzw so mehr an die falschen leute zu geraten

wer alk trinkt nimt auch nix anderes

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version