Daily Chaos > Stammtisch
Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
Lizard:
dass drogen keine probleme lösen sondern, wenn man sie nimmt um probleme zu verdrängen, nur noch mehr probleme verursachen dürfte wohl jedem klar sein und wer aus gruppenzwang mit irgendwas anfängt obwohl er nich will is selber schuld. das is mit abstand dass dümmste
Ganymed:
zitat von Lizard
ich sag nich dass es sich lohnt und mans ausprobieren soll und kann auch gerne noch mal ausdrücklich draufhinweisen dass drogen irreparable schäden am gehirn verursachen(und zwar alle)!!!
aber mf wollte wissen wie wir dazu stehen und dann muss man auch damit rechnen dass leute schon mehr erfahrungen gemacht haben als inner bravo was drüber gelesen oder inner schule was drüber gehört
wenns um dass thema geht vergessen viele die keine ahnung haben leicht wieso leute drogen nehmen...in manchen fällen um probleme zu vergessen in den meisten fällen einfach weils ihnen spaß macht
ich denke dass es ab einem bestimmten alter jedem selbst überlassen sein sollte ob er das risiko eingeht oder nicht
aber ums nochmal deutlich zu machen: Hiermit rate ich jedem davon ab drogen auszuprobieren! Die Neugier und der Reiz sind groß aber die Folgen können dafür sorgen dass man den Rest seines Lebens nich mehr klar denken kann oder die Entscheidung Drogen auszuprobieren sein Leben lang bereut...
added: @ gany: ich würd niemals sagen dass die die seltener was nehmen besser und die die öfter was nehmen schlechter sind, aber das ausmaß der folgen steigt nun mal mit der dosis....oder wills du was anderes behaupten?
ich schliesse mich lizard an
und da wir erfahrung haben könnt ihr theoretisch froh sein das wir was geschrieben haben
und unsere erfahrung geht ja soweit das wir fast alles beendet haben
hört sich doof an ist aber so
denk mal darüber nach was du geschrieben hast fenris
@mf sei froh das du das nicht gemacht hast aber mit den medizinischen sachen müsste man sich auch auseinandersetzen
Fingerpicker:
Scheint ja ein heisses Thema zu sein.
Ich denke das es keinen kontrollierten Konsum harter Drogen gibt, zumindest nicht bei Heroin.
Drogen behindern in der Entwicklung, besonders wenn man Jung ist.
Sie bringen einen dazu Dinge zu tun die man nüchtern nie für möglich gehalten hätte.
Sie zerstören Beziehungen/Freundschaften und jeden Traum vom selbsbestimmten Leben.
Und selbsbestimmung ist doch das was man will wenn man jung ist...
5 % aller Heroinabhängigen schaffen den Absprung, der rest stirbt irgendwo an dem Dreck oder an einer Überdosis oder an HIV.(oder führt ein Leben das man eigentlich nicht so nennen darf)
€ something has been written here *g
Ganymed:
genau es ist nicht einfach aufzuhören aber wenn man sich entscheidet kann man es schaffen
bei mir sind es 3i oder 4 jahre jetzt nur mit zigaretten
Shinlos:
Mhm Drogen....
Also wie man an meinem Pic sehen kann bin ich Raucher ; )
Dazu trinke ich am Wochenende ziemlich häufig und auch öfters mal ordentlich.
Ist vielleicht nicht toll, aber macht mir Spass.
Kiffen tu ich nur ganz selten (einmal im halben Jahr oder so). Naja in Amsterdam wars öfter, aber das war ne Ausnahme ; )
Einmal hab ich Salvia geraucht (Aztekensalbei). Sehr krasses Zeug, aber in Deutschland legal. 5-15 min lang hat man eine EXTREME Wirkung auf die Psyche (inkl. teils absoluter Bewusstseinsverlust). Danach ist man noch kurz bisl "stoned".
War sehr lustig und vielleicht mach ichs nochmal.
Aber sowas könnte ich mir auf keinen Fall jeden Tag geben, da würd ich durchdrehen.
Mit synthetischen Drogen würde ich nicht anfangen, sowas is mir zu krass. Außerdem machts kaputt und süchtig.
Überhaupt sind illegale Sachen nicht so doll, weil sie extrem gestreckt werden, da nur unter der Hand erhältlich.
Generell hab ich nix gegen Leute, die Drogen nehmen. Ist schließlich ihre Sache. Ein gewisses Bewusstsein dafür, was man tut sollte man bei Drogen aber auf jeden Fall haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version