Daily Chaos > Stammtisch
Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
Lizard:
du sagtes auch das du dazu neigs alles dann gleich auch täglich zu machen....
wenn man alle paar wochen/monate mal am wochenende wat siehts mit den körperlichen auswirkungen schon wieder ganz anders aus...
Ganymed:
ja ne ausrede gibt es immer
bei mir ist es aber entweder kiffen täglich oder ich lass es
alkohol usw. am wochenende oder einmal im monat oder ich lass es
kippen täglich
genau deshalb hören ja meist nur die kampftrinker auf weil sie wenigstens was merken was passiert
die meisten schleppen es ja durch bis ins grab
will aber damit keinen beleidigen oder als dumm unwissend hinstellen
ich glaub die meisten können es sich einfach nicht eingestehen das auch sagen wir mal einmal wöchentlicher oder einmal monatlicher genuss das ganze leben beeinflusst
eigentlich sollte jeder wissen was er macht aber am beispiel heroin sieht man halt das es schwer ist nein zu sagen
ich glaube aber nicht das es unmöglich ist
Lizard:
das is keine ausrede sondern nur die erfahrung die ich gemacht hab. das kann ich deshalb sagen weil ich selber weiß dass es möglich is nein zu sagen. hab vor ner weile angefangen zu allen harten sachen nein zu sagen. ich trink mir ab und zu ein und rauch nur noch ganz selten wenn ma die lust auf ne kippe hochkommt und gönn mir alle paar monate n joint mit nem kollegen. mit allem andern und mit dem ausprobieren hab ich aufgehört
€: mal drüber nachgedacht dass die auswirkungen bei allen dies nich übertreiben vielleicht auch weniger schlimm is? wer jeden tag zu viel sport macht und dem körper keine zeit zur regeneration lässt, der schadet seinem körper, wer regelmäßig sport macht in nem vernünftigen rythmus, der schadet seinem körper auch nicht (dass der schaden von drogen sich so nich auf 0 reduzieren lässt is klar. will dir nur den haken den deine argumentation hat klarmachen)
efh_nightshiver:
--- Quote from: Lizard on July 15, 2005, 08:47:44 pm ---@ sdrakkon
1. kann jeder seine eigene meinung dazu haben
2. kann man nich jede droge mit heroin vergleichen weil alle unterschiedlich wirken, auf unterschiedliche weise abhängig machen(falls sie das machen), unterschiedliche schäden hervorrufen, etc.
3. drogen haben wie viele andere dinge zwei seiten (wovon du nur die schlechte in ihrer extremsten form kennen gelernt has)
--- End quote ---
äähm...du verteidigst ja gradezu drogen o_O
das find ich doch recht heftig...chaos gefällt sowas btw auch nicht..ich glaub sowieso dass das thema hier bald dicht is...wär auch besser so, imo
Mf:
ich finde selber auch das es zu stark eskaliert....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version