Daily Chaos > Stammtisch

Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?

<< < (37/43) > >>

Ganymed:
denkt man gar nicht was so alles los ist

zum thema knast mein onkel war 1 jahr drin weil er besoffen anner grenze gelegen hat
also irgendwie war er zu besoffen es rüberzuschaffen

hab ihn aber noch nich danach gefragt

aber 1 jahr musste er absitzen zu ddr zeiten und er war nicht der einzige

ZaNe85:

--- Quote from: ce-fears on August 28, 2005, 11:11:36 pm ---es gibt viel zu viele die kiffen weil sie denken es würde nix machen, asser dass man aussem schulausflug nach schladming heimgeschickt wird (ja is an unsrer schule mal passiert)..
aber ich seh das nich so

--- End quote ---

Aber du hast keine Erfahrung damit, hm?

Es is bei dem Thema nunma wichtig dass man beide Seiten kennt. Ich kenn die bei einigen Substanzen und muss sagen dass der dauerhafte Konsum bei keiner davon besonders gut ist. Es kommt wohl bei ALLEM darauf an was der Konsument für ein Mensch ist. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und weiß was man sich da antut, außerdem sich selbst vor der Sucht schützt, finde ich das alles absolut unproblematisch.

Am schlimmsten finde ich eigentlich eher, dass die Kinder sehr sehr mangelhaft aufgeklärt werden - wo sie doch im Alter von 15-18 meistens das erste mal Kontakt mit sowas haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas über solche Substanzen gelernt zu haben - wir hatten 'mal ne "Aufklärungsstunde" in Bio über Tabak. Das war aber leider auch nur die halbe Wahrheit, also zumindest war die Aussage der Stunde bestenfalls "Tabak ist scheiße, wer sowas nimmt ist ein Idiot.". Aber das Niveau war noch wesentlich niedriger.

Sowas muss geändert werden - nicht die Strafen gegen Drogenhandel o.ä.... Suchtprävention fängt nämlich beim Konsumenten an und nicht beim Dealer.

Shinlos:
15-18 ist aber noch freundlich den älteren zuliebe geschätzt.
Ich würde eher sagen so gegen 12-14 gehts los.

Mineralsoff:
12-14 - Jo, das passt in etwa. Aber Zigaretten fangen bei einigen noch früher an o.O

Lizard:
wenn ihr ma auf der seite guckt die ich hier irgendwann geposted hab müsst ihr ma aufs alter gucken....
bei jungen in dem alter gehts noch aber mädchen kommen extrem früh an sowas dran (ich sag nur: ältere freunde)
die machen teilweise im alter 12-15 die ersten erfahrungen mit den wirklich harten sachen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version