Daily Chaos > Stammtisch

Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?

<< < (31/43) > >>

aerialix:
also soll jetz nicht böse gemeint sein rawside aba was du auf seite 7 für schrott geschrieben hast tut im hirn weh...
1. der vergleich von alk und weed is völligerschwachsinn und das alkohol so zur gesellschaft ghört und deswegen nicht schlimm is auch.
weil gerade das is das problem ...alk is eben legal und in der gesellschaft integriert und kiffen wird als böse angesehn und das geht mir am sack...man sollte es ( vor allem die politiker) neutral sehen und vor allem keine falschen infos über gras verbreiten.

und dann das kommentar das weed hippiescheiß sei...tut mir leid das is echt arm ...

naja allgemein sehe ich drogen als genuss und rauschmittel...meistens als rauschmittel ;)  ich kiffe vl einmal in der woche ferien vl öfters aba es hält sich noch in grenzen...ein bier zum essen oda so fast jeden tag und am wochenende halt vollgas wegsaufen
ab und zu rauch ich tschick aba wenn selbergedrehte und nicht allzu oft weils zu teuer is...ausprobiern würd ich noch pilze salvia und solche naturdrogen eben.
chemische drogen sind mir zu gefährlich...man weiß nie genau was in den pillen drin is...obwohl ichs trotzdem gern mal probiern würd was ich denk ich aba nicht machen werd...

also ich denk wemman sachen nicht jeden tag braucht ist man noch nicht süchtig

Icetongue:

--- Quote from: Ganymed on July 31, 2005, 09:36:46 pm ---das problem ist nur das fast alle drogen nehmen

--- End quote ---
Eigentlich kann man davon ausgehen, dass wirklich alle Drogen nehmen. Man muss nur wissen, wo man die Grenze zwischen Drogen und alltäglichem zieht.
Wie Rawside schon sagte, gehört der alk quasi zur Menschheit und wurde in der heutigen Zeit recht verharmlost und als "normal" eingestuft. Man trinkt Alkohol nicht nur zu Festen und Anlässen, sondern kann ihn ständig und überall beziehen.

Drogen, Rauschmittel, Betäubungsmittel usw. gehören eigentlich auch zur Menschheit. Naturvölker konsumierten und konsumieren Rauschmittel; aber nur zu rituellen Zwecken, also selten und auch nicht jeder durfte es. In der heutigen Zeit sind Drogen etwas gefährliches, weil kein Mensch Respekt davor hat und sie quasi überall beziehen kann (ich in sicher, einige hier wüssten, wo sie welche herbekommen könnten).

Gifte die man konsumiert finden sich eh überall. Alkohol ist Gift, Drogen sind Gift, Nikotin ist Gift, Koffein ist Gift, Teein ist zwar nicht so verheerend wie Koffein, aber auch Gift.
Wenn man wirklich was gegen solche Gifte tun möchte, sollte man sich auch mit den kleinen Versionen befassen und nicht nur auf die starken (die relativ schwach konsumiert werden) zeigen und "buuh" rufen.

Eben weil man vollen Zugang hat, stellen Rauschmittel eine solche Gefahr dar. Nicht weil sie da sind.

Shinlos:
Das Problem liegt darin, dass wir schon einen Schritt weiter sind.
Die Leute haben nicht mehr "keinen Respekt" sondern verteufeln Drogen regelrecht.
Das führt dazu, dass sich kaum jemand eingehender mit dem Thema beschäftigt.
Und dies führt wieder dazu, dass die Leute wo reingeraten wovon sie keine Ahnung haben.

Lizard:
das geht noch weiter. du kriegs wenns um das thema drogen geht von allen seiten nur zu hörn: alles sch****! wenn man dann aber (aus welchen gründen auch immer) einfach ma ausprobiert, dann merkt man: es is ersma(!) nich alles sch****. ergebnis is dat einen der ganze kram den man ma gehört hat nich interessiert weils ja eh alles nich so wirklich stimmt. und bis man dann selber irgendwann feststellt: alles sch****! bis dahin kann ne ganze weile vergehn...

das n punkt wo die große aufklärung inner schule und in den familien leider zu oft versagt....

Ganymed:
was ich erkannt hab ist das umso stärker die rauschwirkung umso stärker ist man beeinflusst

deshalb fähr ich mit teein und nikotin ne seichte schiene
obwohl mich nikotin körperlich stark schädigt

aber der kompromiss reicht mir

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version