Daily Chaos > Stammtisch
Travincals Ratskeller
alien:
öhm ihr seit doch auch nrw wieso habt ihr dann montag beweglichen feiertag Oo
Mineralsoff:
Reformationstag = evangelischer Feiertag
Allerheiligen = katholischer Feiertag
Und je nachdem ob ein Bundesland "evangelisch" oder "katholisch" ist wird das wohl festgelegt (also durch den Bevölkerungsanteil der Konfession bestimmt..) Vielleicht es aber auch einfach seit dem 19. Jdh. ,oder wann es war, bis heute so geblieben .-. Ich weiß nur, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist ^^ Und nrw hat allerheiligen als feiertag :D
€:@alien Die beweglichen Ferientage (nicht feiertag, hast dich vertippt oder verlesen ; )) können glaube von der Schule selber bestimmt werden. Im Jahr stehen 4 oder so zur Verfügung. Meistens werden die dann als Brückentage genommen... wie bei mir jetzt. Oder halt der standardmäßige freie freitag nach christi himmelfahrt ^__^ Nur nach oder oder vor den Ferien direkt dürfen die glaube nicht sein...
efh_nightshiver:
nicht das bundesland, sondern der bezirk bestimmt ob katholische/evangelische feiertage zählen oder nich.
z.b. ist herzogenaurach katholisch, die ganzen dörfer und städte außenrum aber größtenteils evangelisch
alien:
ah ok gecheckt mineralsoff ;D
sind übrigens 3 ;)
Ganymed:
ok thüringen hat mehr evangelen
also haben wir scheinbar reformationstag
obwohl unser gebiet eichsfeld
der schwärzeste teil deuschlands ist
ok das wusste ich schon
wollte noch wissen wies bei allen anderen ist
also nrw hat allerheiligen
bayern ja bestimmt auch
baden würtemberg bestimmt auch
also bezirke gibt es nicht mehr
an unserem beispiel geht es ja nach thüringen obwohl hier fast alle katolen sind
wie kommst du denn auf bezirke nighty?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version