Daily Chaos > Stammtisch
Travincals Ratskeller
Mineralsoff:
Lernstandserhebung ist sowas wie eine Landesweite Vergleichsarbeit. Die muss in allen 10. Klassen in NRW geschrieben werden. Wird als Ersatz für eine Klassenarbeit geschrieben und gilt in der Bewertung auch als solches. Letztlich soll der Sinn sein, dass die Landesregierung weiß wie groß die Spanne zwischen "schlechten", "normalen" und "überdurchscnittlichen" Schulen und auch Haupt-, Real-, Gesamtschulen und Gymnasien (natürlich auch die Zusammenhänge da ~~)... damit die wissen wo sie etwas ändern sollten -.- Ist aber relativ unsinnig imho >_> Und schwer wird es wohl nur für Haupt- und Realschulen sein... Am Gymnasium sollte man den Stoff schon gemacht haben - wie das für Gesamtschule aussieht hab ich kp ^^ Aber nach dem was ich gehört habe ist es viel zu leicht -__-
Mf:
die hauptschul abschlussarbeit die in schleswig-holstein letzes jahr vom amt kam war nich sonderlich schwer....
Celial:
brauchte ich damals in der zehn gottseidank nich^^
Mineralsoff:
Naja weiß ja nicht was das für eine bei euch ist ;) Und ich weiß auch nicht wirklich wie Hauptschulen bei euch vorankommen, ich weiß nur wie es bei denen aussieht, die hier in meiner Nähe sind... und manchmal versteh ich nicht was die den ganzen Tag da machen wollen oO
Blöderweise bin ich der 2. Jahrgang der zentral-abi machen muss.. mal abwarten was übernächstes Jahr die Abiturienten an meiner Schule sagen ^^
Dumm di dumm, sich langweilen ist langweilig :rolleyes:
alien:
ne mineralsoff is nich so ganz richtig
bei mir wars lernstandserhebung für die 9. klassen und die dienen nich als ersatz für ne klassenarbeit da sie nicht bewertet werden ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version