Travincals Ratskeller

Started by ChaosEmpire, July 11, 2005, 08:59:27 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

efh_nightshiver

btw heißt es "asozial" mit einem s...

kommt ja vom latein her und da hieß es dann ab socialem (oder so oO auf jeden fall mit ab)
wenn bei der präposition ab das folgende wort mit einem konsonanten anfängt wird das b weggelassen, zwecks besserer aussprache...
öh genug kluggeschissen^^

edit: ich leg mich mitm mp3player nochn bisschen ins bett...muss ja mrogen wieder früh raus...alltag beginnt wieder
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

talianna

Quote from: alien on September 12, 2005, 11:05:04 PM
eben tali,deswegen :P
Also ganz so blöd war die Antwort im Quiz nicht ...
UND sie war nicht falsch :wink2: Nicht das was Du wissen wolltest, aber immerhin nicht falsch ...im gegensatz zu diesem Stuss da oben ^^

@Nighty: Mitn mp3-player? o.O Kannst Du den an die Steckdose stöpseln? ^^
Ich kann zwar auch nur mit Musik einschlafen, aber ich leg ne CD rein ...

:angel7:
Liebe Grüße an alien aka  :icon_cyclops: , der mir meinen Einstieg hier sehr erleichtert hat :)

Und an Aleksa und Eye und Snow und Saaya und Staubi und Ice und Tep und Fenris und Hai² und maxi und Flo :wave:
Und last but not least an Arxanos.

efh_nightshiver

Quote from: talianna on September 12, 2005, 11:20:20 PM
Quote from: alien on September 12, 2005, 11:05:04 PM
eben tali,deswegen :P
Also ganz so blöd war die Antwort im Quiz nicht ...
UND sie war nicht falsch :wink2: Nicht das was Du wissen wolltest, aber immerhin nicht falsch ...im gegensatz zu diesem Stuss da oben ^^

@Nighty: Mitn mp3-player? o.O Kannst Du den an die Steckdose stöpseln? ^^
Ich kann zwar auch nur mit Musik einschlafen, aber ich leg ne CD rein ...

ich kann ihn an die steckdose stöpseln, ja, aber in der regel mach ich ihn aus bevor ich endgltig wegpenn...und wenn ich doch einschlafe geht der glaub ich nach der halben stunde inaktivität aus
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

talianna

Öhm ... wen Du beim Musikhören einschläfst, dudelt es doch weiter - und ist nicht inaktiv o.o *bahnhof*

Das wäre ja mein Problem damit (selbst wenns mit Steckdose ginge ^^) - den CD-Player kann ich direkt auf "Schlafen" einstellen - dann geht er nach ner Stunde automatisch aus UND das Licht ist gedämmt ^^

Liebe Grüße an alien aka  :icon_cyclops: , der mir meinen Einstieg hier sehr erleichtert hat :)

Und an Aleksa und Eye und Snow und Saaya und Staubi und Ice und Tep und Fenris und Hai² und maxi und Flo :wave:
Und last but not least an Arxanos.

Ganymed

hab das so verstanden

aus 10. klsse mit abschluss folgt mittlere reife daraus folgt fachoberschulreife

also eigentlich müsste fachoberschulreife und mittlere reife das gleiche sein

da man aber zuerst die 10. klasse mit abschluss braucht
ist es nicht möglich nur mittlere reife und fachoberschulreife ohne 10. klasse mit abschluss gibt es das ja dann nicht .....

gn8

Lizard

mittlere reife is glaub ich nur der ältere begriff. ich glaub du wirs kein aktuelles zeugnis finden auf dem "mittlere Reife" steht. da müsste eigentlich immer fachoberschulreife stehn
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Roy_Marquise

Also ehrlich gesagt steht "mittlere Reife" bei mir auf dem Zeugnis. Vielleicht ist das nur bei den Ossis so :P

Der Begriff früher war Realschulabschluss ^^

Btw, mein erster Post in der Taverne :D Noch nie heir gepostet (Hab mich nie getraut, hier reden immer so viele :/)

eyeliner

feiny @ roy, dass du hier auch endlich nen paar wörtchen los wirst :P

willkommen bei uns ;)

MfG eye

alien

morgen
hey ron,bleib ruhig hier,hier isses lustig =)

@tali,bist du so diskussionsfreudig?Im RL bin ich das auch aber online nicht weil mans da nich richtig erklären kann und um diese uhrzeit soviel tippen will ich auch nicht....

also ich habe ja gefragt was man unter 'mittlere' reife versteht.Angenommen ein unwissender fragt dich das und du antwortest mit 'fachaberschulreife'.Dann weiss er immer noch nicht worum es geht,was es zu bedeuten hat.Wenn du aber mit '10.te Klasse mit Abschluss' antwortest weiss er sofort was es bedeutet ;)

SnowMaid

ein wunderschönen guten morgen wünsch ich euch allen :)
Das Chaos regiert die Welt Glaube mir, denn ICH, herrsche über das Chaos

Calijnaar, Queen of Chaos

Mein Phoenix Assasinen Guide

Ich hab euch alle Lieb

ChaosEmpire

Guten Morgen Snow

Brötchen auf den Tisch stell

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Sportfreund

*kaffe hol*
moin wurde grad unsanft von snow ausm bett genötigt *g*

SnowMaid

wurdest du gar nicht :P
immerhin hattest du die große klappe

sich erstmal ein frühstückt macht und dabei den tag genießt
Das Chaos regiert die Welt Glaube mir, denn ICH, herrsche über das Chaos

Calijnaar, Queen of Chaos

Mein Phoenix Assasinen Guide

Ich hab euch alle Lieb

ChaosEmpire

hab ich was verpasst?

grosse klappe?

ok, dann stör ich euer privat früstück nciht mehr
fullbackup fertig, platte hatte defekte bloecke, gefaellt mir ga rnicht...
aber den stand von heute hab ich notfalls komplett

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Sportfreund

puh... wir haben schon gedacht das na richtig viel kaput wär....haben wir wohl nochma glück gehabt  :)