Naja Ice,allein is das schwieriger..aber kannst dir ja nen notenständer holen und da n heft draufpacken..dann nen schwierigen beat(ich hab meist den beguin gemacht..kennste den?)
und dann halt n heft draufpacken....dann laut lesen und versuchen den beat zu halten
Das mit dem Lesen probier ich ma gleich... sobald es geht... heute jedenfalls noch. oO''
Und der "beguin"? Nie gehört. Ich hab auch ohne Lehrgang, Kurs oder sonstwas angefangen zu spielen.
Der Anfang war in der Musikgruppe in der neunten Klasse, wo ich einfach mal das Schlagzeug auspprobiert hab (Gitarre ist kompliziert und Keyboard auch
). Naja, wir haben dann meist ältere Songs nachgespielt, wobei ich damals 0 Erfahrung hatte und eigentlich keiner so recht wusste, wie bei dem jeweiligen Lied wirklich gedrummt wird.
Aber immerhin konnte ich etwas Erfahrung sammeln, auch wenn ich sehr lange sehr unsicher war.
Letztes Schuljahr, erste Klasse Gym, hab ich natürlich auch wieder Musik gewählt und hab die drum übernommen.
Da dieser Kurs mehr auf Improvisation und eigenen Ideen basierte, konnte ich mein Spiel da schon etwas verbessern und hab nach einigen Wochen auch mein eigenes Set gekauft, weil mich eine regelrechte Sucht gepackt hat.
Seit dem Spätherbst letzten Jahres konnte ich alleine für mich trainieren und ich glaube, dass ich besser bin, als ich mir gedacht habe.
Aber ich glaube, weil ich keinen Unterricht genommen habe, hab ich einiges verpasst, aber immerhin meinen eigenen Stil entwickeln können. Oo''
MfG Ice, der sich in den Keller verzieht.