AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 135810 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

headhunt42

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #30 on: September 05, 2004, 02:44:44 pm »
Guten Tag alle zusammen.
Super Mod  :thumbup:, hier meine Vorschläge:

05.09.2004
- Gem Taschen
  a) Kann man evtl das verhalten der Gem Taschen dahingehend verändern, dass man da einfach Gems "hineinstecken" kann wie in den Cube (also den Gem einfach über die Tasche ziehn und dann klicken). Ist nur ein Detail, vielleicht war das auch dein erster Ansatz und es ging halt nicht anders als über den Cube.
  B) Könnte man vielleicht die Gem Taschen sich wie einen Cube verhalten lassen, so dass sie sich öffnen lassen wobei der Inhalt dann zum Vorschein kommt (mit ner neuen Inventarseite die auch blätterbar sein sollte (hatte ich schon mal in irgendnem anderem Mod gesehen)).
 c) Automatische Hochkonvertierung an/ausschaltbar ?
 d) Auto pick up in die richtige Gem Tasche, wenn man sie im "mobilen inventar" hat und einen Gem aufnimmt (wie mit den Stadtportalsrollen und -Folianten).

CHAOS: Den MOD will ich sehen, der nen Cube nachgebaut hat..seit Jahren wird sowas im PK versucht, und keiner der CODDER bekommt es hin[/COLOR=blue]

- Generelle tempöräre Verzauberungen, Bo's, Flüche
 a) kann man hier vielleicht irgendwo auf dem Bildschirm ein kleines Fenster bzw. kleine Progress Bars hinstellen, die mir die jeweils den Namen, verbleibende Zeit des Fluches, Verzaubern, Bos etc. als Balken und in Sekunden anzeigen (entweder in 1s oder 5s Rhythmus aktualisieren). Vielleicht sollte man das so machen, rechts oben alle "guten" Casts in Grün und links oben alle Schlechten in rot. Vielleicht auch alle auf der Rechten seite unter den Infos welches Spiel etc. und dort einfach in der Reihenfolge in der Sie auf den Char angewandt wurden.
CHAOS: Auch das ist nur mit Code Edit zu lösen, was nicht mal eben eine vorhandene Funktion umbaut, sondern massig neuen Code bedeutet, abgesehen davon das man irgendwelche Routionen findne muesste um ueberhaupt reinzukommen ins Game, dann absturzfrei, fehlerfrei UND realm tauglich[/COLOR=blue]

- Teddy
 a) Anzeige wie hoch der aus dem "normalen" MF resultierende "Find%" für Gelbe, Grüne und Goldene Gegenstände ist (sollte man auch in der Farbe darstellen).
 B) Anzeige wenn etwas gemaxxed ist (Zb. Cast Rate 200 oder Höher, damit man weiss, mehr wäre jetzt überflüssig => entsprechend Rote Darstellung dann).

- Cube
 a) Schonmal daran gedacht andere Rezepte mit Ohren (PvP) ausser für den Teddy zu machen ? Z.B. man braucht ein LvL 90++ PaladinOhr um irgendwas ganz tolles zu machen. Ist weiss einfach gesagt, sehr complexer Inhalt da PvP hier einfliesst (sollte man einen PvP kill dann "härter" bestrafen für den der gekilled wird !??! PvP nur zwischen Chars möglich die nicht weiter als xx lvl auseinander liegen!?!?).
Das würde das unerwünschte Meucheln fördern, ausserdem gegenüber dem SP unfair[/COLOR=blue]

- Char Exp
 a) Vielleicht eine Belohnung von Tyrael in Form von "es könnte was tolles sein" wenn man LvL 95 und/oder 96 etc. erreicht als anreiz so hoch zu zocken ? Ich stelle mir da sowas Char speziefisches wie von Anya vor (vielleicht oranges Item mit max Eigenschaften !? Sollte aber auch nur ab dem LvL getragen werden können). Und eine entsprechende Aura (nicht die Standard goldene) die sowas auch zeigt.

CHAOS: Geht icht

 b)Ab einem hohen LvL (zB 95) die XP für den Char einfach vereinheitlichen (z.B. alle Monster in Act5 geben gleichviel hohe XP), damit man was anderes machen kann als die 7 zu kloppen !? (Ich hab noch keinen so hohen Char, schliesse das aus "nicht modded D2").

CHAOS Geht nicht, und wer nur die 7 macht ist selbst schuld, ich bin woanders schneller

 c) Alternativ einen Raum wie die 7, der nur von Chars betreten werden kann die höher als LvL XX sind, wo dann richtig die Post abgeht. Z.B. Alle Act Endgegner zusammen mit Dienern => also etwas wovor sich auch ne 9x Party in Acht nehmen muss. Ich denke das ist schon die Idee gewesen mit den 7. Allerdings würde ich sowas anhand des LvLs betretbar machen. Schließlich soll das nicht in ne Kuh Geschichte ausarten

Chaos: War geplant, der Code Edit ist aber nicht Realmtauglich gewesen, also kommts nicht

 d) In der 7.5 Version macht Ihr doch wieder nen Angleich der Monster auf Hölle !?!
    Warüm lasst Ihr nicht Hölle so wie es ist, und mach nen 4. Schwierigkeitsgrad     (WPoPoeinlich weil es einfacher geschrieben als getan ist  :s434: ).

CHAOS Yepp...oder wolltest Du D3 coden? da kansnt dann gleich weitere Char einbauen :)

- Char Skills

 a) Den Barb Fertigkeiten Schrei staffeln ? Dann hätte man nen Grund ihn zu maxen.

Chaos schau Dir mal 750 an...

 B) Druide Arktiswind Synergien höher oder alternativ vielleicht den Druiden sich dabei bewegen lassen können !?

Hab den Mod jetzt 2 Tage gespielt, macht echt super Spass. Ich schreib mehr, wenn ich weiter bin :).

Gruß ich
EDIT Ich hab gerade nen "Run" ich mach mal weiter  :beer:
05.09.2004 die 2.

Prä- affixe
- Gift absorb , alle "absorbs" für crafted zulassen (so 5-10 % ?)
- Flüche prafix/affix (s.o.)

- Flüche
 a) Neue Immunität der Monster (Immun gegen Flüche)
 B) Wenn es nicht schon so ist, den Erfolg einen Fluches anhand 50% Charlvl und siehe weiter unten dynamisch ermitteln.
 c) Neuer Fluch ("Madness") => Maussteuerung umkehren :).
 d) Neuer Fluch ("Blind") => Blidschirm komplett weiss (Counter Strike lässt grüßen)

- Char Werte
 a) 5. Res Wert: Magie Resistens Wert einfügen (wenns den eh nicht schon im Hintergrund gibt). Sollte sich zu 1/3 aus Char Lvl, 2/3 aus den Kombinierten Resis, die über dem Max liegen (also der überschüssige Teil, wenn man überall 75 auf allen Resis hat) und vor allem sichtbar sein. Würde vor allem auch PvP vieleicht besser ausbalancieren.
 B) 6. Res Wert: Fluch Resistens. Würde ich wie Gift behandeln in Punkto es gibt pre- und affixe, die den % Wert einer Verfluchung, sowie die Stärke wenn Verflucht beeinflussen.

So nu aber
Gruß Ich
« Last Edit: September 10, 2004, 07:55:36 am by ChaosEnergy »

Offline Prain

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #31 on: September 19, 2004, 05:18:44 am »
Hallo,

ich hätte da noch einen Vorschlag.

Bei der Vielzahl der Monster und der damit verbundenen drops ist es oft möglich und bestimmt auch schon jedem passiert das gute items oder Ü-Eier einfach übersehen werden oder erst gar nicht angezeigt werden.

Gut wäre ein Knopf oder was ähnliches das ungewollte Sachen ausblendet (Gold, Heiltränke...) damit die guten Gegenstände im Bildschirm auch angezeigt werden.

Keine Ahnung ob sowas machbar ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
9.11.2004

Wie wäre es mit einem Öl das +1 oder 2% auf faster run gibt, dafür die Werte auf den items wieder zurück schrauben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine ähnliche Reihenfolge bei den ölen wie bei den Runen gibt. Also 3 of sharpness im Würfel gibt 1 Öl of death. Dann wird das Öl sammeln wieder bedeutsamer. haben ziemlich an Bedeutung verloren meiner Meinung nach.

P.S. Chaos oder Jessi sag doch mal bitte Eure Meinung zum ersten Vorschlag, würd mich interessieren.

so long
« Last Edit: November 09, 2004, 10:00:09 am by Prain »
Account: Prain auf CCC

Was ich von diesem Mod halte? Ich sags mit den Worten meines Freundes Pinky: "Puit"


Fingerpicker

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #32 on: September 19, 2004, 08:20:42 am »
Wie wärs wenn man die Musik austauscht gegen was trashiges so wie in Doom3 zb., oder ein anderes Soundpack auf die Tasten legen wie in Cstrike da gibts ja ganz lustige Beispiele...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #33 on: September 19, 2004, 09:14:45 am »
Du kannst einwandfrei das SOundpack aus Jonnys MOD nutzen
Aus rechtl. Gründen, werde ich da die Musik nicht einfügen, dazu kommt, das es ~200MB sind...zusätzlich


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

necro1234

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #34 on: September 19, 2004, 02:20:08 pm »
19 September
- ElementPoPoaden auf perfekten Steinchen(Topaze, Saphire usw) stark erhöhen, weil sie sonst unbrauchbar sind.
- Alle Monster mit 3 und mehr Wiederständen in der Hölle versehen, damit Einzelgänger nicht so leicht zurechtkommen.
- Die bestehenden Grafiken für Monster nicht ersetzen, weil die Geisten und Spinnen wegen Animationen und wenig Farben nicht in DII Welt passen.

Clawyer

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #35 on: September 19, 2004, 02:36:57 pm »
Danke, Necro1234, SP Spieler unerwünscht oder was? ur zur Erinnerung, CE war anfangs ein Einzelspieler Mod, der dann aufs Realm gewaqndert ist, als sich die Gelegenheit dazu ergab. Seitdem hat sich für SP Zocker einiges zum negativen verwandelt, mach's ihnen bitte nicht noch schwerer, als es eh schon ist (Soll kein Motz-Post sein)

Snail

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #36 on: September 19, 2004, 08:47:49 pm »
Oh backe, jetzt kommt mal was von mir :P

Manche möchten es doch schwerer und da ist mir ebend der sinnige geistes blitz gekommen, warum man nicht aus beeren von bäumen und sträucher sich seinen tränke selber mixen muss im cube oderso :whistling: 
Oder mal was, was richtig aussieht wie ein labyrinth wo man durch muss und das ganze ist ein neuer akt 6  :lookaround:
Bischen seltsam meine vorschläge, deswegen seid froh das ich hier jetzt einen PUNKT mache.
Hab davon noch mehr im kopf

LG Snail :wine: 

Offline Sakuralein

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #37 on: September 21, 2004, 08:07:14 pm »
Hm...ja also ich hätte mal eine Idee.
Natürlich etwas doof da es ja die Readme gibt aber trotzdem möcht ichs gern vorschlagen ^^

Ich hatte da an einen Einsteiger Kurs gedacht, es wird ein bisschen was über CE erzählt per Buch (wie im Lager der Jägerinnen) dann gibt es ein paar Items die aus einer Truhe kommen und die man anschließend craften soll damit man das prinzip des "neuen" craftens versteht. Dann vielleicht noch ein Buch mit ein Paar Spielehilfen wo zb drinsteht was genau die Ü-Eier sind was man damit macht und was man mit halben ü-eiern machen kann, was puppen genau bewirken etc ^^
Ich weiß aus eigener erfahrung das man vieeel lieber direkt drauflos spielt als sich eine ewiglange Readme datei anzusehen und wenn man das theoretische mit dem praktischen verbindet (wie zb das mit dem craften) und man das auch noch im spiel selbst lernen kann fänd ich das einfach super ^^
Diese Bücher könnte man ja ohne Probleme in die PVP Arena stellen, da Charactere unter lvl 9 ja nicht auf PVP geschaltet werden können brauchen die keine angst zu haben beim lesen gekillt zu werden ^^

Dann sollte auf jedenfall noch das mit dem /players XX in einem Buch stehen, für einige Leute (ich ebenfalls) war es am anfang doch relativ schwer einen ganz normalen zombie zu töten, knapp 20 wurfspieße für 1 Monster ist nicht sooo toll, bis ich dann hinterher wusste ich hätte die Monsterstärke auch einfach etwas runterschrauben können ^^

Naja also ihr wisst halt im großen und ganzen wie meine Idee ist, eine Ingame Readme mit Praktischen Übungen zum nachmachen, da wie ich finde CE ja schon fast ein eigenes Spiel ist was sich nur einiger Elemente aus D2 bedient und nicht umgekehrt ^^

Wenn dir das zu viel arbeit sein sollte würde ich auch meine Hilfe anbieten, so ist es ja nun nicht :D

Mit freundlichen Grüßen, eure
Saku~ 

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #38 on: September 22, 2004, 02:32:18 pm »
Quote
Dann sollte auf jedenfall noch das mit dem /players XX in einem Buch stehen, für einige Leute (ich ebenfalls) war es am anfang doch relativ schwer einen ganz normalen zombie zu töten, knapp 20 wurfspieße für 1 Monster ist nicht sooo toll, bis ich dann hinterher wusste ich hätte die Monsterstärke auch einfach etwas runterschrauben können ^^



du bist da n bissl aufm hozweg...

normal in CE is /players13 eingestellt.... das kann man aber NICHT runterschrauben... das einzige was du machen kannst ist bis zu maximal /players 127 HOCHschrauben.... aber unter /players 13 funzt nicht...

/edit: achja, an sich guter vorschlag, wird nur wahrscheinlich sehr schwer zu machen sein, und wer garantiert dann dass die leute net das ausnutzen und zB immer wieder den craftteil machen um umsonst an gute crafts zu kommen? ausser man würde einen SP char machen wo das dann läuft... und am ende der installation schreiben: tutorial im SP, oder so :)
« Last Edit: September 22, 2004, 02:33:49 pm by Olfmo »

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #39 on: September 22, 2004, 02:55:55 pm »
Wie wärs, wenn man aussehalb der stadt irgendwelche geschützen zonen einrichten würde, in denen es einen npc hat, der einen heilt+noch ein paar andere npcs die wie sölis aussehen und so tun ,als ob sie den bereich bewachen?
« Last Edit: September 25, 2004, 03:54:04 pm by DWoD-MotS »

Offline deegulp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 350
  • my Votes: +9/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #40 on: October 02, 2004, 12:08:47 pm »
hi,nun habe ich einige tage 7.49 gezockt und es macht sich langsam frust breit.es war schon richtig die chars abzuschwächen und die monster stärker zu machen,nur das verhältnis stimmt nicht mehr!!es ist einfach nicht mehr möglich allein zu zocken( ab alp akt 4).nur in gut gemischten partys kommt man weiter und da liegt das prob.da ich fast ausschließlich HC spiele.ein blick auf die hc leiter des clanservers sagt ja schon genug.spätestens um die 60 verrecken die meisten chars.es würde mich sehr freuhen wenn die nächste version wieder über alp hinaus spielbar würde!!
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Fingerpicker

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #41 on: October 02, 2004, 12:33:48 pm »
Im üblichen Versionschaos habe ich gerade zum xx male meine D2 installation zerschossen da die readme zum patch leider nicht sehr aufschlussreich ist was die installation betrifft.
Habe den patch entpackt und ins d2 verzeichnis kopiert, überschreiben lassen und jetzt error ce bei activate mod....never ending story
 

Offline WitchHunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 133
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #42 on: October 02, 2004, 01:00:46 pm »
da stand ja auc nix von aktivate mod oder?
einfach so machen wie es da steht, einfach entpacken
[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/dekadun/DestinySphere/dawitchi.jpg\' alt=\'--Resize_Images_Alt_Text--\' width=\'500\' height=\'80\'  class=\'attach\' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Come on god. Answer me.
For years I'm asking you why... Why are the innocent dead and the guilty alive?
Where is justice? Where is punishment?
Or have you already answered? Have you already said to th

Fingerpicker

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #43 on: October 02, 2004, 01:19:17 pm »
Hatte den mod aktiv und die dateien überschreiben lassen, gerade neu installiert- hoffenlich nicht nochnmal das selbe.

Offline Lyc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #44 on: October 02, 2004, 03:21:44 pm »
sooo nu meinÖ vorschläge:::

2.oktober::::::::
_____________
-das mit den 2 siegeln bei izual und schmied find ich ziemlisch blöde....anti dia-runner???
-frostnova syns en bissel abschwächen,is ja abnormal was für nen dam das teil macht (wenn man fo/blitznova soso is,ziemlich gleiche syns....)


mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein....
Miau.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
18278 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
13 Replies
3879 Views
Last post March 25, 2005, 12:31:57 pm
by alexey222
25 Replies
6541 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH
9 Replies
3480 Views
Last post August 16, 2011, 02:02:33 pm
by HisAirness
61 Replies
14964 Views
Last post October 02, 2013, 02:34:33 pm
by pumba1337