Catch me if you can

AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 138653 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline PapaCharlie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 558
  • my Votes: +21/-0
  • Gender: Male
  • schau mir in die Augen "kleines"
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1110 on: January 04, 2012, 12:31:45 am »

  ja ja die Sockelzahl - ich habe mich im Uebereifer auch oft vertan und mich dann riesig geaergert

  vieleicht gibts ja ne Moeglichkeit  -  binn auf Antworten gespannt

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1111 on: January 04, 2012, 01:26:41 am »
"so achtung gefährliches Halbwissen"

Meines wissens nach kann das Sockel rezept so abgeändert werden das Sockel hinzugefügt werden können. Aber beim Abziehen gab es glaub probleme, oder wars beim zurücksetzen auf 0 oO. Naja wenn ich zeit habe teste ich mal im SP
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1112 on: January 04, 2012, 03:44:07 am »
wie ich in der pm schon geschrieben hatte

was ich macxhen kann...

sockel entfernen komplett....nein!
sockel reduzieren, ja

es gibt verschiedene mögflichkeitern, die eine lässt einen gar glauben, das nach reduzierung alte attribute drauf bleiben..dabei sieht man das gesockelte nur niocht mehr...

die andere wäre...gesockeltes entfernen, dann automatisch sockelzahl reduzieren zb auf 1

die aktuellen sockel rezepte erlauben nur das sockeln von sockelfreien items
das müsste geändert werden...die frage ist nur, ob dies dann nicht die langzeitmotivation killt, weil man sich ja problemlos jedes item auf die richtige zahl dann cuben kann


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ueber

  • Active Member
  • *
  • Posts: 221
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Ueber
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1113 on: February 19, 2012, 11:37:44 am »

die aktuellen sockel rezepte erlauben nur das sockeln von sockelfreien items
das müsste geändert werden...die frage ist nur, ob dies dann nicht die langzeitmotivation killt, weil man sich ja problemlos jedes item auf die richtige zahl dann cuben kann

Also ich finds gut. So kann ich meinen 300+ed rohling erst auf merc, dann auf baba benutzen. Aber meine Motivation einen noch besseren Rohling zu finden schmälert das nicht. Ich benutze einen guten Rohling so eher, als das ich ihn fürs am besten passende Runenwort und Char auf nem Mule liegen lasse.

Aber mir ist eine andere gute Idee gekommen. Angesoßen von Itemverlusten wegen 8k Grenze und roleback. Ich selbst hebe rare Juwele oder Charms zum cuben auf. Man könnte mit einem Cuberezept aus raren Charms oder Juwelen ein oder zwei neue Items generieren, die sich dann wiederum in einem "Zaubereimer" o.ä. stapeln lassen. Diese neuen Items ohne Attribute ersetzen dann rare Juwele oder charms in cube- oder craft-Rezepten.

Meinungen dazu?

Offline strolch

  • Diablo-Junkie
  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
  • Put your name here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Strolch
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1114 on: February 19, 2012, 04:24:42 pm »
Meine Idee is dazu:
Wir finden soviele unbrauchbare Santas, müsste ein Cuberezept geben aus 3 santas und 1 Puppe ein neues Santa zu cuben.
So wären die unbrauchbaren doch noch für was gut
Ups war ich das etwa................................... .

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1115 on: February 19, 2012, 07:12:51 pm »
welche sind denn unbrauchbar, und warum

ich warte seit wochen auf feedback


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline strolch

  • Diablo-Junkie
  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
  • Put your name here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Strolch
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1116 on: February 19, 2012, 07:35:04 pm »
Eigentlich die Santas die normalerweise Syn. bräuchten das sie funktionieren. Denn was nützt mir ein z. B. ein Tollwutjuwel wenn die Syns nicht da sind, als Juwele sind sie vorhanden , aber meines Wissens nach gehen die  nicht als Syn.
Ausserdem de Santas mit den Auren vom Pala, da könnten einige weg, es sei denn sie hätten --Wenn getragen-- drauf.

Ausserdem glaub ich wir hatten schon eine Liste erstellt welche Santas brauchbar sind
Ups war ich das etwa................................... .

Offline hamil

  • Active Member
  • *
  • Posts: 214
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Chaos Core Community
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1117 on: February 19, 2012, 08:38:12 pm »
beispiel klingenwaechter kann raus da ausser auf assel nur dazu fuehlrt das character sprites verschwinden

hinzu kommen die klauen only usebaren skils von assassin die nur ner assassin selbst helfen in hoehe von 3 zu maximal
oder wie gesagt einige nette skills wie tollwut die ohne die vollen syns einfach unmoeglich spielbar sind
und auren wenn getragen davon rat ich ab dann wirklich nur eine aura waehlen denn mit 20 mio auren ist das wieder potenzielle gefahr

wie gesagt : beispiel bonearmor als juwel dann levle 30 xx ladungen von bonewall / level 30 xx ladungen boneprison etc
und bei anderen genauso weil es bringt nichts poison nova zu haben wenn man die syns nicht hat
wobei da wieder die gefahr ist das wenn ein dudu das hat er nicht mehr die synergien skilln muss wenn er die von nem juwel bekommt aber im endeffekt ist ueberall eine schattenseite wo es licht gibt

der einzig nuetzliche vorschlag waere : gib die topaz rezepte wieder frei und lass alles so wie es ist dann haben wir ne menge ausschuss oder aber nimm die sinnfreien santas raus

wie gesagt sinnfrei weil buggy auf jeden fall blade sentinel / klingenwaechter und alle assassin klauenskills ( aber davon ausgenommen phoenix strike) durchaus auf ner soso mit hammer spielbar wenn man den kick als finisher nutzt zum beispiel

lg bjørn
ich hoff in ner woche wieder nen 9xer ^^

naja wird schon hat bisher auch geklappt ^^

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1118 on: February 19, 2012, 09:19:35 pm »
unbrauchbar sind alle angriffsskills die einen teil ihres schadens durch synergien erhalten. meiner meinung nach sind zur zeit nur ww/multi/bu und eventuell streuen von den angriffsskills wirklich brauchbar.
fernen sind die passiven sachen alle recht brauchbar, sowie die ancast sachen(fade/burst of speed ench(wegen ar)

ein paar skills würde ich zusammnlegen. zb skelett beschwören und skelettmastery auf ein juwel,das selbe bei den golem

und wo wir grade beim feedback sind, dropprate von den juwelen find ich ok. endlich wieder sachen die mann nicht ganz so leicht findet. muss aber gestehen das ich da schon mehrfach meine meinung gewechselt habe. mal war die droprate ok,dann fand ich sie wieder zu gering, bin aber inzwischen der meinung passt. hab nach 3 monaten die meissten juwelen zusammen die mir für meinen druiden wichtig waren.
ander sieht es bei den rbf aus. die sind meiner meinung zu selten,bin jetzt lvl 100 und habe 4-5 rbf gefunden

zudem sind ubers für meinen geschmack zu häufig. würde sagen pro dungeon run 3 ubers im durchschnitt, und bei trist cgs sind 2 ss eher die regel als die ausnahme, und obendrauf gibts eigendlich immer noch ein paar ubers.


http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1119 on: February 20, 2012, 09:01:52 am »
Etwas genaues zu sagen was jetzt brauchbar ist und was nicht finde ich recht schwer weil ja schließlich das Thema mit den Synergien nicht geklärt ist. Wie sie denn kommen und ob sie noch kommen. Ohne Syns ist das recht überschaubar was man da benutzen kann/will.
Droprate der Santas ist akurat da stimme ich zu wenn die Syns drauf sind ansonsten viel zu viel Ausschuss. Ich Spiel jetzt ja auch vom ersten Tag und suche quasi immernoch nach skills ...
Es wäre cool wenn man die Droprate der "alten" Juwele erhöhen könnte. Die fehlen mir auch an allen enden.
@Sunglass     
Ich bitte auch zu bedenken das wegen der Übers ,SS und Juwele nicht vergessen werden darf das wir im Januar geschätzte 40 mal den Clon hatten und seid Februar im prinzip da tote Hose ist. Soll heissen das die Spieler aus der Zeit natürlich auch ein bischen satter sind und Sachen haben an die man normalerweise nicht so schnell gekommen wäre. Pro Dg 3 übers hab ich auch net davon mal abgesehen. Aber das verhältniss Juwele zu übers finde ich auch ein bißchen schief. SS finde ich ok. Da kann man auch mal Pech haben und es kommt keiner. Macht ja nicht jeder 20 Opfer...
________


Was und was nicht Sinn macht oder was zu stark ist wird sich wohl erst mit den Synergien endgültig klären. Alle chars die Syn-lastige Skills haben würden davon profitieren , nicht nur der Druid. Aber ein hauptkill mit 2 o. 3 syns die nur auf 15 oder 20 sind ist nicht wirklich stark. Da hauen die beherschungen doch 10 mal mehr rein.


Eine Sache noch ausser der Reihe, da jetzt alle chars von allen Skills profitieren kannst du der Zauberin nicht ein wenig mehr life spendieren? Das nervt das jeder manaburner der potenziele Tod ist. Die ist eh nur als Kampf zu spielen weil ohne leech gar nichts geht. Ne Casterin zu spielen ist somit sowieso unmöglich. Z.b Frostorb brauch 120 Skills + (must have) Energyschild. Dann hab ich noch 30 Skills über. Das passt einfach gar nicht. Abgesehen davon das auf CGS gefühlt die meisten Monster resistet gegen Kälte sind weils ja auch nicht so leicht gebrochen werden kann wie die anderen. Ich weiss nicht wie die anderen die Zauberin sehen aber ich habe gerne ein Casterin gespielt und mir fehlt die.
« Last Edit: February 20, 2012, 09:44:10 am by HisAirness »

Offline strolch

  • Diablo-Junkie
  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
  • Put your name here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Strolch
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1120 on: February 20, 2012, 09:19:40 am »
Also ich find die Droprate von Übers und SS so gut wie sie ist.Juwele naja gibt halt ziemlich viel davon, wenn man was bestimmtes sucht siehts schlecht aus. Wenn man die Juwele alle nutzen könnte wär die Droprate auch ok.

@Sunglass : Du hast deinen Dudu auf 100 gebracht dazu Gz aber hast natürlich viele Runs in Gebieten gemacht wo Übers droppen und ausserdem stimme ich Hissairnes zu am Anfang war der Clone ständig da
Ups war ich das etwa................................... .

Offline Maxx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 167
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1121 on: February 20, 2012, 03:01:53 pm »
Die Meinung von His kann ich nur zu stimmen mit der Soso . Mich stört es nur das manche santas ohne syns echt nicht zu gebrauchen sind  und wen man die Syns hat wo soll man die den dan noch hin tun. Also ich finde das schon schwer mit 3 guten santas. Mit dem Rat gut und schlecht aus zu sortieren finde ich persönlich nicht gut das es keine schlechten santas gibt, man muss die halt nur Kombinieren  aber da ist dan auch wieder die sache erst mal alles finden.
Und manche Santas machen einige chas meiner meinung nach auch zu stark.
zB Sunglass dudu der braucht kaum noch was machen da kippt alles so schon um und das in ca. fast 3 Monaten.
Neben bei noch bemerkt finde ich das lustig wen da ein baba mit Foh rum läuft. Da die santas auch neben bei noch gute Ideen um die chas zu verändern bringen. Frage wozu dann noch skillen ?? Baba Anfang bow dann syns für foh und blitz mastery mehr braucht der dann auch nicht mehr um alles zu legen o.O
Aber alles in einem macht die leader richtig fun ;)


Mfg Maxx

Offline hamil

  • Active Member
  • *
  • Posts: 214
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Chaos Core Community
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1122 on: February 20, 2012, 06:47:19 pm »
bei synergien reicht es nicht einfach den anderen skill als plus drauf zu haben

das was sun angemerkt hat ist nen passive auf die revives aber bei zum beispiel hurricane bringts nur was wenn man es als ladungen drauf hat was aber wieder missbrach zur folge haette..


ich hoff in ner woche wieder nen 9xer ^^

naja wird schon hat bisher auch geklappt ^^

Offline Hirad_Coldheart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1123 on: February 22, 2012, 08:23:41 am »
wegen den nutzlosen santas, ich denke es is ausser frage das KEIN char von den klauen only skills profitieren kann ausser ne assa, die wären von daher eig sinnlos:
klauenbeherrschung z.b. oder eigentlich alle fallen ausser klingenschild,hier macht kei char ausser assa was, abgesehen von nem netten zucken, die anderen skills der charklassen wie die vorredner schoon sagten, mit syns käme es dann auf die kombination an, ohne sin es wirklich grad mal 1-3 handvoll von den 210 möglichen, die dann nich zu nem reinen grafischen effekt verkommen ab mitte lr
 
@ maxx: nun wegen der FoH-idee bei baba, ersma nen BoW haben  UND die passenden santas, bis du soweit bist, das du die kombi hast.... dann sei es dir gegönnt wenns soweit is ^^
 
Wegen Übers:  nuja das steht ausser frage dass wir dank des dupers damit überschwemmt worden, jetzt siehts natürlich magerer aus, so wie's sein sollte, bei ss/exp items is es eig dasselbe, wennst nich gerade 1-2 tris am tag machst sin die trotzallem etwas magerer als zu dupezeiten, alos eig ok. da stimme ich markus zu, is nun eben mager geworden, in hc wächst der pott nu langsam, von nem sicheren WE sin wa da noch um ca 70% weg.
 
Wegen den syns nochmal, sicher mit masteries würd jeder skill gut rupfen, aba z.b. nen hurri jool is ja eig nix als nen grafisches gimmick, sofern du keine skills oda MASSIV masterie hast, und ab mitte lr taugt der hurri dann eig nur noch um de viecher zu slowen, killen naja... ohne syns, v.a.  die zeit syn, ich seh keinen sinn drinn nenn skill zu nutzen der grade mal 700 dmg macht und den ich alle 10 oda 20 sec nachcasten muss, wenn überhaupt soviel dmg, dazu musste dann alle register ziehen und die chareigen skill werden massiv drunter leiden nur um den hurri ansatzweise brauchbar zu machen...
 
wegen der droprate schliess ich mich meinen vorrednern an die finde ich ok, es is dadurch fleissarbeit gegeben an die passenden O-Skills ersma ranzukommen, einzig die "Oldschool" Juwis leiden massiv darunter, da bringen einen leider au kaum die neuen was, wenn die hauptangriffe bzw die chargebundenen attacken darunter leiden dass sie nich verstärkt/verbessert werden können, weil die "alten" juwis kaum noch kommen, mann dafür aba mit massig zur zet relativ unbrauchbaren O-Skill juwis zugeschmissen wird

Offline Ueber

  • Active Member
  • *
  • Posts: 221
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Ueber
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1124 on: February 27, 2012, 04:31:17 pm »
Ich finde auch, dass man die O-Skilljuwele mit den Oldschooljuwelen gruppenmäßig trennen sollte. Vielleicht die alten craft- oder cubebar machen.

Oder man macht Cube- / Craftrezepte für die jeweilige Klasse.
D.h. ne Ama kann alle Amaskilljuwelen cuben, nen Papa pala juwelen usw.

So würde man den Zuffi etwas einschränken, hat trotzdem noch alle Skills da und sicherlich passt es auch mit der Langzeitmotivation, denn bis ich aus meinen 3 Duzend Skills genug 5er gecubed hab, dauert es sicherlich lange genug.

Und wer will kann sich dann auch mit 5er juwelen seines Hauptangriffsskills vollstopfen.

######################################################################

Ein anderes Thema das ich kurz anschneiden wollte, ist die Levelreq reduzierung für Sojs und das Diva-Set. (Gibts eigentlich noch 2 arten von Soj?) Einerseits hats meine Java gefreut, andererseits macht es fast alle low level req +2 Skill oder +2 +1 Skillringe die ich gegambelt habe überflüssig.
Ich finde lvl 75 in etwa währe für beide angebracht. Ansonsten trägt man ja doch immer nur das selbe.



 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
18500 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
13 Replies
3959 Views
Last post March 25, 2005, 12:31:57 pm
by alexey222
25 Replies
6629 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH
9 Replies
3611 Views
Last post August 16, 2011, 02:02:33 pm
by HisAirness
61 Replies
15238 Views
Last post October 02, 2013, 02:34:33 pm
by pumba1337