Catch me if you can

AuthorTopic: ...und es geht weiter mit dem terror.....  (Read 7287 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #30 on: July 07, 2005, 10:36:36 pm »
einmal das geld gibt aber auch rassenhass und sowas
und glaub es gibt  auch böse menschen

Offline Rawside

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #31 on: July 08, 2005, 12:07:28 pm »
@chaos ich weiß dass ich extrem bin ich sagte mich nur von extremen -sexisten -faschisten -reilgiösen eiferen -rassisten loß :)
tjoa stimmt dass hatten wir hier schonmal und chaos ich gebe dir recht
GEWALT sollte immer die LETZTE Lösung sein!

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #32 on: July 08, 2005, 12:30:17 pm »
Jetzt wollte ihr wirklich den Antiterror als auf Antwort auf den Terror legitimieren, obwohl die Leute, die jetzt hier den Antiterror anzetteln, selbst Schuld am Terror sind?

Religion war niemals der Grund für Krieg, sondern wurde missbraucht, um Hegemoniebestrebungen durchzusetzen. Und der heutige Terror fundamentalistischer Gruppierungen nutzt ebenso Religion aus, um Menschen zu überzeugen. Der Islam ist genauso friedlich ausgerichtet, sowie das Christentum oder das Judentum. Heutzutage werden Inquisition, die Missionierung oder zwangsläufige Ausrottung der nichtchristlichen Indianer oder die Kreuzzüge schnell vergessen.

Die Länder, die hier in der Vergangenheit bis heute unterdrückt werden, durch wirtschaftliche und militärische Interventionen sind eben Sammelbecken für Menschen, die sich dagegen auflehnen und wenn es nunmal ihr Öl ist, dass da von amerikanischen Firmen abgezapft wird, dann wehren sie sich.

England war Kriegspartner der Vereinigten Staaten.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #33 on: July 08, 2005, 02:29:46 pm »
musste jetzt aber 5 mal lesen jetzt weiss ich ungefähr was du meinst

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #34 on: July 08, 2005, 04:01:58 pm »
Die Religion hat im Nahen Osten dazu geführt, dass sich dieser wirtschaftlich und kulturell nicht ähnlich entwickeln konnte wie die "westliche Welt". Und es sind nicht nur Fundamentalisten, die diese Religion leben oder gelebt haben.
Deswegen ist die Religion zumindest mitschuldig daran, dass es da Terroristen gibt, die die elenden Zustände dort nicht mehr ertragen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #35 on: July 08, 2005, 05:20:46 pm »
@ Shinlos: warum die religion für wirschaftliche missstände verantwortlich sein soll kann ich leider nich nachvollziehen....

aber man sollte sich ein paar dinge vor augen halten

1. so lang das geld zur "bekämpfung" des terrors für krieg eingesetzt wird, gibt es weiterhin opfer in den armen ländern dieser welt, wodurch der has gegen die reichen länder weiter geschürt wird. würde man fremden kulturen mehr freiraum lassen und sie finanziell unterstützen anstatt sie auszubeuten und ihre extremisten zu bekämpfen würde sich die lage wohl erheblich entschärfen

2. wenn man dem islam einen vorwurf machen will sollte man einen blick aufs alter des islams werfen....der islam is eine wesentlich "jüngere" religion als das christentum...guckt man sich die zeit an in der das christentum im selben "alter" war an, dann landet man bei den kreuzzügen, bei denen bekanntlich auch eine im prinzip friedliche religion als kriegsmotivation missbraucht wurde....

K
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #36 on: July 08, 2005, 05:41:18 pm »
Nein so etwas liegt im Wesen der Religion, das ist keine Phase die alle Relgionen mal durchmachen. Ich bezweifle, dass es im Buddhismus so etwas gegeben hat oder geben wird.

Warum der Islam Entwicklung blockiert? Nagut ich führs mal aus:
Der Islam ist eine Religion, die auch in unserer Zeit immernoch sehr auf alte Werte fixiert ist. Der Koran lässt mit seinen vielen Geboten keine Interpretationsmöglihckeiten zu, wie es zum Beispiel die 10 Gebote tun. Das Christentum gebietet, der Islam schreibt vor.
Das hat zur folge, dass sehr viele Leute immernoch nach dem Islam leben, denn wer nicht danach lebt ist eher ausgestoßen als ein ein "ungläubiger" in einem Christlichen Land.
Im Islam schreibt Dinge vor, die heutzutage gegen Menschenrechte verstoßen. Damit sind Muslimische Länder heute auch in kaum einer internationalen Organisation dabei (siehe Türkei und EU).
Der Koran regelt für die Muslimen das Verhalten in fast jeden Lebensabschnitt (auch im Bereich des Handels, der Erbschaft u.ä.). Allerdings war er zur Zeit seiner Entstehung (~650 n.Chr.) aktuell. Heutzutage ist er das keinesfalls.
Da er aber für die Muslimen die Grundlage für Wissenschaft und Fortschritt darstellt, war es diesen nicht möglich in der Wissenschaft mithilfe einer aktuellen Grundlage zu arbeiten.
Zudem schreibt der Koran das Kalifentum als einzige Regierungsform vor, was mit den heutigen Politologischen Ansichten kaum vereinbar ist.

Hoffe du weißt jetzt worauf ich hinaus will.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #37 on: July 08, 2005, 05:54:26 pm »
der buddhismus hat auch vollkommen andere kulturelle wurzeln.....der islam hat dagegen auch teile des christentums als basis und kann auf eine lange geschichte des krieges mit dem christentum zurückblicken....beides gilt nich für den buddhismus.....

das judentum is genauso von vorschriften geprägt die zu der damaligen zeit angebracht waren aber heute unnötig sind (spontanes Beispiel: essensvorschriften) trotzdem kann man ihm keine rückständigkeit vorwerfen...

K
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #38 on: July 08, 2005, 06:19:47 pm »
so...hab den thread nicht gelesen..

blabla...

die haben das in einem religiösen und auch anti-westlichen fanatismus betrieben der ihnen dort jahrelang von irgendwelchen "führern" eingebleut wurde...gewalt ist natürlich trotzdem KEINE lösung...aber was wollen diese länder machen? wirtschaftsboykott? buhu...da wird der kleine georgie natürlich gleich männchen machen...wenn z.b. die terror attentate 2001 nicht gewesen wären...und hussein einfach so den öl export gecancelled hätte...was wäre passiert? hätte georgie sofrt eingelenkt und ihnen alles wieder erlaubt was seit 15 jahren verboten war? natürlich...wenn hussein die öltürme dichtgemacht hätte wär es genauso gekommen wie jetzt...

george und seine CEO's wollen billig öl? geht schon....iran wartet schon...

und wie rächt sich der einfache mann? er sprengt sich in die luft....toller tod....mit so unglaublich viel sinn...

religionen haben allgemein absolut keinen sinn. Sie sagen einem was man denkensoll...das allein is schon schlimm genug...dass sie ienem dann noch vorschreiben wie man zu leben hat ist die höhe...


wieder zig tote die einen unnötigen tod gestorben sind....jetz fragen wir uns noch wens in 2 wochen noch kümmert...genau...niemanden....heuchle rische menschheit...

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #39 on: July 08, 2005, 06:43:16 pm »
Lizard
Mir ist schon klar dass der Buddhismus andere Wruzeln hat.
Hat sich nur angehört wie "das kommt bei jeder religion mal vor".

Das Judentum hatte auch bis 1946 keinen "eigenen" Staat. Die Juden waren immer verstreut, daher konnte kein Land jüdisch geprägt sein.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #40 on: July 08, 2005, 07:03:42 pm »
Ja, dazu fällt mir mal die Diaspora ein und welche Religion da der Initiator ist, brauche ich ja nicht erwähnen.

Im Koran steht übrigens nicht, dass man andere Länder mit Bomben überfällt und Selbstmordanschläge verübt. Religion ist nicht schuld am Terror, zu der Erkenntnis sollte man als gebildeter Mensch kommen.

Aber ich habe mir abgewöhnt, andere von meiner Meinung überzeugen zu wollen. Schließlich muss ich mir das hier ja nicht durchlesen und mich nicht berieseln lassen, von diesen unsinnigen Klischees, dass der Islam feindselig sein soll *kopfschüttel*

Schönen Tag noch, man liest sich in einem anderen Thread ^_^

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #41 on: July 08, 2005, 07:10:10 pm »
Die Religion ist imho aber mitschuld.
Denn schuld am Terror sind die Missstände in den Ländern aus denen dieser entspringt.
Und Schuld an den Missständen ist imho teilweise auch die Religion.
Ich sagte nicht, dass die Religion dafür verantwortlich ist, sondern nur teilschuldig.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #42 on: July 08, 2005, 07:40:44 pm »
schuld ist immer derjenige der es macht

meistens gibt es einen grund warum es getan wird

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #43 on: July 08, 2005, 08:27:15 pm »
Hast recht, hab mich schlecht ausgedrückt, aber jeder versteht wohl, was gemeint ist.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: ...und es geht weiter mit dem terror.....
« Reply #44 on: July 09, 2005, 10:16:07 pm »
mist nachrichten verpasst

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
34 Replies
6408 Views
Last post December 10, 2004, 10:38:07 pm
by Celial
3 Replies
1677 Views
Last post April 05, 2005, 08:51:49 pm
by Mr Bean
23 Replies
4767 Views
Last post February 25, 2006, 05:53:00 pm
by der7tezwerg
11 Replies
2565 Views
Last post October 22, 2005, 01:23:55 pm
by RafaWu
7 Replies
3191 Views
Last post April 07, 2008, 10:02:25 am
by Juwa