Catch me if you can

AuthorTopic: Netzwerk Problem  (Read 1526 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TopheadTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Netzwerk Problem
« on: July 07, 2005, 11:17:29 am »
hi

ich benutze zu hause WLAN, ich hab einen rechner und mein bruder einen. bei beiden funktioniert das internet über unseren WLAN router ("All-In-One ADSL" von Alied Telesyn) wunderbar. allerdings bekomm ichs ncith auf die reihe ein netzwerk einzurichten so dass ich auf seinen udn er auf meinen rechner zureifen kann, um zb dateien rüberzuziehen. ich weiß das man dafür ordner freigeben muss, aber es besteht noch kein netzwerk, jemand tipps wie ich das einrichten kann? oder ovn mir aus auch ein deutschsprachiges tutorial, wir benutzen beide windows xp professional

Mf

  • Guest
Re: Netzwerk Problem
« Reply #1 on: July 07, 2005, 11:24:34 am »
bei xp prof

rechtklick aufs arbeitsplatz computer name da steht denn arbeitsgruppe oder was auch immer

das muss bei beiden rechnern gleich sein

dann die netzwerk verbindung nehmen -> arbeitsplatz öffnen links netzwerk verbindungen  lan verbindung nehmen -> rechtklick eingenschaften
dort tcp/ip ipx für alte games wie starcraft und die datei und drucker freigabe

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Netzwerk Problem
« Reply #2 on: July 07, 2005, 10:06:16 pm »
Sogut wie jedes Game unterstützt tcp/ip. IPX is absolut unnötig.
Auch Starcraft unterstützt mittlerweile TCP/IP (unter UTP, UDP oder so zu finden).
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Mf

  • Guest
Re: Netzwerk Problem
« Reply #3 on: July 08, 2005, 01:40:47 am »
ich hab letz starcraft auf 1.0 gespielt weil kein i-net da brauchten wir ipx

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Netzwerk Problem
« Reply #4 on: July 08, 2005, 04:02:32 pm »
Deswegen sagte ich mittlerweile ; )
Man kann ja IPX später immernoch installieren.
Ich würds halt nicht direkt draufmachen, weil das ganz gerne mal zu Problemen führt.
Zumindest hatte ich schonmal Probleme damit.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1 problem

Started by KnoRR German Support

8 Replies
5091 Views
Last post December 27, 2004, 02:57:39 pm
by AoATheAvenger
netzwerk und inet?

Started by Sn00peR Stammtisch

1 Replies
1614 Views
Last post March 19, 2005, 02:16:36 pm
by JayQ
3 Replies
1706 Views
Last post April 11, 2005, 05:02:30 pm
by holyblondie
15 Replies
4694 Views
Last post June 21, 2005, 02:25:00 am
by hulivili
3 Replies
1664 Views
Last post September 10, 2009, 08:44:47 pm
by Ramierez