Also ich hab mit maws auch in der aktuellen Version ganz gute Erfahrungen gemacht - zumindest was Kurast und die beiden Levels vor Nihlathak angeht. Da sind sie nicht besonders stark (wie z.B. im WST) und geben gut XP.
Welche Gebiete auch sehr gut zum Leveln sind (weiß grad die genauen Zahlen nicht ab wann es sich lohnt aber das lässt sich ja per ilvl ermitteln):
Steingrab A2
Kurast Maws A3
Weg des Irrsinns vor dem Wechseln in den nächsten Schwierigkeitsgrad
Beim Weg des Irrsinns kann man in LR auch ziemlich gut bis über 90 leveln. Ich selbst hab es bis 96 ohne große Mühen gebracht.
Alle meine XP-Gebiete im Überblick:
A1 - Inneres Kloster
A1 - Katakomben Lvl 4
A2 - Steingrab
A3 - Kurast (von Unter-Kurast bis Travincal) - allerdings nur wenn Maws da sind, sonst geh ich gleich weiter
A4 - CS
A5 - Hallen der Schmerzen / Hallen der Qual - auch wieder Maws killen
A5 - Baal Runs - ich mag sie nicht wirklich aber manchmal ists nötig
A5 - Weg des Irrsinns (mein absoluter Liebling, da macht das Leveln richtig Spaß)
Daraus könnte ich eine vollständige Liste wie im Eingangspost machen, wenn gewünscht.
Posted on: September 05, 2009, 07:51:58
So, ich hab mal die Itemlevels ermittelt und in zwei Tabellen zusammengefasst:
Piece of Cake
Itemlevel | Eigenes Level | Akt | Ort |
13 | 8-18 | 1 | Kathedrale |
15 | 10-20 | 1 | Katakomben Lvl 4 |
32 | 27-37 | 2 | Steingrab |
32 | 27-37 | 3 | Kurast (von Unter-Kurast bis Travincal) |
39 | 34-44 | 4 | Chaos Sanktuarium |
37 | 32-42 | 5 | Hallen der Schmerzen + Hallen der Qual |
41-58 | 38-46 | 5 | Baal Runs |
47/50 | 42-55 | 5 | Weg des Irrsinns |
Let's Rock
Itemlevel | Eigenes Level | Akt | Ort |
55/58 | 53-60 | 1 | Kathedrale |
59 | 54-64 | 1 | Katakomben Lvl 4 |
66/69 | 64-71 | 2 | Steingrab |
68/71 | 66-73 | 3 | Kurast (von Unter-Kurast bis Travincal) |
75/78 | 73-80 | 4 | Chaos Sanktuarium |
80/81 | 76-85 | 5 | Hallen der Schmerzen + Hallen der Qual |
86/89 | 84-91 | 5 | Baal Runs |
93 | 88-98 | 5 | Weg des Irrsinns |
Zusätzliche Anmerkungen:
Sobald man Level 85 erreicht hat, bekommt man überall volle XP auch wenn das Level der gegnerische Monster mehr als 5 vom eigenen abweicht.
Bei Baal gibt es in PoC sehr unterschiedliche Levels. Ein paar Waves sind Level 58 und die anderen 42. Daher lohnen Baalruns in PoC nur mäßig.
In den Regionen Kurast, Hallen der Schmerzen und Hallen der Qual geht es primär um Maws, da diese dort relativ schwach sind aber sehr viel XP bringen. Wenn in der Region keine Maws zu finden sind, lieber nicht lange aufhalten sondern gleich in die nächste gehen und dort nach Maws schaun.
Dazu noch meine Empfehlungen:
Piece of Cake:
1-8 : sollte man auf dem Weg zum Inneren Kloster locker schaffen
8-18 : Inneres Kloster / Kathedrale - geht einfach schneller als Kata 4 Runs
19 : Katakomben Lvl 4 - nach Möglichkeit Leo nicht vergessen und besonders die Bogenschützen erledigen - Leo selbst muss man nicht machen (am Besten ist es, wenn man ihn rauslockt und dann die Bogenschützen macht)
20-27 : während man die Quests in A2 erledigt, sollte man das schaffen, falls nicht: Gräber säubern
27-37 : Steingrab
38-41 : Chaos Sanktuarium
42-55 : Weg des Irrsinns
Let's Rock:
55-60 : Kathedrale
61-64 : Katakomben wieder Leos Bogenschützen mitnehmen
65-70 : Akt 3 (Kurast) und Akt 4
70-81 : Flammenfluss / Chaos Sanktuarium
82-84 : Hallen der Schmerzen / Hallen der Qual hier gibts leider keine Maws aber trotzdem einige größere Monstergruppen
85-XX : Weg des Irrsinns
Liebe Grüße
und viel Erfolg beim XP sammeln
Vex
Changelog:
22.09.2009:
- Entscheidung eigenen Thread aufzumachen
- Flammenfluss hinzugefügt (teilweise)
- Hallen der Qual / Hallen der Schmerzen LR geupdated
Notes Todo:
- Weltsteinturm lvl 1 auf LR (gegen Hexen) lohnt sich sehr, wenn genug AoE-Damage verfügbar ist und man gegen Horden von diesen Hexen klarkommt 20-25 Mio xp
(Eis-Rüstung ist da sehr gut)
- besser als Hallen der Qual / Hallen der Schmerzen / Hallen von Vaught (auf selber Strecke ca 12 Mio xp)
- Dungeon lohnt sich in dem Levelbereich auch sehr