Catch me if you can

AuthorTopic: Die hochgelobte CE-Community  (Read 2692 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die hochgelobte CE-Community
« on: September 24, 2004, 09:07:53 pm »
Hallo erstmal @ll

Ich bin noch relativ neu hier bei CE. Genauer gesagt zocke ich CE seit nem knappen Monat.

Nun höre ich immer ... ob im Forum oda im Channel ... wie toll doch hier die Comm ist. Jeder lobt jeden über den grünen Klee und alle haben sich lieb.  :rolleyes:

Nur leider gibt es auch eine andere Seite. Werde euch dazu mal ein paar Beispiele zeigen.

1. Auf Partyplay wird ja hier sehr viel Wert gelegt. Nur habe ich schon mehrere Male erlebt, dass in den Games überhaupt keine Rücksicht genommen wird. Da wird durchgerannt ... wenn jemand stirbt, läuft der Rest einfach weiter ... man bekommt kein TP damit man seine Leiche bergen kann ... Quest werden abgeschlossen, obwohl die halbe Party nicht vor Ort ist usw. Wie die Leute dann die Quest abschliessen, ist ja egal. Weiss nicht ob das hier Standart ist, aba kommt mir manchmal so vor.

2. Wenn man dann ein offenes Game erstellt - weil ja PW Games nicht erwünscht sind - und das heisst ... hm sagen wir mal Akt1 Norm Questen - dann kommen da binnen weniger Minuten High- und Midlvlchars rein ... aba nicht um zu Helfen ... nein ... die killen einem die Aktbosse ... so das man ständig neue Games erstellen muss, damit man die Quest abschliessen kann.  Und wenn man die Leute bittet, doch in ein anderes Game zu gehen, dann wird man noch dumm angemacht. :(

3. Und auch als Highlvlchar hat man so argh Probleme Hilfe zu finden - auch wenn alle immer behaupten, es wird hier gern geholfen -. Als ich mit CE angefangen hab und meine Sorc mit lvl9x in Akt5 Hilfe gebraucht hat, hab ich niemanden gefunden, der sich bereit erklärt hat. Entweder ich wurde komplett ignoriert oda bekam grad mal ein unhöfliches "Nein" an Kopf geknallt - weil es ja für Chars die lvl 9x haben scheinbar nur noch interessant ist Sevens oder Baals zu machen -.

Das waren erstmal ein paar Dinge, die mir hier so aufgefallen sind. Und was manchmal noch nervt ist, dass die meisten User die CE spielen immer auf den B-Net Usern rumhacken, sich aber selbst manchmal wie solche benehmen.

Aber genau wie im B-Net gibt es auch hier solche und solche Leute. Und zu meinem Glück muss ich sagen, dass ich auch schon einige sehr nette Playa in CE kennengelernt habe.  :clap:

In diesem Sinne viel Spass weiterhin beim Zocken
Greetz Saaya

Offline Rothwardon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #1 on: September 24, 2004, 09:13:24 pm »
naja mit der bliebtheit des mods kommen auch immer mehr spieler dazu und darunter sind auch mal ein paar nicht so höfliche leute.
ich hoffe es wird nicht so weit kommen, dass man nur noch mit der flist gescheit spielen kann.
« Last Edit: September 24, 2004, 09:15:57 pm by Rothwardon »
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Bahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 33
  • my Votes: +2/-1
    • Poke This Member
    • http://
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #2 on: September 24, 2004, 09:22:24 pm »
ja da kann ich rothwardon nur beipflichten ^^

spiel auch erst seit paar monaten ce und muss sagen dass com sich schon etwas verändert hat...aber der großteil is immer noch sehr nett und hilfsbereit :)


 

Offline Jessi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 299
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #3 on: September 24, 2004, 09:30:04 pm »
Also zu 1. kann ich sagen, such dir ein paar Freunde auf dem Realm und zock mit denen, du wirst nie ne 7er Party finden, die so freundlich ist, wie du es willst.

Zu 2. das machst du garantiert dann auch, ich habs auch oft genug gemacht, aber ich glaub ich bin mit die einzige, die dann hilft, nur ganz selten mach ich dann halt mal cow um dann aber items zu suchen für die kleinen in dem game. Es gibt immer PoPol***** auf solche Realms, die nur Unsinn im Kopf haben.

Zu 3. wenn du in hell hilfe sucht für deine sorc, dass kann man bei vielen auch vergessen, deshalb such dir welche, die hilfe brauchen, helf den so gut wie möglich und wenn sie cool drauf sind, dann helfen sie dir auch. So schwer ist das ganze gar nicht.
Grüße Snow, Chaos, Angel, Uhman, Olfmo, Bean, Killah, Papst, Scorp und Urm3l.  hab euch alle lüb

][.::| every journey begins with one step |::.][

Quote
SoD][Urm3l (10:56 PM) :
bei der **** müsste ich ja angst ham dass sie wieder die tanke *oops*en geht


Quote
Wofür benutzen Frauen Tampongs?
(männlich, 14)
 
Laut Werbung zum Reiten, Schwimmen und Fahrradfahren. 

Offline CoVeRgIrL

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #4 on: September 24, 2004, 09:32:00 pm »
dddas einzigewas mich immer mehr ankotzt an der comm ist, das sich keiner mehr bemüht beim betreten vom game 'Hi' oder so zu sagen sonder immer erstma pp oder sowas kommt.......
naja .... ich igno selbige dann einfach und wenn die mir zu dumm kommen frag ich sie immer wieso sie kein benehmen haben .........
is dann immer ganz witzig als n00b oder ähnliches beschimpft zu werden weil man wert auf gewisse grundlagen des benehmens legt :)

zum thema als highlvl char keine hilfe zu bekommen, naja, ich helfe auch net immer, da hab ich einfach keine lust zu, weil ich will ja auch ma selber spielen ;) aber wen ich eh nur im channel steh und rummgammel und dann nett gefragt werde, helfe ich auch gerne ....
(also nix mit 'Kann mich wer durch norm rushen??? PLZ !!!')
klar, wenn mich jemand mit lvl 25 oder so fragt ob ich für ihn baal kill, helf ich aus prinzip nicht, denn wenn nen char nichtmals ddurch norm kommt :blink:

aber alles in allem kann ich nur sagendas ich noch nie die probs mit der com hier hatte..... liegt vielleicht auch an meinem dicken fell ;)

MfG
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #5 on: September 24, 2004, 11:00:00 pm »
Jo, wie gesagt ... das betrifft hier auch nicht alle Leute ^^ Hab ja schon paar nette Playa am Start und von Lod sind auch paar Friends und mein Bruder mit zu CE gewechselt.

Hat sich in letzter Zeit nur alles ein bissl angehäuft und das hat mich halt geärgert. Und immer alles auf die Leute zu schieben, die nach CE gewechselt sind, ist ja auch nich im Sinne des Erfinders oda?! ;)

Greetz Saaya

Myphos[TMm]

  • Guest
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #6 on: September 25, 2004, 12:46:54 am »
wenn man sich ansieht wieviel Neue jetzt wieder ankommen...gerade nach den News auf Indiablo und wie gleich wieder alle ran gehn...keine Readme lesen, die Forensuche meiden wie der Teufel das Weihwasser, dann meckern weil was nicht gleich funktioniert oder es zu schwer wäre (zB Inst von neuen Versionen ;))
zig Threads zu bereits durchgekauten Themen aufmachen (Billy läßt grüßen ;))
keine Zeit investieren wollen um etwas zu finden (was ja eigentlich auch nen großen Reiz an CE ausmacht; hier als Beispiele die WPs und Schatzkisten und jeder Items entweder for free (gibt ja nichts gegen Geschenke einzuwenden, wenn jemand sie anbietet, aber betteln?!?-->bettel.ned) oder nen Appel und n Ei möchte (Stichwort Übers) dann war ja die Entwicklung doch eigentlich absehbar oder etwa nicht?

kann mich noch an meine Anfangszeit erinnern, als vielleicht einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen was von Beschimpfungen und Diebstahl lesen mußte...tjo, da brauchte man nicht groß erst rumzubrüllen, daß man mulen möchte und bitte alle die Items liegen lassen sollten bzw. man sie sogar im Lager ablegte und nicht übern Wp oder die Falltür zum Friedhof gegangen ist...auch Screens mußte man keine machen...die Sachen waren nacher nämlich einfach noch da!!!

denkt mal drüber nach

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #7 on: September 25, 2004, 07:28:02 am »
ja das waren noch zeiten [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pfairy.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='76' height='46'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

ich erinnere mich noch genau ....
meine ersten geh versuche ....
kaum ein game aufgemacht kam ein lvl 99 char rein  soul hunter war sein name und fragte ob ich etwas platz im inf hätte ...
ich sagte ja war gerade im blutmoor unterwegs
dann sagte er ok hier liegt etwas rum nimm dir was du brauchst ...
ich also wieder in town und was sah ich da ?
high lvl unics .... der ganze boden voll  :blink:
da dachte ich wow ich bin im himmel  :clap:
hab mir also etwas genommen ;)
tja er kam noch ein dutzend mal vorbei ^^

und ja das mulen war schon drollig ....
das ganze lager der jägerinnen mit items zu geflstert von 4 leuten ...
und keiner hat was genommen alles lag noch da wo sie es hingelegt hatten
nur einmal sagte jemand bitte liegen lassen wir sind am mulen
hab mir natürlich angeschaut was da so alles lag weil sie waren ja nur kurz on um ihre items weg zu sortieren

als sie fertig waren kam dann nur noch den rest könnt ihr haben
es lagen dann nur noch sachen wie harle , occu , raubschädel gaze und so was rum ...
da ich ja gerade aus dem b.net kam war das hier das paradies
aber gut das ist lange her ....

dennoch hat sich kaum etwas von der freundlich keit ferändert
sicher gibt es spinner aber die gibt es überall
ffreundlich sind auf jedenfall all die wo man schon am acc erkennt wer sie sind
weil alle sind hier vertreten
sicher einige haben uns auch schon wieder verlassen aber gut so ist das halt  ein kommen und gehen.
ich bedauer zwar immer wenn jemand geht der schon lange hier ist//war aber gut
dennoch ist diese comm ein gutes beispiel wie es besser geht

gruß an alle die mich kennen und mit denen ich schon gespielt habe
[!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pangel4.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='43' height='35'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
denn wenn wir unseren eigenen idealen treu bleiben wird uns nichts erschüttern können [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pheaven.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='105' height='90'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Offline Haijokonden

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://www.themissiongroup.de
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #8 on: September 25, 2004, 09:12:34 am »
Das einzige was ich schade finde ist, dass man im Channel hier so gut wie gar nicht miteinander redet. Es ist sehr entspannend, das nervige Geblubber aus dem Bnet hinter sich zu lassen, aber hier wird mehr rumgestanden.
Das mit dem quatschen ingame. Naja das mach ich dann doch lieber inner Pause im Channel oder zur Rechten Zeit. Ich mag es nicht wirklich, mich grade durch irgendeinen Akt zu kämpfen und gleichzeitig lauter Fragen beantworten zu müssen.

 

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #9 on: September 25, 2004, 10:31:47 am »
Dann weisst Du, warum ich icht mehr online gehe, denn zum spielen komm ich da nciht mehr...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Inu

  • Guest
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #10 on: September 25, 2004, 10:44:52 am »
Na ja, ich persönlich chatte an manchen Tagen lieber als nur die Akte durchzuzocken!^_^ Ist doch'ne Abwechslung anstatt die ganze Zeit "nur" zu kämpfen-.-das würde auf Dauer ja total langweilig werden :-P. Und wenn's nette Leute sind, ist es doch noch viiiiieeellll besser  :beer:. Aber damit mein ich jetzt auch nicht das ich "nur" Fragen im Game beantworten möchte, das wäre echt doof, lieber über normale Dinge reden^_^! In Hc ist das vielleicht nicht die beste Einstellung, aber na ja was solls  :axeman: 

Myphos[TMm]

  • Guest
Die hochgelobte CE-Community
« Reply #11 on: September 25, 2004, 05:02:20 pm »
@Chaos
mit nem neuen Acc sollte es doch keine Probleme geben

und auch im Channel gibt es öfter nette Gespräche...früher halt häufiger wenn die Server mal wieder überlastet waren ;)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
32 Replies
6097 Views
Last post December 31, 2004, 06:14:21 pm
by Bowulk
0 Replies
5132 Views
Last post May 22, 2005, 08:28:18 am
by ChaosEmpire
29 Replies
5056 Views
Last post August 06, 2005, 03:33:35 pm
by Celial
4 Replies
5518 Views
Last post May 28, 2008, 10:13:06 pm
by ZenPdH
8 Replies
5592 Views
Last post January 05, 2013, 12:31:46 pm
by ChaosEmpire