Daily Chaos > Stammtisch

Stammtisch

<< < (16/75) > >>

Ganymed:
ja die jugend von heute hat es schon schwer oder auch nicht

Ordog:
mal nen quasi-poll einfüg.

was haltet ihr davon, das rauchen generell, bzw in öffentlichen gebäuden oder im speziellen fall gaststätten, zu verbieten?

ist ja schliesslich so, dass einem statistiken um die ohren geworfen werden, nach denen haben wir eine nichtraucher/raucher quote von 70/30%
mich hingegen würd echt mal interessieren, in welchen altersbereichen solche statistiken durchgeführt werden, bin ja mittlerweile fest davon überzeut dass es 1-100 jahre sind.

wenn ich im gegenzug bei mir reinschaue, könnte ich die statistik auch umdrehen, 70% raucher 30% nichtraucher.
ich meine ja, was sich unsere herren politiker da so einbilden ist hausgemachter plödsinn.

kann noch ne umfrage anbieten.

kurze zusammenfassung der fakten.

die deutsche telekom darf sich in mehr oder weniger regelmässigen abständen vor irgendwelchen bundes- oder europäischen gerichtshöfen verantworten, weil sie preise anbieten, bei denen andere telekommunikations firmen nicht konkurenzfähig bleiben können. das hat die deutsche telekom einer regulierungsbehörde zu verdanken, die monopolstellungen reguliert.

soweit dazu, jetzt ist in letzter zeit ein regelrechter boom zu verzeichnen, dass ganze familien zum mittag- oder abendessen ins hiesige möbelhaus pilgern.
was bei preisen von 1 euro 50 für nen schweinebraten mit knödel oder 3 euro für hirschgulasch oder kalbsgeschnetzeltes mit pfifferlingen ja durchaus verständlich ist.
nur muss ich dazu sagen, wenn ich haPoPoarf kalkuliere und wirklich billigstes (gleichbedeutend mit schlechtestem) fleisch nehme, dazu alljährlich verfügbare dosenpfifferlinge,  komme ich gerade mal mit ach und krach auf 3 euro wahreneinsatz.
das ist aber freie marktwirtschaft und keine monopolstellung, da gibt es keine regulierungsbehörde.
und in unserem bayernland sieht es so aus, dass behörden und eben auch bürger lieber von der problematik wegsehen und lieber fleissig weiter das "große kneipensterben" bejammern.

wer findet dass das O.K. ist?
wer ist der meinung, das ist nicht O.K.?
kurzer statement wäre interessant, danke.

Ordog

Ganymed:
naja ich will ja auch mal im warmen rauchen also müsste wenigstens immer ein raucheraum im gebaude sein wenns geht

das andere muss ich nochmal durchlesen

Sportfreund:
ich wär dafür das man die raucher alle wegschließt. in südafrika is das zb so: in jedem lokal ist rauchverbot, außer in abgeschlossenen besonderen bereichen. also, warum sollte das bei uns nich möglich sein?

Aleksa:
ich wär dafür das man die autos alle wegschließt. in afrika is das zb so: nirgendwo gibt es autos. also, warum sollte das bei uns nich möglich sein?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version