Daily Chaos > Stammtisch
Stammtisch
Ordog:
was ich diese tage immer häufiger feststellen muss.
einer der größten modischen faux passes der neuzeit sind trekking-sandalen, vorzugsweisse mit socken zu kurzen hosen oder ohne socken zu langen hosen.
Ordog
Ordog:
*kopfschüttel*
die menschen sind schon seltsam. jetzt hab ich grad meine e-mails nachgesehen und festgestellt, dass ich eine vom mann meiner mutter im postfach liegen habe.
an dieser stelle muss ich eine kurze vorgeschichte einflechten.
diese tage kam mich meine mutter mit ihrem mann besuchen (ist nicht mein vater) um ihren zweiten enkelsohn in augenschein zu nehmen.
nach dem verzehr eines cappuccinos und dem wechseln vieler worte wurde ich von diesem mann geben abzukassieren.
nach vielerleit wortreicher verabschiedungen sind sie dann abgezogen.
und heute finde ich folgende e-mail in meinem postfach vor:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ...! Es drängt mich, dir folgendes mitzuteilen. Deine Mutter
besucht dich und sie ist dir nicht mal einenCappuccino wert.
Du demonstrierst damit eine so ablehnende Kälte und Desintresse,daß es
mir graust. Ich glaube nicht, daß deine Mutter so etwas
verdient hat. Mir scheint daß du vergessen hast was deine Mutter dir
eimal wert war.
Ich bin so geschockt, daß ich ihr empfohlen habe,jeglichen Kontakt mit
dir zu meiden und dich möglichst zu vergessen.
Was sie tun wird weiß ich nicht . Sie leidet sehr! Muß aber mit dieser
Realität klarkommen. Das kannst nur du ihr ersparen.
Ich bringe es nicht fertig mich mit einen Gruß zu verabschieden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
da unterstellt mir ein gestandener mann dessinteresse und kaltherzigkeit, und bringt es noch nicht mal fertig, mir diese anschuldigungen direkt ins gesicht zu sagen. v.a. hat er mich ja darum gebeten abzukassieren.
aber ich will hier nicht rumjammer dass nur ich recht getan hätte.
in was für einer welt leben wir mittlerweile, dass sich alles und jeder hinter dieser wundervoll unpersönlichen virtuellen distanz verschanzt?
hat denn niemand mehr die courage, seinen mitmenschen zu sagen, was einem an dem zusammen- oder nebeneinanderleben stört?
sind wir wirklich alle so armselig?
das will ich nicht wahrhaben.
unter anderem flüstert er meiner mutter ein, sich von mir loszusagen. und das obwohl ich schon lange den eindruck habe, dass sich meine mutter nen dreck um mich, mein wohlergehen und das ihrer enkelkinder schert
sowas stimmt mich unendlich traurig und bricht mir fast das herz.
ich trink jetzt erst mal nen schnaps und dann versuche ich diese nacht noch zu schlafen.
Ordog
Ganymed:
das ist wirklich hart
da er ja gesagt hat abkassieren ging es von ihm aus
und wenn du die sache jetzt aufklären willst
versuchen würd ich es immer
auf jeden fall hat der ein rad ab würd ich sagen hab nochmal überlegt aber die tatsachen sprechen wohl dafür das der gute man keinen anstand oder sowas hat
siehst ja wie ich mich da schon aufrege
Fingerpicker:
Hm, also Mütter sind ja ein Thema für sich.
Seit dem Tod meines Vaters musste ich mich allerdings nie mit einem neuen Mann in ihrem Leben befassen.
Es gibt halt keinen, und ich glaube das das mit 61 Jahren wohl auch nicht so einfach ist...
Allerdings kenne ich mehrere Beispiele wo es nach langer Ehe im Elternhaus einen neuen Teil gab der irgendwie nix mit den Halbenkeln zu tun haben will, zumindest nicht wenn die Kinder schon erwachsen sind.
Ich finde sowas immer sehr schade.
Ein zerissenes Familienband scheint irgendwie oft irreparabel, klassisches Beispiel mein Onkel:
Er hat nichts mehr mit seiner Tochter zu tun weil sie einen Türken geheiratet hat, nur weil er mit diesem Mann nicht einverstanden war kennt er seine 4 Enkel nicht.., da soll mal einer sagen nur die Türken hätten eine veraltete Auffassung von Familie.
Shinlos:
Hm also für mich hat der se nich mehr alle.
Da muss doch was anderes dahinter stecken als der Cappuchino.
Sowas tut man nicht wegen ner Kleinigkeit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version