Catch me if you can

AuthorTopic: Stammtisch  (Read 38784 times)

0 Members and 6 Guests are viewing this topic.

eyeliner

• Guest
Re: Stammtisch
« Reply #165 on: June 25, 2005, 04:53:24 am »
hi leuddz

schade, dass ich diese runde hier net schon früher entdeckt habe, denn ich finde die themen hier sehr interessant.

zum vorangegangenem thema: frauen und emanzipation, kann ich nur sagen, dass das wort allein eine diskriminierung und gesellschaftlich-geschlechtliche spaltung ist, und deshalb für mich nicht relevant.

ich finde, dass es sich manche frauen sehr einfach machen, guckt euch shakira / shakyra(kp wie´s richtig ist^^) an, ok sie ist eine sehr süsse finde ich, aber ich glaube nicht, dass ihr absatz am markt so hoch wäre, wenn ihr videos nicht schon fast einem softy nahe kommen würden.

ich bin auch der meinung, dass im bissy nur der qualifiziertere gewisse chancen wahr zu nehmen hat, egal ob mann oder frau.

das es frauen via augenaufschlag manchmal leichter haben, liegt daran, dass IHR männer es seid, die es ihnen leichter machen und ich weiss wo von ich spreche^^.

*KELLNER RAN WINK UND ERSTMA EIN BLONES BESTELL*

zum thema vegetarier: ich akzeptiere jeden , der es aus ethisch, moralischen gründen FÜR SICH entscheidet, nur pflanzen zu essen, obwohl wissenschaftler anhand von emisionsuntersuchungen nachgewiesen haben(gasausstöße), dass pflanzen ein art schmerzempfinden haben sollen.
ich kann es nur nicht akzeptieren, dass es millitante vegetarier gibt, die metzgern die läden demolieren, oder vegetarische eltern gibt, die ihren kindern keine wahl lassen, ob sie lebensnotwendige tierische eiweissgruppen zu sich nehmen wollen oder nicht.

zum thema alkohol / zigaretten / pott ect.

das gesundheits ministerium beklagt sich über die bösen raucher,die angeblich die kosten im gesund heitswesen sprengen,  obwohl der staat ohne diese, zumindest seinen sozialetar abschreiben könnte, was steuereinnahmen anbelangt.

viel schlimmer, finde ich die kostenbelastung des gesundheitswesens, durch undisziplinierte dicke menschen.
ich meine nicht die jenigen, die es aus krankheitsbedingten gründen sind, sondern solche, die es einfach mangels willen nicht hin bekommen in einem gesunden limit zu bleiben.
was solche menschen an kosten verursachen ist meiner meinung nach arg relevant, in der gesundheitspolitik.
am aller meisten schmerzt es mich aber zu sehen, wenn kinder, die wieder mal nicht alleine entscheiden können, solch einem lebensstil unterworfen werden, und um ihre gesundheit betrogen, ab gesehen von gesellschaftlich- sozialen problemen.
ich kenne leider einige, die es mit ihren kindern so halten, und darauf angesprochen, mit einem lass sie/ ihn doch reagieren................ naja kinder die was zu essen im mund haben, können ja auch nicht qängeln.
ich finde sowas sollte man unter strafe stellen, und z.bsp. in der politik, nicht darüber diskutieren, ob rauchen im reataurante ok ist oder nicht, denn eltern , die ihren kindern zu wenig zu essen geben, müssen ja auch(gott sei dank) mit konsequenzen rechnen. 

MfG eye

« Last Edit: June 25, 2005, 04:57:34 am by eyeliner »

Fingerpicker

• Guest
« Reply #166 on: June 25, 2005, 08:28:28 am »
ja alles gute

ich brauch einen plattenspieler mit pitch schieberegler +- 8 also hab so einen
naja und der technics ist mit der beste von gleichlaufschwankungen usw.
hab aber auch nur einen nachbau

Das erinnert mich daran das ich früher of versucht war den Pitchregler etwas höher zu stellen, wen man sich daran gewöhnt hat und seine leblingsplatten irgendwann mal im normalen Tempo gehört hat kam einem das vor als ob man andere Musik hört :D

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
« Reply #167 on: June 25, 2005, 12:12:16 pm »
Zur Drogendiskussion:
Es wäre schon sinnvoll für den Staat Cannabisprodukte zu erlauben.
Allein schon wegen der Steuereinnahmen.
Das einzige Problem wäre wahrscheinlich, dass viele Leute erstmal anfangen würden andauern zu kiffen, weil es ja vorher immer illegal war. Ich denke das würde ganze Schulklassen Notenmäßig abstürzen lassen. Wenn ich jetzt schon sehe, wie da die Dauerkiffer abkacken...
Ich seh das ja an mir. Da bin ich ma in Amsterdam, schon kiff ich jeden Abend ; )
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Mineralsoff

• rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +70/-16
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
« Reply #168 on: June 25, 2005, 01:15:40 pm »
Hey... dazu fällt mir ein, dass mal in irgendeinem Bundesland... glaube Hessen weiß aber nicht mehr ~... eine Umfrage bei der Polizei gemacht wurde, ob man solche Dinge legal machen soll. Ergebnis: nur 30% der Polizeibeamten waren dagegen... ok ist auch verständlich, weil sie sich selber in Gefahr bringen, wenn sie den "falschen" Dealer erwischen!
Aber ich würde mal fast behaupten, dass nicht sofort jeder dann kifft ohne Ende. Ich kenne ´ne Menge die das nur machen, weil es ja verboten ist - Idioten halt...andere sind seitdem sie diesen Stoff konsumieren (^_^) in der Schule auf gar keinen Fall schlechter geworden, eher im Gegenteil. Habe erst einen einzigen gesehen, der daran deutlich kaputt gegangen ist :\
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #169 on: June 25, 2005, 01:18:32 pm »
Ich kenne ne Menge die daran kaputt gegangen sind.
Einige haben es gemerkt und aufgehört. Respekt an diese. Der Rest ist nicht mehr auf meiner Schule, aber ich sehe sie öfters mit Leuten rumhängen, denen ich Nachts nich unbedingt allein begegnen will.
Wohne in Frankfurt btw, also Großstadt.

Offline OrdogTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +8/-3
    • Poke This Member
« Reply #170 on: June 25, 2005, 05:00:43 pm »
*bier für eye bring*

zum thema emanzipation nochmal.
also wenn ich ne frau wäre, und nen job nur wegen ner frauen-quote bekommen würde, ich würde den job nicht wollen.

ich hab auch mal gehört, dass cannabis-produkte in der medizin gerne verwendet werden würden, wenn es erlaubt wäre,
v.a. bei MS patienten.

Ordog

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #171 on: June 25, 2005, 05:11:39 pm »
meiner meinung nach stürzt man durch canabis nur ab weil man durch die illeghalität und die vorurteile der gesellschaft verrückt wird

naturlich auch wenn man dann noch zu abnderen chemischwen drogen greifft und oder dazu säuft

nur thc kann einem nicht schaden wenn man krank ist geht es einem sogar besser
siehe ms multiple sklerose eigentlich alles denk ich

meine konsequenz war weil ich nicht mehr kiffen durfte hab ich alle anderen drogenmöglichkeiten ok eigentlich nur alkohol mir untersagt
ich lach auch diejehnigen die trinken nicht aus ich kann auch nur meine erfahrungen erzählen
alkohol tötet langsam oder begleitet einen bis ins grab und das ist mir aufgefallen und icjh hab aufgehört

genauso die die jeden tag oder sehr oft richtig sauffen die merken dann was alkohl eigentlich ist und haben die möglichkeit dazu aufzuhören

kann mir ja eigentlich egal sein weil ich nicht mehr trinke aber ihr wisst schon

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +518/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #172 on: June 25, 2005, 06:18:33 pm »
@ordog und wenn du als frau seid ewig arbeitslos bist oder auf nem putz job obwohl du eigentlich keine ahnung was bist...dann nimmst den job auch bei quoten regelung...

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Fingerpicker

• Guest
« Reply #173 on: June 25, 2005, 06:21:21 pm »
meiner meinung nach stürzt man durch canabis nur ab weil man durch die illeghalität und die vorurteile der gesellschaft verrückt wird

naturlich auch wenn man dann noch zu abnderen chemischwen drogen greifft und oder dazu säuft

nur thc kann einem nicht schaden wenn man krank ist geht es einem sogar besser
siehe ms multiple sklerose eigentlich alles denk ich

meine konsequenz war weil ich nicht mehr kiffen durfte hab ich alle anderen drogenmöglichkeiten ok eigentlich nur alkohol mir untersagt
ich lach auch diejehnigen die trinken nicht aus ich kann auch nur meine erfahrungen erzählen
alkohol tötet langsam oder begleitet einen bis ins grab und das ist mir aufgefallen und icjh hab aufgehört

genauso die die jeden tag oder sehr oft richtig sauffen die merken dann was alkohl eigentlich ist und haben die möglichkeit dazu aufzuhören

kann mir ja eigentlich egal sein weil ich nicht mehr trinke aber ihr wisst schon

Bei Cannabis besteht aber erwiesenermassen die Gefahr das Psychosen (die vieleicht ohne nie aufgetreten wären) ausgelöst werden.
Und das mit legalize ist ja schon lange in diskussion, vor allem bei harten Drogen.
Sprich: Gebt den Junkies ihr Heroin und der illegale Markt bricht über Nacht zusammen.
Keine Beschaffungskriminalität mehr, keine Milliardenumsätze der Drogenbarone, keine verelendung mehr.
Und die Kohle die man jetzt für repression braucht kann man für die Reha und Wiedereingliederung verwenden.

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #174 on: June 25, 2005, 06:40:26 pm »
genau würd ich auch sagen

wegen psychose. die geht doch nach paar wochen weg wenn man absetzt oder

achso und wenn es legal ist dann gibt es vielleicht reinen wirkstoff

naja alles nur träume und wunschvorstellungen

MajesticPriest

• Guest
« Reply #175 on: June 25, 2005, 07:21:34 pm »
@ordog und wenn du als frau seid ewig arbeitslos bist oder auf nem putz job obwohl du eigentlich keine ahnung was bist...dann nimmst den job auch bei quoten regelung...

Da fällt mir noch was zum Thema Arbeitslos ein, hab heute von meinem bruder gehört der jetzt nach seiner 3 jährigen ausbildung bis januar zur neuen stelle ca. 350€ bekommt, und ein Assoziales ***** der früher mal unser Nachbar war hat seine 9 Monate Zivildienst gemacht, Ausbildung nach 4 Monaten abgebrochen und sitzt seitdem Zuhause rum und macht auch keine Anstalten wieder was zu bekommen bekommt ca. 600€ Arbeitslosen Geld. Sowas ist doch eine riesige Schweinereil, über sowas sollte man sich mal Gedanken machen, aber nein wir diskutieren ja lieber über tabaksteuer in der Politik. Armes Deutschland.

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #176 on: June 25, 2005, 08:26:22 pm »
Tjoa das Sozialsystem ist auch mit der Grund warum es Deutschland verglichen mit anderen Ländern erheblich schlechter geht.
In Amerika sitzen die Leute nach 2 Jahren auf der Straße wenn sie keinen Job haben. Is auch nicht besonders schön, aber dadurch halten sich viele Leute mit Minijobs über Wasser. Dadurch gibt es ja auch die krasse Getthobildung.

Zur Drogendiskussion: Mit dem reinen Stoff das stimmt schon imho. Heroin is zB ja sehr sehr extrem hier in Deutschland. Allerdings ist das reine Heroin lange nicht so schlimm in der Suchtwirkung wie das total gestreckte Zeug, was die Junkies hier zu kaufen bekommen. Trotzdem sollte man nicht alles legalisieren. So weit sind wir mit dem Selbstständigen denken der Leute leider noch nicht, dass das klappen könnte.
Btw: Kennt jemand von euch Salvia? Ist hier legal zu erweben und wirkt unglaublich krass, macht aber nicht süchtig.

Offline blueman

• Active Member
  • *
  • my Votes: +24/-8
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
« Reply #177 on: June 25, 2005, 08:44:33 pm »
hi,

auch wenn mir das ein erweitertes wissen zum thema heroin fehlt,
wieso bitte soll den reines bzw. reineres heroin weniger abhänigig machen als gestrecktes??
ich denke nicht das backpulver, damit wird ja zum teil gesteckt, süchtig macht.
was die legalisierung angeht... is nen zwei-schneidiges-schwert:

1.) wenn man drogen, aller art, einfach im laden kaufen könnte wäre meiner meinung nach der reiz des verbotenen weg, könnte also bedeuten das ein teil der user "aushören", so es denn möglich ist.

2.) andererseits könnten dann auch leute rankommen die es bisher nicht wollten weils illegal ist, soll ja solche leute geben, und dann z.b. wie bei heroin körperlich abhängig werden und vor die hunde gehen.

das problem der beschaffungskriminalität wäre nicht gelöst, denn dabei gehts darum geld zu beschaffen, d.h. der user begeht straftaten um an geld zu kommen. denn er wird wohl kaum den dealer ausrauben, das kommt ungut.
ergo, ob legal oder illegal, diese form der kriminalität wird es immer geben.

das war natürlich nur meine subjektive meinung, bitte nix falsch verstehen.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".

Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #178 on: June 25, 2005, 08:51:34 pm »
Ja aber viele müssen dieses Geld nur beschaffen, damit sie sich Drogen kaufen können. Da ist der Haken. Und durch legalisierung würden bestimmt einige Sachen billiger werden und außerdem ist das Argument ja, dass dann weniger Leute diese Drogen konsumieren, wegen dem Reiz des verbotenen und meiner Meinung nach vor allem, weil es dann ganz schnell ganz viele abschreckende Beispiele geben wird die ihnen den Spaß an der Sache vermiesen.

Mit demBackpulver wird Heroin zum Teil gestreckt, aber auch mit Synthetischen Mitteln, die sehr stark süchtig machen und jeder Menge anderem Kram. Ein Lehrer unserer Schule, der Drogenbeauftragter ist und auch in einer Beratungsstelle tätig ist hat uns das mal erzählt und ich denke der wird da schon relativ viel Ahnung haben.
Sicherlich macht der Kram immernoch süchtig ohne Ende, aber lang nicht so extrem, wie es der gestreckte tut.

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #179 on: June 25, 2005, 08:55:06 pm »
nicht schlagen aber bachpulver ist gefährliger als heroin

also reines heroin wäre ein traum glaub das ist sehr gut verträglich also organe usw.
abhängig macht es natürlich wie sau denk ich

alles was schmerzen senkt mnach natürlich abhängig

genau wie reines opium
man stibt nicht aber ist abhängig

wenn aber alles legal ist dann kann sich jeder ein bild machen welche droge er besser verträgt oder lnimmt halt nichts

im moment ist man ja theoretisch dazu verdammt zu saufen und zu rAUCHEN