hi leuddz
schade, dass ich diese runde hier net schon früher entdeckt habe, denn ich finde die themen hier sehr interessant.
zum vorangegangenem thema: frauen und emanzipation, kann ich nur sagen, dass das wort allein eine diskriminierung und gesellschaftlich-geschlechtliche spaltung ist, und deshalb für mich nicht relevant.
ich finde, dass es sich manche frauen sehr einfach machen, guckt euch shakira / shakyra(kp wie´s richtig ist^^) an, ok sie ist eine sehr süsse finde ich, aber ich glaube nicht, dass ihr absatz am markt so hoch wäre, wenn ihr videos nicht schon fast einem softy nahe kommen würden.
ich bin auch der meinung, dass im bissy nur der qualifiziertere gewisse chancen wahr zu nehmen hat, egal ob mann oder frau.
das es frauen via augenaufschlag manchmal leichter haben, liegt daran, dass IHR männer es seid, die es ihnen leichter machen und ich weiss wo von ich spreche^^.
*KELLNER RAN WINK UND ERSTMA EIN BLONES BESTELL*
zum thema vegetarier: ich akzeptiere jeden , der es aus ethisch, moralischen gründen FÜR SICH entscheidet, nur pflanzen zu essen, obwohl wissenschaftler anhand von emisionsuntersuchungen nachgewiesen haben(gasausstöße), dass pflanzen ein art schmerzempfinden haben sollen.
ich kann es nur nicht akzeptieren, dass es millitante vegetarier gibt, die metzgern die läden demolieren, oder vegetarische eltern gibt, die ihren kindern keine wahl lassen, ob sie lebensnotwendige tierische eiweissgruppen zu sich nehmen wollen oder nicht.
zum thema alkohol / zigaretten / pott ect.
das gesundheits ministerium beklagt sich über die bösen raucher,die angeblich die kosten im gesund heitswesen sprengen, obwohl der staat ohne diese, zumindest seinen sozialetar abschreiben könnte, was steuereinnahmen anbelangt.
viel schlimmer, finde ich die kostenbelastung des gesundheitswesens, durch undisziplinierte dicke menschen.
ich meine nicht die jenigen, die es aus krankheitsbedingten gründen sind, sondern solche, die es einfach mangels willen nicht hin bekommen in einem gesunden limit zu bleiben.
was solche menschen an kosten verursachen ist meiner meinung nach arg relevant, in der gesundheitspolitik.
am aller meisten schmerzt es mich aber zu sehen, wenn kinder, die wieder mal nicht alleine entscheiden können, solch einem lebensstil unterworfen werden, und um ihre gesundheit betrogen, ab gesehen von gesellschaftlich- sozialen problemen.
ich kenne leider einige, die es mit ihren kindern so halten, und darauf angesprochen, mit einem lass sie/ ihn doch reagieren................ naja kinder die was zu essen im mund haben, können ja auch nicht qängeln.
ich finde sowas sollte man unter strafe stellen, und z.bsp. in der politik, nicht darüber diskutieren, ob rauchen im reataurante ok ist oder nicht, denn eltern , die ihren kindern zu wenig zu essen geben, müssen ja auch(gott sei dank) mit konsequenzen rechnen.Â
                    MfG eye
                   Â