AuthorTopic: Auszug einer PM  (Read 10772 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Auszug einer PM
« on: May 25, 2005, 10:45:27 am »
Quote
guten morgen

ich hab mir so ein paar gedanken gemacht über das was ich im moment
so im forum lese...
wurde sicher schon diskutiert aber anyway^^

folgendes hab ich mir überlegt - keine ahnung ob das technisch umsetzbar oder mit wieviel aufwand es verbunden ist !

es zeichnet sich immer deutlicher das bild ab das imo überall so zu erwarten ist es gibt zwei arten von playern

1- die power ich bin so geil unter den ersten zehn in der ladder spieler
2. ich zogg gerne habe spass - es nicht eilig und chatte im game versuche auch gerne funbuild- spieler

die einen wollen rasche resets um sich wieder zu beweisen können die anderen lieber gar keinen da sie an ihren chars hängen die sie gemütlich  hochziehen und umsorgen wollen oder ihre gefunden/ergambelten stuff sammeln

um beide fraktionen befreideigen zu können müsste es imo zwei arten von games geben ladder und non ladder

ladder - (fixer) intervall mit reset und KOMPLETT löschung - diese gamer sind nicht interessiert
chars weiterzupflegen sonder wollen in der neuen ladder gleich wieder losrushen..

nonladder - diesen gamer ist es imo wichtiger das sie ihre chars und stuff behalten können
damit sie die hegen und pflegen können daher keine ladder und keinen reset

argumente von wegen community nicht in 2 lager aufteilen ziehen aus meiner sicht nicht
da die beiden lager aus ihren jeweiligen interessen eh sich schon teilen - ein powergamer
hat nix davon nen "schleicher" dabei zu haben und umgekehrt auch

just my 2 cents

Ich werde weder die Realm splitten, noch werde ich einzel jeden Char löschen, der Ladder spielt, und die behalten die Ladder sind, aber wenn jemand die Analyze von >xx.xxx char machen moechte..bitte...

Die Sache erledigt sich scheinbar eh von selbst, da die genervten "Power"User ja alle gesagt haben, das sie aufhoeren...also wird auch nur die Fun Fraktion übrig bleiben...



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Auszug einer PM
« Reply #1 on: May 25, 2005, 11:07:12 am »
Na hoffentlich geht bis dahin mein Internet wieder richtig, und ich kann in einer Community ohne "1337 P0W3RG4M3R5" Spaß haben.

@ Die Herren "Power" User: Ich sage es mit den Worten eines Amerikanischen Kollegen.
Don't let the door hit your butt on the way out.
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #2 on: May 25, 2005, 11:19:11 am »
Hehe, wieder so´n "was-geht-mich-die-Comm-an" Thread. Es waren ja wohl auch die Poweruser, die diese Mod weitergebracht
haben mit ihren Spielerfahrungen, oder nicht ?

Sieht jetzt nach "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan......" aus. Die ToS sollte dann erweitert werden. "Poweruser sind nicht erwünscht"  :thumbdown:

Ich bin zwar kein Poweruser, sondern spiele auch nur aus Fun. Aber DAS haben die Poweruser nun auch nicht verdient.


MfG


AKI

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Auszug einer PM
« Reply #3 on: May 25, 2005, 11:34:08 am »
Wenn die Power User versuchen die Spass Spieler zu vertreiben schon.

Besser wäre es allerdings wenn, wie es auch in der Vergangenheit für mich so war, sich beide Seiten ergänzen und trotzdem oder vielleicht sogar deshalb zusammen spielen.

Ich zähle mich nicht zu den Power Usern, aber habe denke ich auch einige online getroffen und kam sehr gut mit ihnen klar und ich hoffe auch andersherum war es so.

Also nicht streiten, sondern zusammen arbeiten und sich vertragen. ;)

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #4 on: May 25, 2005, 11:37:43 am »
poweruser,die mit ihrer erfahrung.......
was bedeutet das eigentlich?das es nur ein paar "poweruser " gibt,die eine casttabelle erstellen koennen?
oder sind es diese "poweruser" die dann anprangern,das man "zu leicht " durchs dung. kommt mit der richtigen sorc/assa etc?

es gibt also keine non-power-user,die ihre erfahrung ins mod einbringen,und es weiterbringen?

poweruser beschränken sich seit längerem NUR noch mit einem teil von 5 acten und vielen vielen quests...dem dungeon.
tja..und weil sie yoda like die meiste erfahrung haben,und das mod am weitesten gebracht haben..muss es so passieren wie sie es gerne hätten,nur damit sie nicht abwandern?

vieleicht sind es aber auch non poweruser,die das mod weiterbringen,die z.b. Chaos erzählen,was man in a3 oder a4 besser anders oder neu machen koennte?
kann schon sein,oder?
schön das chaos es in einem anderen thread angesprochen hat.das spiel soll fun machen.....tja.....aber das ist eine andere diskusion.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #5 on: May 25, 2005, 11:45:44 am »
Wer sagt eigentlich, dass Poweruser keinen Spass am Spiel haben ?

Hab auch nix gegen Poweruser, ganz im Gegenteil, hab oft Hilfe von denen bekommen. Und es sah nicht so
aus, dass es keinen Spass gemacht hätte.

Manche spielen eben mehr, manche weniger. Aber diskriminieren sollte man deswegen keinen.

MfG


AKI

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: Auszug einer PM
« Reply #6 on: May 25, 2005, 12:55:56 pm »
Hehe, wieder so´n "was-geht-mich-die-Comm-an" Thread. Es waren ja wohl auch die Poweruser, die diese Mod weitergebracht
haben mit ihren Spielerfahrungen, oder nicht ?

Sieht jetzt nach "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan......" aus. Die ToS sollte dann erweitert werden. "Poweruser sind nicht erwünscht" :thumbdown:

Ich bin zwar kein Poweruser, sondern spiele auch nur aus Fun. Aber DAS haben die Poweruser nun auch nicht verdient.


MfG


AKI

danek du hast mich seit dem aufstehen zum ersten mal zum lachen gebracht. poweruser und erfahrung, lol, ok einige wenige vllt, die anderen suchen sich nen guide oder ne charart die überpowert ist (wc-barb, psy-assel) zocken die möglichst hoch und machen dann den großen vergleich von bestimmten teilen ;) aber sobald nru ne kleine änderugn an ihren chars kommt heulen sie rum. sobald ne neue verison kommt heulen sie rum weil sie sie nciht isntalleiren können. sobald item-balancings vorgenommen werden müssen sind se ganz still weil sie keine ahnung haben. sobald wer um hilfe bittet halten sie ihren mund weil sie a) ncihts wissen b) lieber noch n über ausm dungeons ziehen und aufm mule parken.

powergamer sidn gift für eine community solange sie nur ego-spielen. (und das das die meisten tuen ist fakt)

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #7 on: May 25, 2005, 01:28:50 pm »
Das doch schön, wenn ich Leuten Freunde bereite.  :P Hab ja auch nur gesagt, man soll nicht alle über einen Kamm scheren.

Hab eben auch andere Poweruser kennen gelernt. Die waren recht hilfsbereit.

Aber wenn dann wieder die "rush me" und "free items plz" Leute kommen, dann viel Spass dabei.  :naughty:


MfG


AKI

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #8 on: May 25, 2005, 02:02:00 pm »
bei CE gibts kein rush me im eigentlichen sinne,das solltest du wissen.....ein power user..das wort hast du erfunden oder hats ein anderer? tolles wort..echt......muss man mal ne defenition fuer erstellen.......lvl 99 char...dungeon in 20 min schaffer.....mehr als 7 übers haber....oder was auch immer...
was ist in deinen augen eigentlich ein power user? damit ich ihn erkenne,wenn ich einen von den auserwählten treffe....und das kommt bestimmt ständig vor.....
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #9 on: May 25, 2005, 02:14:36 pm »
Durch die offentsichtliche Ironie in deinem Post geh mal davon aus, dass du keine ernste Antwort darauf willst.

Also von mir dazu ->  :pottytrain2:   :dots:


MfG


AKI

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #10 on: May 25, 2005, 02:38:33 pm »
schoen,das du wehnigstens die ironie verstanden hast. nur die reaktion darauf musst noch üben :P
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #11 on: May 25, 2005, 11:02:29 pm »
hmm so langsam nervt mich alles, ich glaub ich halbier die mögliche game menge mal wieder


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #12 on: May 26, 2005, 01:31:55 am »
versteh grad auch nicht so ganz was im forum und aufm servern los ist.
aber irgendwie versuchen zu viele zu kreativ zu sein ist mein einziger ansatz. und da ich da auch dazugehöre ziehe ich mich wieder ein wenig zurück.
so mehr sag ich dazu nicht
kann aber auch sein das ich da was falsch verstehe weil ich hatte die letzte zeit wenig schlaf usw.

achso poweruser macht mir auch spass bin mit level 67 in hölle rein mit meinem nec und hab dann aber zu tuen gehabt. ok hab mich dann auch kurz mitziehen lassen
weil die 100 peilt man schon an oder ich stecke aber grad bei 96 und komme nicht mehr richtig zum spielen
naja doch noch was gesagt

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Auszug einer PM
« Reply #13 on: May 26, 2005, 01:50:04 pm »
Habe lange überlegt, was ich schreiben soll... Naja ich versuch es trotzdem ma :)

Also ich finde Die MoD schon schwer genug, sowohl aus Sp, als auch aus HC Sicht ... (habe noch nie diese Version Ak 1 Hell abgeschlossen (7 55 +))

Leider gibt es ein paar Items, die mit dem Runen/uni/Set -Pack mit reingeflutscht sind, die zu stark sind. Bei dieser Angelegenheit kann ich aber nicht helfen, da ich davon noch kein Item besaß und somit schlecht Feedback geben kann. (Rein vom Blick her, kann man ja nicht viel sagen...)

Durch die Teddyskils ist es den Nahkampfcharakteren überhaupt gelungen wieder angemessen spielen zu können.

"Poweruser = Erfahrung" würde ich niemals unterschreiben, da gerade die (meisten), nur an Rekorden interessiert ist. Was interessiert denen denn Balancing, wenn sie dadurch langsamer werden?
Dagegen machen meist die Fun-Spieler auf Probleme aufmerksam.

Auf einen Ladderreset ist meiner Meinung nach solange zu verzichten, bis die Comm geschafft hat, Items, Namen und Balancing Probs weiterzugeben....

Und zum Schluss, wem es immernoch zu leicht ist, der solle doch bitte SP oder HC spielen...

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
Re: Auszug einer PM
« Reply #14 on: May 26, 2005, 04:30:13 pm »
Wieviel "Erfahrung" ein Spieler hat, bzw ob er gewillt ist, diese zur förderung des Mods weiter zu geben und sachen kritisiert, die ihm sauer aufstoßen, lässt sich ja am besten anhand seiner/ihrer Posts hier im forum festlegen...

Es ist schlichtweg falsch zu glauben, dass diese Leute keinen Spaß am Spiel hätten... es macht ihnen sehr viel spaß, deshlab spielen sie ja so viel und deshlab liegt ihnen viel daran, dass es so bleibt!
wenn jemand wie Roy mal glatt 5 hohe lebende Chars in HC und nochmal 10, die irgendwo auf dem weg dahin gerippt sind hat, dann wird wohl keiner auf die idee kommen zu sagen, dass er keine ahnung und erfahrung hat oder gar, dass er kein spaß am spiel gehabt hätte...
Die Leute, die sehr viel spielen, sind wohl am ehesten in der Lage Balancing-Probleme und eklatante fehler im Mod-Aufbau zu finden.
Wenn Du, Chaos dann einfach mit nem Einzeiler antwortest, dass dich alles nervt, jemanden einfach abblitzen lääst oder einen thread in dem ein problem gerade kontrovers diskutiert wird einfach schließt... naja, dann wundert es mich nicht mehr, dass viele sehr aktive Leute abspringen...

Die Community hier im Forum wird von vielleicht 30 Leuten am leben gehalten, von denen 15 gar nicht mehr oder nur noch sehr selten spielen... ich fühl mich hier wirklich wohl in der Comm, aber das Spiel ist für mich schon seit ein paar wochen tot...
« Last Edit: May 26, 2005, 04:34:01 pm by Nemesis183 »
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
1971 Views
Last post December 17, 2004, 10:18:26 pm
by SireRhaghi
4 Replies
2087 Views
Last post July 18, 2008, 12:53:54 pm
by ZenPdH
12 Replies
3865 Views
Last post August 23, 2011, 08:32:04 pm
by Maxx
20 Replies
7374 Views
Last post March 10, 2012, 08:09:40 am
by Hirad_Coldheart
5 Replies
3164 Views
Last post April 01, 2012, 09:07:03 pm
by ChaosEmpire