hehe naja ob du deinen respekt vor mir verlierst oder nicht kann und will ich nicht beeinflussen.
aber ich kann dir den teil meines posts, der dich dazu veranlasst, differenzierter darlegen, und dir dazu auch ein wenig feedback bringen. aber eines nach dem anderen.
warum mmir die entscheidungen abnehmen ? stimmt schon, die entscheidung ist so gesehen gefallen, ich spiele ja seit paar tagen nichtmehr. was also abnehmen und warum ?
ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich weg bleibe, oder nicht. das is bestimmt ne schwaeche, aber wenn wir alle perfekt waeren, waers glaub ich auch langweilig.
ich finds verdammt schade, was im moment passiert.
als ich mir ce runtrgeladen habe, war ich begeistert, und in teilen ist diese begeisterung immernoch vorhanden.
um es mal darzulegen, gute comm, spass in den spielen, neue moeglichkeiten und vor allem gute schwierigkeit
das zu den positiven dingen, jetzt mal zum schatten.
der mod ist langweilig geworden, zumindest fuer mich.
die gruende hatte ich angedeutet, fuehre sie aber gerne nochmal aus.
teamplayx ist schwer moeglich, zumindest in grossen teams. die exop gebiete sind doch sehr beschnitten, die exp begrenzung hilft da auch nicht viel.
trotzdem gibt es teamplay, aber eben nicht viel.
items zu jagen ist sinnlos. als ich meinen ersten char auf 97 hatte, was ein echter anspron war, habe ich mein erstes ueber geimbued. das war eine herausforderung. da habe ich spass gehabt, und den char dann auch gleich weitergelevelt....heute ist es kein anreiz mehr auf 97 zu kommen, uebers sind im ueberfluss da.
durchquesten ist ja schoen und gut, aber die quests habe ich schon lod 10000 mal gesehen. kommen wir zurueck zum teamplay, man findet selten ne party wo die grossen bereit sind zurueckzugehen und die kleinen mitquesten, obwohl sie keine exp bekommen.
ich fuer meinen teil habe dann die ladder genommen, aber ladderspieler sind nach deiner aussage ja generell nicht erwuenscht, ergo wird an der ladder quasi rummanipuliert
resettet wird sie nicht
ok da bleibnt jetzt halt nichtmehr viel was ich noch machen kann. neue charvarianten ausprobieren, waer ne option, aber die chars die mich interessieren, sind zu sehr eingechraenkt als das ich gross lust habe sie weiterzuspielen, is freilich mein problem, aber jeder der mal versucht hat nen fc wb zu spielen wird merken das man eine hohe frusttoleranz braucht
bliebe am mod mitarbeiten, aber der respekt den du mir da oben bezeugst habe ich in wenigen deiner posts mir gegenueber wiedergefunden. genaugenommen garnicht. ich koennte jetzt die quotes raussuchen, aber soviel motivation habe ich nun auch nicht. ich denke du wirst auch so wissen was ich meine.
gut und warum hadere ich jetzt mit meiner entscheidung wegzubleiben oder nicht ?
weil ich es super schade finde, weil ce verdammt viel potential hat, und weil ce wieder genial werden koennte, aber ich sehe diesen weg im moment fuer mich jedenfalls nicht.
dazu sollte der post einfach ausdruecken, das es mir relativ egal ist ob ich gebanned werde oder nicht, die gruende sind oben beschrieben.
nur wenn ich gebanned werde, kann ich es mir auch sparen es schade zu finden und mit mir zu hadern ob ich mir eine mithilfe/arbeit antue oder nicht.
ich habe dir schonmal geschrieben, das ich dich als person nicht angreifen moechte, aber als forenposter/modder schiesst du in meinen augen deutlich ueber ein gesundes mass an "chef" sein hinaus.
du sagst die comm hat nix zu erwarten und darf keine anspruchsstellung haben, das ist allerdings nur bedingt richtig!
das projekt ce hat dich ein stueck weit überholt, du willst das die leute spass an deinem mod haben, und dann koennen die spieler zumindest erwarten das sie ernst genommen werden.
und egal wo ich bin, was ich mache und mit wem ich rede, eine sache erwarte ich und vermutlich viele andere auch, immer: Respekt
und den habe ich relativ häufig vermisst. man hat das gefuehl das du den spielern goennerhaft ein paar brotkrumen hinwirfst und das finde ich nicht richtig.
das ist freilich meine meinung, und die muss nicht richtig sein, aber in meinen augen ist es so.
nehmen wir mal deinen abschlusssatz, der wirklich fantastisch spiegelt was ich meine. habt euch lieb oder geht, die die gehen sind egoisten, so kommts rueber auch wenns sicherlich nicht so gemeint ist.
und zu theman projekt durchziehen, wochen und monate investieren, sich  auf deutsch gesagt den ar.... aufreissen und fast nur gegenwind kassieren kenne ich sehr gut.
ich arbeite mit jungen menschen die entweder durch das soziale netz durchgefallen sind, oder aber ganz unten drinne haengen. das spekturm reicht von leuten die einfach nur pech hatten, leute die faul sind und waren und leute die nicht koennen.
mit dem klientel arbeite ich, die wenigsten haben nen weisses vorstrafenregister und die meisten haben probleme die man sich nur schwer vorstellen kann.
diese jungen menschen sind zum teil aus zwang bei mir (staatlich) teilweise freiwillig, und mit ihnen zu arbeiten erzeugt ne menge gegenwind.
trotzdem wuerde ich sie niemals respektlos behandeln.
jetzt kannst du sicher sagen, ich bekomme dafuer mein gehalt, und ce bringt dir eigentlich nur kosten, aber das grundprinzip is das gleiche...geld kann ich auch leichter verdienen, vor allem auch mehr
naja mal zurueck zum kernthema....ich finde es wichtig das ein "chef" oder projektverantwortlicher" oder erschaffer fest die zuegel in der hand haelt. klare strukturenj udn richtlinien sind bei sowas immer das wichtigste.....egal wie mans nun macht, ob autoritär oder im management by
aber wenn du feedback einforderst...dann gibt es immer auch schlechtes feedback. teilweise gutes und faires feedback, teilweise ungeschicktes und mitunter verletzendes feedback, wo es der autor nicht besser wusste oder konnte.
es ist nicht jedem gegeben feedback so vorzutragen das es nicht unterhalb der guertellinie ankommt
aber und auch das is eine erwartungshaltung die ich stelle...feedback sollte zumindest entgegengenommen werden und nicht mit einer "trotz" reaktion abgeschossen werden. kritik ist wichtig, gerade die negative.
und meine kritik an deine adresse ist und bleibt, das dein umgang mit den usern nicht so toll ist.
teilweise sehr respektlos. auch spieler wie neme und ich wollen spass an ce haben, auch wenn wir vielleicht unseren spass anders bekommen, als von dir gewuenscht....
ich hab keine ahnung was es fuer eine arbeit ist einen mod zu schaffen, sich um die relams zu kuemmern oder die sache einfach am laufen zu halten.
aber ich weiss das ce auch serh gut weiterexistiert, wenn es nicht alle 2 wochen eine neue version gibt. evtl solltest du dir mal ne pause nehmen, und einfach mal wirklcih als spieler ein paar tage oder wochen verbringen und dann weitermachen, mal ne zeit ohne dicken stress und co
soweit von mir ich mus zur arbeit