2

AuthorTopic: Auszug einer PM  (Read 9160 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #15 on: May 26, 2005, 04:41:39 pm »
Meine komplette Zustimmung. Du hast es voll erfasst. Super Post. Dafür ein vote von mir.  :clap: :icon_thumleft:

MfG


AKI

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #16 on: May 26, 2005, 04:58:29 pm »

Es ist schlichtweg falsch zu glauben, dass diese Leute keinen Spaß am Spiel hätten... es macht ihnen sehr viel spaß, deshlab spielen sie ja so viel und deshlab liegt ihnen viel daran, dass es so bleibt!
wenn jemand wie Roy mal glatt 5 hohe lebende Chars in HC und nochmal 10, die irgendwo auf dem weg dahin gerippt sind hat, dann wird wohl keiner auf die idee kommen zu sagen, dass er keine ahnung und erfahrung hat oder gar, dass er kein spaß am spiel gehabt hätte...
Die Leute, die sehr viel spielen, sind wohl am ehesten in der Lage Balancing-Probleme und eklatante fehler im Mod-Aufbau zu finden.
Wenn Du, Chaos dann einfach mit nem Einzeiler antwortest, dass dich alles nervt, jemanden einfach abblitzen lääst oder einen thread in dem ein problem gerade kontrovers diskutiert wird einfach schließt... naja, dann wundert es mich nicht mehr, dass viele sehr aktive Leute abspringen...

Die Community hier im Forum wird von vielleicht 30 Leuten am leben gehalten, von denen 15 gar nicht mehr oder nur noch sehr selten spielen... ich fühl mich hier wirklich wohl in der Comm, aber das Spiel ist für mich schon seit ein paar wochen tot...

tja..leider keine zustimmung.......
beschränkst du die com nur auf das forum,oder auf das spiel? das forum ist nur ein mittel sich  mitzuteilen,die hauptcom sollte sich im spiel abspielen.
und da ist fuer mich das game noch lange nicht tot.
mit solchen äusserungen das das game fuer dich schon ein paar wochen tot ist.......was denkst wie konstruktiv sowas ist?
ich wuerde sagen garnet.....
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.496
  • my Votes: +516/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #17 on: May 28, 2005, 09:42:09 pm »
so, nachdem ich ne abkuelhphase fuer dne thread verhaengt hab..wieder auf

Es sit nicht das erste Mal, das ChaosEmpire als Tod erklärt wurde...
Die meisten solcher Posts kamen beim Wechsel von D2m zu CCC

Ergebnis, er lebte danach besser denn je .P

Und der Einzige, der CE für Tod erklären kann, bin ich...
Und selbst ich kann die Massenverreitung die CE mittlerweile auf dievesen DL Seiten hat nicht mehr stoppen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
Re: Auszug einer PM
« Reply #18 on: May 29, 2005, 10:57:09 am »
ah, schön, dass der thread wieder offen ist... er war zu, als ich gerade eine Antwort abschicken wollte :(


Chaos, ich würde nie auf die idee kommen, den Mod allgemein als tot zu bezeichnen, das ist er nicht und das wird er, solange es hier eine Com gibt, die zusammenhält, auch nie sein...
Was ich sagte, bezog sich nur auf mich und auch nur auf das Spiel als solches, weil es meiner Meinung nach in letzter zeit an reiz verloren hat und mir keinen Spaß mehr macht...
Fremdskills sind mir schon lange ein graus, alleine spielen kann ich auch im SP und ein gewisses "optimum" an items sehr schnell erreichen zu können, macht das ganze auch n bisschen fad...





zu gauron:

ich hab mich nur auf das Forum bezogen...
Das Forum ist "nur ein mittel sich mitzuteilen"?
Neben einigen Fun- und Offtopic-Foren (welche die com auch fördern...), ist es doch das Forum, in dem versucht wird den Mod zu verbessern und wo viele Leute über seiten diskutieren, was man ändern könnte, wo Chaos das für den mod wichtige Feedback bekommt...

Du sagst: "die hauptcom sollte sich im spiel abspielen", wie ist es denn wirklich? Wieviel von der Com bekommt man denn im Spiel mit? das sind die Leute in deiner FL und welche mit denen man zufällig mal zusammenspielt... höchstens eh nur 3, 4 leute in einem game... und sowieso nur die Leute, die den selben modus spielen wie man selbst... das soll die Community sein?
Hier im Forum ist der Hauptteil der Com, im Spiel bekommt man nur bruchstücke davon mit.
natürlich gehört beides zusammen, aber für die Com ist das Forum mit sicherheit wichtiger!

Achja und die Konstruktivität meines letzten satzes... ohne mich jetzt doll darüber auslassen zu wollen, wie sinnfrei dein einwand ist: Wenn du jeden satz fein säuberlich daraufhin überprüfst, tut es mir leid...



Liebe Grüße, genießt das schöne wetter,

Knut
« Last Edit: May 29, 2005, 11:00:53 am by Nemesis183 »
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #19 on: May 29, 2005, 12:12:23 pm »
hi,
noe...ich überpruefe alle deine sätze bestimmt nicht.
ich habe mich hier geäussert,und jetzt ist gut.
fuer manche leute sind allerdings manche sachen noch nicht "gut" was mal wieder ne PM beweisst.
aber hier brauch ich mich dann eigentlich nimmer zu eussern.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
Re: Auszug einer PM
« Reply #20 on: May 29, 2005, 12:18:16 pm »
aha

und was soll das nun heißen? der klügere weicht aus oder wie?
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.496
  • my Votes: +516/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #21 on: May 29, 2005, 12:39:50 pm »
juchu, eimerchen und schaufel auspack...bei dem wetter genau das richtige fuer euch zwei


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline klothilde42

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +10/-14
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #22 on: May 29, 2005, 01:41:25 pm »
Nach langem Mitlesen von Threads wie diesem muss ich dazu mal ein paar Anmerkungen loswerden:

Der Mod ist toll und macht mir einen Riesenspass. Habe erst einige Zeit nur Singleplayer gezockt und jetzt auch online meinen ersten Char gestartet.  Ohne Hacks und Cheats finde ich immer wieder Gelegenheit mit anderen gemeinsam zu spielen - und zwar ohne das Bnet-übliche Noob-Gebrülle sobald etwas nicht sofort klappt und ohne das mir jeder zweite erzählt was ich an items verwenden "muss". Das Spiel ist schwer genug um mich herauszufordern - besonders nachdem kurz nach Beginn u. a. die Assa so stark beschnitten wurde - aber es ist (zumindest bis Akt1 Hell) machbar. Finde ich kein passendes Game so mach ich ein Neues auf in der Hoffnung dass sich noch Leute für eine Party finden. Klappt nicht immer aber doch meistens mit etwas Geduld oder auch mal einem Schritt zurück um einem Mitspieler bei benötigten Quests davor zu helfen. Zum Mulen gehe ich in irgendein Spiel und frage und kann dort meist ohne Probleme und Angst vor Dieben in Ruhe mulen. Um Probleme wie hängengebliebene Chars wird sich flott gekümmert. Eine rundum gelungene Sache soweit, ein dickes dankeschön dafür an Chaos und alle die helfen diesen Mod und die Server aufrecht zu erhalten.

Eine ganz andere Sache ist leider das Forum. Ich verfolge seit einigen Monaten die Posts hier und bin recht enttäuscht über die Art wie man hier miteinander umgeht. Neulinge werden beim ersten Fehler oft sehr hPoPo behandelt, jede Gruppe von Spielern will die wichtigste sein, wenn nicht alle Änderungen nach Wunsch sind droht man mit Aufhören, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und wenn möglich der Poster persönlich angegriffen - alles aufzulisten wäre endlos ...

"Poweruser", Gelegenheitszocker, sogenannte Funspieler, Sammler, Rusher, Neustarter, Onlinezocker, SP'ler, HC, SC, Alteingesessene und was auch immer sind doch keine Rivalen! Jeder hat auf seine Art Spass an dem Spiel und oft genug konnte ich feststellen dass jeder vom anderen im Spiel profitieren kann. Sei es dass ein "Jäger und Sammler" häufig bei einem Starter reinschaut um zu mulen oder auch eben mal anbietet in einem schwierigen Bereich zu helfen oder eine Leiche freizuspielen. Ebenso verhält es sich doch mit Vorschlägen zum Balancing von Chars oder Items: Alle Arten von Spielern sollen Spass haben können und sollten dementsprechend auch Vorschläge machen können. Es ist genauso wichtig zu wissen wie es einem neuen Spieler ergeht der nicht auf ein Muli voller Übers und Runenwörter zurückgreifen kann wie zu hören dass einige davon bereits zuviele haben - daraus einen brauchbaren Kompromiss zu finden ist imo Chaos' Aufgabe und ich beneide ihn nicht darum.

Die Community besteht aus allen die an dem Mod Interesse haben, weder nur aus einer Art von Spielern oder allen Spielern noch nur aus Forenmitgliedern. Alle zusammen könnten mit Sicherheit eine Menge gute Anregungen geben, wenn man ihnen denn das Gefühl gibt dass ihre Meinung erwünscht ist. Durch den aktuellen Ton im Forum werden allerdings viele nicht posten, deren Mithilfe sinnvoll wäre ...

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Auszug einer PM
« Reply #23 on: May 29, 2005, 02:24:06 pm »
Quote
Eine ganz andere Sache ist leider das Forum. Ich verfolge seit einigen Monaten die Posts hier und bin recht enttäuscht über die Art wie man hier miteinander umgeht. Neulinge werden beim ersten Fehler oft sehr hPoPo behandelt, jede Gruppe von Spielern will die wichtigste sein, wenn nicht alle Änderungen nach Wunsch sind droht man mit Aufhören, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und wenn möglich der Poster persönlich angegriffen - alles aufzulisten wäre endlos ...

muss da mal kurz meinen senf dazu abgeben, deinem ersten absatz kann ich nur zustimmen, die comm is trotz einiger idioten die es immer geben wird immer noch super, ich hatte in letzter zeit auf ccc nie irgendwelche probleme

was die behandlung von neulingen angeht: zum einen ist es so dass die meisten leider nur sich ma eben im forum anmelden ohne jemals die readme, die ToS oder andere Regeln zu lesen
klar klingt  das für einen neuling im forum dann hart wenn die mods oder andere da etwas verärgert reagieren, aber es gibt fragen da bin ich mir zum beispiel sicher die hab ich scho 100mal beantwortet und wenn die halt dann wieder kommt ist das einfach nervig vor allem wenn grade die laune eh net so gut is und 3 threads weiter unten genau das selbe steht...

weil du sagst jede gruppe will die wichtigste sein... also grade in ce is der unterschied von sc/hc/sp playern keineswegs gross... zumindest kommts mir so vor

das drohen mit aufhören is sone sache, wers machen will kanns gerne machen, bringt eh nix von daher störts mich wenig, auch wenns leute sind die ich schon länger kenn

und klar is aktuell etwas streit im forum bzw in der comm aber ich mein jahrelang friede freude eierkuchen kann doch auch nicht sein, nehm nur ma ne beziehung als beispiel, wenn man sich da nie streitet frisst jeder seine probleme und ärgernisse in sich hinein und am ende eskaliert das ganze irgendwann mal und das wolln wir doch alle nicht :)

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.496
  • my Votes: +516/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #24 on: May 29, 2005, 02:44:34 pm »
@Klothilde42 Danke, DU hast mir aus der Seele gesprochen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #25 on: May 29, 2005, 04:42:58 pm »
@Klothilde42 Danke, DU hast mir aus der Seele gesprochen

Das ist doch schön dann. Mal sehen, ob du dann wieder ein wenig netter bist zu deiner Community.
Teilweise ging die Kritik der Leute an deine Adresse.

MfG

AKI

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.496
  • my Votes: +516/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #26 on: May 29, 2005, 06:26:28 pm »
und manchmal sollte man einfach wisen wann man die klappe haelt, nicht wahr aki..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline klothilde42

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +10/-14
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #27 on: May 29, 2005, 07:02:52 pm »
@Olfmo
Sorry wenn das wie Kritik an den Boardmods rüberkam. Es sind nicht die Mods allein die den Ton in einem Board bestimmen, sondern auch die User selbst. Es sind nicht bestimmte einzelne Punkte die ich anprangern wollte sondern die ganze Art miteinander umzugehen. Das betrifft ebenso die "Offiziellen" wie den allerneuesten Nullposter ...

@Aki
Warum musst Du selbst hier genau diese Tonart wieder aufbringen? Die Kritik betraf keinen Einzelnen sondern jeden der diesen Ton hier hereinbringt. Wenn Du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst dann poste vielleicht einfach mal nicht.

@Chaos
Danke - mich hats auf meiner Seele gedrückt und wollte mal raus. Übersteigertes Harmoniebedürfnis vielleicht oder die Hoffnung dass man hier noch etwas Normalität im Umgang miteinander wiederherstellen kann ... ;)

Offline Rawside

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: Auszug einer PM
« Reply #28 on: May 29, 2005, 07:09:27 pm »
also klothilde42 besser hätt ichs nich ausdrücken können ;)
wobei ich muss sagen die "rivalität" zwischen SC/HC/SP naaaaaaaja die CCC/Jen spieler haben ja keinen "direkten" kontakt zu den SP spielern also ist keine rivalität/vergleich möglich
und zu SC vs. HC ich muss sagen die über die hälfte meiner FL spielt mehr SC als HC und ich [auch erst seit kurzem] HC und da besteht keine kampf , vll gibts ein paar user die dass so sehen aber im alg. find ich die comm [bis auf ausnahmen] ganz in ordnung :) wenn ich jetz n schmarrn geredet hab bitte korrigieren

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #29 on: May 29, 2005, 07:29:08 pm »
Entschuldigt, wenn ich jemanden auf´n Schlips getreten bin, aber ich sag nunmal immer meine direkte und ehrliche Meinung.

Ist mir auch lieber als irgend ein scheinheiliges Getue. Abgesehen davon, war mein Ton völlig im normalen Rahmen.


MfG


AKI

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
1685 Views
Last post December 17, 2004, 10:18:26 pm
by SireRhaghi
4 Replies
1795 Views
Last post July 18, 2008, 12:53:54 pm
by ZenPdH
12 Replies
3329 Views
Last post August 23, 2011, 08:32:04 pm
by Maxx
20 Replies
6347 Views
Last post March 10, 2012, 08:09:40 am
by Hirad_Coldheart
5 Replies
2752 Views
Last post April 01, 2012, 09:07:03 pm
by ChaosEmpire