Catch me if you can

AuthorTopic: Auszug einer PM  (Read 11411 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Auszug einer PM
« on: May 25, 2005, 10:45:27 am »
Quote
guten morgen

ich hab mir so ein paar gedanken gemacht über das was ich im moment
so im forum lese...
wurde sicher schon diskutiert aber anyway^^

folgendes hab ich mir überlegt - keine ahnung ob das technisch umsetzbar oder mit wieviel aufwand es verbunden ist !

es zeichnet sich immer deutlicher das bild ab das imo überall so zu erwarten ist es gibt zwei arten von playern

1- die power ich bin so geil unter den ersten zehn in der ladder spieler
2. ich zogg gerne habe spass - es nicht eilig und chatte im game versuche auch gerne funbuild- spieler

die einen wollen rasche resets um sich wieder zu beweisen können die anderen lieber gar keinen da sie an ihren chars hängen die sie gemütlich  hochziehen und umsorgen wollen oder ihre gefunden/ergambelten stuff sammeln

um beide fraktionen befreideigen zu können müsste es imo zwei arten von games geben ladder und non ladder

ladder - (fixer) intervall mit reset und KOMPLETT löschung - diese gamer sind nicht interessiert
chars weiterzupflegen sonder wollen in der neuen ladder gleich wieder losrushen..

nonladder - diesen gamer ist es imo wichtiger das sie ihre chars und stuff behalten können
damit sie die hegen und pflegen können daher keine ladder und keinen reset

argumente von wegen community nicht in 2 lager aufteilen ziehen aus meiner sicht nicht
da die beiden lager aus ihren jeweiligen interessen eh sich schon teilen - ein powergamer
hat nix davon nen "schleicher" dabei zu haben und umgekehrt auch

just my 2 cents

Ich werde weder die Realm splitten, noch werde ich einzel jeden Char löschen, der Ladder spielt, und die behalten die Ladder sind, aber wenn jemand die Analyze von >xx.xxx char machen moechte..bitte...

Die Sache erledigt sich scheinbar eh von selbst, da die genervten "Power"User ja alle gesagt haben, das sie aufhoeren...also wird auch nur die Fun Fraktion übrig bleiben...



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Auszug einer PM
« Reply #1 on: May 25, 2005, 11:07:12 am »
Na hoffentlich geht bis dahin mein Internet wieder richtig, und ich kann in einer Community ohne "1337 P0W3RG4M3R5" Spaß haben.

@ Die Herren "Power" User: Ich sage es mit den Worten eines Amerikanischen Kollegen.
Don't let the door hit your butt on the way out.
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #2 on: May 25, 2005, 11:19:11 am »
Hehe, wieder so´n "was-geht-mich-die-Comm-an" Thread. Es waren ja wohl auch die Poweruser, die diese Mod weitergebracht
haben mit ihren Spielerfahrungen, oder nicht ?

Sieht jetzt nach "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan......" aus. Die ToS sollte dann erweitert werden. "Poweruser sind nicht erwünscht"  :thumbdown:

Ich bin zwar kein Poweruser, sondern spiele auch nur aus Fun. Aber DAS haben die Poweruser nun auch nicht verdient.


MfG


AKI

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Auszug einer PM
« Reply #3 on: May 25, 2005, 11:34:08 am »
Wenn die Power User versuchen die Spass Spieler zu vertreiben schon.

Besser wäre es allerdings wenn, wie es auch in der Vergangenheit für mich so war, sich beide Seiten ergänzen und trotzdem oder vielleicht sogar deshalb zusammen spielen.

Ich zähle mich nicht zu den Power Usern, aber habe denke ich auch einige online getroffen und kam sehr gut mit ihnen klar und ich hoffe auch andersherum war es so.

Also nicht streiten, sondern zusammen arbeiten und sich vertragen. ;)

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #4 on: May 25, 2005, 11:37:43 am »
poweruser,die mit ihrer erfahrung.......
was bedeutet das eigentlich?das es nur ein paar "poweruser " gibt,die eine casttabelle erstellen koennen?
oder sind es diese "poweruser" die dann anprangern,das man "zu leicht " durchs dung. kommt mit der richtigen sorc/assa etc?

es gibt also keine non-power-user,die ihre erfahrung ins mod einbringen,und es weiterbringen?

poweruser beschränken sich seit längerem NUR noch mit einem teil von 5 acten und vielen vielen quests...dem dungeon.
tja..und weil sie yoda like die meiste erfahrung haben,und das mod am weitesten gebracht haben..muss es so passieren wie sie es gerne hätten,nur damit sie nicht abwandern?

vieleicht sind es aber auch non poweruser,die das mod weiterbringen,die z.b. Chaos erzählen,was man in a3 oder a4 besser anders oder neu machen koennte?
kann schon sein,oder?
schön das chaos es in einem anderen thread angesprochen hat.das spiel soll fun machen.....tja.....aber das ist eine andere diskusion.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #5 on: May 25, 2005, 11:45:44 am »
Wer sagt eigentlich, dass Poweruser keinen Spass am Spiel haben ?

Hab auch nix gegen Poweruser, ganz im Gegenteil, hab oft Hilfe von denen bekommen. Und es sah nicht so
aus, dass es keinen Spass gemacht hätte.

Manche spielen eben mehr, manche weniger. Aber diskriminieren sollte man deswegen keinen.

MfG


AKI

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: Auszug einer PM
« Reply #6 on: May 25, 2005, 12:55:56 pm »
Hehe, wieder so´n "was-geht-mich-die-Comm-an" Thread. Es waren ja wohl auch die Poweruser, die diese Mod weitergebracht
haben mit ihren Spielerfahrungen, oder nicht ?

Sieht jetzt nach "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan......" aus. Die ToS sollte dann erweitert werden. "Poweruser sind nicht erwünscht" :thumbdown:

Ich bin zwar kein Poweruser, sondern spiele auch nur aus Fun. Aber DAS haben die Poweruser nun auch nicht verdient.


MfG


AKI

danek du hast mich seit dem aufstehen zum ersten mal zum lachen gebracht. poweruser und erfahrung, lol, ok einige wenige vllt, die anderen suchen sich nen guide oder ne charart die überpowert ist (wc-barb, psy-assel) zocken die möglichst hoch und machen dann den großen vergleich von bestimmten teilen ;) aber sobald nru ne kleine änderugn an ihren chars kommt heulen sie rum. sobald ne neue verison kommt heulen sie rum weil sie sie nciht isntalleiren können. sobald item-balancings vorgenommen werden müssen sind se ganz still weil sie keine ahnung haben. sobald wer um hilfe bittet halten sie ihren mund weil sie a) ncihts wissen b) lieber noch n über ausm dungeons ziehen und aufm mule parken.

powergamer sidn gift für eine community solange sie nur ego-spielen. (und das das die meisten tuen ist fakt)

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #7 on: May 25, 2005, 01:28:50 pm »
Das doch schön, wenn ich Leuten Freunde bereite.  :P Hab ja auch nur gesagt, man soll nicht alle über einen Kamm scheren.

Hab eben auch andere Poweruser kennen gelernt. Die waren recht hilfsbereit.

Aber wenn dann wieder die "rush me" und "free items plz" Leute kommen, dann viel Spass dabei.  :naughty:


MfG


AKI

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #8 on: May 25, 2005, 02:02:00 pm »
bei CE gibts kein rush me im eigentlichen sinne,das solltest du wissen.....ein power user..das wort hast du erfunden oder hats ein anderer? tolles wort..echt......muss man mal ne defenition fuer erstellen.......lvl 99 char...dungeon in 20 min schaffer.....mehr als 7 übers haber....oder was auch immer...
was ist in deinen augen eigentlich ein power user? damit ich ihn erkenne,wenn ich einen von den auserwählten treffe....und das kommt bestimmt ständig vor.....
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #9 on: May 25, 2005, 02:14:36 pm »
Durch die offentsichtliche Ironie in deinem Post geh mal davon aus, dass du keine ernste Antwort darauf willst.

Also von mir dazu ->  :pottytrain2:   :dots:


MfG


AKI

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #10 on: May 25, 2005, 02:38:33 pm »
schoen,das du wehnigstens die ironie verstanden hast. nur die reaktion darauf musst noch üben :P
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #11 on: May 25, 2005, 11:02:29 pm »
hmm so langsam nervt mich alles, ich glaub ich halbier die mögliche game menge mal wieder


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #12 on: May 26, 2005, 01:31:55 am »
versteh grad auch nicht so ganz was im forum und aufm servern los ist.
aber irgendwie versuchen zu viele zu kreativ zu sein ist mein einziger ansatz. und da ich da auch dazugehöre ziehe ich mich wieder ein wenig zurück.
so mehr sag ich dazu nicht
kann aber auch sein das ich da was falsch verstehe weil ich hatte die letzte zeit wenig schlaf usw.

achso poweruser macht mir auch spass bin mit level 67 in hölle rein mit meinem nec und hab dann aber zu tuen gehabt. ok hab mich dann auch kurz mitziehen lassen
weil die 100 peilt man schon an oder ich stecke aber grad bei 96 und komme nicht mehr richtig zum spielen
naja doch noch was gesagt

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Auszug einer PM
« Reply #13 on: May 26, 2005, 01:50:04 pm »
Habe lange überlegt, was ich schreiben soll... Naja ich versuch es trotzdem ma :)

Also ich finde Die MoD schon schwer genug, sowohl aus Sp, als auch aus HC Sicht ... (habe noch nie diese Version Ak 1 Hell abgeschlossen (7 55 +))

Leider gibt es ein paar Items, die mit dem Runen/uni/Set -Pack mit reingeflutscht sind, die zu stark sind. Bei dieser Angelegenheit kann ich aber nicht helfen, da ich davon noch kein Item besaß und somit schlecht Feedback geben kann. (Rein vom Blick her, kann man ja nicht viel sagen...)

Durch die Teddyskils ist es den Nahkampfcharakteren überhaupt gelungen wieder angemessen spielen zu können.

"Poweruser = Erfahrung" würde ich niemals unterschreiben, da gerade die (meisten), nur an Rekorden interessiert ist. Was interessiert denen denn Balancing, wenn sie dadurch langsamer werden?
Dagegen machen meist die Fun-Spieler auf Probleme aufmerksam.

Auf einen Ladderreset ist meiner Meinung nach solange zu verzichten, bis die Comm geschafft hat, Items, Namen und Balancing Probs weiterzugeben....

Und zum Schluss, wem es immernoch zu leicht ist, der solle doch bitte SP oder HC spielen...

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
Re: Auszug einer PM
« Reply #14 on: May 26, 2005, 04:30:13 pm »
Wieviel "Erfahrung" ein Spieler hat, bzw ob er gewillt ist, diese zur förderung des Mods weiter zu geben und sachen kritisiert, die ihm sauer aufstoßen, lässt sich ja am besten anhand seiner/ihrer Posts hier im forum festlegen...

Es ist schlichtweg falsch zu glauben, dass diese Leute keinen Spaß am Spiel hätten... es macht ihnen sehr viel spaß, deshlab spielen sie ja so viel und deshlab liegt ihnen viel daran, dass es so bleibt!
wenn jemand wie Roy mal glatt 5 hohe lebende Chars in HC und nochmal 10, die irgendwo auf dem weg dahin gerippt sind hat, dann wird wohl keiner auf die idee kommen zu sagen, dass er keine ahnung und erfahrung hat oder gar, dass er kein spaß am spiel gehabt hätte...
Die Leute, die sehr viel spielen, sind wohl am ehesten in der Lage Balancing-Probleme und eklatante fehler im Mod-Aufbau zu finden.
Wenn Du, Chaos dann einfach mit nem Einzeiler antwortest, dass dich alles nervt, jemanden einfach abblitzen lääst oder einen thread in dem ein problem gerade kontrovers diskutiert wird einfach schließt... naja, dann wundert es mich nicht mehr, dass viele sehr aktive Leute abspringen...

Die Community hier im Forum wird von vielleicht 30 Leuten am leben gehalten, von denen 15 gar nicht mehr oder nur noch sehr selten spielen... ich fühl mich hier wirklich wohl in der Comm, aber das Spiel ist für mich schon seit ein paar wochen tot...
« Last Edit: May 26, 2005, 04:34:01 pm by Nemesis183 »
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #15 on: May 26, 2005, 04:41:39 pm »
Meine komplette Zustimmung. Du hast es voll erfasst. Super Post. Dafür ein vote von mir.  :clap: :icon_thumleft:

MfG


AKI

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #16 on: May 26, 2005, 04:58:29 pm »

Es ist schlichtweg falsch zu glauben, dass diese Leute keinen Spaß am Spiel hätten... es macht ihnen sehr viel spaß, deshlab spielen sie ja so viel und deshlab liegt ihnen viel daran, dass es so bleibt!
wenn jemand wie Roy mal glatt 5 hohe lebende Chars in HC und nochmal 10, die irgendwo auf dem weg dahin gerippt sind hat, dann wird wohl keiner auf die idee kommen zu sagen, dass er keine ahnung und erfahrung hat oder gar, dass er kein spaß am spiel gehabt hätte...
Die Leute, die sehr viel spielen, sind wohl am ehesten in der Lage Balancing-Probleme und eklatante fehler im Mod-Aufbau zu finden.
Wenn Du, Chaos dann einfach mit nem Einzeiler antwortest, dass dich alles nervt, jemanden einfach abblitzen lääst oder einen thread in dem ein problem gerade kontrovers diskutiert wird einfach schließt... naja, dann wundert es mich nicht mehr, dass viele sehr aktive Leute abspringen...

Die Community hier im Forum wird von vielleicht 30 Leuten am leben gehalten, von denen 15 gar nicht mehr oder nur noch sehr selten spielen... ich fühl mich hier wirklich wohl in der Comm, aber das Spiel ist für mich schon seit ein paar wochen tot...

tja..leider keine zustimmung.......
beschränkst du die com nur auf das forum,oder auf das spiel? das forum ist nur ein mittel sich  mitzuteilen,die hauptcom sollte sich im spiel abspielen.
und da ist fuer mich das game noch lange nicht tot.
mit solchen äusserungen das das game fuer dich schon ein paar wochen tot ist.......was denkst wie konstruktiv sowas ist?
ich wuerde sagen garnet.....
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #17 on: May 28, 2005, 09:42:09 pm »
so, nachdem ich ne abkuelhphase fuer dne thread verhaengt hab..wieder auf

Es sit nicht das erste Mal, das ChaosEmpire als Tod erklärt wurde...
Die meisten solcher Posts kamen beim Wechsel von D2m zu CCC

Ergebnis, er lebte danach besser denn je .P

Und der Einzige, der CE für Tod erklären kann, bin ich...
Und selbst ich kann die Massenverreitung die CE mittlerweile auf dievesen DL Seiten hat nicht mehr stoppen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
Re: Auszug einer PM
« Reply #18 on: May 29, 2005, 10:57:09 am »
ah, schön, dass der thread wieder offen ist... er war zu, als ich gerade eine Antwort abschicken wollte :(


Chaos, ich würde nie auf die idee kommen, den Mod allgemein als tot zu bezeichnen, das ist er nicht und das wird er, solange es hier eine Com gibt, die zusammenhält, auch nie sein...
Was ich sagte, bezog sich nur auf mich und auch nur auf das Spiel als solches, weil es meiner Meinung nach in letzter zeit an reiz verloren hat und mir keinen Spaß mehr macht...
Fremdskills sind mir schon lange ein graus, alleine spielen kann ich auch im SP und ein gewisses "optimum" an items sehr schnell erreichen zu können, macht das ganze auch n bisschen fad...





zu gauron:

ich hab mich nur auf das Forum bezogen...
Das Forum ist "nur ein mittel sich mitzuteilen"?
Neben einigen Fun- und Offtopic-Foren (welche die com auch fördern...), ist es doch das Forum, in dem versucht wird den Mod zu verbessern und wo viele Leute über seiten diskutieren, was man ändern könnte, wo Chaos das für den mod wichtige Feedback bekommt...

Du sagst: "die hauptcom sollte sich im spiel abspielen", wie ist es denn wirklich? Wieviel von der Com bekommt man denn im Spiel mit? das sind die Leute in deiner FL und welche mit denen man zufällig mal zusammenspielt... höchstens eh nur 3, 4 leute in einem game... und sowieso nur die Leute, die den selben modus spielen wie man selbst... das soll die Community sein?
Hier im Forum ist der Hauptteil der Com, im Spiel bekommt man nur bruchstücke davon mit.
natürlich gehört beides zusammen, aber für die Com ist das Forum mit sicherheit wichtiger!

Achja und die Konstruktivität meines letzten satzes... ohne mich jetzt doll darüber auslassen zu wollen, wie sinnfrei dein einwand ist: Wenn du jeden satz fein säuberlich daraufhin überprüfst, tut es mir leid...



Liebe Grüße, genießt das schöne wetter,

Knut
« Last Edit: May 29, 2005, 11:00:53 am by Nemesis183 »
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #19 on: May 29, 2005, 12:12:23 pm »
hi,
noe...ich überpruefe alle deine sätze bestimmt nicht.
ich habe mich hier geäussert,und jetzt ist gut.
fuer manche leute sind allerdings manche sachen noch nicht "gut" was mal wieder ne PM beweisst.
aber hier brauch ich mich dann eigentlich nimmer zu eussern.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
Re: Auszug einer PM
« Reply #20 on: May 29, 2005, 12:18:16 pm »
aha

und was soll das nun heißen? der klügere weicht aus oder wie?
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #21 on: May 29, 2005, 12:39:50 pm »
juchu, eimerchen und schaufel auspack...bei dem wetter genau das richtige fuer euch zwei


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline klothilde42

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +10/-14
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #22 on: May 29, 2005, 01:41:25 pm »
Nach langem Mitlesen von Threads wie diesem muss ich dazu mal ein paar Anmerkungen loswerden:

Der Mod ist toll und macht mir einen Riesenspass. Habe erst einige Zeit nur Singleplayer gezockt und jetzt auch online meinen ersten Char gestartet.  Ohne Hacks und Cheats finde ich immer wieder Gelegenheit mit anderen gemeinsam zu spielen - und zwar ohne das Bnet-übliche Noob-Gebrülle sobald etwas nicht sofort klappt und ohne das mir jeder zweite erzählt was ich an items verwenden "muss". Das Spiel ist schwer genug um mich herauszufordern - besonders nachdem kurz nach Beginn u. a. die Assa so stark beschnitten wurde - aber es ist (zumindest bis Akt1 Hell) machbar. Finde ich kein passendes Game so mach ich ein Neues auf in der Hoffnung dass sich noch Leute für eine Party finden. Klappt nicht immer aber doch meistens mit etwas Geduld oder auch mal einem Schritt zurück um einem Mitspieler bei benötigten Quests davor zu helfen. Zum Mulen gehe ich in irgendein Spiel und frage und kann dort meist ohne Probleme und Angst vor Dieben in Ruhe mulen. Um Probleme wie hängengebliebene Chars wird sich flott gekümmert. Eine rundum gelungene Sache soweit, ein dickes dankeschön dafür an Chaos und alle die helfen diesen Mod und die Server aufrecht zu erhalten.

Eine ganz andere Sache ist leider das Forum. Ich verfolge seit einigen Monaten die Posts hier und bin recht enttäuscht über die Art wie man hier miteinander umgeht. Neulinge werden beim ersten Fehler oft sehr hPoPo behandelt, jede Gruppe von Spielern will die wichtigste sein, wenn nicht alle Änderungen nach Wunsch sind droht man mit Aufhören, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und wenn möglich der Poster persönlich angegriffen - alles aufzulisten wäre endlos ...

"Poweruser", Gelegenheitszocker, sogenannte Funspieler, Sammler, Rusher, Neustarter, Onlinezocker, SP'ler, HC, SC, Alteingesessene und was auch immer sind doch keine Rivalen! Jeder hat auf seine Art Spass an dem Spiel und oft genug konnte ich feststellen dass jeder vom anderen im Spiel profitieren kann. Sei es dass ein "Jäger und Sammler" häufig bei einem Starter reinschaut um zu mulen oder auch eben mal anbietet in einem schwierigen Bereich zu helfen oder eine Leiche freizuspielen. Ebenso verhält es sich doch mit Vorschlägen zum Balancing von Chars oder Items: Alle Arten von Spielern sollen Spass haben können und sollten dementsprechend auch Vorschläge machen können. Es ist genauso wichtig zu wissen wie es einem neuen Spieler ergeht der nicht auf ein Muli voller Übers und Runenwörter zurückgreifen kann wie zu hören dass einige davon bereits zuviele haben - daraus einen brauchbaren Kompromiss zu finden ist imo Chaos' Aufgabe und ich beneide ihn nicht darum.

Die Community besteht aus allen die an dem Mod Interesse haben, weder nur aus einer Art von Spielern oder allen Spielern noch nur aus Forenmitgliedern. Alle zusammen könnten mit Sicherheit eine Menge gute Anregungen geben, wenn man ihnen denn das Gefühl gibt dass ihre Meinung erwünscht ist. Durch den aktuellen Ton im Forum werden allerdings viele nicht posten, deren Mithilfe sinnvoll wäre ...

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Auszug einer PM
« Reply #23 on: May 29, 2005, 02:24:06 pm »
Quote
Eine ganz andere Sache ist leider das Forum. Ich verfolge seit einigen Monaten die Posts hier und bin recht enttäuscht über die Art wie man hier miteinander umgeht. Neulinge werden beim ersten Fehler oft sehr hPoPo behandelt, jede Gruppe von Spielern will die wichtigste sein, wenn nicht alle Änderungen nach Wunsch sind droht man mit Aufhören, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und wenn möglich der Poster persönlich angegriffen - alles aufzulisten wäre endlos ...

muss da mal kurz meinen senf dazu abgeben, deinem ersten absatz kann ich nur zustimmen, die comm is trotz einiger idioten die es immer geben wird immer noch super, ich hatte in letzter zeit auf ccc nie irgendwelche probleme

was die behandlung von neulingen angeht: zum einen ist es so dass die meisten leider nur sich ma eben im forum anmelden ohne jemals die readme, die ToS oder andere Regeln zu lesen
klar klingt  das für einen neuling im forum dann hart wenn die mods oder andere da etwas verärgert reagieren, aber es gibt fragen da bin ich mir zum beispiel sicher die hab ich scho 100mal beantwortet und wenn die halt dann wieder kommt ist das einfach nervig vor allem wenn grade die laune eh net so gut is und 3 threads weiter unten genau das selbe steht...

weil du sagst jede gruppe will die wichtigste sein... also grade in ce is der unterschied von sc/hc/sp playern keineswegs gross... zumindest kommts mir so vor

das drohen mit aufhören is sone sache, wers machen will kanns gerne machen, bringt eh nix von daher störts mich wenig, auch wenns leute sind die ich schon länger kenn

und klar is aktuell etwas streit im forum bzw in der comm aber ich mein jahrelang friede freude eierkuchen kann doch auch nicht sein, nehm nur ma ne beziehung als beispiel, wenn man sich da nie streitet frisst jeder seine probleme und ärgernisse in sich hinein und am ende eskaliert das ganze irgendwann mal und das wolln wir doch alle nicht :)

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #24 on: May 29, 2005, 02:44:34 pm »
@Klothilde42 Danke, DU hast mir aus der Seele gesprochen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #25 on: May 29, 2005, 04:42:58 pm »
@Klothilde42 Danke, DU hast mir aus der Seele gesprochen

Das ist doch schön dann. Mal sehen, ob du dann wieder ein wenig netter bist zu deiner Community.
Teilweise ging die Kritik der Leute an deine Adresse.

MfG

AKI

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #26 on: May 29, 2005, 06:26:28 pm »
und manchmal sollte man einfach wisen wann man die klappe haelt, nicht wahr aki..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline klothilde42

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +10/-14
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #27 on: May 29, 2005, 07:02:52 pm »
@Olfmo
Sorry wenn das wie Kritik an den Boardmods rüberkam. Es sind nicht die Mods allein die den Ton in einem Board bestimmen, sondern auch die User selbst. Es sind nicht bestimmte einzelne Punkte die ich anprangern wollte sondern die ganze Art miteinander umzugehen. Das betrifft ebenso die "Offiziellen" wie den allerneuesten Nullposter ...

@Aki
Warum musst Du selbst hier genau diese Tonart wieder aufbringen? Die Kritik betraf keinen Einzelnen sondern jeden der diesen Ton hier hereinbringt. Wenn Du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst dann poste vielleicht einfach mal nicht.

@Chaos
Danke - mich hats auf meiner Seele gedrückt und wollte mal raus. Übersteigertes Harmoniebedürfnis vielleicht oder die Hoffnung dass man hier noch etwas Normalität im Umgang miteinander wiederherstellen kann ... ;)

Offline Rawside

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: Auszug einer PM
« Reply #28 on: May 29, 2005, 07:09:27 pm »
also klothilde42 besser hätt ichs nich ausdrücken können ;)
wobei ich muss sagen die "rivalität" zwischen SC/HC/SP naaaaaaaja die CCC/Jen spieler haben ja keinen "direkten" kontakt zu den SP spielern also ist keine rivalität/vergleich möglich
und zu SC vs. HC ich muss sagen die über die hälfte meiner FL spielt mehr SC als HC und ich [auch erst seit kurzem] HC und da besteht keine kampf , vll gibts ein paar user die dass so sehen aber im alg. find ich die comm [bis auf ausnahmen] ganz in ordnung :) wenn ich jetz n schmarrn geredet hab bitte korrigieren

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #29 on: May 29, 2005, 07:29:08 pm »
Entschuldigt, wenn ich jemanden auf´n Schlips getreten bin, aber ich sag nunmal immer meine direkte und ehrliche Meinung.

Ist mir auch lieber als irgend ein scheinheiliges Getue. Abgesehen davon, war mein Ton völlig im normalen Rahmen.


MfG


AKI

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
Re: Auszug einer PM
« Reply #30 on: May 29, 2005, 10:41:12 pm »
hmmm, da muss ich aki aber mal in schutz nehmen!

an seinem post entdecke ich "genau diesen Ton", den klothilde42 anspricht, nicht wirklich... Es war jemand anders der den aufgegriffen hat...
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #31 on: May 29, 2005, 11:00:56 pm »
so langsam ist gut nemesis...
aosnten zieh ich die brmse..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #32 on: May 30, 2005, 09:28:23 am »
Denke auch, es wurde alles gesagt und jeder hat seine Meinung gesagt. Somit ist das Thema wohl ausdiskutiert.

Hab z.Zt. auch andere Sachen um die Ohren. Mein Vater hatte am Fr. nen schweren Unfall und liegt im künstlichen Koma.

Steht auch hier: http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1650721

Lebensgefahr besteht aber nicht mehr. Wird wohl heute noch aus dem Koma geholt. Ist zwar OT, aber musste mal raus.

Es gibt also wichtigere Sachen im Leben.


MfG


AKI
« Last Edit: May 30, 2005, 10:06:54 am by AKI2000 »

Offline klothilde42

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +10/-14
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #33 on: May 30, 2005, 10:23:54 am »
Tut mir leid dass Du momentan so eine schlimme Zeit durchmachst. Hoffe für Dich und Deine Familie dass sich Dein Vater bald wieder vollständig erholt.

Gruss Heike

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #34 on: May 30, 2005, 10:42:54 am »
Danke für deine Anteilnahme. Aber es geht ja schon bergauf. Das sah am Fr. noch ganz anderes aus.

Ich versuch immer positiv zu denken.

MfG

AKI



Edit: War heute bei meinem Vater. Zustand stabil. Probleme macht nur das linke Bein. Da ist leider der Bus rübergefahren.
Wird jetzt noch öfter operiert und bleibt noch im Koma. Den Vater da so liegen zu sehen, wünsch ich wirklich keinem.

THX an Tophead für die guten Wünsche.
« Last Edit: May 30, 2005, 10:07:44 pm by AKI2000 »


Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: Auszug einer PM
« Reply #36 on: June 01, 2005, 08:24:21 am »
hmm ich hatte auch schon eine filigrane antwort vorbereitet, dann ging der thread zu. irgendwie habe ich keine wirklich grosse lust den nochmal zu schreiben.

zum einen verstehe ich den ganzen sinn dieses threads nicht wirklich, seit wann gehoeren denn pms in ein forum ?
da finde ich irgendwie das ahndling von india besser, aber gehen wir mal davon aus, pms zu posten ist ok, dann stellt sich mir immernoch die frage was damit bezweckt wurde ?
als ich den ersten teil der pm gelesen hatte, dachte ich wirklich es solle ne diskussion geben, wo man mal schauen kann, aber dann ahbe ich chaos üpost gelesen
ok also mal bissl frust an den "power gamern" ablassen....viel mehr sehe ich in diesem ganzen thread ehrlich gesagt nicht!

es hat auch wenig sinn, sich jetzt gross zu streiten, welche fraktion im vorteil liegen soll....die leute sollen aus fun spielen, hat chaos klar gesagt. die tatsache das jeder seinen fun aus anderen inhalten zieht ist hierbei wohl egal. ergo was bringt denn feedback ?

ich spiele seit ein paar tagen nichtmehr und ich muss sagen ich vermisse nix. der mod is langweilig geworden.
items hat jeder im ueberfluss, eine der groessten erfolgsstrategien von d2 wurde quasi rauskastriert. ok bleibt die ladder...achne die wird ja nicht resettet ladderspieler sind hier ja nicht erwuenscht, das bei den events, zumindest beim ersten, derjenige die soulstones bekommen hat, der die meisten exp hatte vergessen wir lieber ganz schnell...der ladderplatz is egal, der erste hatte bestimmt am allermeisten spass, so wirds ja hier propagiert
hmmm ok mithelfen....den mod mitgestalten....geile ide emachen wir doch das....

oooops was gibts denn da fuer antworten ?
"rumheulen"
"meckerer gibts immer"

sorry @klothilde42 ich wuerde gerne an diesem mod mitarbeiten, aber nicht wenn mit usern so umgegangen wird! dann brauche ich vorher ne liste, welches feedback gehoert wird, und welches abgetan wird...

jetzt noch drei leckere quotes die man nicht kommentieren muss

@Aki
Warum musst Du selbst hier genau diese Tonart wieder aufbringen? Die Kritik betraf keinen Einzelnen sondern jeden der diesen Ton hier hereinbringt. Wenn Du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst dann poste vielleicht einfach mal nicht.
und manchmal sollte man einfach wisen wann man die klappe haelt, nicht wahr aki..
juchu, eimerchen und schaufel auspack...bei dem wetter genau das richtige fuer euch zwei

sorry chaos, aber neme hat recht! da hilft auch keine drohung wie ich zieh die bremse. und auch keine aufforderung a la dann geh doch.
du bist ein wirklich guter modder....das ergebnis von ce war sehr gut. aber und das habe ich dir schonmal gesagt, mit menschen umgehen kannst du garnicht. die regeln der nettiquette gelten glaube ich auch fuer dich, und kein user wird sich das lange antun, wenn man angezickt, angepoebelt oder abgehandelt wird.

ich weiss das haette ich dir auch schon per pm schuicken koennen, aber pms scheinen hier ja auch im forum zu landen, von daher kann ichs auch gleich hier posten.

was mich betrifft kannst du jetzt gerne die bremse ziehen und mich bannen, das nimmt mir dann wenigstens die entscheidung ab, ob ich hier weitermache oder nicht.
aber das is meine meinung und die musste auch raus...
« Last Edit: June 01, 2005, 08:27:43 am by Bee »
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #37 on: June 01, 2005, 08:56:53 am »
Hi Bee

jeder hat hier das Recht auf seine Meinung, und nur wenn es zu verletzend wird, oder zu stark gespammed, flamed usw wird, wurde im Rahmen des Allgemeinwohls die Handbremse gezogen.

Quote
was mich betrifft kannst du jetzt gerne die bremse ziehen und mich bannen, das nimmt mir dann wenigstens die entscheidung ab, ob ich hier weitermache oder nicht.
Damit hast Du aus meiner Sicht Dein ganzes Post entwertet.
Zum einen habe ich keinerlei Grund dies zu tun, zum anderen werde ich sicher vieles tun, aber garantiert eines nicht, Dir eine Entscheidung in Deinem Leben abnehmen.
Anhand Deinem gesamten Post, und der Dich somit sichtlich frustrierenden Bestandteile, wie mir als Person, dem Dich langweilenden MOD und den kleinen Details, bin ich aber schwer verwundert, das Dujemanden brauchst, der Dich an die Hand nimmt, und Dir eine Entscheidung abnimmt.
Ich hatte bisher recht hohen Respekt vor Deinen Posts (ich schreibe bewusst nicht Dir als Mensch, ich kenne Dich nicht), aber nun bringt mich Dein Post dazu, den Respekt vor Dir als Mensch einschraenken zu muessen.
Denn ich habe weniger Respekt vor Menschen, die, obwohl sie stark genug sind Ihre Meinung zu vertreten, nicht in der Lage sind Verantwortung für Ihr Leben zu übernehmen, und dort Entscheidungen zu treffen.

Nochmal, ich werde garantiert hier für neimanden im FOrum entscheiden das er aufhört, weil er es im inneren möchte, aber aufgrund keiner Ahnung was für Faktoren so inkonsequent seiner Aussage gegenüber handelt.

Und da Du dies lieber öffentlich haben wolltest...für mich war dieser Thread beendet

Nun bin ich gespannt, ob Du ebenfalls sachlich bleiben kannst, oder ob Du daraus einen Flame War machst, bei dem ich dann sicher meine Aufgabe als Admin übernehme.

Und genau das ist der Punkt, den hier viele übersehen.
Mich als Menschen kennen gerade mal 2 Hände voll, und dies auch nur wirklich rudimentär.
Mich als Modder, als Admin, als Spielpartner, und einige weitere gesichter, die kennt Ihr, von daher solltet Ihr wirklich mal lernen zu differenzieren.

Stellt erstmal selbst solch ein Projekt auf die Beine, und seid in der Lage die Zeit, Energie und Motivation aufzubringen, die ich täglich aufbringe.

TROTZ!!! ewigem Gegenwind, mache ich eins..ich zieh hier weiterhin das durch, was ich vor mehr als 1,5Jahren nur für mich und 2 meiner Kumpels begonnen habe.

Also erfreut Euch,das ich Euch daran teilhaben lasse, oder geht stillschweigend.

Ihr habt KEINERLEI Ansprüche auf irgendetwas hier.
Ich allerdings schon, das Ihr Euch hier benehmt, positiv auffallt, Euren Beitrag zur Community beitragt(die nach wie vor als familiär gilt) und noch einiges mehr.

Scheinbar vergessen hier Einige, das dies hier alles von einer Handvoll Leute Euch geschenkt wird.
Denkt mal drüber nach, was Eure Partner(in) Euch erzählen würde, wenn Ihr so mit Ihr und Ihren Geschenken umgeht.

Und dann denkt nochmal drüber nach, wie verdammt nett ich dennoch zu Einigen hier bin, trotz Eurem Verhalten

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus

Und nun habt Euch alle lieb, oder verlasst stillschweigend die Community, denn diese braucht keine Egoisten!

Euer

Chaos


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Zargor

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +8/-3
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4135.msg60500.html#msg60500
Re: Auszug einer PM
« Reply #38 on: June 01, 2005, 09:27:59 am »
als ich den ersten teil der pm gelesen hatte, dachte ich wirklich es solle ne diskussion geben

so war das auch gedacht
sollte nicht gegen poweruser gehen
sondern beide lager befriedigen -
antwort von chaos war dann ja eindeutig - keine splittung
und damit die pm beantwortet

seit wann gehoeren denn pms in ein forum ?

darüber war ich auch ein bisschen erstaunt
aber chaos ist hier der hausherr wen er das
für gut empfindet dies auch ohne rücksprache
mit dem verfasser einer pm zu tun ist das sein ding

greez-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: Auszug einer PM
« Reply #39 on: June 01, 2005, 09:36:57 am »
hehe naja ob du deinen respekt vor mir verlierst oder nicht kann und will ich nicht beeinflussen.
aber ich kann dir den teil meines posts, der dich dazu veranlasst, differenzierter darlegen, und dir dazu auch ein wenig feedback bringen. aber eines nach dem anderen.

warum mmir die entscheidungen abnehmen ? stimmt schon, die entscheidung ist so gesehen gefallen, ich spiele ja seit paar tagen nichtmehr. was also abnehmen und warum ?
ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich weg bleibe, oder nicht. das is bestimmt ne schwaeche, aber wenn wir alle perfekt waeren, waers glaub ich auch langweilig.
ich finds verdammt schade, was im moment passiert.
als ich mir ce runtrgeladen habe, war ich begeistert, und in teilen ist diese begeisterung immernoch vorhanden.
um es mal darzulegen, gute comm, spass in den spielen, neue moeglichkeiten und vor allem gute schwierigkeit
das zu den positiven dingen, jetzt mal zum schatten.
der mod ist langweilig geworden, zumindest fuer mich.
die gruende hatte ich angedeutet, fuehre sie aber gerne nochmal aus.
teamplayx ist schwer moeglich, zumindest in grossen teams. die exop gebiete sind doch sehr beschnitten, die exp begrenzung hilft da auch nicht viel.
trotzdem gibt es teamplay, aber eben nicht viel.

items zu jagen ist sinnlos. als ich meinen ersten char auf 97 hatte, was ein echter anspron war, habe ich mein erstes ueber geimbued. das war eine herausforderung. da habe ich spass gehabt, und den char dann auch gleich weitergelevelt....heute ist es kein anreiz mehr auf 97 zu kommen, uebers sind im ueberfluss da.
durchquesten ist ja schoen und gut, aber die quests habe ich schon lod 10000 mal gesehen. kommen wir zurueck zum teamplay, man findet selten ne party wo die grossen bereit sind zurueckzugehen und die kleinen mitquesten, obwohl sie keine exp bekommen.

ich fuer meinen teil habe dann die ladder genommen, aber ladderspieler sind nach deiner aussage ja generell nicht erwuenscht, ergo wird an der ladder quasi rummanipuliert
resettet wird sie nicht

ok da bleibnt jetzt halt nichtmehr viel was ich noch machen kann. neue charvarianten ausprobieren, waer ne option, aber die chars die mich interessieren, sind zu sehr eingechraenkt als das ich gross lust habe sie weiterzuspielen, is freilich mein problem, aber jeder der mal versucht hat nen fc wb zu spielen wird merken das man eine hohe frusttoleranz braucht

bliebe am mod mitarbeiten, aber der respekt den du mir da oben bezeugst habe ich in wenigen deiner posts mir gegenueber wiedergefunden. genaugenommen garnicht. ich koennte jetzt die quotes raussuchen, aber soviel motivation habe ich nun auch nicht. ich denke du wirst auch so wissen was ich meine.

gut und warum hadere ich jetzt mit meiner entscheidung wegzubleiben oder nicht ?
weil ich es super schade finde, weil ce verdammt viel potential hat, und weil ce wieder genial werden koennte, aber ich sehe diesen weg im moment fuer mich jedenfalls nicht.
dazu sollte der post einfach ausdruecken, das es mir relativ egal ist ob ich gebanned werde oder nicht, die gruende sind oben beschrieben.
nur wenn ich gebanned werde, kann ich es mir auch sparen es schade zu finden und mit mir zu hadern ob ich mir eine mithilfe/arbeit antue oder nicht.

ich habe dir schonmal geschrieben, das ich dich als person nicht angreifen moechte, aber als forenposter/modder schiesst du in meinen augen deutlich ueber ein gesundes mass an "chef" sein hinaus.

du sagst die comm hat nix zu erwarten und darf keine anspruchsstellung haben, das ist allerdings nur bedingt richtig!
das projekt ce hat dich ein stueck weit überholt, du willst das die leute spass an deinem mod haben, und dann koennen die spieler zumindest erwarten das sie ernst genommen werden.
und egal wo ich bin, was ich mache und mit wem ich rede, eine sache erwarte ich und vermutlich viele andere auch, immer: Respekt
und den habe ich relativ häufig vermisst. man hat das gefuehl das du den spielern goennerhaft ein paar brotkrumen hinwirfst und das finde ich nicht richtig.
das ist freilich meine meinung, und die muss nicht richtig sein, aber in meinen augen ist es so.

nehmen wir mal deinen abschlusssatz, der wirklich fantastisch spiegelt was ich meine. habt euch lieb oder geht, die die gehen sind egoisten, so kommts rueber auch wenns sicherlich nicht so gemeint ist.

und zu theman projekt durchziehen, wochen und monate investieren, sich  auf deutsch gesagt den ar.... aufreissen und fast nur gegenwind kassieren kenne ich sehr gut.

ich arbeite mit jungen menschen die entweder durch das soziale netz durchgefallen sind, oder aber ganz unten drinne haengen. das spekturm reicht von leuten die einfach nur pech hatten, leute die faul sind und waren und leute die nicht koennen.
mit dem klientel arbeite ich, die wenigsten haben nen weisses vorstrafenregister und die meisten haben probleme die man sich nur schwer vorstellen kann.
diese jungen menschen sind zum teil aus zwang bei mir (staatlich) teilweise freiwillig, und mit ihnen zu arbeiten erzeugt ne menge gegenwind.

trotzdem wuerde ich sie niemals respektlos behandeln.

jetzt kannst du sicher sagen, ich bekomme dafuer mein gehalt, und ce bringt dir eigentlich nur kosten, aber das grundprinzip is das gleiche...geld kann ich auch leichter verdienen, vor allem auch mehr ;)

naja mal zurueck zum kernthema....ich finde es wichtig das ein "chef" oder projektverantwortlicher" oder erschaffer fest die zuegel in der hand haelt. klare strukturenj udn richtlinien sind bei sowas immer das wichtigste.....egal wie mans nun macht, ob autoritär oder im management by
aber wenn du feedback einforderst...dann gibt es immer auch schlechtes feedback. teilweise gutes und faires feedback, teilweise ungeschicktes und mitunter verletzendes feedback, wo es der autor nicht besser wusste oder konnte.
es ist nicht jedem gegeben feedback so vorzutragen das es nicht unterhalb der guertellinie ankommt

aber und auch das is eine erwartungshaltung die ich stelle...feedback sollte zumindest entgegengenommen werden und nicht mit einer "trotz" reaktion abgeschossen werden. kritik ist wichtig, gerade die negative.

und meine kritik an deine adresse ist und bleibt, das dein umgang mit den usern nicht so toll ist.
teilweise sehr respektlos. auch spieler wie neme und ich wollen spass an ce haben, auch wenn wir vielleicht unseren spass anders bekommen, als von dir gewuenscht....

ich hab keine ahnung was es fuer eine arbeit ist einen mod zu schaffen, sich um die relams zu kuemmern oder die sache einfach am laufen zu halten.
aber ich weiss das ce auch serh gut weiterexistiert, wenn es nicht alle 2 wochen eine neue version gibt. evtl solltest du dir mal ne pause nehmen, und einfach mal wirklcih als spieler ein paar tage oder wochen verbringen und dann weitermachen, mal ne zeit ohne dicken stress und co

soweit von mir ich mus zur arbeit
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #40 on: June 01, 2005, 03:52:16 pm »
Hi

wenn ich Dich hätte Respektlos behandeln wollen, wäre mein Post sicher erheblich anders ausgefallen.

Ebenfalls versuche ich meinen Tonfall möglichst neutral zu halten, dies ist sicher nicht imemr möglich, allein weil ein administrativer Ton dazu gehört

Desweiteren kommt erstens nicht alle paar Wochenen eine neue Version, sondern lief die Ladder fast die ganze Zeit mit genau einer + Fixpack

Als die Ladder durch war, und das war von Anafang angekündigt, wennd er erste 100er da sit, wurde mit den Vor Arbeiten für eine neue Ladder begonnen.

Mittlerweile habe ich nur eines gelernt

Wozu eine neue Ladder, es sit kein Interesse da.

Desweiteren überlege ich, ob ich das Forum zu CE endgültig schliesse, denn das eigentliche Leben findet im Spiel statt.

Bei der Gelegenheit bleibt der nächste Schritt offen...Realm Schliessung

Die Lust und den Spass am betreuen habt Ihr mir mittlerweile nun auch genommen...nachdem man mich schon nicht mehr spielen liess....

Sei es das man mich zu spammed auf dem Server, anflamed, um Items anbettelt usw
Selbst unter einem Fake Account konnte ich nicht wirklich mehr von Spass reden..und das liegt nicht an der MOD Version, sondern am benehmen einiger aus der Commuity

Vielelciht soltle ich zurück zu den vor 7.x Versions Verhältnissen kehren....

Täglich 5 Versionen, die 2 Hand voll Leute spielen, die SPass dran haben den MOD zu verbessern, udn gleichzeitig Spass dran haben mit den Leuten die da waren eine freundschaftliche Basis zu bilden

Mal sehen wie udn ob es noch weiter geht....

LUST hab ich seit Anfang Januar keine mehr, und nur weil hier einige mir sehr ans Herz gewachsen sind, gab es die PlugIn Versionen mit ner Menge Items

Das diese balaned werden müssen, war kalr und angekündigt...

das im endeffekt eine handvoll leute sich unr die mühe macht...aber dafür eine erheblich grössere emnge nörgelt, meckert, stänkert, oder einfach nur negativ kritisiert eine ganz andere...

Nebenbei..negative Kritik, bzw Feedback ist etwas mit dem ich sehr gut umgehen kann..denn diese beinahltet klar udn deutlich WAS nicht ok ist, im idelafall sogarnoch verbesserungsvorschlaege

Die meisten solcher negativ dinge bekomme ich aber per PM, und da hat sich bisher niemand drueber berschwert das er nicht respektvoll behandelt wurde

Soll ich egoistisch handeln?

Kann ich sicher tun, entspricht nicht meiner Art, sonst wäre ich in vilene Dinger sicher weiter, aber ich mag mir morgends in den Spiegel schauen können

Bisher ging ich nciht über Leichen, aber ich kann wenn gefordert damit anfangen...

Ich hab ne Menge Güte bzw Grosszügigkeit in mir, aber irgendwann reagier ich auf ausgenutzt werden...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

boerty

  • Guest
Re: Auszug einer PM
« Reply #41 on: June 01, 2005, 10:39:18 pm »
Hallo,

ich habe hier mehr oder weniger alles gelesen.Möchte mich hier allgemein halten.

Man kann ja seine Standpunkte und seine Meinung in EINEM Post mitteilen.Dann artet es  aber leider  immer so aus,das
sich irgendjemand,von den vorhergehenden Postern, trotzdem angegriffen fühlt und auch wiederum nen Comment schreibt.So geht das ewig weiter, bis ein Mod den Thread schliesst.

So etwas is traurig in meinen Augen.

Alle sind ja so tolerant und respektieren jedem seine Meinung,bla bla...
In meinen Augen alles Augenwischerei.

Tatsache ist die,das jeder seine Meinung dem andern mehr oder weniger aufdrängen möchte.Mit endlosen Aufzählungen und Beispielen
die immer mehr vom Ursprungsthread abweichen.Dann ergibt ein Wort das andere und dann s.o. zweiter Absatz.
Das hier ist leider wieder so ein Fall.

Aber das ist meine bescheiden Meinung und natürlich wird sich jetzt wieder einer angegriffen fühlen,von wegen man wehrt sich ja nur gegen die und die Aussage,bla bla bla...


Merkt ihr was?


Gruss Boerty







Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Auszug einer PM
« Reply #42 on: June 01, 2005, 10:55:51 pm »
Tja, sowas nennt man eine Diskussion. Wär doch auch langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten.  :argue:

Ich hab´s aber mittlerweile aufgegeben. Erst CE und nun auch hier im Forum. Manche Leute wollen eben
mit dem Kopf durch die Wand und nehmen auch keine Ratschläge oder Tipps an.  :dontknow:

Somit heißt es dann "Der klügere gibt nach".  :P

MfG

AKI
 

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #43 on: June 01, 2005, 10:58:17 pm »
und aus diesem grund gabs nen ladder reset ;P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
Re: Auszug einer PM
« Reply #44 on: June 01, 2005, 11:44:20 pm »
Guten abend allerseits...


um mal Chaos himself zu zitieren:

@ Bee: "Danke, DU hast mir aus der Seele gesprochen"!


Joe, ich gehör ganz sicher nicht zu den Leuten, die Dir hier an Herz gewachsen sind und für die Du die strapazen des weiter moddens auf Dich genommen hast, nur gehör ich auch nicht zu den spielern, die sich hier schlecht benehmen, spamen, pöbeln, unfair sind, etc.! den schuh muss ich mir genauso wie bee und viele andere leute hier nicht anziehen.
Wieso wundert man sich noch, dass auf CCC immer mehr bnet kiddies rumrennen (item gebettel, zugespame oder was du alles angesprochen hast...), wenn die Leute, die versuchen sich zu angagieren vertrieben werden? Die Typen, die nur im Spiel hängen und dort viel kaputt machen interessiert es nicht, was du hier im forum erzählst...
Dein ganzer Ärger trifft meiner Meinung nach die falschen Leute, denk mal drüber nach.


Ich beweg mich seit einigen Tagen eh fast nurnoch in der Taverne, weil ich mich mit vielen Leuten hier echt gut verstehe.
Die Community hier im Forum ist das größte Kapital deines MODs... die, die versuchen dir zu helfen und dich so weit es geht zu unterstützen, die, für die es sich evtl noch lohnt weiter zu modden, weil es die menschlichsten und freundlichsten der ganzen Com sind und die einzigen, auf die sich der grundsatz einer großen Familie überhaupt noch anwenden lässt...

Naja, ok... blödes gerede und ich möchte das ganze jetzt auch nicht wieder groß aufflammen lassen... antworte per PM, wenn ich Dir die Mühe wert bin, ansonsten denk drüber nach.


Gute nacht denn wohl erstmal,


Knut :)
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: Auszug einer PM
« Reply #45 on: June 02, 2005, 08:22:03 am »
Hmm Chaos, wie ich oben schon geschrieben habe, dann nimm dir doch mal ne Pause ?
es ist keiner boese drum wenn in dieser ladder (die ja erfreulicherweise resettet wurde) mal nix oder nur super wenig passiert

dann kannste auch mal wieder spielen.

die von neme grad angedeuteten zustaende sind mir durchaus auch aufgefallen, ebenso spieler die einen auchnoch bloede anmachen, wenn man sie drauf aufmerksam macht, das man mit morph amus nit aus der stadt darf wg. tos

betteln, rushme geplärre und co kenne ich auch bei ce, hat leider eben zugenommen, aber dafuer koennen wir normalposter eigentlich nix ^^

wenn du inkognito unterwegs bist kannst doch beim entspannen gleich mal den "filter" verwenden *g*

ich sehe allerdings wenig bezug deines post zu meinem, ausser der anfang, weil ich sehe nicht wo ich dich ausgenutzt haette

die meisten denke ich werden versuchen den mod zu spielen, und sagen was ihnen gefaellt oder nicht gefaellt.....das mache ich nebenbei nie per pm. gerade kritik sollte ja diskutiert werden

naja und um evtl mal ne verbesserung vorzubringen, wenn du das mit den items wirklich balancen willst, und die user da auch mitarbeiten sollen, waere etwas mehr "struktur" noetig, als sie im mom vorliegt.
ich weiss beispielsweise nicht, welche items es alle neu gibt, is einfach so

wie waers daher mit nem unterforum im bug und feedback forum, wo dann threads aufgehen.

1. Thread Uni Rüstungen
als erster post ne txt liste mit den ruessen und ihren stats

und dann kann man diskutieren
2. thread uni schusswaffen

etc

ebenso wuerde ich fuer JEDES set nen extra thread machen, wo diskutiert werden kann

und dann kann man aj sehen, die threads wo die diskussion abgeschlossen is, koennen doch zu
dann kann man auswerten und sehen was nun wie geaendert wird. schoen der reihe nach und chaos ^^

ich wuerde mich sogar bereiterklaeren, das entsprechend zu managen/organisieren, dafuer bräucht ich nur das unterforum, die items als txt liste (ich hab keine ahnung ob das moeglich ist, oder wie ich drankomme - mit modden udn co kenn ich mich nit aus) und ggf. mod recht (die nichtmal wirklich, allenfalls zum loeschen von posts um die ueb ersichtlichkeit im thread zu gewaehrleisten)

das ganze koennte dann sogar passieren waehrend du nen päuschen machst ^^

den jetzigen thread, bzw. die finde ich einfach zu chaotisch...da faellt es mir schwer, die ueberrsicht zu halten, und ggf. durchzusteigen

Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Auszug einer PM
« Reply #46 on: June 02, 2005, 08:37:22 am »
die entsprechenden forne..ja sogar den sammelhread gibt es bereits

Hmm Chaos, wie ich oben schon geschrieben habe, dann nimm dir doch mal ne Pause ?
Wenn ich das jetzt anfange, läuft heute Abend kein Realm mehr..und spätestens in 3 Tagen ist das Forum ohne Betrieb

Ich modde seit anfang des Jahres nicht mehr...
Es kam eine PlugIn Version, danach ein klein wenig echtes gemodd von meienr Seite..

Ich modde nicht mehr..wiel keine Zeit, wegen des gesamten restlichen Umfeldes...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: Auszug einer PM
« Reply #47 on: June 02, 2005, 08:47:26 am »
hmm da hast mich falsch verstanden, ich weiss das unstable unterforum gibt...und ich kenne auch die sammelthreads...aber ich finde sie zu gross und zu chaotisch...deswegen ja mein vorschlag das ganze mit ein wenig struktur zu versehen

sprich unterforum neben unstable "item balancing" dann da wirklich viele thread, also wirklich pro uni gattung ein fred, pro rw gattung ein frad....

eben nicht alle rws in einen, sondern alle rw helme in einen, alle rw ruessen in eine, etc
ich weiss das werden viele freds....aber die uebersicht, und vermutlich auch die umsetzung, bzw anpassung koennte eben schoen der reihe nach vonstatten gehen

wie gesagt, ich waer bereit das zu machen, arbeit haettest du damit nicht, nur nen unterforum mit vielen freds mehr ^^
naja und ich brauche dann wenn moeglich, eben die itemstats, reicht auch als txt auseinanderfriemeln koennte ich sie auch selber
die jetzigen threads sind ja gut und mann kann eigentlich alles uebernehmen, aber sie sind eben auch unuebersichtlich

hmmm die ganze umfeld arbeit...ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was das alles ist, klar server resetten und pfelgen, und das forum, aber kann da nich auch wer anders einspringen ? oder mithelfen ?
ich weiss das sire raghi die server auch resetten kann....und hier im board gibt es doch einige user denen mann die server anvertrauen koennte ?

ich weiss es halt nicht, aber evtl lohnt es sich dann eben 1-2 leute mehr ins boots zu holen, dann koenntest dir vielleicht besagte pause goennen
nurn vorschlag, aber wenn es schon zwang is jeden tag x stunden in den mod zu stecken, ohne wirklich zu modden is glaub ich klar, das dir die puste, bzw. die lust mal ausgeht
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
1997 Views
Last post December 17, 2004, 10:18:26 pm
by SireRhaghi
4 Replies
2115 Views
Last post July 18, 2008, 12:53:54 pm
by ZenPdH
12 Replies
3906 Views
Last post August 23, 2011, 08:32:04 pm
by Maxx
20 Replies
7468 Views
Last post March 10, 2012, 08:09:40 am
by Hirad_Coldheart
5 Replies
3229 Views
Last post April 01, 2012, 09:07:03 pm
by ChaosEmpire