Catch me if you can

Linked Events

• ChaosEmpire Update 7.58 releas: May 22, 2005

AuthorTopic: ChaosEmpire Update 7.58 releas  (Read 23764 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

sway

• Guest
Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
« Reply #60 on: May 22, 2005, 11:30:52 pm »
ich versteh den wirbel nich .... bei tests hatte weder der cry barb noch die psy assa nen problem auf hell... es geht also noch immer wenn man will !

Viele Spieler möchte einen Char der in der Lage ist  den DC zu besiegen oder auch mal den Dungeon
zu schaffen. Die Belohnungen und Items sind gefragt und bilden einen nicht unerheblichen Spielanreiz.

ich bitte dich als wären die beiden chars die einzigsten die das könnten. Nimm nen WW`ler macht DC pott und den Dungeons kanna dazu au noch lame runneiern in dem er durch alles WW`t !

Und die umgangsformen hier find ich echt unmenschlich teilweise...

Offline Bee

• Active Member
  • *
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
« Reply #61 on: May 22, 2005, 11:40:00 pm »
ok kommt bissl spaet ?
trotzdem

@aleksa
wenn du mit deinen chars so zufrieden bist, freut mich das fuer dich
ich bin es jetzt nichtmerh und das ist gelinde gesagt auch mein problem
ich stecke zeit in meine chars, feile am equip, trade, gamble und probiere um sie fuer meine spielbeduerfnisse brauchbar zu bekommen
das meine und deine spielbeduerfnisse oder erwartungen nicht gleich sind, weiss ich, aber anschienend darf ich in deinen augen keine eigenen anforderungen an meine chars haben ?
ich spiele diablo2 seit release. ich hab singleplayer, classic lod und sonstiges gespielt.

ich erwarte nicht das meine chars one klick killer sind, ich erwarte auch nicht das sie in einer mystischen aura der macht um mich herum umfallen. aber und das gebe ich frei und offen zu, ich erwarte spass an meinen chars zu haben.
ich spiele gerne party, auch gerne ohne elitaere wst only gruppe um mich herum, und ich mochte meinen barb. er hat niemals den status unbesiegbar oder oberruler erlangt, auch mit 98 ist er mir geripped, trotz 25-26k life, ueber unis und co
aber um spass zu habe nerwarte ich auch, das mein held etwas vorankommt, weil fuerm ich sind chars helden!
udn dazu gehoert das sie auch etwas totbekommen, ohne auf ihre party angewiesen zu sein, die staendig die kohlen fuer micvh aus dem feuer holen. ich moechte innerhalb meiner party auch was bringen und nicht nur fuer bo herhalten
ebenfalls bin ich nicht in games um zu chatten, sondern zum spielen

meine psy assel wurde 92 und blieb da, weil ich sie damals schon zu langweilig fand.  weil die war wirklich unsterblich und unbesiegbar mit ner bomben crowd control
meine multi soso blieb schon seit wochen ich glaub lvl 47, weil sie so unheimlich viel spass gemacht hat
soviel zu dem "spieldoch ne werkzeugtante in lod"

ich finde es interessanter wenn jeder char zurechtkommen kann, sei es posion dagger nec, meleeama oder auch nen wuba

@chaos
nun wer droht dir denn wirklich ? und was war die drohung ?
das die leute gehen ? meinst du damit mich ? gut kann sein das es ne drohung war

aber ich meine meine worte ernst!
ich bin zu ce gekommen, weil viele geschwaermt haben. ich hab den mod probiert udn fand ihn sehr gut. geile comm, gute schwierigkeit und keien cheats
wenn ich gehe, gehe ich sicherlich nicht, weil es keine aenderungen gibt wie ich sie haben moechte, sondern einfach aus dem grund, das ich so nicht behandelt werden will.

ich versuche genauso mitzuwirken an diesem mod, wie alle anderen in der comm auch, und es als rummeckern abzukanzeln ist dann nicht unbedingt die wirkung die ich erzielen wollte.
ebensowenig woltle ich hoeren die ladder is doch eh schon vorbei. du hast recht es kommen einige user, manche bleiben, manche nicht, aber alle die jetzt kommen ,wollen trotzdem in der leiter mitmischen, ihre chars bauen und spass daran haben.
bei einem ladderreset haette ich bedeutend weniger "gemeckert", aber in einer laufenden saison chars derartig runterzuschrauben stoesst den besitzern auf.

@alle die meinen chaos tut so viel und wir sind so undankbar
nun ich bestreite nicht das chaos wirklich dicke sachen vollbracht hat. ce war/ist genial, aber ce wird es nur bleiben, wenn er nicht in den goetzenstand von euch erhoben wird!
qualität kann man nur erschaffen, und auch halten, wenn man staendig sich selbst und was man tut kontrolliert und in frage stellt.
jedes feedback ist wichtig, auch das negative. ich bin mir sicher chaos weiss das, weil er augenscheinlich aenderungen in betracht zieht

klar gibt es die notorischen meckerer, klar muss man nicht jede kritik und jedes feedback sofort ernst nehmen und umsetzen, aber jegliche kritik sofort mit dem goetzenepos abzuwuergen is auch der falsche weg

und nochmal @chaos hab bissl was vergessen
zum einen sagte ich ich werde das forum verlassen, nicht den mod das ist schon ein unterschied...
und was darf man sich denn hier im forum anhoeren, wenn man nicht gleich mit dem strom schwimmt ?
macht es sinn mitzuarbeiten, wenn man gleich als meckerer abgestempelt wird oder als undankbar ?
sorry da habe ich dann keine freude dran soviel zur begruendung

und ansonsten fidne ich es sehr gut wenn eine klare linie vorherscht. aber im moment ist diese linie nicht wirklich klar
einige chars werden geschwaecht, einige items...andere chars, wo von anfang an klar war, das sie zu stark sind (siehe zum beipsiel papsts guide) werden sogar noch gestaerkt durch die irrsinnig erhoehten soulstone drops

meien cl/tk orb soso macht problemlos 250k tk schaden
ohne cast delay
dazu nen cl schaden von bis zu 120 k
dazu it die sorc nahezuunsterblich dank soe und eneschild

sowas wird nicht geaendert und dann stelel ich mir die frage warum

da fehlt dann die klare linie

das ist meine meinung und kein vorwurf udn auch wenn meine kritik sehr hPoPo gewesen sein mag, ist es keine kritik an deiner person, oder an deiner arbeit, aber an den juengsten vorgaengen hier im forum und auf den servern

sollte das also zu weit gegangen sein, tut es mir wirklich leid, denn das war nicht der plan

Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

EnemyArea

• Guest
« Reply #62 on: May 22, 2005, 11:44:37 pm »
nur mal so am rande, was zum teufel habt ihr jetzt gegen die sorc? die ist nicht zu stark, habt ihr schonmal versucht mit ner CB / FO hell dungeon zu machen??? da kann man sich auch ohne ausrüstung dem DC stellen, hat den selben effekt.

es reicht wohl nich aus das da tausende von immunen mit magi dmg rum rennen, nein jetzt muss die sorc auch noch geschwächt werden, nur weil sich die barbar leute sich hier angepisst fühlen, sry für den ausdruck ist doch aber war. was kommt denn dann als nächstes? oh der druide ist zu stark eil er mehr als 1-2 dmg macht -.- CE ist nunmal schwer und das ist auch gut so. wenn ihr alleine zocken wollt geht in den SP! in einer netten gruppe kann man gut durchs dungeon, aber man brauch halt mehr leute, mit verschiedenen dmg typen.

anstatt sich zu beschweren das die psy und co jetzt zu schwach sind, solltet ihr lieber mal gucken das sie wieder stärer wird. ich hab auch ne psy assa bin nicht begeistert, aber suche schon wie nen blöder nach neuen items. zur not gibts auch noch das trade forum, da haben genug leute zeug zum tauschen. die mod soll ja auch nich am einen oder zwei tagen durch sein, lasst euch doch mal zeit, es gibt so viel, was man machen kann. außerdem was macht ihr nach dem reset? wollt ihr dann in eine ecke gehen und rumheulen, weil eure items alle weg sind? oder wollt ihr weiter zocken! chaos hats gesagt, wenn ihr nicht wollt könnt ihr gehen, es zwingt euch kein mensch, es kommen genug und es sind genug leute zum zocken da, die richtig gut sind, aber nicht weil sie sich über jeden mist aufregen sondern weil sie bock drauf haben, die mod zu zocken!

also leute, welchen weg wählt ihr? bleibt ihr und helft die mod zu perfektionieren oder geht ihr in schande?

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #63 on: May 22, 2005, 11:53:00 pm »
also bee zum einen wird hier keiner von vorn herein als meckerer abgestempelt sonst wär ich schon lange nicht mehr bei CE nachdem ich beim release von 7.13 nen massiven heulthread im indiablo.de forum damals gepostet hab^^

klar läuft grade eine saison aber 1. is der ccc-server nunmal bekannt dafür dass er häufig updates, testversionen und sonstiges einspielt und 2. is die ladder wirklich schon gelaufen was die ersten 100er angeht und ansonsten kann man alles durch hochspielen von neuen chars anfangen wenn man unbedingt seine skillung so optimieren will, weil chars hochspielen dauert nun wirklich net lang und die einzigen von denen ich hier behscwerden les sind ja doch eher leute die sowieso mehr spielen

was deine lockeren 250k tk schaden angeht: meine 99er sorc macht knapp 200k tk schaden und die erreich ich nur über nen ganzen haufen ubers... also so locker wie du behauptest is das net, wobei lightning mastery sicher ne abschwächung vertragen könnte :)

da fällt mri grade was zwischendrin ein, man sollte ES n bissl ändern so dass 95 absorb später erreicht wird und man mehr pts investieren muss und CM ähnlich :P

als letztes noc hwas zu der von dir angesprochenen "goetzenstellung" von chaos, wobei das wort eh total übertrieben is: chaos hat diesen mod gestartet vor 1,5 jahren oder so mit ner ganz kleinen comm (da war auch ich noch net dabei) und wieso sollte er sich jetz nur weil er zugegebenermassen nen riesen haufen leute damit erreicht hat sich von irgendwelchen leuten vorschreiben lassen was zu tun is? klar is feedback eine sache, aber es is nunma sein mod und ich mein er kann damit trotz allem machen was er will, wenn er auf einma die server abschalten würde und sagt er hört auf mit CE is komplett schluss nur noch aktuelle version im sp weil er keine lust mehr hat wärs 1. total nachvollziehbar bei der momentanen lage und 2. sein gutes recht...

just my 2 cents

Offline ChaosEmpireTopic starter

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +518/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #64 on: May 23, 2005, 12:34:34 am »
Version 7.59 online
Fixed Bug in Nasty Places with always unique items (copy/paste error)
Changed balancing of sorc, assassin, barbarian
Moved BlackKey to Ancient diablo (in hell not always there..)

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline LordFrost

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-5
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
« Reply #65 on: May 23, 2005, 01:07:36 am »
Hat jemand gesehen wie groß die Unterschiede von Skelli-HPs und Sorc-Masteries sind?
Sind die Skellis wieder bei 2-Schläge-und-tot ?

Also zumindest die Masteries kann ich nachvollziehen, auch wenn ich nichts davon halte.
Das haut ja nicht nur Java Lam0r Sorcs eine rein, sondern auch denen die normal versuchen durchzukommen. Und die haben es so oder so nicht leicht.
Teamplay fördern gut und recht, aber SP Spieler sind auch Menschen. Und die wollen auch Sorcs spielen. oO
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #66 on: May 23, 2005, 01:27:22 am »
die abschwächungen bei sorcs sind schon ok finde ich auch wenn ich jetz konkret net weiss was verändert wurde aber schwer wars mit sorc zumindest ab highlvl net wirklich, hinzukommen is vielleicht net ganz so einfach aber auch machbar

Offline LordFrost

• Active Member
  • *
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
« Reply #67 on: May 23, 2005, 05:07:42 am »
Ganz konkret wurden die Masteries drastisch reduziert, um ein Drittel soweit ich weiß.

Jedenfalls ist meine kleine TK/FO Sorc nur noch Schubser, tot kriegt die so schnell nichts mehr in Hell.
Die Höhle des Bösen war eine Katastrophe. -.-

Natürlich verstehe ich die Notwendigkeit übermächtige Schäden zu reduzieren, ich werd's einfach so machen, daß ich 7.57 benutze bis ich nicht mehr im SP spielen muß. (Ich habe bereits Handwerker mit dem Austausch der defekten Leitung beauftragt.)
Sobald mein I-net dann wieder halbwegs zuverlässig ist, mache ich das Update. Vermindertes Solopotential ist mir auf dem Realm ziemlich Hupe.

Ach übrigens mit 30 Skelett Herbeirufen und 30 Skelettbeherrschung sind die Skellies des Necros jetzt bei etwa 500HP, sollte mit +Skills also noch bequem reichen um praktisch zu sein.
Besonders da man ja nun gut mit Revives dazu arbeiten kann.

Crybarbs und Psi-Asseln habe ich keine, wie geht's Euch Jungs/Mädels denn so mit 7.59?

Edit:
Ich habe zum Spaß eine 96er Sorc erstellt und statt TK/FO mal TK/FW ausprobiert.
Das ist zwar ein winziges Bißchen Skill-intensiv, aber Farnhams sind ja nun nicht _so_ selten.
Der dmg Stimmt wieder, wenn ich die Mobs brav mit TK in die FW schubse, was kein Problem ist. Und CL ist zwar ein Wenig schlechter geworden, jedoch immer noch großartig.

Ich denke aber langfristig wären die Entfernung von BU als Fremdskill, sowie die dramatische Reduktion vom Verzaubern-Schaden die beste Lösung.
Allerdings habe ich seit release im B.net gespielt (Obwohl nach 1.09 aufgehört.), und da wechselten die Sorcs auch mit jedem Patch zwischen Über und Nutzlos.
Ich denke in erster Linie wäre hier Dank an Chaos angebracht, denn immerhin opfert er Unmengen an Zeit und Aufwand um etwas hinzubekommen, was Blizzard nie wirklich geschafft hat - gutes Balancing.
« Last Edit: May 23, 2005, 08:01:29 am by Lord-Frost »
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

Fingerpicker

• Guest
« Reply #68 on: May 23, 2005, 07:21:53 am »
kann es auch sein,das viele durch ihre übermächtigen und unsterblichen chars zu verwöhnt sind??

Ich als eingefleischter SC Spieler kann das nur bestätigen, allerdings trifft das nur zu wenn man wirklich viel spielt.
In SC hab ich eine Ausrüstung die jeden charbuilt, sogar leicht verskillte spielbar macht (Überamulett zb. macht seeeehr flexibel).
Aus diesem Grund hab ich HC angefangen, nicht wegen des Nervenkitzels sondern weil ich mir dadurch meinen eigenen "kleinen" Reset gemacht habe bzw. mit Null anfange, der Effekt wurde allerdings durch die vielen sehr friendly Players in HC etwas abgeschwächt.
Als es mal kurzfristig ein hohes Cast delay auf Kadaverex gab hab ich mich auch aufgeregt weil der ausgeskillte Nec lvl 99 plötzlich garnicht  mehr  der alte war, aber wenn man vor langeweile mit einer Ama nach Sieben geht weil sie sowieso alles rult spielt man auch weniger, es macht dann einfach keinen Spass mehr.

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #69 on: May 23, 2005, 10:11:00 am »
also, ich glaube jedem der mir sagt, das er bei fire/lightning sorc einen utnerschied merkt, aber wirklich niemandem bei kälte schaden...

denn die basis ist etwas gesenkt, man bekommt etwas weniger resisenkung pro lvlup...aber jeder der den skill auf einen vernuenftigen level bringt kommt an die cap grenze problemlos...

und da sehr viele ein +allskills von 50 erreichen, reicht in dem fall fast ein punkt dafuer...

das ist der grund, warum eine sorc fast unbalancbar ist..ein punkt weniger beim lvl up, und ich muss die basis senkung stark anheben, ein punkt mehr, und man braucht icht mehr skillen

eine sorc neu zu balancen...am einfachsten ist sorc ausbauen....

Offline LordFrost

• Active Member
  • *
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
« Reply #70 on: May 23, 2005, 10:30:43 am »
Nun ich denke der FO Schadensunterschied rührt daher, daß FO an sich schon keinen berauschenden Schaden anrichtet, sofern man nicht massiv Synergien ausbaut.
Und die Gegner-Resi-Senkung merke ich auf Hell sehr stark.
Meine Sorc ist aber auch nicht ausgeskillt (77), ich habe nur versucht Standpunkte von meiner Sicht aus zu liefern. Die ist natürlich nicht das Wort Gottes, sondern einseitig. Wie alle Meinungen. ^^

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #71 on: May 23, 2005, 10:32:25 am »
nun ja..ne 77er sorc sollte nicht mal in akt5 alb sein...

Offline LordFrost

• Active Member
  • *
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
« Reply #72 on: May 23, 2005, 10:35:50 am »
nun ja..ne 77er sorc sollte nicht mal in akt5 alb sein...

Doch geben einige Mobs im WST (z.B. Schinder) mit 73 in Alp schon keine Exp mehr. ;)
Nun ich habe gute Ausrüstung auf der Sorc, spiele zu viel, zu lange und zu extrem (zumindest sagt man mir das). Sonst war's das aber auch, ich bin über Deine Aussage ehrlich gesagt überrascht da dies mein dritter unter 75er in Hell ist oO.

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #73 on: May 23, 2005, 10:37:24 am »
tja und dein 3ter char, der kaum exp bekommt...77+5 82...definitiv zu niedrig fuer exp in hell

Offline agnostic

• Active Member
  • *
  • my Votes: +93/-11
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
« Reply #74 on: May 23, 2005, 01:03:54 pm »
naja meine assa hat mit 89 keine exp bekommen in a1 hell : /
(aber daswar schon vor 2 wochen oder so ._.)