Daily Chaos > Stammtisch

Abitur 2005

<< < (3/3)

Olfmo:
hehe ich würd gerne wieder in die schule zurück aber um nix in der welt diesen abistress nochma durchmachen^^

das lernen is eine sache aber die ungewissheit danach is noch viel schlimmer *sich unbeliebt macht* :D

Ganymed:
ja genau und mich hats wegen ner 5- in der englischen schriftlich erwischt.
naja alle aufgaben beantworten den 200 wörter aufsatz geschrieben. und extra noch ein paar mal rechtschreibung kontrolliert. keine ahnung wie da ne 5- bei rauskam. war dann aber so wütend das ich sie mir nicht angeschaut hab dann hätte ich ja beweisen können oder was beweisen können.

ist halt ein dreckssystem

48u:
also in der Schweiz ist die Matur(a) (gleich wie in Ö oO) noch sehr viel wert eigentlich und nur für höhere berufe nötig, wie doktor, anwalt und so zeugs. Ausserdem ist es mit der Matur am einfachsten stuideren zu gehen, z.b. zu der eth  für intformatik oder so!

Rawside:
bei uns gibts auch Fachabi [umweg haupt-real-FoS(glaube fach ober schule)] und dann kann man auch bestimmte sachen ausführen die man sonst nur mit abi kann [aber auch nich alles] :)

ebounDar:
In diesem Punkt muss man Chaos uneingeschränkt zustimmen.

Wenn man in der Zeitung liest: Bürokauffrau mit Berufskolleg / Fos Stufe 2 oder Fachhochschulreife; dann denkt man sich wirklich, was Leute machen, die 'nur' einen erweiterten Hauptschulabschluß respektive einen Realschulabschluß gemacht haben.

Auser in den südlichen Bundesländern ist das Abitur mittlerweile auch nicht mehr das Papier wert, auf dem es steht. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern eine Tatsache. Die Schulen im Norden dieser Republik sind einfach nicht mehr in der Lage, den Schülern das Wissen korrekt zu vermitteln.

Gruß Eboun

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version