2

AuthorTopic: söldner leben albtraum (alter hut)  (Read 2321 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mantikorTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 176
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
söldner leben albtraum (alter hut)
« on: May 17, 2005, 12:26:04 pm »
Keine Sorge, ich hab die SuFu benutzt (mit o.g. Worten, außer der Klammer). Ich habe den bug gefunden, der beim Level up auf Lvl 43 passiert und den, mit den equippten items. Das nur um mein KArma nicht zu versauen ;)

Ich komme frisch gebacken mit Lvl 41 nach AKt 2 Alp und will mir einen Macht-Sölli holen, geh also zu Griez und finde nur Söldner auf meinem Level mit sage und schreibe 41 Leben.
1. Wie ist das gedacht, die zu spielen? Ich versuch ihn jetzt mal zu leveln, aber 1-hit kills.
2. Geschieht dieser Bug nochmals auf Hell, sodass ein Fana-sölli ebenfalls nur ~80 life hat? *brrr

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Re: söldner leben albtraum (alter hut)
« Reply #1 on: May 17, 2005, 12:43:54 pm »
Gegenfrage: Was machst du mit Level 41 in Akt 2 Alp?
Suchst du Herausforderungen? Wenn ja, dann spiel so weiter. Und wundere dich dann nicht, warum du mit Level 43 (schätze ich jetzt mal so, da die einzigen Levelups wahrscheinlich bei den Ahnen sein werden) in Akt 2 Hölle auch nur Söldner mit unter 100 Leben finden wirst.

Erklärung: Du bekommst nur da anständig Erfahrung, wo die Monster in etwa dein Level haben. (Die Regeln, die in LoD bis Level 25 galten wurden in CE bis 85 ausgeweitet). Also ehe du versuchst deinen Söldner zu Leveln, versuche doch erst mal dich zu Leveln. Mit 41 bekommst du grade so im Blutmoor auf Alp Erfahrung. In Akt 2 hast du normalerweise nichts zu suchen mit dem Level. Wenn du dann das passende Level für Akt 2 hast haben die Söldner auch vernünftigere Lebenszahlen.

MfG
Phosgen

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: söldner leben albtraum (alter hut)
« Reply #2 on: May 17, 2005, 12:44:25 pm »
Wenn du mit 41 in Akt 2 Alp bist machst du sowieso was falsch. In Akt 1 dürftest du fast gar keine Exp bekommen haben. Level bis mindestens 45 in Normal und du hast in Akt 2 Alp auch ein ausreichend hohes Level (und somit dein Söldner auch).
Dann hat der Söldner auch genug Leben und stirbt nicht dauernd.

Und ja, man kann nur Söldner mit maximal dem eigenen Level anheuern.
Mit Level 7x-8x verlieren sie noch einmal Leben (Söldner aus Norm oder Alp).
Wenn du mit Level 60 in Akt 2 Hell bist und einen Fanamerc anheuerst hat er sehr wahrscheinlich weniger als 100 Lebenspunkte, also auch hier wieder lange genug in Alp leveln (>85).

Offline mantikorTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 176
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: söldner leben albtraum (alter hut)
« Reply #3 on: May 17, 2005, 02:33:39 pm »
ich hab SP ganz normal durchgezockt, alleine kann man ja auch nich rushen. ich häng jetzt einfach den dungeon dran und belebe den merc halt im akkord.
sind aber schon verflixt wenig leben, auch wenns nachher 1500 sind...
dann ist es für den merc wohl besser, wenn er macht aura behält und fana per rw bekommt, oder? ich spiel selber den psn/smn necro...

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: söldner leben albtraum (alter hut)
« Reply #4 on: May 17, 2005, 02:44:30 pm »
1.) Machtmerc mit Fana-RW -> Skells machen mehr Schaden, der Merc etwas weniger als bei 2.
2.) Fanamerc mit Last Wish -> Skells machen weniger Schaden, der Merc mehr als bei 1.
Die Lebenspunkte sollten bei beiden Söldnern gleich hoch sein. Der Machtmerc wird nur auf den Lebenswert das Fanamercs angepasst, wenn er Leben verliert (Level 80 etwa).

MfG Phoenix

Offline mantikorTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 176
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: söldner leben albtraum (alter hut)
« Reply #5 on: May 18, 2005, 01:48:01 pm »
1.) Machtmerc mit Fana-RW -> Skells machen mehr Schaden, der Merc etwas weniger als bei 2.
2.) Fanamerc mit Last Wish -> Skells machen weniger Schaden, der Merc mehr als bei 1.
Die Lebenspunkte sollten bei beiden Söldnern gleich hoch sein. Der Machtmerc wird nur auf den Lebenswert das Fanamercs angepasst, wenn er Leben verliert (Level 80 etwa).

MfG Phoenix

ich hab nen normal sölli hochgespielt, der hatte auf lvl 43 nach dem "reset" ~6oo life, der in alb angeheuerte hatte nur 120. werde wohl trotzdem den fanamerc nehmen, weil der ja auch den ar verbessert. a propos, kann ich den ar meiner skellis auch anders steigern als über fana?

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: söldner leben albtraum (alter hut)
« Reply #6 on: May 18, 2005, 02:58:37 pm »
Direkt nach dem "Reset" bekommt der Söldner etwas mehr Leben, so dass sie mit Level 50 etwa gleich viel haben sollten.
So ganz genau bin ich da aber auch noch nicht dahintergestiegen.
 
AR verbessern kannst du durch:
- Zielsucher-Aura
- Verzaubern (z.B. durch Übergurt oder Dämonenglied)
- Fanatismus-Aura

Durch Überzeugung senkst du die Gegnerverteidigung, was auch eine Erhöhung der Trefferchance bewirkt.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
alter Fehler

Started by Schnonsen « 1 2  All » German Support

17 Replies
4891 Views
Last post December 21, 2004, 08:23:45 am
by ChaosEmpire
9 Replies
2118 Views
Last post August 27, 2005, 09:23:59 am
by Striper
2 Replies
1592 Views
Last post February 18, 2009, 12:17:23 pm
by GMO
5 Replies
1923 Views
Last post April 26, 2009, 10:54:15 am
by Ramierez
3 Replies
1749 Views
Last post October 24, 2013, 09:15:40 am
by ScoobyD