Daily Chaos > Stammtisch

1.Mai Leipzig

<< < (6/27) > >>

Tophead:
ähm dann versteh ich aber ncith warum die polizei ncith alel anstrengungen mit denen sie versucht die linke zu unterdrücken dazu benutzt die rechte zu verbieten/entfernen, wenn dies geschehen würde (was ja deienr aussage nach leichte geht da die rechten sich ja "zurückhalten" (was imo totaler unsinn ist, es gibt immer solche und solche) ) würde die linke aufhören gewalt zu zeigen da ihre (haupt)forderung erfüllt wäre.

dies bekommt die polititk leider nur sehr langsam zustande (siehe den annual report der eumc 2003) und ganz im ernst, meinst du dass wenn links nicht demonstrieren würde, sich nicht zeigen würde, dass rechts sich dann so "zurückhalten" würde?

Sportfreund:

--- Quote from: MotS on May 09, 2005, 07:17:57 pm ---gewalt ist schon ne lösung, es ist zwar die schlechteste, aber dennoch ne lösung...

--- End quote ---
wie soll gewalt eine lösung sein? hast du schon ma eine gewatscht gekriegt? und wenn ja wie war die reaktion? doch wohl mit sicherheit nich "hey, ja kla, hast recht . kommhau mich nochma" gewalt erzeugt gegengewalt um mal die ärzte zu zitieren..

Tophead:

--- Quote from: Sportfreund on May 16, 2005, 10:04:55 pm ---
--- Quote from: MotS on May 09, 2005, 07:17:57 pm ---gewalt ist schon ne lösung, es ist zwar die schlechteste, aber dennoch ne lösung...

--- End quote ---
wie soll gewalt eine lösung sein? hast du schon ma eine gewatscht gekriegt? und wenn ja wie war die reaktion? doch wohl mit sicherheit nich "hey, ja kla, hast recht . kommhau mich nochma" gewalt erzeugt gegengewalt um mal die ärzte zu zitieren..

--- End quote ---

gewalt erzeugt nur solange gegengewalt wie der betroffene dazu fähig ist. wenns keine *oops*s mehr gibt (oder nru noch ganz ganz wenige im stillen und geheimen)und sie durch gewalt zerschlagen wurden, dann können se auch keine gegengewalt mehr von sich geben, meinst nicht? ich mein jetzt natürlcih ncith das nich noch ein übergeblibener auf die straße gehn kann und ne pöbelei anfangen kann, aber im großen und ganzen kriegen se nirgendswo mehr wat zu laufen.

MagicMatze:
Ein aufrechter Bundesbürger ist nur derjenige, der links UND rechts denken kann, Verständnis zeigt und dennoch das Leben mit dem Leitsatz "Was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem anderen an" lebt.

Last die Rechten doch ihre Meinung kund tun. Falls ihr es besser wisst, dann sagt ihnen doch was an der Denkweise nicht stimmt. Einfach nur "Gegen Rechts" aufzurufen (um das zu sagen, was die Medien etc. hören wollen) ist doch billig.

Da hab ich mehr Verständis für die 1.Mai Demonstanten auf rechter Seite als für die Gegendemonstanten, die einfach nur etwas verhindern wollen - koste es was es wolle!

Hinter der Demo stand nicht nur "Glatzen im Sonnenlicht spiegeln" auf dem Programm, sondern eine öffentliche Meinung kund zu tun. Ob sie jetzt korrekt war oder nicht - ist doch erst mal wurscht. Immerhin gibt es noch en paar Leute, die sich politisch angagieren.

Geht zu den Leuten hin und diskutiert mit ihnen - sagt was ihr davon haltet und dass das meiste eh nicht umzusetzen ist. Vielleicht werden sie euch zuhören und das nächste mal bessere "political correctnes" machen.

mfg matze

@chaos energy:
so, ich werd mir deinen mod mal anschaun^^

Ganymed:
und warum hab ich dann vor den rechtren angst und fang nur im äussersten notfall eine diskusion an oder gar nicht.

mit linken kann man wernigstens reden. und das ist der unterschied der das fass zum überlaufen bringt

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version