2

AuthorTopic: 1.Mai Leipzig  (Read 16509 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Fingerpicker

  • Guest
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #15 on: May 07, 2005, 10:00:07 am »
Dieter du pazifistischer Althippie ;) *g
Aber stimmt schon so, wer auf die Strasse geht und sich gewalttätig mit denen auseinandersetzt stellt sich nur auf eine Stufe mit den Dumpfbacken.
Die Politik hat ein Klima geschaffen in dem die Rattenfänger leichtes Spiel haben, wenn im Osten zb. in Betrieben die Belegschaft einfach ausgetauscht wird und dort lauter "Selbstständige" Polen beschäftigt werden zu Dumpinglöhnen dann kann man die Wut der Menschen ein Stück weit verstehen.
Mir wäre es nur lieber gewesen die Leute hätten etwas gewählt was den Bürger wieder in den Vordergrund stellt und den Staat/Kapital wieder dahin bewegt dem Wohl des Bürgers zu dienen und nicht umgekehrt.
Sicher bei vielen Rechtsradikalen herrschte schon immer Durchzug im Hirn, und was ist naheliegender als irgendjemand anders für die eigene Dummheit verantwortlich zu machen.
Bei alldem sollte man aber nicht vergessen das wir auf hohem Niveau klagen, nur ein paar hundert Kilometer östlich von Berlin gibt es Menschen die noch nicht mal genug zu Essen haben geschweige denn einen PC und ein Handy.


Irgendwer hat mal gesagt:
"Säge nicht an dem Ast auf dem du sitzt, sonst könntest du die Grösse und die ganze Kraft des Baumes zu spüren bekommen"

Warum kommt mir das eigentlich wie eine Utopie aus Startrek vor, wenn ich darüber nachdenke das der zweifellos vorhandene Reichtum gerechter verteilt werden könnte?

http://www.attac.de/index.php



Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #16 on: May 07, 2005, 01:28:50 pm »
es gibt auch rechte die keine geldprobleme haben

was mich zu dem gadanken führt das sie doch bewusst menschenfeindlich sind
also mir macht es keinen spass menschen in lagern umzubringen sie verhungern zu lassen

da fällzt mir eine aussage von angel ein (gestern gesehen)

es ist ein unterschied ob man jemandem etwas böses wünscht oder es tut

naja und etwas böses wünschen muss man ja auch nicht unbedingt

Offline RawsideTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #17 on: May 07, 2005, 04:28:11 pm »
naja es geht ja jetz nichtmal um die "linken" es geht einfach drum dass selbst "Omas" paar mitm gummiknüppeldrauf gekriegt haben nur weil sie die so oft geforderte courage ggn rechts ( was die regierung nur im MINIMALSTEN macht(e) ) gezeigt wofor ich respekt habe

wer sagt dass wir gewaltbereit da hin sind? ich zB hab nich zuerst zugehauen
dass warn schon die grünenhampelmänner ,weil die immer zu schnell ungeduldig werden , sie denken sich "oh *oops* chaoten autonome und punks was machen wir wenns so wird wie Hannover 95?" wobei dass alles übertreibung ist
sicher gibts immer paar chaoten ( die ich selber,als [echter] anarchist, nich besondern niveauvoll finde )
die randale machen wollen aber des sind weniger als 10% "dieser" leute , genauso wie chaostage
da sinds auch nur die chaoten angefangen hats mit nem provozierendem freiluft festival ohne einschränkungen bis halt mal die frösche auf diese feiernden loßgegangen sind (sicher warn da auch wieder die oben genannten dabei) aber des is doch kein grund auf ALLES UND JEDEN einzuprügel der in der nähe ist
und wann hört die notwehr auf ? wann fängt sie an? wann darf die Polizei zu schlagen? wann darf ein "normaler" Mensch einen polizisten schlagen ?
es sind zu viele fragen aber es war eindeutig übertrieben
wie gesagt dass bsp mit der oma (s.o.) war des was ich am abscheulichsten fand
gut wir "jungspunde" können ja so ne gebrochene rippe wegstecken aber ne 80jährige oma die verhindern will dass es wieder so KRANK wie in ihrer jugend wird?

was is daran noch vertretbar?
was für argumente sprechen da noch für die popelei oder die rechten .. die mit steinen auf pasanten geworfen haben ( die nich mit der demo zu tun hatten)
wie ist dass mit argumenten noch vertretbar?
meiner meinung nach GAR NCIHT!

Fingerpicker

  • Guest
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #18 on: May 07, 2005, 04:48:09 pm »
Du sollst überhaupt keine Polizisten schlagen, das sind Menschen die am Sonntag ihre Mutti besuchen gehen und Kinder haben, ihre Familie über die Runden bringen und zudem mit ehöhtem Berufsrisiko bei relativ schlechter Bezahlung leben müssen.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #19 on: May 07, 2005, 04:59:57 pm »
hast du gesehen wie eine oma geschlagen wurde?
ok das jetzt ein wenig hart aber wenn du dabei warst

normalerweise sollte niemand geschlagen werden

erzähl mal nochwas dann kann man sich vielleicht noch besser ein bild machen

Offline deegulp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 350
  • my Votes: +9/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #20 on: May 07, 2005, 05:00:18 pm »
FINGER MEINE ZUSTIMMUNG!!  mein vater war einer zu seinen lebzeiten und so kenne ich auch die miesere in der ein polizist bei solchen angelegenheiten steckt
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #21 on: May 07, 2005, 05:05:53 pm »
ja aber die frage ist ja warum sie zuschlagen und nicht warum man nicht zurückschlagen soll

Fingerpicker

  • Guest
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #22 on: May 07, 2005, 05:34:48 pm »
Es zweifelt ja keiner an das es Polizisten  mit einem zweifelhaften Rechtsvertändnis gibt, und eine Oma zu schlagen ist sicher Karriereselbstmord, aber sowas kann man nicht über einen Kamm scheren.
Ich kannte übrigends mal die Kinder von einem RAF Opfer, die hatten eine ganz andere Auffassung von Gewalt als politisches Mittel.
Sowas sagt sich immer leicht wenn man nicht selbst betroffen ist..., gewalt ist nie eine Lösung egal zu welchem Zweck.

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #23 on: May 09, 2005, 07:17:57 pm »
gewalt ist schon ne lösung, es ist zwar die schlechteste, aber dennoch ne lösung...

Offline Onzo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +1/-4
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #24 on: May 10, 2005, 11:08:02 am »
@threadersteller:
Du fragst dich warum die Polizei so stark gegen Linksextreme grupierungen vorgehen? Bei fast allen Linken Demos werden Schaufenster zusammengeschlagen, Brandsätze geworfen etc. (zumindest in der Schweiz)
Die Rechtsextrem dagegen halten sich zurück.

Die Linken als Heilige auf einem Kreuzzug gegen die Bösen Neo-*oops*s dazustellen ist also definitiv falsch.

Versteh mich ned falsch, ich will damit in KEINSTER weise irgendwelche Grupierungen unterstützen oder sonst was.........

Aber der thread wird eh bald zu sein. Solche Diskusionen gabs ja schon zuhauf
Grüsse an: thiro,|Rincy| ,Dual,Ciraxis,Salina,Xian244,tracee,Cheech,Duglum,  AUT- Pyro,Crescent,Shadowbat,Gewürzgurke, den gesamten SoN clan, alle aus Themiskrya-die Letzte BastiOn der Amazonen, alle aus dem Strat Forum und vor allem Lycander :kiss:


Mein Einwohner Thread

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #25 on: May 16, 2005, 07:56:51 pm »
ähm dann versteh ich aber ncith warum die polizei ncith alel anstrengungen mit denen sie versucht die linke zu unterdrücken dazu benutzt die rechte zu verbieten/entfernen, wenn dies geschehen würde (was ja deienr aussage nach leichte geht da die rechten sich ja "zurückhalten" (was imo totaler unsinn ist, es gibt immer solche und solche) ) würde die linke aufhören gewalt zu zeigen da ihre (haupt)forderung erfüllt wäre.

dies bekommt die polititk leider nur sehr langsam zustande (siehe den annual report der eumc 2003) und ganz im ernst, meinst du dass wenn links nicht demonstrieren würde, sich nicht zeigen würde, dass rechts sich dann so "zurückhalten" würde?

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #26 on: May 16, 2005, 10:04:55 pm »
gewalt ist schon ne lösung, es ist zwar die schlechteste, aber dennoch ne lösung...
wie soll gewalt eine lösung sein? hast du schon ma eine gewatscht gekriegt? und wenn ja wie war die reaktion? doch wohl mit sicherheit nich "hey, ja kla, hast recht . kommhau mich nochma" gewalt erzeugt gegengewalt um mal die ärzte zu zitieren..

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #27 on: May 18, 2005, 05:18:20 pm »
gewalt ist schon ne lösung, es ist zwar die schlechteste, aber dennoch ne lösung...
wie soll gewalt eine lösung sein? hast du schon ma eine gewatscht gekriegt? und wenn ja wie war die reaktion? doch wohl mit sicherheit nich "hey, ja kla, hast recht . kommhau mich nochma" gewalt erzeugt gegengewalt um mal die ärzte zu zitieren..

gewalt erzeugt nur solange gegengewalt wie der betroffene dazu fähig ist. wenns keine *oops*s mehr gibt (oder nru noch ganz ganz wenige im stillen und geheimen)und sie durch gewalt zerschlagen wurden, dann können se auch keine gegengewalt mehr von sich geben, meinst nicht? ich mein jetzt natürlcih ncith das nich noch ein übergeblibener auf die straße gehn kann und ne pöbelei anfangen kann, aber im großen und ganzen kriegen se nirgendswo mehr wat zu laufen.

Offline MagicMatze

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #28 on: May 22, 2005, 03:05:16 pm »
Ein aufrechter Bundesbürger ist nur derjenige, der links UND rechts denken kann, Verständnis zeigt und dennoch das Leben mit dem Leitsatz "Was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem anderen an" lebt.

Last die Rechten doch ihre Meinung kund tun. Falls ihr es besser wisst, dann sagt ihnen doch was an der Denkweise nicht stimmt. Einfach nur "Gegen Rechts" aufzurufen (um das zu sagen, was die Medien etc. hören wollen) ist doch billig.

Da hab ich mehr Verständis für die 1.Mai Demonstanten auf rechter Seite als für die Gegendemonstanten, die einfach nur etwas verhindern wollen - koste es was es wolle!

Hinter der Demo stand nicht nur "Glatzen im Sonnenlicht spiegeln" auf dem Programm, sondern eine öffentliche Meinung kund zu tun. Ob sie jetzt korrekt war oder nicht - ist doch erst mal wurscht. Immerhin gibt es noch en paar Leute, die sich politisch angagieren.

Geht zu den Leuten hin und diskutiert mit ihnen - sagt was ihr davon haltet und dass das meiste eh nicht umzusetzen ist. Vielleicht werden sie euch zuhören und das nächste mal bessere "political correctnes" machen.

mfg matze

@chaos energy:
so, ich werd mir deinen mod mal anschaun^^

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #29 on: May 22, 2005, 03:53:37 pm »
und warum hab ich dann vor den rechtren angst und fang nur im äussersten notfall eine diskusion an oder gar nicht.

mit linken kann man wernigstens reden. und das ist der unterschied der das fass zum überlaufen bringt