so hier hat sich ja einiges getan, leider nich viel erfreuliches...
AAAALSO
soviel schonma, ich bin dem Server gejoint bis Swissy dann ma nachgekommen iss und ich sie begrüßt hab
Hab eigentlich nur kurz mit ihr geredet.
Und klar seh ichs ein dasses nervt wenn andauernd wer inner anderen sprache redet, aber hey
wenn mich jemand auf spanisch anpöbelt oder französisch darf ich mich ned aufregen.
Wenn jemand meinem game joint und er....sagmer mal italienisch runterklopft dann iss mir das eigentlich komplett wurscht.
So tolerant kann man doch hoffentlich sein
Wenn dann höflich gefragt wird "can u plz speak english?"
dann OK, solche leute kenn ich türlich auch und auf solche nehm ich och rücksicht
ABER bei einer meldung "*oops* german!", da gehts bei mir echt zu weit
Das iss nix mehr wo ich nur drüber lächel (bezogen auf einen der vorherigen posts)
Wieso sollte ich ?
Ich werd andauernd angemotzt - einfach so weil ihnen grad langweilig iss oder was weiß ich denn
Wenn einer meinem game joint und sein erster satz iss "kannst mir plz was gamblen/schenken" oder was auch immer und ich schlechte laune hab wird er logischerweise auch ne entsprechende antwort bekommen, weil ich solche leute ned ab kann.
Aber "*oops* german" deute ich schon eher als rassistischen akt
wenn ich zu einem türkischen professor sag "g*oops*ter jude" hab ich auch ne anzeige am hals
Also wo liegt da die logik ?
Es iss weder das eine noch das andere ok.
Aber ja ich kanns ja verstehen,
nachdem das legendäre "*oops*" ja aus amerika kommt und dort zum standardwortschatz eines jeden menschen gehört, isses ja schon alltags- und gesellschaftstauglich
In ein paar Jahren werden wir uns wohl alle nur noch mit "Hey, *oops* you" begrüßen während man ne anzeige wegen Ehrenbeleidung bekommt wenn man einen polizist mit "hey, *oops* dich" begrüßt
Zwischen englisch und deutsch ist ja natürlich so ein großer unterschied -_-
irgendwo hat alles seine Grenzen.
@Sunny
wegen dem gold
..also echt jetz ma,
ich zock seit anfang von 7.15 auf dem Server, stehe anfängern hilfsbereit zur verfügung solange sie ned rumbetteln und bin eigentlich zu jedem nett
Abgesehen iss mein Stash fast immer zum bersten gefüllt bzw. habe ich noch tomes aufn muli die ich für massig gold verkaufen kann.
Ich habe in CE noch NIEMALS etwas gegrabbt oder gestohlen!
Ob du diesem dänen jetzt glaubst oder mir bleibt dir überlassen, mir iss das langsam echt schon egal -_-
Weil wenns plötzlich heißt ich hätte ihm Gold gestohlen, und das iss auch noch gewichtiger als eine dermaßen dumme meldung von ihm
Dann hats imho eh keinen sinn mehr sich über solche dinge aufzuregen und wir führen gleich morgen früh die allgemeinen Bettel.net verhaltensregeln ein(ich glaub darüber würde sich der halbe server freuen*ironisch* )
Tschüss, der Graf
EDIT:
wennde jetz meinst dass swissy das gold genommen hätte...
1. sie stand neben mir während wir geredet ham(was ja nich allzulange dauerte)
2. sie verließ sofort nach der meldung des dänen den server(verständlich)
wennde mich fragst hat einer der anderen spieler gold am boden gesehen und geistesabwesend einfach eingesteckt...
ich mein, wer denkt da schon groß drüber nach?
gold war in diablo2 noch nie besonderes