jop@mediamarkt, wollte mir vor ner woche RAM kaufen. ich also hin zu mediamarkt (gleich daneben n kleiner pc laden) ich geh rein und stell mci hma ganz dumm
ich: "hallo, ich brauch RAM" (irgendwo inner küchenabteilung, direkt bneim eingang)
verkäufer: "guten tag, aber ich glaube sowas führen wir hier unten ncith, fragen sie doch mal den verkäufer an der kasse im obergeschoss" (ok da stehen schließlich auch die pc-zubehör regale)
ich geh da hin und frag :"guten tag, ich rbauch RAM"
verkäugfer rennt weg, nach 15mins dann endlcih einen gekrallt, nochmal gesagt "gtuen tag, ich rbauch ram"
er: "kein problem, blabla da steht das regal"
ich: "welchen muss ich denn nehmn?"
er fragt dnach m rechenerm, ich sach p3 1gigaherz 128mb ram
er: sdr oder ddr
ich: keien ahnung, dasd is der aldi rechenr von vor 3 jahren
er: tut mri elid kann beides drinn sein.
ich ok komm ich mriogen wieder, beim rausgehn nehm ich mri die preisliste mit, watschel kurz in den laden neben an, der sdram 512mb mit gleicher geschwindigkeit wie bei mediamarkt kostet nu halbsoviel, eratung top (ok diesmal hab ich auch nit das plöde "ich bin dumm und kann nit pause beim booten drücken"-spiel gespielt^^
aber als fazit
. außer bei speziellen angeboten sind die kleinen läden den Riesen (media marklt, saturn, usw) vorzuziehen, kundennähe wird da groß geschrieben, preise klein