AuthorTopic: Freischalten eines Ports  (Read 3298 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ProloxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
Freischalten eines Ports
« on: April 18, 2005, 09:39:07 pm »
Hi,

Ich wollte mit meinen Freund über TCP/IP zocken, weiss aber nicht wo und wie ich einen Port freischalte. Habe im moment die Version 7.55 drauf.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :huh:

Danke im vorraus!  B)

mfg Simon


----------------------------
Habs jetzt rausgefunden
 
« Last Edit: April 18, 2005, 10:09:50 pm by Prolox »

fenG-boh

  • Guest
Freischalten eines Ports
« Reply #1 on: April 29, 2005, 01:27:57 pm »
weißt du wie du in dein router menü kommst?
(router IP 192.168.2.1 in befehlszeile vom browser)

dann zu nem menü punkt der NAT oder so ähnlich heißt...
da kannst du dann bestimmte ports freigeben indem du bei IP-Adress deine IP-Endung in die Lücke schreibst (die von deinem PC) bei Port/s halt den entsprechenden Port (7550) eingibst und am besten auf Data Type "Both" Stellst...

Naja danach bei Enabled nen haken und das ganze speichern

müsste dann gehen

E: sry hab das rausgefunden übersehen...
« Last Edit: April 29, 2005, 01:28:23 pm by fenG-boh »

Offline FrozenFire

  • Active Member
  • *
  • Posts: 178
  • my Votes: +8/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4650.0.html
Re: Freischalten eines Ports
« Reply #2 on: April 30, 2005, 09:43:01 pm »
wurd das nicht von 7550 auf 7551 geändert?

Schlagt mcih, wenn ich was falsches erzähl. Aber ich meine, wegen dem MH auf Asia hat chaos den Port geändert.
My Chars:
SC-Ladder: Bad_Chica ~ Lvl 27 *g*

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Freischalten eines Ports
« Reply #3 on: April 30, 2005, 10:13:30 pm »
port 7550 ist aktuell

das was du meinst war 7501 auf 7502 :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline moscito

  • Active Member
  • *
  • Posts: 193
  • my Votes: +4/-1
    • Poke This Member
Re: Freischalten eines Ports
« Reply #4 on: May 07, 2005, 05:47:46 pm »
Problem: ich sitz hinter Router (Zyxel Prestige 600-er Serie) und Kumpel hat son olles DSL Modem von der Teledoof (fragt mich net nach Typ oder so, ist irgendwas womit er theoretisch auch wireless könnte).
Nun hat er seine IP über "meineip.de" erfragt, mir mitgeteilt, und nun komm ich nicht bei ihm rein ("einklinken fehlgeschlagen"). Wenn ers bei mir versucht, kommt "Server nicht gefunden", da liegts wohl am Router.
Firewall und Virenscanner sind deaktiviert (schweren Herzens), wir usen beiden XP home, weitere Details auf Anfrage.

ach ja: ich würde nur ungern aufs Geratewohl in der Routereinstellung rumfuhrwerken, ohne genau zu wissen was ich mache :)

thx 4 help
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

ndaz

  • Guest
Re: Freischalten eines Ports
« Reply #5 on: June 15, 2005, 06:01:26 pm »
Bei mir haut die TCP/IP connection irgendwie auch ned hin. Immer wenn ich mir nem freund spielen will und man die IP eingibt kommt ne meldung ''Verbindung zum server nicht möglich''.
Wir sitzen beide hinter nem router aber  haben beide port 7550 weitergeleitet.
Was kann ich noch probieren damits geht?

ndaz

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
2749 Views
Last post May 28, 2006, 04:06:17 am
by Circle
1 Replies
3141 Views
Last post August 25, 2006, 07:48:09 pm
by ChaosEmpire
0 Replies
1529 Views
Last post January 31, 2007, 06:16:11 pm
by Bestfury
4 Replies
2156 Views
Last post March 07, 2012, 10:11:16 am
by Hirad_Coldheart
9 Replies
3491 Views
Last post July 02, 2014, 11:20:47 pm
by hamil