AuthorTopic: Weiterhin Stash Problem mit 7.56  (Read 2217 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Deepjungle

  • Guest
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« on: April 16, 2005, 10:45:29 am »
Moin,

leider gibt es weiterhin ein grosses Problem mit dem Stash auch mit dem neuen 7.56 Update (Plugy 5.0.4). Beim Crash gehen zwar jetzt nicht die Chars flöten, aber es wird anscheinend gar nicht mehr im Stash gespeichert. Sowohl der gemeinsame, als auch der eigne Stash sind nach Abstürzen auf einem alten Stand.

Ich habe versucht mal nachzuvollziehen, ob es an Plugy liegt bin mal in Games rein und habe dann einmal nur in den eigenen Stash, nur in den gemeinsamen und dann zugleich in beide was gelegt und bin dann aus dem Spiel raus. Es gab keine Probleme. Nur einmal is das Spiel gecrasht und brachte mal wieder Exception Failure.

Dies scheint immer nach längeren TCP/IP Spielen aufzutreten. Da Plugy jetzt wohl den Stash nicht mehr während des Spieles speichert macht es so schon wieder keinen Sinn im TCP/IP Mode zu spielen, da man nicht weiss ob die gesammelten Sachen nun wirklich erhalten bleiben.

Nachgeprüft habe ich das speichern während dem spielen und habe nach dem Wechseln einer Location in den Ordner gesehen und der Stash wurde nicht gespeichert. Ich habe jetzt allerdings nur auf den Shared Stash geachtet.

Es wäre vielleicht mal sinnvoll zu erfahren wie das mit dem Speichern des Stashes und des Chars funktioniert, also welche Trigger erfüllt sein müssen, damit die Chars komplett gespeichert werden, bzw. wann welche Dateien zwischengespeichert werden.

Gruß Deep

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« Reply #1 on: April 16, 2005, 07:16:53 pm »
www.d2mods.com

dort nach plugy suchen..dann findest du den programmierer...französisch, oder englisch


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Eisfuerst

  • Guest
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« Reply #2 on: April 18, 2005, 05:17:11 pm »
Ich hab auch dauernd Probleme und muss den Stash aus Sicherheitskopien (mit altem Stand) wieder herstellen.

Wo gibts denn dieses Update auf 7.56? Ich hab nur 7.55.

Chaos-Marc

  • Guest
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« Reply #3 on: April 18, 2005, 07:21:38 pm »

Eisfuerst

  • Guest
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« Reply #4 on: April 18, 2005, 07:40:21 pm »
Danke :-)

War ich einfach zu blöd oder kann man den nicht "offiziell" erreichen?

Offline seriousherrler

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,5527.0.html
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« Reply #5 on: April 21, 2005, 06:58:06 pm »
Hallo zusammen,

Ich möcht nach langer entbehrungsreicher Zeit am Wochenende mit meinem besten Freund mal wieder über TCP/IP ganz genüsslich CE zocken. Jetzt habe ich nun von den Problemen gelesen, die dabei auftreten können.
Meine Frage: gibt es da schon Lösungsmöglichkeiten oder ist das Problem gar keins mehr? Oder solltewn wir im Sinne des Spielspaßes lieber mit der 7.51 zocken?

Deepjungle

  • Guest
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« Reply #6 on: April 22, 2005, 07:45:10 am »
Leider existiert das Problem noch, zumindest bei uns. Inzwischen wurden beide Rechner mit CE neu aufgesetzt und das Problem bleibt trotzdem erhalten. Haben jetzt auch SP 2 auf XP sowie neuste Treiber und directX. Was mich wundert, ist dass es in früheren Versionen (7.49) keine solchen Probleme gab. Inzwischen vermute ich, dass es am WLAN liegt welches meine Frau jetzt an ihrem Laptop nutzt. Bei mir kommt es wenn ich alleine ein TCP/IP Spiel aufmache nicht zu einem Crash oder nur selten, wenn ich das Game dann wieder verlasse, bei ihr aber dauernd.

Wenn ich nen Kabel hab, daa versuchen wir es wieder über das Kabel, aber ansonsten würde ich raten, erstmal zu testen ob es bei euch crasht wenn ihr ne Weile gezockt habt und wenn ja bevor ihr das Game verlasst erstmal sehen ob die .ds2 Datei gespeichert wurde, die wird nämlich alle 6 Minuten gespeichert und erst danach das Game verlassen, dann sind zumindest Quests, WP und alles was der Char bei sich und im Würfel trägt noch vorhanden nur der Stash wird bei einem Crash nicht gespeichert.

Gruß Deep
« Last Edit: April 22, 2005, 07:45:54 am by Deepjungle »

Offline seriousherrler

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,5527.0.html
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« Reply #7 on: April 22, 2005, 02:09:50 pm »
Wir spielen über Kabel und werden es nach deinem Vorschlag erstmal ausprobieren, ansonsten greifen wir halt wohl oder übel auf die 7.51 zurück.

Kann danach ja mal ein Feedback geben, wie es so gelaufen ist und ob wir irgendwelche Erkenntnisse gewonnen haben.

Gruß

seriousherrler

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Weiterhin Stash Problem mit 7.56
« Reply #8 on: April 22, 2005, 02:38:41 pm »
also 7.16 is die geilste lan/sp version imho. die könnt ich euch auch per icq, msn oder email schicken wenn ihr wollt. da sollte auch kein prob auftreten, aber wird wohl nich kompatibel mit chars aus nachgehenden versionen sein.
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
2247 Views
Last post November 17, 2004, 04:52:09 pm
by Sci
8 Replies
2955 Views
Last post May 22, 2005, 10:04:29 pm
by ChaosEmpire
Shared stash

Started by wendelch International Support

4 Replies
2498 Views
Last post March 25, 2005, 12:32:27 pm
by alexey222
4 Replies
5009 Views
Last post April 11, 2005, 07:28:30 am
by outsdr
5 Replies
2240 Views
Last post November 26, 2006, 07:01:37 pm
by decaed_pain