Computer-Games > Info + FAQ + HowTo
Installations FAQ
lilienthal1909:
Ich habe nach Neuinstalation alles so gemacht wie oben beschrieben, kann mich auch bei chaos einloggen, bloß leider keinem Spiel beitreten und auch keins erstellen, jedenfall nicht von meinem PC aus. Von einem anderen klappt es schon. Woran kann das liegen. Wenn möglich bitte für Dummies erklären , denn ich nicht wirklich viel Anhnung. DANKE
DrowElf:
Du hast die neueste Version 7.66SP3?
Wenn ja vermute ich ein Portproblem an Firewall oder Router. Eine Erklärung ist dann abhängig von der verwendeten Software oder Hardware.
Der aktuell verwendete Port ist 4001.
lilienthal1909:
Sorry...blonde Frau, was bitte ist ein port wo kann ich ihn kontrollieren oder gegebenenfalls ändern?
DrowElf:
Der Port ist ein Ein- und Ausgang deines PCs. Und der wird in der Firewall (Software oder Hardwarelösung) bzw. in einem Router kontrolliert.
Daher ist die Angabe benötigt welche Hardware du verwendest und ggf. welche separate Softwarelösung im Einsatz ist. Bei Windows XP ist standardmässig auch eine Softwarefirewall im Einsatz.
Ohne diese Angabe kann ich keine weiteren "einfachen" Erklärungen liefern.
ChaosEmpire:
wobei zb die windows firewall ausgehenden datenverkehr nicht ueberprueft..also auch nichts geaendert wird...
4001 im router ist meist nur notwendig, wenn man selber im tcp spiel spiele oeffnet...also ohne die gameserver
die meisten standardrouter sind ebenfalls so eingestellt das raus alles darf
nur wenn icht, dann muss 4001 abgehend geöffnet werden
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version