AuthorTopic: [crashguide]der Eierdin  (Read 14628 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LycTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
[crashguide]der Eierdin
« on: March 31, 2005, 07:39:16 pm »
soo....ich werde mir die mühe machen,den alten post(den schönen) wiederherzustellen,der mir verloren ging,als aol abgekaggt is...wundert euch nicht,wenn in der zeit alles komisch aussieht(unvollständiges inhaltsverzeichniss z.b.)

Der Eierdin
[size=8]Inhaltsverzeichniss:
1.Vorwort
2.Statuspunkte
3.Skillpunkte
4.Ausrüstung
[/size]

1.Vorwort
Der Eierdin benutzt die gesegneten flammen seiner aura,um die seine gegner den garaus zu machen.sollte widerzu erwarten ein feuerimmuner gegner seinen weg kreuzen,so beschwört er den himmlischen beistand um einen blitz auf den gegner zu schiessen.dieser blitz wird allgemeinhin als "himmelsfaust" bezeichnet.

2.Statuspunkte
Das übliche:
stärke --> soviel wie für gegenstände nötig
geschick --> reqs,da wir die Kühe eh nich an uns ranlassen wollen
vitalität --> rest
energie --> bei himmelsfaust oder heiliger blitz bis man gut spielen kann

Warum?Stärke wird zum tragen der ausrüstung benötigt,hat sich.Geschick auch nur requirments (bis garnichts) weil wir eh genug umgebungsschaden machen (+die hohe reichweite).da kommen kaum kühe an uns ran.zur not tuts auch ein roter trank.vitalität könnte man auch bei wenig belassen,aba wohin mit dem rest?ine en geht schlecht,und ausserdem bringt ein vit punkt uns 1 ausdauer (is doch richtig,oder?^^) was uns sehr viel weiterhilft.bei energie würd ich nen wert um die 200-300 mana raten,je nachdem wie oft gefoh´t wird.



3.Skillpunkte:[/size]
Jaa..endlich ein interessanter teil....also,da wir den himmlischen beistand um ein gigantisches unsichtbares feuerzeug bitten,müssen die auren erretung,heiliges feuer und wiederstand gegen feuer(ja auch götter trinken mal einen übern durst und zielen nich richtig Oo ausserdem syn zu holy fire) max bzw. soweit es geht max.da es auch manchmal kühe gibt,die soviele brandwunden haben,das sie feuerimmun sind,greifen wir zum plan b :wir rufen jupiter über icq an und sagen ihm,er soll ein paar blitze schmeissen.den rest würden wir machen.klartext:himmelsfaust 1-wenige punkte mehr und holy schock rest des restes(syn bringt einfach mehr als normale steigerung...)damit das "foh´en" richtig reinhaut,muss man sie überzeugen,nich auf die blitze zu achten (1 punkt in überzeugung wegen -gegnerresi).hätten wa das auch abgehakt :)

4.Ausrüstung:[/size]
Joa.....Hier halte ich mich relativ kurz...

Helm: von hier kommen wahrscheinlich die meissten skills...da wir von lv.49 aus sicher noch lv.52(lvl req einer tiara) erreichen werden,sockeln wir in diese vorzugsweise magischen tiara mit +3 offensive auren das runenwort delerium rein.bringt dann +5 zu unserer hauptaura.perfekt.

Waffe: hier scheiden sich die geister. entweder man nimmt einen kinemils ahlen oder man benutzt hexenfeuer mit einem herold of zakarum. ich nehme ja aus stylegründen nen kinemils,ABER ein herold+hexenfeuer voll mit fire faccetten is dam mäßig vorne. müsst ihr wissen.man kann auch hexenfeuer mit einem raren palaschild mit +2 pala und spirit gesockelt nehmen. in den 2.slot kommt defenitiv eine hand des gesegneten lichts zepter +herold of zakarum (oder +2 pala mit spirit).im falle von uniques alles mit blitzfacetten voll.es reicht aber schon,wenn man gute 2,8k max dmg erreicht....

rüstung: creeping lava mit facetten.

schmuck: ich bevorzuge ja +1 skill ringe und nen +3 off auren amu aber das corruption coils set bietet einige interessante stats,wie massig mf und +10 skills (Oo) und +100% blitz dam (OooooOOOo) .nachteile: -90%exp (nich so schlimm) und -150(?) drainlife Oo.damit laufen wir also quasi immer mit 1 life um,man muss also schon seeehr vorsichtig sein damit.

stiefel: irgendwas mit faster run.

handschuhe: magierfäuste wegen +1 fire skills

gürtel: wenn man weiter levelt(man also den char noch für was andres nutzt ~~ ^^) kann man sich ne sorc craft mithrilrolle mit -20% gegner resi anschaffen.für die,die bei lv.5x (also natürliches leveln von lv.49 aus) bleiben,empfehle ich kingpins upped goldwrap wegen mf usw...

joa...das wars mit der ausrüstung....

Söldner: brauchen wir nich,wen doch,nur zum durchspielen,da empfehle ich einen a3 söldner kälte ausrichtung,im cow völlig irrelevant

Taktik: öhm.........fackel anzünden,hinrennen und eier einsammeln?

fazit: wer ne gute puppenkiste haben will,und noch andre nette dinge einsacken will,sollte sich so einen pala machen:)


Danksagungen: WhitTigeR im india forum,weil er mit mir den Eierdin ausgefeilt hat.


Änderungen:
31.3.05 19uhr 51:vorwort+sockelungen aus langerweile und zur vollständigkeit hinzugefügt
1.4.05 15uhr 46 : teile der neuen sets hinzugefügt
1.4.05 22uhr 50 : einige angaben korrigiert+hinzugefügt
2.4.05 14uhr 05 : beginn der wiederherstellungsarbeiten
27.4.05 14uhr 57:wiederaufgriff der renovierung,ausrüstungsteil hinzugefügt
« Last Edit: April 28, 2005, 02:57:58 pm by Der Totbringer »
Miau.

Offline Noc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 70
  • my Votes: +10/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[crashguide]der Eierdin
« Reply #1 on: March 31, 2005, 07:41:30 pm »
Die Idee ist ja ganz nett ;)

erinnert an meinen ChippyPala

Aber um Eier zu suchen nehm ich lieber meinen Brüllaffen und such Seelen ;)

So long

Noc

Feuer in meinen Augen
Stolz in meinem Herzen
Schwärze in meiner Seele

FinalTribute

  • Guest
[crashguide]der Eierdin
« Reply #2 on: March 31, 2005, 07:44:28 pm »
Ähm... ganz nette Idee aber Kinehmils Ahle oder wie das ding heißt wird nur +3 Holy Fire haben bei einem Paladin. Genau wie der Barbar bei einem Cta nur +3 Bo angezeigt bekommt oder die sorc nur +3 statik bei über rüstung hat ^^

Sonst... kranke und nette Idee... schonmal gespielt? Angefangen?

Offline LycTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
[crashguide]der Eierdin
« Reply #3 on: March 31, 2005, 07:47:29 pm »
möp dem is nich!!! die schreie des cta sind femdskills,deswegen kriegt der barb nur max 3!abaer da die holy fire aura (nur paladin) is,bekommt der pala eben diese 6 skills voll verbucht :)

ps:selber angefangen noch nicht,wird aber bald geschehen,sobald ich ne nette party + den nötigen stuff gefunden/gegambled habe ;)
« Last Edit: March 31, 2005, 07:48:09 pm by Der Totbringer »
Miau.

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
[crashguide]der Eierdin
« Reply #4 on: April 01, 2005, 10:05:44 am »
Will ja nich den spass verderben, aber der soll nur zum eiersuchen sein? :blink:

Wenn ich nich total daneben liege, dann kann man mit jedem char ins cow gehen und eier suchen (auch mit welchen, die man später noch in hell zocken will oder sogar schon tut).
Dafür extra n char zu bauen halte ich für übertrieben, aber bitte.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
[crashguide]der Eierdin
« Reply #5 on: April 01, 2005, 10:19:20 am »
deswegen isses ja auch nur ein crashguide, fun eben :lol:  
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
[crashguide]der Eierdin
« Reply #6 on: April 01, 2005, 10:47:23 am »
Hab dann wohl die bedeutung des wortes crashguide anders ausgelegt, sry.

Finds trotzdem übertrieben :P
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
[crashguide]der Eierdin
« Reply #7 on: April 01, 2005, 10:53:57 am »
Für diesen Charbuild solltest du dir in der 7.52 ggf. das Kingpins Unique Set zulegen. Massig MF teilw. per Charlvl. :)

Bis auf den Helm sind auch alle Teile in deinem geplanten Levelbereich.

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[crashguide]der Eierdin
« Reply #8 on: April 01, 2005, 02:34:02 pm »
1. wieso nur lvl 49? mit hoeherem lvl gehen sachen mit mehr mf...allein 51 wuerde sich wegen ist runen lohnen
2. rbfs gehen ab 65?!
3. warum holy fire aura und nicht shcokc oder freeze...fire macht nciht soo viel dmg oder?


Offline LycTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
[crashguide]der Eierdin
« Reply #10 on: April 01, 2005, 03:54:58 pm »
@drow-elf  is drin^^

@lenny 1. ab da sind rbf´s nutzbar ,mf is nebensache,es geht um dam und skills hauptsächlich,mf is wie gesagt schmuckes beiwerk,fackel nehmen und gut,mann kann ja kingpins wart traveller+nagelring nehmen,dazu noch den upgraded boldwrap +mage fists,hast auch schon gut mf....teddy gibt knapp 100...fackel ~200 ...viel steigert sich da nimma...

2.nein ab 49,du hast wahrscheinlich upgraded sachen genommen....

3. 1k umgebungsschaden(grob,wenn nich nochmehr,hab das equipment nochnich wie es da steht),aber in der 7.52 alpha will ich die freeze aura nich wegdenken,ich hab da nen helm mit -81%gegnerische cold resis....

@tophead  genau!!und der char is sogar sinnvoll Oo ob mans glaubt oder nich,werd den bald im cow testen,bin grad a3 am durchrennen (^^)

1k umgebung kommt der bei mir hin wenn nich mehr,wegen -fire resis....wie gesagt,ich hab obiges equip nicht und muss mit alternativen sets ausschau halten...
« Last Edit: April 01, 2005, 03:55:59 pm by Der Totbringer »
Miau.

Offline DarkJP2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3911
[crashguide]der Eierdin
« Reply #11 on: April 01, 2005, 06:14:48 pm »
wäre anstatt ner thinking cap net n schöner magischer/rarer pala helm mit Überlieferung klasse?

Offline LycTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
[crashguide]der Eierdin
« Reply #12 on: April 01, 2005, 10:47:45 pm »
hm....hast recht....aber da is immernoch ein tiara(?) mit +3 off aura und 3 fire facetten...

aja,hab den palli jetz ins cow gebracht. erfahrungsbericht:

damien war die hölle,fire immun und meine himmelsfaust hat ihn nur gekitzelt,nach ca. 70 manapötten und 20 life pötten lag er dann da und hat mir freundlicherweise nen knochenbrecher gegeben.und den schlüssel.als ich dann ins cow gegangen bin,sofort fackel an und los gerannt...was man so unter "rennen" versteht,meine boots hatten kein faster run^^und ich hab mich eben durchgeschlagen und hab gleich ein lvl up gekriegt....ergo,man kann bein runnen expen Oo allerdings nur bis 51,dann wird wieder schwerer.eine kuh war besonders happy und vergaß beim sterben nen kinemils ahle!! ole!!+6 holy fire haben sich bemerkbar gemacht.

dam werte(ohne -abzüge):
10k-11k handschaden
13xx-13xx umgebungsschaden auf nem 32meter radius

steigerbar finde ich...gespielt habe ich mit +11 all skills und +17 holy fire (kinemils eben) wer im SP noch ein +7all skills amu aus der 7.15 zeit hat,sollte zugreifen.....ohne des teil wäre ich immernoch bei damien.....

mal maximal +skills angeben(angaben für lv.49,für 51 gilt anderes)
+4 helm (+3off auren + lore(optimum wäre +3 off aure und 3 fire faccetten)
+2 rüsse
+3(+7) amu (markiertes amu (morph amu aus 7.15))
+1gloves (mage fists)
+4 ringe (2x +1all +1pala ringe)
+1 teddy
+x skiller (ihr müsst zwischen platz>-<dam entscheiden)
+6 waffe (kinemils)
_________
+21(+25(skiller nicht berücksichtig))

is also noch steigerbar mein schaden Oo habe ca. +29% firedam von creeping lava und den summerboots.also doch nich schlecht das ganze :) und die firefacetten tun auchnochmal kräftig dam geben.....
« Last Edit: April 01, 2005, 10:48:34 pm by Der Totbringer »
Miau.

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[crashguide]der Eierdin
« Reply #13 on: April 01, 2005, 11:02:18 pm »
Nette Sache so n Eierdin, is sicher lustig ^^

Auf alle Fälle kriegt man so sicherlich am schnellsten das Cow leer, ich kenn ja keinen Char der auf so eine grosse Fläche 1/2-hit kills macht. Alles in allem sicher gut durchführbar und witzig, eventuel noch die Ansicht verbessern, auch wenn es n Crashguide ist ;)
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline LycTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
[crashguide]der Eierdin
« Reply #14 on: April 02, 2005, 01:58:28 pm »
jojo,ich hatte nen schönen,schwungvollen post gemacht,nur bei den danksagungen is mir aol abgekackt.....ich werd nochmal machen,aber schritt für schritt und alles kleingeschrieben(bevor mir aol wieda abkaggt....)

naja,mit meiner option(und schadenswerten) liege ich bei 3-4hit kills,den ersten kriegen se,wenn ich mit der andern(vorigen) gruppe zu tun hatte,den 2,wenn ich antanze,und den 3 und 4. wenn ich rumlaufe,was dann alles noch steht wird wegefaustet(^^)
« Last Edit: April 02, 2005, 02:00:16 pm by Der Totbringer »
Miau.