Catch me if you can

AuthorTopic: Ban wegen Cheatverdacht  (Read 3212 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Ban wegen Cheatverdacht
« on: March 30, 2005, 02:44:35 pm »
Hi Leute,

ich habe heute bis jetzt 2x eine "schöne" Servermsg. mit einem Cheatverdacht gegen mich bekommen und logischerweise auch jeweils einen temporären Ban kassiert.

[!--aimg--][img]http://www.h-ahrens.de/PicTEMP/ban1.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Beim ersten mal war es für mich relativ klar nachvollziehbar -> ich hab versucht Flegel zu craften und hab imho bei einem Lag auf verwandeln geklickt, danach kam die erste Meldung.

Ich bin dann nach dem 20 Minutenban rausgegangen und hab gerade nochmal versucht mir einen Flegel zu craften, allerdings in einem völlig anderen Spiel und bekomme die gleiche Msg. wie^^ (vor allem, dass dort noch das alte Spiel "DCx1" aufgeführt kommt mir komisch vor).

Ich wollte hiermit einfach fragen ob ich mich einfach gedulden sollte (-> kein Problem ;)) oder ob irgendetwas im argen liegt u./o.  etwas an meiner Version "krumm" ist bzw. ob ich von meiner Seite etwas ändern kann/sollte?

Cheaten egal in welcher Form tue ich logischerweise nicht, aber ich komm mir schon etwas komisch vor, wenn mein Name in so einem Serverannouncement steht  :o

Hat wer eine Idee?

THX und bis dann B.Birne

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #1 on: March 30, 2005, 02:55:31 pm »
Das ist-wie du schon gesagt hast- nicht weil du cheatest,sondern weil du skillpunke bei nem lag verteilt hast oder haltbei nem lag im cube auf verwandeln gedrückt und somit kam dann die Meldung.
Die Meldungen kommen relativ oft und die meißten achten garnicht auf die accs.Dachte früher immer das ist weil jmd. cheatet bis ich dann vor 2 Tagen diese Meldung mit swissy gesehen habe.Da swissy nen lvl 100er hat cheatet sie garantiert nich(wäre ja schade um den 100er).

Also hast einfach nur Pech gehabt;)

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #2 on: March 30, 2005, 03:01:53 pm »
Mhhh ok, das es einmal passiert wenn ich während eines Lags etwas mache was dem Server "in den flaschen Hals" gerät ist ja schon mehrfach gesagt worden und somit auch für mich nicht verwunderlich. Nur das dies in relativ kurzer Zeit 2x nacheinander passiert kommt mir komisch vor, zumal ich beim 2ten Ban keinen Lag gemerkt habe.

Mal guckn wies beim nächsten einloggen aussieht, ich werde allerdings noch ne Weile warten.

CyA und bis dann im Spiel (hoffe ich ;) )

B.Birne
« Last Edit: March 30, 2005, 03:02:27 pm by BratzBirne »

Offline azual

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #3 on: March 30, 2005, 03:03:08 pm »
Quote
Die Meldungen kommen relativ oft und die meißten achten garnicht auf die accs.Dachte früher immer das ist weil jmd. cheatet bis ich dann vor 2 Tagen diese Meldung mit swissy gesehen habe.Da swissy nen lvl 100er hat cheatet sie garantiert nich(wäre ja schade um den 100er).
 
Nix gegen Chaos , CE oder die AntiCheat.dll ... Aber das ist wie lügen...
Du lügst einmal und danach glaubt man dir nimma... Die Cheatmessage kommt so oft OHNE Grund.. Das bringt echt garnix... Netter Versuch so vor Hacks zu schützen.. aber die Message kommt leider viel zu oft gg
Nachteil ist aber imo, dass man leicht als Cheater hingestellt wird, was ich schon nen bischel dreist finde...

Is mir schon ein zwei mal passiert, dass auf einmal einer mich dumm anlabbert und zu seinem kumpel meint: "Guck mal da ist der (fehlt noch: bekannte) Cheater azual!"  :clap:  Echt ne feine Sache die AntiCheat.dll   :blink:  
Life by the Code!

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #4 on: March 30, 2005, 03:14:14 pm »
Nur mal so ne blöde frage, aber diese anticheat-sache is doch auch auf jenworld aktiv oder? Weil irgendwie kann ich nich ganz nachvollziehen, dass ihr diese nachricht so oft bekommt, weil ich hab sie vllt 2 mal gesehn und war noch nie betroffen und ich spiel nich erst seit einer woche! Und ich hab auch schon oft und viel in einem lag fabriziert, da diese auch auf jenworld keine ausnahme sind, aber niemals solch eine nachricht erhalten.

Ich frag mich also, was läuft auf ccc anders als auf jenworld, bzw was macht ihr so großartig anderes, dass ihr dauernd von dieser message verfolgt werdet?


Ich will damit nichts andeuten oder dergleichen, aber irgendwie versteh ich es nich. Vllt hilft mir wer.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Reeko

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That´s me
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #5 on: March 30, 2005, 03:19:30 pm »
Also die, die schon länger dabei sind wissen, dass der Chest-Detector so seine Eigenheiten hat - insofern bist nur bei den neuen Spielern "gebrandmarkt".

Aber besser diesen mit kleinen Bugs als Vanilla-Zustände.

Und Chaos greift gegen Cheater hart durch, siehe das neuen "fix up" - ich find das gut :thumbsup:, da kann man ab und zu ne Servermsg. auch verkraften...  
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. Die Wüste war der Inbegriff aller Wüsten; sie war riesig und schien sich in alle Richtungen Parseks bis zum Himmel zu erstrecken...Zeit sich weiterzubewegen.
19.6.1970-7.4.2004, Sage Gott meinen Dank!

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #6 on: March 30, 2005, 03:20:18 pm »
Öhhh .... das ist ja genau die Frage was bzw. ob ich oder andere Leute auf CCC etwas machn womit man diese Meldungen wirklich provoziert, vom "echten" Cheaten eimal abgesehen. Ich wüsste es ja auch gerne. Und soooo oft kommt die Meldung nun auch wieder nicht, aber ab und zu eben und wenn man selbst davon 2x innehalb von einer Stunde betroffen ist macht man sich so Gedanken. Wie gesagt es kann ja sogar sein, dass etwas bei mir nicht i.O., wenn dann habe ich allerdings keine Ahnung was, denn das was bis jetzt in den Regeln steht habe ich befolgt.

[edit] Jo die Anticheatdetection ist ne feine Sache (auch wenn es manchmal nicht zu 100% stimmt), ebenso wie die Einstellung von Chaos (bzw. ich hoffe doch allen auf CCC/Jen) zum Cheaten. Ich kann auch problemlos mit einigen unbegründeten Meldungen dieser Art zu meiner Person leben aber sie sollten halt nicht die Regel werden. Auch wenn ich jetzt noch nicht sooooooo lange dabei bin, denke ich schon, dass sich einige Leute von mir eine Meinung bilden konnten und wenn diese mit Cheaten in Zusammenhang stehen sollte würde ich mich doch sehr wundern. Aber wie schon geschrieben,  es ist auch in unbegründeten Fällen doch nicht normal, dass man 2x in so kurzer Zeit unter Verdacht gerät -> das finde ich ja so bedenklich.
« Last Edit: March 30, 2005, 03:28:15 pm by BratzBirne »

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #7 on: March 30, 2005, 04:27:13 pm »
komisches teil :blink: (zum glück stand ich noch nie in so nem teil)
dabei liegt bei mir sogar ` n editor rum für sp
vieleicht werden die messages bei jenworld auch nur zurückgehalten?
war mal so auf ccc, da kamen plötzlich 100erte solcher narichten und announcements das das veraltete narichten wären-.-


mfg Fenris
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline azual

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #8 on: March 30, 2005, 05:18:39 pm »
ach wat! ~~

Alles halb so wild.. lass die AntiCheat.dll ruhig nen paar mal rumheuln ( Gut gestern oder so ging das garnimma kla... da war nur spam terror.. aber da hat bean ja auch gleich gesagt, das das nurn kleiner bug is und nix worauf man achten sollte...)

Wichtig is doch nur das Chaos allen Spastis, die versuchen in CE zu hacken, cheaten oder auf anders versuchen ihren kleinen Schwanz zu präsentieren, kräftig in den PoPo tritt. Sry für meine Ausdrucksweise, aber cheaten in ChaosEmpire is echt das Letzte!
« Last Edit: March 30, 2005, 05:19:38 pm by azual »
Life by the Code!

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #9 on: March 30, 2005, 06:25:38 pm »
genau
vor allem weil es so nutzlos ist
mit etwas gedullt hat in kurzer zeit die besten items // char
und das viel schneller als im dupe cheat hack b.net
wo man schon die dumme ist wenn man kein mh hat [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/blobdaze.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='42' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
oder hc ohne chicken ( ? ) spielt ....
wo bleibt da dann der reiz überhaupt noch zu spielen ?

und mir ist das auch schon mal passiert ...
das ich kurz zeitig gebannt wurde  war noch damals auf maniacs
da war was los als ich wieder on war ... der ganze bildschirm war grün
und meine gesammte f-list wollte wissen was los war [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/bloblaugh1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='35' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
aber alles halb so wild hatte nur etwas zu schnell die skill punkte vergeben ;)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #10 on: March 30, 2005, 06:53:18 pm »
das problem ist, das die windoof ksiten mir teilweise den zugriff sperren, und wenn das schief rennt meldet der chetdetektor statt nur neuen auf einmal alte erneut...
ich denke ich werd wieder die meldungen unterdruecken..die funktion istdavon ciht betroffen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Ban wegen Cheatverdacht
« Reply #11 on: March 31, 2005, 07:31:01 am »
Moin moin erstmal @ all...und THX für die replies

gut...dann weiss ich bescheid und brauch mir ja keine Sorgen machen.

:close:

CyA B.Birne

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2387 Views
Last post January 13, 2005, 08:31:17 am
by SnowMaid
4 Replies
1856 Views
Last post April 29, 2005, 02:04:14 pm
by ThreeD
2 Replies
2318 Views
Last post October 02, 2005, 01:07:34 am
by DragonRider
1 Replies
1949 Views
Last post February 20, 2008, 07:19:39 pm
by DrowElf
1 Replies
1103 Views
Last post June 13, 2021, 11:08:09 am
by ChaosEmpire