ja nighty,ich habe die eltern von meinem vater nie gekannt....sind schon gestorben als mein Vater 17 war,muss echt schlimm für ihn gewesen sein,mit 17 nur an seine 8 Geschwister und auf sich selbst angewiesen....
Die Eltern meiner Mum wohnen mit in unserem Haus.Meine Mutter und mein Onkel(also bruder meiner mum) mussten sich früher zu zweit ein ca. 3x3 m zimmer teilen....sind alle 6-7 monate umgezogen(fast immer in der gleichen stadt),und alles nur weil sie gespart haben,das ganze leben lang..und jeden tag von morgens bis abends am arbeiten gewesen.Tja,dann haben sie sich ein riesiges Haus gekauft,in dem leben sie jetzt mit meiner schwester,meinem onkel,meiner mu,meinem dad und mir.Ich gehe nur so nach der schule mal dahin,sach hallo und red ne minute mit ihnen,dann abends nochmal hin gute nacht sagen und sowat halt.Irgendwie sind die 2 ziemlich allein,ich glaube das wird mir auch erst bewusst wenn sie nicht mehr sind....ich denke andauernd daran was ich mache wenn sie nicht mehr sind...und auch jetzt stehen mir fast tränen in den augen.Man gewöhnt sich dran,dennoch verbringt man nicht viel Zeit miteinander.Mein Opa hat einen soo schlimmen Rücken,der Arzt hat nie zuvor soetwas gesehen.Meine Oma,alle Knochen tuen weh und sie kann nur mit Tabletten leben....ansonsten könnt ihr euch ja denken was dann mit ihr passiert....
Ich hab schiss,falls sie noch alzheimer bekommt(sie leidet schon etwas unter gedächtnisschwund),dass sie dann ihre zeiten für die tabletten vergisst.Dann müssen wir immer hinterherrennen und denken auch irgendwann mal nicht daran
Ich bin froh,meine Grosseltern zu haben....und kann mich jetzt auch in deine Lage hineinversetzen.Und das dass schon mehrere Jahre geht macht das ganze bei dir noch schlimmer.......
Einmal,als es meiner Oma richtig schlecht ging,fuhr ich schon mit schlechtem gewissen zur schule.Dann,in der 3ten stunde kam ne Durchsage 'Andre Roussos bitte ins Sekretariat'.Ich bin vom Stuhl aufgestanden,mit dem Gedanken,meine Oma wäre gestorben.Ich war schon am heulen und meine Klassenkameraden fragten alle was denn los sei,ich ging zum sekretariat,ging da heulend rein und auf einmal stand da unser direx mit ner Urkunde in der Hand.......mir gings danach so schlecht,ich bin nach haus gefahren
Seitdem mache ich mir Sorgen um meine Grosseltern,aber ich denke sie werden's noch lange machen(ich hoffe es auch!!).Auch wenn sie manchmal richtig nervig sind,wünsche ich mir nichts schlimmes für sie.
Naja,viel geholfen habe ich dir mit dem Text sicher nicht,aber ich wollte halt irgendwie im 'entferntesten' sagen,das es nicht nur dir so geht(obwohl das ganze bei dir ja um einiges schlimmer ist)
edit:
@Tophead,wie alt bist du denn?