Computer-Games > German Support

Shared Stash im SP

(1/5) > >>

Huddelwutz:
Hi,

ich hab wieder mal was Nettes im SP im Zusammenhang mit SP entdeckt.
Szenario: Ein Char baut in A3 für den Quest aus dem Flegel, Auge, Gehirn und Herz Khalims Willen zusammen (in Hell).
Dann legt er ihn in den Shared Stash. Ein anderer Lvl1-Char nimmt ihn sich und fängt an zu zocken - ist ja ne gute StartWaffe.
Der Akt3-Quester holt sich in der Zwischenzeit neue Zutaten für den Willen und zerschlägt damit die Hypnotische Kugel. Soweit alles gut.
Seltsam ist bloß: Der Khalims Wille aus HELL ist für den kleinen neuen Char in NORM nicht rot / für Quests unbenutzbar, sondern weiß. Es droppen auch sobald der Kleine in der Spinnenhöhle angekommen ist, ein Auge sowie Gehirn / Herz im Dungeon und Sewers - lassen sich allerdings nicht aufheben. Dann lässt der Rat keinen Flegel fallen und wenn zu guter Letzt die Kugel mit dem geborgten Willen zerschlagen wird, löst sich der Flegel nicht wie üblich auf sondern verbleibt als Angriffswaffe. Vermutlich kann man auf diese Weise im SP den Akt 3 bis auf Durchlaufen komplett überspringen - nicht nur in Norm, sondern in allen Schwierigkeitsgraden.

Eventuell geht dies auch auf dem Realm (von mir ungetestet) da es ja eigentlich egal sein sollte, ob der neue kleine Char über den Shared Stash oder Mulegames das Questitem erhält. Ansonsten hätte ich ja gedacht "OK, SP halt und Shared-Stash-Probleme" und es dabei bewenden lassen, aber für MP sollte sich das doch mal jemand anschauen :)

Denkfehler?

Liebe Grüße,
Huddelwutz

Der Jonn:
Tja, is wohl ein Bug.
Kalims Wille is echt ne nette Startwaffe, aber sich ne Startwaffe durch Bugabusing zu besorgen is imo ziemlich lame :thumbdown: 

CEBB:
ist kein Bug... kann man mit Wirrets Bein vergleichen

ein Hell Leg geht in NM und Norm.. aber ein NORM Leg geht nicht in NM / Hell...

quasi abwärtskompatibel
ich hoffe man versteht was ich sage :D

Phosgen:
Daß Khalims Flegel als Starterwaffe benutzt wird ist übrigens nicht wirklich neu. Habe schon einige Guides für LoD gelesen, welche das vorschlagen, hat also nichts mit dem Mod speziell zu tun. Ich glaube auch eher nicht, daß Chaos daran irgendwas ändern kann.
Das Überspringen des Akts ist im MP auch eher irrelevant, da man den Flegel zum Beenden des Akts nicht benötigt, wenn man gezogen wird.

MfG
Phosgen

WitchHunter:
khalims ist in classic standart startwaffe ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version