Daily Chaos > Stammtisch

Hardware-Probleme?

<< < (2/2)

ThreeD:
Entweder das, was Chaos meinte oder aber es liegt net an der Soundkarte (wurde ja auch schon gesagt). Sowas kann auch am Netzteil liegen, was einfach zu schwach ist, was sich dann natürlich gerade bei Spielen oft bemerkbar macht. Wenn du z.B. aufgerüstet hast (GraKa, Mainbord+Prozessor oder mehr Laufwerke) ohne die Leistung des Netzteiles zu berücksichtigen, kann das gut vorkommen (war bei mir mal der Fall. Neues Netzteil -> alles super).

Temperatur zu hoch ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ne weitere Möglichkeit wäre auch nen defekter Ram-Riegel. Z.B. mal nen Speichertest runterladen und drüberlaufen lassen, bzw. wenn du Linux hast, den nehmen.

MfG,
ThreeD

[Edit] Zum Testen der Soundkarte: Einfach ausbauen und gucken, obs wieder auftritt. (was aber das Netzteilproblem nicht unbedingt ausschließen würde, da ja dann die Leistung Soundkarte wegfällt:-()

Thoorvald:
Hallo Chaos, hallo ThreeD,

auch Euch vielen Dank für Euren Hinweis.

Ok, dann werde ich mal den Slot wechseln und hoffen, dass es funktioniert.
Mein Netzteil dürfte wohl in Ordnung sein.
Einen einstündigen Speichertest habe ich auch schon durchgeführt und es ergab keine fehlerhaften Speicherstellen.

Habe doch gerade WEGEN D2 mein System damals aufgerüstet von einem AMD 800 auf AMD 2800, weil ich mit meiner mf-Sorc brutale Verzögerungen beim Teleportieren in  Mephisto-Runs hatte :-)
Gab damals keine Probleme.

Hoffe, dieses Thema ist in diesem Forum nicht fehl am Platz.
Hat zwar irgendwas mit D2 zu tun, aber eigentlich gehört es doch in eine andere Sparte.
Wie weit "Off-Topic" gefasst ist, war mir nicht klar.

Trotzdem danke.

-----

Hab nun den Slot der Soundkarte gewechselt, Problem besteht aber immer noch.
Egal, ich starte jetzt D2 im Windowed-Mode und kann dann problemlos bei Auftreten eines Fehlers mit ALT-F4 abbrechen...

-----

Naja, so einfach ist das doch nicht gewesen wie gedacht.
Auch D2 im Fenster gestartet "friert" den Bildschirm ein.

Aber was ist das denn bitte sehr für ein Betriebssystem, das sich von einem mittlerweile hochbetagten Spiel in die Knie zwingen lässt.
Lässt sich so einfach das System lahm legen.

Also irgendwie kann ich die Linux-Anhänger verstehen, die Windoof einmotten und auf das weitaus stabile Linux umsteigen...
Sollte ich vielleicht auch machen. D2 läuft auch unter WineX.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version