Catch me if you can

AuthorTopic: Installation unter Windows 10  (Read 1686 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RouquTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Installation unter Windows 10
« on: August 15, 2020, 07:05:01 pm »
Hei ihr Lieben,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder den Mod spielen, bin aber gestern den halben Tag beim installieren gescheitert und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung :)
Also mein bisheriges Vorgehen:
1. Installer beim Battlenet runtergeladen
2. D2 installiert3. D2 Lod installiert4. Ins Battlenet gegagen -> Patch 1.14 installiert5. Diablo II Ordner in DiabloII geändert6. CE-Installiert7. CE-Aktiviert (Schrittweise, habe immer neu gestartet und die fehlden Dateien .dll/.exe/usw. aus einem alten Fixpack 1.11 das ich hier gefunden habe in den D2-Ordner kopiert)8. Game.Exe auf Windows SP 2 umgestellt9. Game.Exe als Admin ausgeführt - The file data is corrupt -> File: d2data.mpq10. gl32oglinit.exe ausgeführt11. wieder versucht - Fehlermeldung bleibt die gleiche
Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, brauche ich neue/alte .mpq-Dateien oder muss das Spiel über einen 1.13- Installer installieren.

Kann mir jemand die mpq.-Dateien oder den 1.13-Installer zur Verfügung stellen?
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar!






Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Installation unter Windows 10
« Reply #1 on: August 21, 2020, 12:50:11 pm »
Du brauchst den alten Installer von Blizzard zu finden unter:
http://chaosempire.in-berlin.de/files/Realm_related/112bliz.zip

Du darfst nicht höher als 1.13d patchen, also keine 1.14+


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
3887 Views
Last post May 13, 2009, 08:25:04 pm
by dothacker
3 Replies
4423 Views
Last post April 28, 2012, 08:37:09 pm
by ScoobyD
27 Replies
8117 Views
Last post May 15, 2012, 05:54:53 pm
by ScoobyD
1 Replies
3736 Views
Last post December 06, 2017, 11:04:03 am
by ScoobyD
2 Replies
6198 Views
Last post August 21, 2020, 12:54:59 pm
by ChaosEmpire