AuthorTopic: alte CE Versionen gesucht/ online spielbar?  (Read 2939 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dfdevilTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
alte CE Versionen gesucht/ online spielbar?
« on: September 03, 2018, 08:13:08 pm »
guten Abend!


Seid einer Ewigkeit kam mir der Gedanke nochmal CE zu spielen..
Am liebsten eine der alten Versionen als ich noch aktiv war..
nun meine fragen:


welche Versionen waren es wo die BU-Sorc / Schrei Barb / Psy Assa / kadverexplosion necro am stärksten war?


gibt es noch von den damaligen Zeiten Lader einträge?


gibt es noch alte Char Daten?


ist es möglich eine beliebige Version online zu spielen oder über hamachi oder ähnliches mit einem Kumpel?


vielen dank und schöne grüße! :friends:
http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8020516 das ist ein sehr cooles Browsergame... meldet euch an ;)

Offline admin

  • Administrator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 333
  • my Votes: +9/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: alte CE Versionen gesucht/ online spielbar?
« Reply #1 on: September 04, 2018, 10:09:24 am »
schau mal dort:  http://chaosempire.in-berlin.de/index.php?dir=D2_Mod_old%2F

online auf dem server, nein, per hamachi sollte es gehen, wobei ich da oft von problermen hörte


Offline dfdevilTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: alte CE Versionen gesucht/ online spielbar?
« Reply #2 on: September 04, 2018, 10:10:09 pm »
ja das habe ich auch schon gefunden, danke!

jetzt kommts aber zum supergau...

Ich habe gestern CE auf den Servern gespielt, alles tadellos (Ce war schon länger aufm pc)
Heute will ich nochmal ein game erstellen und zack: c000005 fehler.
Nach mehreren restarts des pc's keine besserung.

nun CE deaktiviert, vanilla geht im sp.CE aktiviert, gleiche fehlermeldung im sp und mp beim spiel erstellen.

Dann kompatibilitätsmodus probiert, andere fehlermeldung weil CE sagt dateien wurden verändert, man soll bitte neu installieren.


CE deaktiviert, vanilla über kompatibilitätsmodus auf gleicher verknüpfung gestartet, läuft.CE aktiviert, doppelklick, fehler beim spiel erstellen.CE mit kompmodus, dateien geändert, bitte neu installieren.

Nun CE deinstalliert, neu installiert, aktiviert, c000005 beim erstellen vom spiel.

Ce deaktiviert, vanilla läuft.

Nun bin ich leider ratlos.. außer ein paar boxen an den pc geschlossen hab ich von gestern nichts geändert :O(sogar schon wieder abgeklemmt versucht, geht auch nicht :D )

kann man mir vlt helfen? soll ichs nochmal in den install FAQ bereich schreiben?
danke viel mals. nun legt mein rechner mir wieder steine in den weg bei einem wunderschönenCE revival :(
(ließt sich doof, waren leerzeilen drin, forum nimmt es aber nicht an, sorry)

 

Post Merge: September 05, 2018, 12:27:04 am
So, habe das Problem behoben.
Nachdem ich CE versehentlich deinstalliert habe während es aktiviert war,sah ich mich gezwungen D2 neu zu installieren. Nach der installation lief D2auch blendent.
Dann 1.10 gepatched, und CE installiert, nach dem aktivieren trat der selbige fehler wieder auf.
kurz vor der Verzweiflung laß ich davon das der fehler bei einem eventuell kaputten ram-riegel auftritt.
Das mit dem kaputten ram riegel hatte ich schonmal vermutet da z.b. League of Legends auch schon mal,sehr selten, mit einem Bluescreen abgestürzt ist.
Dachte mir eventuell bleibt CE ständig auf dem Fehlerhaften part des rams hängen.

Nun hab ich den rechner einfach mal heruntergefahren und 10min vom strom gehabt.Und siehe da, CE läuft nach dem hochfahren.. vermutlich hätte ich mir das alles sparen können wennich es direkt gemacht hätte.
nun vlt die frage an die die sich besser mit der hardware auskennen, kann es daran gelegen haben oder hätte ein restart das gleiche erzielt und es was jetzt nach dem herunterfahren nur zufall?
danke leute
« Last Edit: September 05, 2018, 12:27:05 am by dfdevil »
http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8020516 das ist ein sehr cooles Browsergame... meldet euch an ;)

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: alte CE Versionen gesucht/ online spielbar?
« Reply #3 on: September 06, 2018, 06:30:01 pm »
Seit Windows Vista ist CE sehr launisch was das Starten angeht. Ein neustart kann da schon helfen, ob der Ram wirklich einen weg hat, sagt eigentlich ein Ram Stresstest aus ( memtest86+ z.B. einfach erinmal über nacht durchlaufen lassen).
Der c000005 Fehler ist leider ein sehr nichts aussagender Fehler seit begin von D2.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline admin

  • Administrator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 333
  • my Votes: +9/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: alte CE Versionen gesucht/ online spielbar?
« Reply #4 on: September 08, 2018, 01:45:06 pm »
Das Problem  mit dem launischen Diablo 2 ab Vista hat Blizzard ja selbst erkannt und erst ab Patch 1.13 wurde es wirklich besser, leider ist CE durch die vielen DLL Anpassungen nicht an 1.13 anpassbar
Eine CE Light Version wäre machbar gewesen, aber es würde massig fehlen

Die ganzen NoCD exe versionen für den 1.10er patch waren leider auch  nicht alle wirklich rund.
Der eine muss eine CD eingelegt lassen, der andere kann ohne, mal startet man 100 mal den pc, mal reicht einmal

der beste fix ist eine virtuelle maschine mit win xp , was gleichzeitig verdammmt viele andere alte spiele wieder ermöglicht, die heute nciht mehr laufen

Offline dfdevilTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: alte CE Versionen gesucht/ online spielbar?
« Reply #5 on: September 10, 2018, 08:23:45 pm »
hi,
ja seid heute hab ich wieder das problem, ce hat gestartet, aber wieder der fehler beim game erstellen.dann pc aus und nochmal an, wieder das gleiche.nach dem dritten neustart, wars dann soweit das ce garnicht mehr startet, kurz läd windows und es passiert nicht.aber ohne ce funktioniert d2 wunderbar.gibt es nichts was man tun kann um das zu beheben ausser windows xp als virtuelle maschine laufen zu lassen? :(
http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8020516 das ist ein sehr cooles Browsergame... meldet euch an ;)

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: alte CE Versionen gesucht/ online spielbar?
« Reply #6 on: September 11, 2018, 11:00:03 pm »
huhu.....
muss bei dir vielleicht nicht der fall sein.....ich hatte ähnliche Probleme und dachte das Game startet nicht.....irgendwann habe ich es gestartet und es ging nicht, vermeintlich....war eine rauchen und einen Kaffee trinken auf dem Balkon...siehe da als ich wieder rein kam lief es

bei mir hat es einfach nur recht lange gedauert....wenn nicht trotzdem viel erfolg^^

Grüße
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
3258 Views
Last post April 03, 2005, 01:14:50 pm
by RafaWu
3 Replies
2530 Views
Last post June 13, 2005, 10:08:28 pm
by LittleViper
0 Replies
1803 Views
Last post July 22, 2011, 12:52:34 am
by DragonRider
2 Replies
3497 Views
Last post March 10, 2017, 10:33:11 pm
by PhantOm.
1 Replies
2053 Views
Last post February 28, 2017, 09:42:45 am
by ChaosEmpire