Skizze für Speerama (Melee)
Nachdem ich nicht gerne Mainstreamchars spiele, dachte ich mal an eine Speerama, die in den Nahkampf geht. In den früheren Version von Diablo2 gab es sie häufiger, aber seitdem Stoss (Jab) waffengeschwindigkeitsabhängig ist, kam sie ein bisschen ausser Mode. Bei Chaos Empire hat man aber die Möglichkeit, in eine rare Pike mit 30% Ias noch ein Runenwort, bevorzugt mit mehr Ias
, zu sockeln. Also dachte ich mir, hier sollte doch was gehen.
Stats
Stärke wie üblich, nur für Equipment
Geschicklichkeit hier entweder soviel wie für gute Trefferchance notwendig oder für Maxblock (ja, Maxblock)
Vitalität einen Haufen
Energie ich denke 40 oder 50 sollten reichen
Skills
Passive und magische Fertigkeiten
Innere Sicht 1
Krit. Schlag 10+
Ausweichen 1
Langsame Geschosse 1
Meiden 1
Durchschlagen 1+
Lockvogel 1
Entrinnen 1
Walküre 30
Gesamt 47
Speer und Wurfspeer
Stoss 30
Energieschlag (Synergie Gel. Schlag) 30
Giftwurfspiess 1
Aufspiessen (Synergie Stoss) 30
Blitzschlag 1
Geladener Schlag 30
Kettenblitzschlag (Synergie Gel. Schlag) 30
Gesamt 152
Bogen und Armbrust
Nüx
Alles gesamt 199
Ausgeskillt wäre die Gute mit Level 89 bei allen Skillquests in den 3 Schwierigkeitsgraden. Übrige
Punkte können dann noch in Krit. Schlag oder Durchschlagen (IMO empfehlenswerter) gesetzt
werden.
Items
Helm
Lowlevel
Starterhelm Barbar mit Rubinen
Midlevel
Gullis Gesicht mit 3 Perfekten Rubinen
Highlevel
Delirium 2 Skills und noch einige Goodies
Traum hat die Aura Heiliger Blitz, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das Teil kickt.
Raubschädel mit 3 Perf. Rubinen
Amulett
Lowlevel
Starteramu von Sorc, Zielverteidigung ignorieren
Midlevel
Rare mit guten Stats (Leben und/oder Resis) gesockelt mit perf. Diamant
Highlevel
Rare mit +2 Ama, Leben und/oder Resis getempert, gesockelt mit perf. Diamant oder Zod
Divas Set, gesockelt mit perf. Diamant oder Zod
Rüstung
Lowlevel
Starterrüstung von Barbar
Zuckzappel, gesockelt mit perf. Rubinen
Midlevel
Duriels Schale
Duress
Löwenherz
Highlevel
Kette der Ehre
Gürtel
Lowlevel
Startergürtel von Amazone
Midlevel
-
Highlevel
-
Handschuhe
Lowlevel
Starterhandschuhe von Assasine
Midlevel
Sigons Handschuhe – ab Set mit Stiefel und Ama-Startergürtel 50% Ias!
Tod und Teufel Handschuhe - im Set mit Gürtel 30 ias/8%LL/cbf/prisma15%/giftreduce
Highlevel
Rare mit +2 Ama +Gel.Schlag +Kettenblitzschlag, Ias, Mana und/oder Lebenabsaugen; getempert
Ringe
Schild
Low- und Midlevel
Schild mit möglichst hoher Blockrate
Highlevel
Sturmschild, gesockelt mit Hel/Um, geölt mit Öl des Skills
Waffe
Lowlevel
Alles, was ein Speer ist
Rarer Speer mit Ias; gesockelt mit Runenwort „IthElEth“
Anyas Lanze
Midlevel
Highlevel
Rare Pike mit Ias, getempert mit 3 Hörner,
- Runenwort Odem der Sterbenden
Bevorzugt sollten hier Ama-only Speere/Pike sein, die können ja nette +Skills haben.
2. Hand
ohne Schild: Runenwort Ruf zu den Waffen
mit Schild: Amazonenwurfspiess mit +Skills
Titans Rache
Wurfspiess mit viel phys. Schaden gesockelt mit Leidenschaft "DolOrtEldLem" wegen Amok gegen Blitz- und Phys. Immune
Warum denn ein Schild?
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ob es eine gute Idee ist, bzw. ob es funktioniert.
In Hölle werde wir mit Sicherheit Probleme mit den Bogenschützen bekommen. Hier also schnell
Langsame Geschosse gezaubert (dafür würde sich btw auch lohnen, unseren Helm mit 3 Gehirnen
zu tempern -> 60% FC -> die Animation läuft schneller ab) und mit dem Schild in Anschlag an die
Kollegen rangegangen. Dort angekommen entweder auf die Primärwaffe gewechselt und/oder mit
Kettenblitzschlag/Geladener Schlag drauf. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich mit der
Guten mal in Hölle ankomme. Derzeit ist sie Level 21 ^^, dauert also bei einem Freizeitsingleplayer
etwas
.
Die andere Möglichkeit ist die „normale“, in der einen Hand die Hauptwaffe (-pike), in der anderen
eine Waffe mit „Ruf zu den Waffen“. Hier heisst es dann Langsame Geschosse zu zaubern und dann
auf gut Glück
ran an den Feind.
Söldner
Als Söldner denke ich mal, dass ein Fernkämpfer am geeignetesten ist. Einen Blocker haben wir ja mit der Walküre und uns selber
, ergo brauchen wir jemanden, der von hinten draufballert. Dies lässt uns 2 Möglichkeiten:
- Akt1 Jägerin
- Akt3 Eisenwolf
Die beiden bevorzugt mit Eis, da dies ja „nette“ Nebenwirkung in Sinne von Immunitätenaufhebung haben. Mein persönlicher Favorit ist der Kälte-Eisenwolf, da dieser gute Flächenwirkung im Gegensatz zur Jägerin austeilt.
Bei der Ausrüstung bin ich nicht so bewandert, hier mal die Punkte, auf die ich immer schaue:
Jägerin:
- Bogen mit Bums ^^, +Allskills und Ias. Wenn rare, dann auch noch tempern, vielleicht noch mit einem Runenwort „Eis“
- Helm, Rüstung: Leben, Resis und anderes Nützliches, evtl. auch + Allskills
- Gürtel: evtl. Klingenschweif, Durchdringen ist auch für einen Söldner nützlich
- Ringe, Amu: Leben absaugen, Leben, Resis, +Allskills
Eisenwolf:
- Waffe mit Schneller Zaubern, evtl. auch einen Necrostab mit einbeziehen. +Allskills wären auch nicht zu verachten, aber auch einem Stab schlecht zu bekommen(?).
- Helm, Rüstung: Leben, Resis und anderes Nützliches, evtl. auch + Allskills
- Gürte, Ringe, Amu: Leben, Resis und +Allskills
Ansonsten nehme ich für Söldner immer das, was abfällt, was einem im SP ja auch nichts anderes überbleibt.